Vollständige Version anzeigen : Martin "King Kong" Zawada vs Mamed Khalidov
**********.com/?d=XM5DDWJQ
mfg
jkdberlin
17-09-2007, 09:00
Interessanter Kampf...danke für den Upload!
mmaiscool
17-09-2007, 09:36
Sah so ein bisschen aus wie Ali vs. Inoki :D Weiß jemand, was die beiden tatsächlich gewogen haben am Kampfabend? Ich finde, sie hätten für Leichtschwer besser austrainiert sein können, zumindest auf dem Niveau, auf dem sie mittlerweile gehandelt werden, ist ja nun kein Kellerkampf mehr gewesen.
Darüberhinaus fand ich den Kampfstil von Khalidov nicht sehr attraktiv - hinlegen, wenn´s rund geht, ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Wenn der Kampfrichter dann nach einiger Zeit trennt und zum Aufstehen fordert, bekommt der Liegende dann Punktabzug?
Darüberhinaus fand ich den Kampfstil von Khalidov nicht sehr attraktiv - hinlegen, wenn´s rund geht, ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Wenn der Kampfrichter dann nach einiger Zeit trennt und zum Aufstehen fordert, bekommt der Liegende dann Punktabzug?
Fand ich auch nicht grad sehr attraktiv....
ruff³°°°
17-09-2007, 12:50
danke
Django-1
17-09-2007, 13:53
Weiß jemand, was die beiden tatsächlich gewogen haben am Kampfabend? Ich finde, sie hätten für Leichtschwer besser austrainiert sein können, zumindest auf dem Niveau, auf dem sie mittlerweile gehandelt werden, ist ja nun kein Kellerkampf mehr gewesen.
Beide wogen 91,7kg....
Aber was meinst du mit austrainiert? Sollen die **** aussehen oder gut kämpfen? Kleines Beispiel...schau dir mal Fedor an! Mehr sag ich nicht dazu!
Killer Joghurt
17-09-2007, 13:57
naja aber jemand der sein brot mit "kmäpfen" verdient muss ja auch trainieren. und je mehr er trainiert, desto athletischer sieht sein körper auch aus.
das meint glaub ich mmaiscool
mmaiscool
17-09-2007, 14:01
Natürlich sollen sie zunächst gut kämpfen (was sie allerdings aus meiner Sicht beide in diesem Kampf nicht getan haben). Trotzdem: bei rund 92 Kilo und beide über 1,80 ist deutlich mehr als Austrainiert drin. Beide sahen ein bisschen speckig aus. Alles, was um die 90kg hat, sollte nach meiner Ansicht nicht so weich aussehen (mag z.T. aber auch an der nicht perfekten Videoqualität liegen). Ich sehe darin einen Mangel an Austrainiertheit, denn natürlich ist Definition auch eine Frage des harten Trainings, was nicht etwas mit BB zu tun haben muss! Aber gut, das ist Ansichtssache. Fedor kämpft in einer Gewichtsklasse, in der es bedeutend schwieriger ist, austrainiert auszusehen.
Django-1
17-09-2007, 14:05
naja aber jemand der sein brot mit "kmäpfen" verdient muss ja auch trainieren. und je mehr er trainiert, desto athletischer sieht sein körper auch aus.
das meint glaub ich mmaiscool
Martin macht neben seinem Training auch eine Ausbildung! Klar kann man besser aussehen, aber nicht jeder ist veranlagt definiert zu sein....
Wenn man ausser dem Training nichts anderes macht und schöne Vitamine nimmt, dann ist das auch kein Thema! Aber beides trifft leider nicht zu auf Martin!
ArschmitRingerohren
17-09-2007, 14:23
Ist doch voll der Schwachsinn!:mad:
Warum soll einer denn irgendwie aussehen - das ist ein Ring, kein Laufsteg!
Ich hab schon mehrmals Leute derb k.o. gehen sehen, die "definiert" waren und ihr Gegner war speckig...
