Vollständige Version anzeigen : SV Systeme kombinieren???
Hallo Leute,
ich verfolge nun seid ein paar Tagen diverse Diskussionen zum Thema Kombinieren von verschiedenen Selbstverteidigungssystemen in einem Instruktor.
Es geht mir nicht darum zu erfahren wer es positiv oder negativ findet. Das ist in anderen Threads schon zu genüge diskutiert.
Jezt meine Fragen:
WER kombiniert nun wirklich von euch zwei oder mehrere unterschiedlich SV Systeme in einem Instruktor? Welche Systeme sind das und wie sind eure Erfahrungen?
Fit & Fight Sports Club
16-09-2007, 21:10
SV-Systeme in einem Instructor zu kombinieren, stelle ich mir biologisch schwierig vor:D
Topic:
Ich verstehe die Frage auch nicht; Krav MAga ist z.B. als solches schon eine Konstruktion! Was willst Du denn wissen? Ich bin Instructor für Elite Combat Program und trainiere auch Muay Thai und BJJ und kann meine WT-Vergangenheit auch nicht leugnen. Nur was kombiniere ich jetzt wo und warum oder warum sollte ich:confused::ups::confused:
SV-Systeme in einem Instructor zu kombinieren, stelle ich mir biologisch schwierig vor:D
Topic:
Ich verstehe die Frage auch nicht; Krav MAga ist z.B. als solches schon eine Konstruktion! Was willst Du denn wissen? Ich bin Instructor für Elite Combat Program und trainiere auch Muay Thai und BJJ und kann meine WT-Vergangenheit auch nicht leugnen. Nur was kombiniere ich jetzt wo und warum oder warum sollte ich:confused::ups::confused:
Ich versuche deutlicher zu werden:)
Instruktor A schult z.B:
Montag und Mittwoch: Krav Maga
Dienstag und Donnerstag: WT
Muay Thai und BJJ mit KM kombinieren ist nicht meine Frage.
Explizit: Zwei eigenständige SV Systeme nebeneinander schulen, und das duch einen Instruktor!!!
Hoffe jetzt ist es verständlicher!
Fit & Fight Sports Club
16-09-2007, 21:42
Jo, ist es!
Yip, unterrichte Elite Combat Program, Thaiboxen, Frauen-SV.
Jo, ist es!
Yip, unterrichte Elite Combat Program, Thaiboxen, Frauen-SV.
du bist ja auch kein instructor, sondern ein destructor... da geht sowas...
Hi,
ich selber trainiere kein reines SV System, aber ein Freund von mir ist im Krav Maga und deren Trainer unterrichtet in der Schule auch Kickboxen. Man sagte mir auch, dass Krav Maga und Kickboxen gut zusammen passen.
Aber wie gesagt ist das jetzt Erzählung aus dritter Sicht. Ich habe die Kombination nicht trainiert.
Grüsse,
Ich sehe kein Problem darin wenn der Unterrichtende in dem was er macht gut ist. Ob ein oder mehrere Stile, KKs, oder whatever ist dabei doch egal.
Fit & Fight Sports Club
17-09-2007, 07:02
du bist ja auch kein instructor, sondern ein destructor... da geht sowas...
Noppel, du sollst doch nicht die Tabletten vertauschen :zwinkern:
F-factory
17-09-2007, 09:08
Hi,
ich selber trainiere kein reines SV System, aber ein Freund von mir ist im Krav Maga und deren Trainer unterrichtet in der Schule auch Kickboxen.
Kickboxen ist ja auch kein SV-System und die Schläge und Tritte sind ja nun ziemlich ähnlich ;)
Noppel, du sollst doch nicht die Tabletten vertauschen :zwinkern:
Der Spruch war aber geil! :D
Kickboxen ist ja auch kein SV-System und die Schläge und Tritte sind ja nun ziemlich ähnlich ;)
Da hat F-Factory recht. Ich warte immer noch darauf, ob jemand zwei unterschiedliche SV Systeme unterrichtet...
trioxine
17-09-2007, 22:18
ich glaube das joschi von "the base" km und wt unterrichtet!!
Sportstudio THE BASE - Daimlerstr. 8, 45891 Gelsenkirchen || Kampfkunst, Kampfsport, Fitness & mehr... (http://www.at-the-base.de/index_a.htm)
mfg trio
krav maga münster
17-09-2007, 22:28
ich glaube das joschi von "the base" km und wt unterrichtet!!
Sportstudio THE BASE - Daimlerstr. 8, 45891 Gelsenkirchen || Kampfkunst, Kampfsport, Fitness & mehr... (http://www.at-the-base.de/index_a.htm)
mfg trio
Oi, lass ihm daß nicht lesen, der macht doch WC nicht WT. ;)
Ich warte immer noch darauf, ob jemand zwei unterschiedliche SV Systeme unterrichtet...
Ja ich !
Ab und an schlage ich eine Gerade aus dem Krav Maga oder aus dem Eskrima.
Manchmal werde ich aber auch etwas sportlich, dann schlage ich ein Gerade aus dem Boxen.
Manchmal trete ich auch, kann mich aber nicht zwischen Kickboxen und Krav Maga entscheiden. :cool:
Gruß Markus
Sejoscha
17-09-2007, 22:55
@ trioxine: :mad: :motz::smack: ( :))
@Tom N :ja ich kann das! :D
Montags und Mittwochs : Krav Maga auf hebräisch
Dienstags und Donnerstag : Wing Chun auf kantonesisch
Bitte jetzt keine Diskussion ob WC/WT/VT etc eine Kampfkunst und/oder "nur" SV ist - möchte nur auf die Ausgangsfrage eingehen.
Und nicht fragen was "besser" ist - hängt davon ab welcher Tag gerade ist :ironie:
Habe auch Schüler, die beides machen, klappt gut.
Haben sogar "Verrückte", die KM,WC und Eskrima trainieren ...
Wie Markus schon schont erwähnt, sein Eskrima und sein Krav Maga Training vertragen sich gut.
Zwei Krav Maga Kollegen von mir waren/sind nach wie vor Kickbox/Trainer - passt auch.
Gruß,
Joshi (gespaltene und geklonte Persönlichkeit)
Fit & Fight Sports Club
18-09-2007, 07:45
Montags und Mittwochs : Krav Maga auf hebräisch
Dienstags und Donnerstag : Wing Chun auf kantonesisch
Gruß,
Joshi (gespaltene und geklonte Persönlichkeit)
Joschi, alten Genversuch - wusste ich es doch:D
Ich mag meine Hähnchenflügel am liebsten süß-sauer:D
Gruß,
Eric
Apfelbaum
18-09-2007, 14:33
In vielen Schulen werden mehrere Stile angegeboten, teiweise bei den gleichen Trainern.
Wieso muss es denn der gleiche Instructor sein ?
Ich hatte mal vor neben KM mir Systema anzusehen, wobei das wohl immer an der Zeit scheitern wird. Es gibt halt noch ein Leben neben KM.
Übt denn jemand Systema und KM ?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.