PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizeiarbeit

theguest
05-02-2003, 20:35
ich könnte mir gut vorstellen nach dem abitur mal ein paar jahre bei denen zu arbeiten. wie lange sollte man denn mindestens bleiben, wenn man was von h aben will, und vorallem kann man dat auch halbtags machen? weil eigentlich hätte ich auch gern ein medizinstudium. ich weis schon ist ein bischen ne konfuse lebensplanung., aber ich kann mir des einfach nicht vorstellen 18 job, dann haus frau und kinder und mit 70 rente auf mallorca :rolleyes:
mfg

Fidibus
05-02-2003, 21:21
Was stellst Du Dir denn vor ? Erkundige Dich bei dem Einstellungsberater Deiner Wohnort Polizeibehörde, welche Anforderungen gestellt werden. Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Es ist nur die Frage ob sie z. Z.genehmigt wird. Die Polizei soll ja mit immer weniger Leuten mehr Arbeit leisten.

Gruß Fidibus

hoppsing
05-02-2003, 21:23
:D
Hi
Schau mal auf bei der Polizei-Website deines Bundeslandes nach z.B. polizei.rlp.de
Dort kannst Du Dich über Ausbildung, Laufbahn, Gehalt und Einstellungstest informieren.
Eine"Halbtagstellung" wird wohl kaum drin sein, auch die Ausbildung wird wohl etwas länger dauern als Du denkst nämlich 3 Jahre (Fachhochschule) und Du mußt Dich auf Schichtdienst einstellen (Das Verbrechen kennt keinen Veierabend, hihi).
Desweiteren werden aufgrund der Haushaltslage weniger Leute eingestellt.

Gruß Rick

andyy
05-02-2003, 22:29
was meinst Du mit " bis man was davon hat"?
willst Du lernen wie man sich verteidigt? Bei der Polizei?
oder wie ist das zu verstehen?

Mohlenbop
06-02-2003, 00:03
Hi!
Ich hab auch so ne ähnliche Frage, weiß jetzt aber nicht, ob sich's noch lohnt, nen eigenen Thread aufzumachen, da sie ziemlich ähnlich ist:
Ich bin mir inzwischen sicher, dass ich nach meinem Abitur (nach meiner jetzigen Ehrenrunde :rolleyes: ) nächstes Jahr die Polizeilaufbahn einschlagen will.
Informiert hab ich mich zwar schon so ziemlich überall, aber "Insiderinformationen" würden mir noch fehlen...
Zum Beispiel besondere Vorbereitungen auf den Einstellungstest (ich meine jetzt nicht den sportlichen, sondern eher den "Psycho-Test"), besondere Tipps usw. usw....
Danke & Grüße, Maximilian

Phoenix
06-02-2003, 00:29
Ich bin schon seit Jahren undercover als Held in meiner Stadt tätig.

MORTIS
06-02-2003, 12:36
Zum Beispiel besondere Vorbereitungen auf den Einstellungstest (ich meine jetzt nicht den sportlichen, sondern eher den "Psycho-Test"),

Ich habe vor kurzen die Polizeiprüfung abgelegt (und bestanden)
Uund für die Psychotests habe ich nur einen Tip: Sei du selbst wenn du nämlich sachen erzählst die nicht deinem Typ entsprechen merken die das (ist ja der job dieser Psychologen).
Bei mir hats geklappt

Greets
Jerome

theguest
06-02-2003, 14:45
bis das man was davon hat sollte heißen, das es mich einfach interessiert, und ich es mir nicht für mein ganzes leben vorstellen könnte. an internet hätte natürlich selber denken können sry.
mfg

JuMiBa
06-02-2003, 22:56
Original geschrieben von theguest
ich könnte mir gut vorstellen nach dem abitur mal ein paar jahre bei denen zu arbeiten. wie lange sollte man denn mindestens bleiben, wenn man was von h aben will, und vorallem kann man dat auch halbtags machen? weil eigentlich hätte ich auch gern ein medizinstudium. ich weis schon ist ein bischen ne konfuse lebensplanung., aber ich kann mir des einfach nicht vorstellen 18 job, dann haus frau und kinder und mit 70 rente auf mallorca :rolleyes:
mfg

Sorry, aber ich sehe das alles ein bißchen anders. Entweder Du willst Polizistin werden, oder Du willst es nicht. Und die Sache bloß mal machen um ein paar Jahre zu überbrücken... *haaresträub*!!! :mad:
Dann widme Dich doch bitte einem Medizinstudium... oder wäre das auch nur etwas für ein paar Jahre???
Glaub mir, wir haben genug Kollegen, die nicht mit dem Herzen dabei sind und den Dienst eher als Nebenbeschäftigung sehen und die finde ich ehrlich gesagt zum K***** !!!

Gruß Micha

Fidibus
07-02-2003, 01:22
@JuMiBa

Ich teile Deinen Meinung uneingeschränkt.

Gruß Fidibus

Andreas Weitzel
07-02-2003, 01:27
@ JuMiBa:

Ich bin auch der gleichen Meinung.

Gruß
Andreas

Mohlenbop
07-02-2003, 07:56
Das ist doch wie überall: Diejenigen, die ihren Job "nur so" machen, weil ise nix Besseres wissen/können/nichts eingefallen ist verleiden denen die Arbeit, die ihren Job aus Überzeugung usw. machen...
Grüße, Maximilian

MORTIS
07-02-2003, 13:32
Aber der Polizeiberuf ist ein Beruf den man aus überzeugung machen sollte (ist kein beruf wie jeder andere hast einiges an verantwortung)

Ich stimme mit JuMiBa überein

rosi
16-02-2003, 03:50
ich finde einige beiträge zu diesem thema ziemlich enttäuschend.

und das hat auch einen grund. ich habe mich fit gemacht, habe trainiert, bringe interesse an dem beruf des polizisten mit, kenne den beruf durch freunde, meinen onkel (der es immerhin bis zum dienststellenleiter gebracht hat).

kurz es ist mein truamjob.

und dann entdeckt der augenarzt eine rotschwäche und grünblindheit. klasse. wegen einer störung meines farbsehens darf ich nicht dahin. mein bester freund ist durchgefallen, weil er an den nägeln kaute. er konnte sich ein weiteres mal erfolgreich bewerben, bei mir geht das nicht. und dann lese ich, dass es manche menschen als zeitfüller betrachten. wirklich schade.

gruß rosi