Dieser Anspruch entsteht wohl durch Werbung und geschönte Fotos auf Plakaten und in Zeitschriften...
Und wie Cengiz schon sagte - nicht jeder hat die Veranlagung dazu, auszusehen wie Barbie-Ken.
Und es spielt halt auch wirklich keine Rolle!
lieber "speckig" als mit "vitaminen" helfen zu müssen :D
solang jmd seinen "job" macht ist es egal wie er aussieht
meine 50 cents
mmaiscool
17-09-2007, 14:31
Ich versteh ja, dass Du ihn verteidigst, entweder bist Du ein Fan oder Ihr seit Kumpels. Meine Kritik ist auch nicht herabwürdigend gemeint! Viele fühlen sich hier gleich persönlich angegriffen, wenn mal jemand etwas negativ kritisiert.
Ausbildung hier oder her. Wenn er einhalb oder zwei Stunden am Tag richtig reinhaut, sollte er besser aussehen, denn besser aussehen hat . nicht immer - jedoch nach meiner Ansicht öfters - auch was mit Austrainiertheit zu tun, denn mehr Training verbrennt mehr Kalorien und lässt entsprechend die Muskel besser hervortreten. Ich rede nicht von BB Definition, aber schon davon, das die Körperstruktur bei dem Gewicht ein bisschen besser zu sehen sein kann.
Du hast natürlich recht, wenn er sich so wohlfühlt wie er ist, ist doch alles prima. Ich jedoch würde meinen, dass sein Training irgendeinen Mangel hat (Intensität, Ernährung, vernünftiges Krafttraining etc.). Guck Dir mal gute Amateurboxer auf Landes- oder Bundesniveau in der Gewichtsklasse an, die sehen z.T. erheblich besser trainiert aus.
Aber gut, es war ja auch nur ein kleine Kritik, die man nicht unbedingt auf die Goldwaage legen muss. Wenn er so gut zurecht kommt, ist doch alles prima :)
ruff³°°°
17-09-2007, 14:39
martin hat das kampfgeschehen im stand-up weitgehend dominiert.
er wurde schließlich am boden relativ zügig in einer sub gefangen.
ich wüsste nicht was das mit ausdefiniertheit und besserem aussehen zu tun haben soll.
mmaiscool
17-09-2007, 14:50
Ich glaube wir reden aneinander vorbei: ich rede davon, dass er möglicherweise nicht optimal in Form war, und ihr redet davon, dass man nicht definiert sein muss, um gut zu kämpfen (was natürlich stimmt).
Allerdings sehe ich mangelnde Definiertheit als ein Zeichen für mangelnde Vorbereitung oder Übertraining, was auch der Fall sein kann. Er hat im Standup dominiert, stimmt. Wäre er besser in Form und somit vielleicht besser austrainiert, hätte er im Standup den Kampf vielleicht für sich entschieden oder wäre durch agileren Bodenkampf erst gar nicht in den Fußhebel geraten.
Gehupft wie gesprungen, bleibt locker, ich wollte doch nur mal meinen Standpunkt darlegen, was auch ohne größeren Aufruhr möglich sein muss. Ich als Kämpfer würde mir diese Kritik zu Herzen nehmen und schauen, ob da etwas dran sein könnte. Wenn nicht, wär ich trotzdem nicht böse, denn ich begründe meine Meinung im Gegensatz zu vielen anderen, die einfach nur "find ich richtig, falsch, blöd, hast keine Ahnung" etc. sagen.
Django-1
17-09-2007, 14:54
Ich glaube wir reden aneinander vorbei: ich rede davon, dass er möglicherweise nicht optimal in Form war, und ihr redet davon, dass man nicht definiert sein muss, um gut zu kämpfen (was natürlich stimmt).
Allerdings sehe ich mangelnde Definiertheit als ein Zeichen für mangelnde Vorbereitung oder Übertraining, was auch der Fall sein kann. Er hat im Standup dominiert, stimmt. Wäre er besser in Form und somit vielleicht besser austrainiert, hätte er im Standup den Kampf vielleicht für sich entschieden oder wäre durch agileren Bodenkampf erst gar nicht in den Fußhebel geraten.
Gehupft wie gesprungen, bleibt locker, ich wollte doch nur mal meinen Standpunkt darlegen, was auch ohne größeren Aufruhr möglich sein muss. Ich als Kämpfer würde mir diese Kritik zu Herzen nehmen und schauen, ob da etwas dran sein könnte. Wenn nicht, wär ich trotzdem nicht böse, denn ich begründe meine Meinung im Gegensatz zu vielen anderen, die einfach nur "find ich richtig, falsch, blöd, hast keine Ahnung" etc. sagen.
Trainierst du selber Kampfsport oder kämpfst du überhaupt?! Finde schon, daß man ne gewisse Erfahrung mitbringen muss, wenn man einem Tipps geben möchte!!
mmaiscool
17-09-2007, 15:08
Trainierst du selber Kampfsport oder kämpfst du überhaupt?! Finde schon, daß man ne gewisse Erfahrung mitbringen muss, wenn man einem Tipps geben möchte!!
Ja, das tue ich, sonst würde ich mir kein Urteil anmaßen. Ich hab in seinem Alter bei gleicher Größe auch so ausgesehen, weil ich mein Krafttraining ausschließlich aus dem Bodenkampf gezogen hab. Heute weiß ich, dass ich damit einiges Potential vergeudet hab, denn gutes Krafttraining mit schweren Gewichten ist durch nichts auszugleichen (schon gar nicht durch Bodyweight Übungen!). Und eben dieses Training formt den Körper automatisch.
Ich vermute demnach, dass Martin kein spezielles Krafttraining mit schweren Gewichten durchführt, was ich aber natürlich nicht weiß! Er sollte es aber tun, denn mehr Kraft ist immer besser. Das Problem besteht eben darin, KK-Training und Krafttraining so zu gewichten, dass die KK davon profitiert und nicht leidet! Und das ist sehr schwierig. Deswegen wird so mancher KKler schlechter, wenn er Krafttraining mit Gewichten anfängt, was aber nicht am Krafttraining liegt (alte KK-Mär: Krafttraining mach langsam und steif), sondern an der falschen Gewichtung des Trainings.
Django-1
17-09-2007, 15:21
Ja, das tue ich, sonst würde ich mir kein Urteil anmaßen. Ich hab in seinem Alter bei gleicher Größe auch so ausgesehen, weil ich mein Krafttraining ausschließlich aus dem Bodenkampf gezogen hab. Heute weiß ich, dass ich damit einiges Potential vergeudet hab, denn gutes Krafttraining mit schweren Gewichten ist durch nichts auszugleichen (schon gar nicht durch Bodyweight Übungen!). Und eben dieses Training formt den Körper automatisch.
Ich vermute demnach, dass Martin kein spezielles Krafttraining mit schweren Gewichten durchführt, was ich aber natürlich nicht weiß! Er sollte es aber tun, denn mehr Kraft ist immer besser. Das Problem besteht eben darin, KK-Training und Krafttraining so zu gewichten, dass die KK davon profitiert und nicht leidet! Und das ist sehr schwierig. Deswegen wird so mancher KKler schlechter, wenn er Krafttraining mit Gewichten anfängt, was aber nicht am Krafttraining liegt (alte KK-Mär: Krafttraining mach langsam und steif), sondern an der falschen Gewichtung des Trainings.
Dann bist du ja jetzt ein super fighter, weil du ja den Dreh mit den Gewichten raus hast ne?!
Sorry, aber redest Müll!
mmaiscool
17-09-2007, 15:26
Ja, wie ich schon mal während der Diskussion sagte: ich begründe meine Kritik während andere - in dem Fall Du - nicht viel zu sagen haben außer Floskeln. Wenn Du das blöd findest, was ich schreibe, dann argumentiert doch dagegen, ansonsten kann man dich nicht ernst nehmen. Oder sag, nein der Martin macht auch korrektes Krafttraining etc. oder du hast Unrecht weil ... etc. "Sorry, aber redest Müll" ist in keinem Fall hilfreich. Wenn der Martin mit Leuten trainiert, die so "argumentieren" wie Du, verschwendet er seine Zeit und sollte nach Trainingspartner suchen, die vernünftiger sind.
Mr.Burns
17-09-2007, 15:36
Auch wenn das jetzt vom eigentlichen Thema, nämlich dem Kampf wegführt:
schon gar nicht durch Bodyweight Übungen!
:its_raini
PS: Fehlt der Sound bei dem Video?
Joshbarnett28
17-09-2007, 15:48
Soweit ich weiss, war Zawada ne lange zeit in barsilien u hat da richtig reingehauen, wenn man G&P glauben schenken kann.
Denke schon, das er viel Trainiert hat. Aber wie mmaiscool schon sagte, sollte man in der gewichtsklasse u der grösse besser aussehen, wenn man an die absolute spitze will.
Ich denke Django nimmt immer alles sehr persönlich,wenn man gegen ihn oder gegen einen seiner Kameraden was sagt. Daher bringt es nichts mit ihm zu diskutieren. Und Fedor als Beispiel zu nehmen ist dumm.Er ist eine absolute ausnahme und ein Top Techniker, ausserdem Kämpft er bei der gleichen grösse wie Zawada in der über 100 kg Klasse.
Ich denke einfach, das Zawada nicht viel von Krafttraining hält u mehr auf Technik setzt bzw seinen Körper mit Kämpfen zu formen versucht. So ähnlich soll es ja Fedor oder viele andere Top Leute auch tun. Bei dem einen Funktioniert es, bei dem anderen nicht.
So oder so, erfolgreich ist Zawada auf jeden Fall. Nur für die Weltspitze müsste man wirklich auch über profesionelle Traiingsumfeld nachdenken. Ich denke wenn er unter Bas Rutten oder Couture trainieren würde, wäre er in 2 jahren ein absoluter Top Mann
Django-1
17-09-2007, 15:48
Ja, wie ich schon mal während der Diskussion sagte: ich begründe meine Kritik während andere - in dem Fall Du - nicht viel zu sagen haben außer Floskeln. Wenn Du das blöd findest, was ich schreibe, dann argumentiert doch dagegen, ansonsten kann man dich nicht ernst nehmen. Oder sag, nein der Martin macht auch korrektes Krafttraining etc. oder du hast Unrecht weil ... etc. "Sorry, aber redest Müll" ist in keinem Fall hilfreich. Wenn der Martin mit Leuten trainiert, die so "argumentieren" wie Du, verschwendet er seine Zeit und sollte nach Trainingspartner suchen, die vernünftiger sind.
Keinen definierten Körper = schlechter Kämpfer
Trainingspartner reden Müll = schlechte Trainingspartner
Lies erstmal was du schreibst, aber wahrscheinlich bist du auch nur einer von diesen Nörglern die immer was auszusetzen haben!
mmaiscool
17-09-2007, 15:58
@Joshbarnett28
Danke, das erste vernünftige Post, dem ich sehr zustimmen kann! :)
@Mr.Burns
Bodyweight und Fighterfitness sind nett, aber kein Ersatz für echtes Krafttraining. PS: Affen sind keine Menschen ;) Deswegen ist Björn F.s Vergleiche totaler Nonsens (womit ich seinen Fähigkeiten als Trainer nicht schmälern möchte!).
@Django-1
Wenn Du wirklich so denkst wie Du schreibst, wirst Du Deine tatsächlichen Fähigkeiten niemals ausspielen können. Kritik persönlich zu nehmen zeugt von wenig Überblick und geistiger Unreife. Vielleicht denkst Du ja in ein paar Jahren anders. Dann wirst Du Dich erheblich verbessern.
@ Django
Alles Profis hier am Board die immer alles besser wissen oder können, nur selber gekämpft hat von denen noch keiner !! :D
@mmaiscool
Anscheinend ist das der einzigste Kampf den Du von Martin kennst, sonst würdest du nicht so lächerliche Sachen schreiben. Hier wird vermutet, geglaubt,kritisiert und spekuliert was der Martin so alles macht oder nicht macht? Dafür brauchen manche nur 1 Videodatein in geringer Qualität!! ALLES KLAR :rolleyes:
ich kann beide seiten verstehen, muss dazu aber anmerken das Martin den Kampf kurzfristig (knappe zwei Wochen) angenommen hat, das kombiniert mit seiner ausbildung lässt wohl kaum eine optimale diät und knallghartes Training zu um für einen Kampf auszusehen wie man es könnte.
Davon abgesehn hätte ein womögliches besseres Aussehen wenig gebracht, da er wie oben erwähnt im Stand gut aussah, nur am Boden der Rafinesse Khalidovs zu Opfer gefallen ist.
Mund abputzen und weiter, der nächste gute Kampf kommt wohl bald.
Francois
17-09-2007, 17:30
Wie wärs mit einem Profiforum für die Profis wo nur noch Profifragen professionell von Profis beantwortet werden? :rolleyes:
Den "Tipp" an Zawada kann oder muß man kritisch sehen, aber doch bitte nicht immer in diesem Kindergartenpippi "ich kämpfe MMA und du Witzfigur maßt dir Kritik an" Ton.
Da kann man schlicht sachlich aufklären und gut ist. Dafür ist ein Forum da, auch wenn hier einige hauptsächlich den Megafighter raushängen müssen.
@ MMAISCOOL
Ich würde keinesfalls von athletischem Aussehen auf Körperkraft schließen. Die Gleichung von dir geht nicht auf.
Nimm als Beispiel Takanori Gomi: Kämpft im Leicht mit einem äußerlich Allerweltskörperbau aber hat zu seiner perfekten Technik sehr sehr gute Kraftwerte und Trainiert regelm. mit schweren Gewichten. Zawada hat einen guten Punch und eine gute Kondition, wird also auch Veranlagung sein.
Da kann man schlicht sachlich aufklären und gut ist. Dafür ist ein Forum da, auch wenn hier einige hauptsächlich den Megafighter raushängen müssen.
Jepp!! Besonders die Leutz die noch nie gekämpft haben, aber auf alles eine Antwort wissen und sich dann völlig angepisst fühlen wenn ein "richtiger Fighter" ihnen vor Augen führt das Theorie und Praxis 2 Paar Schuhe sind.
Ist ja nicht böse gemeint, aber man muß sich echt nicht von Jeden antexten lassen.
In einem anderen Thread schlägt einer ernsthaft vor Mario Stapel sollte doch mit guten Boxern traineren und so Zeugs, also so Getexte direkt nach einer KO-Niederlage zeigt einfach, das Leute nie gefightet haben, und ihnen einfach das Verständniss für Respekt fehlt, bzw. nicht wissen wie es sich im Herzen anfühlt wenn ein Kollege,Freund oder man selbst im Ring verliert!
.....
Django-1
17-09-2007, 19:07
Ich bin selbst schuld, dass ich mich auf diese Klugsch...... einlasse. :cool:
Ich sag nur eins, macht es doch besser und setzt dann eure fights mit euren Astralkörper hier rein :rolleyes:
Joshbarnett28
17-09-2007, 19:21
Ich bin selbst schuld, dass ich mich auf diese Klugsch...... einlasse. :cool:
Ich sag nur eins, macht es doch besser und setzt dann eure fights mit euren Astralkörper hier rein :rolleyes:
Wenn ich dich richtig verstehe, darf man über Fedor u Cro Cop's diskutuieren, aber niemals über dich u deine Team Leute??
Interssant Herr Dana
Django-1
17-09-2007, 19:32
Wenn ich dich richtig verstehe, darf man über Fedor u Cro Cop's diskutuieren, aber niemals über dich u deine Team Leute??
Interssant Herr Dana
Bla bla bla......ja so heisse ich und mit wem habe ich es zu tun?
Francois
17-09-2007, 20:42
Jepp!! Besonders die Leutz die noch nie gekämpft haben, aber auf alles eine Antwort wissen und sich dann völlig angepisst fühlen wenn ein "richtiger Fighter" ihnen vor Augen führt das Theorie und Praxis 2 Paar Schuhe sind.
Ist ja nicht böse gemeint, aber man muß sich echt nicht von Jeden antexten lassen.
In einem anderen Thread schlägt einer ernsthaft vor Mario Stapel sollte doch mit guten Boxern traineren und so Zeugs, also so Getexte direkt nach einer KO-Niederlage zeigt einfach, das Leute nie gefightet haben, und ihnen einfach das Verständniss für Respekt fehlt, bzw. nicht wissen wie es sich im Herzen anfühlt wenn ein Kollege,Freund oder man selbst im Ring verliert!
.....
Hey ich bin um jeden Kämpfer dankbar der so einige Fantasien geraderückt, auch hier im Thread, aber wirst mir schon zustimmen das der Tonfall da bei manchen nicht gerade passend ist. So ists halt im Forum.
Und es kann auch nicht jeder wissen das der ein oder andere User entsprechende Erfahrung hat. Für mich sind per se alle User auf Augenhöhe und unterscheiden sich durch die Qualität der Beiträge.
Die "Boxtipps" sind wirklich deplatziert da hast recht.
Zawada selbst ist für die These mit Körperdefinition gerade ein gutes Gegenbeispiel da er über Kraft und Ausdauer verfügt. War halt technisch unterlegen am Boden.
Joshbarnett28
17-09-2007, 21:52
.....
Natürlich geht es zuweit, wenn man etabilierten Kämpfern irgendwelche Tips gibt,wenn man selbst nie gefightet hat. Aber man kann auch als nichtkämpfer sehen, was die schwachpunkte beim Kampf waren ,wenn man sich mit dem Sport auskennt.Und dafür muss man nicht unbedingt in den Ring gehen.
Ich kann auch vestehen das es schmerzt, wenn ein Teamkollege verliert.Aber jeder weiss, wenn Stapel, Zawada etc gewinnen, das das Forum der letzte Ort ist, der die Kämpfer dann nicht mit respekt behandelt und sie hochjubelt.Es gab zig Threads wo Stapel Zawada u die anderen Helden hier auf dem Board hochgejubelt u gefeiert wurden. Zig threads,wo sich user Videomaterial von den bevorstehenden Gegnern von Stapel u Zawada herausgesucht haben, um sie zu unterstützen.
Aber man sollte auch mit einer Niederlage wie ein Kämpfer umgehen u akzeptieren, wenn die Kritik nicht so gut ausfällt. So stark sollte man Geistig schon sein.
ArschmitRingerohren
17-09-2007, 22:17
Vielleicht hätte Martin sich ja auch eine schickere Fightshort für den Kampf anziehen sollen.
Weil, das kann man auch als Nicht-Kämpfer erkennen, wenn der eine Kämpfer besser gekleidet ist, dafür braucht man nicht aktiv gewesen zu sein.
Oder mal auffe Sonnenbank? Oder ein Tattoo? Neue Frisur vielleicht?:D
Was sagen die Experten dazu?
Wo ist eigentlich der Eisenscheitel, der immer die Fussball-WM kommentiert?
Der weiß doch bestimmt auch noch was...;)
Tito_Ortiz
17-09-2007, 22:32
Ich hab den Kampf noch nicht gesehn (bin gerade dabei),
aber Fakt ist ohne nachhilfe von irgendwelchen "Sups" die natürlichnicht frei Käuflich sind kriegt man keinen astreinen Körper bei der Gewichtklasse.
Alles andere mit hartem training und so ist Bullshit.
Willst du bei der Gewichtklasse einen schön definierten Körper dann, aber auch nur mit freundlicher unterstützung von Winstrol.
Sorry aber ist so...........
mmaiscool
18-09-2007, 08:22
Leute, ich komm mir hier vor wie im Kindergarten :rolleyes:;) Ich sage, der Martin könnte bei seiner Größe und seinem Gewicht besser austrainiert sein, was man u.a. daran erkennen könnte, dass sein Körper nicht so "weich" wirkt. Zudem sage ich, dass gutes Krafttraining durch nichts zu ersetzen ist. Nun füge ich noch hinzu: jeder Sportler, der in höhere Klassen strebt, muss sich irgendwann damit auseinandersetzen.
Und was bekomme ich dann für einen pubertierenden Kram zurück? Keine Ahnung vom Kämpfen, Sonnenbank, neue Shorts, soll er lieber gut aussehen oder gut Kämpfen, geht nicht ohne Supplements, schmollendes in der Ecke sitzen (menno, beleidige meinen Sandkastenfreund nicht!).
Merkt hier überhaut jemand (bis auf wenige Ausnahmen), dass ich an der Sache interessiert bin und versuche hier und da mal auf eine Schwäche hinzuweisen, die man ja mal bedenken könnte? :)
Einige von denen, die hier schreiben - und soweit ich das erkennen kann - selbst auch erfolgreich kämpfen scheinen dermaßen in ihre bisherigen Erfolge verliebt zu sein, dass sie sämtliche Kritik als unqualifiziert abtun. Das ist äußerst dumm, denn ihr solltet Euch freuen, dass sich mal jemand kritisch schreibt anstatt Euch zu schreiben wie toll ihr seid. Jubeln ist zwar nett, letztendlich kommt man aber nur vorwärts und bleibt auch oben, wenn man regelmäßig von neuem seinen Trainingsstand etc. überprüft und sich nicht zufrieden gibt.
Die Frage ist - in diesem Fall - doch auch nicht nur, war/ist Martin gut oder nicht? Sie muss lauten: wieviel besser könnte er mit guten Gewichtstraining (nicht BB) sein? Ich finde es doch auch gut, er sich so gut macht (obwohl ich ihn überhaupt nicht kenne). Vielleicht könnt Ihr das mal im Hinterkopf behalten bei Euren nächsten Antworten :)
PS: Um die 90kg bekommt man einen guten kampftauglichen Körper auch ohne illegale Sups hin, keine Frage!
ArschmitRingerohren
18-09-2007, 09:52
... und versuche hier und da mal auf eine Schwäche hinzuweisen, die man ja mal bedenken könnte? :)
Es IST keine Schwäche! Und er hat auch nicht deshalb verloren - was bitteschön nutzt Dir bei einem Fusshebel ein geil austrainierter Body???
Also interpretier nix rum, was nicht da ist, und bezeichne uns oder unsere Meinung nicht als dumm, weil wir Deinen Expertentipp nicht schätzen!
Francois
18-09-2007, 11:12
@ mmaiscool
Dein Kardinalfehler ist das du von Zawadas Äußerem auf fehlendes Training mit schweren Gewichten schließt = Kraftdefizit und hier liegt gleich zu Anfang dein Denkfehler den ich dir versucht habe zu erklären.
Du kannst den größten Moppel/dünnes Brett sehen und der stemmt dir undefiniert hohe Gewichte bzw. hat sehr gute Kraftwerte und trainiert auch wie eine Sau. Ich hab jetzt keine Lust dir das physiologisch auseinanderzunehmen, aber wenns dich interessiert mach dich einfach kundig. Es wird kein Lehrbuch existieren das deine Überlegungen stützt.
Die These ist schlicht nicht haltbar und wird von den Athleten selbst widerlegt. Beispiele dafür findest du in jeder Gewichtsklasse. Dazu muß man nicht ins Schwergewicht gehen.
mmaiscool
18-09-2007, 16:11
@ArschmitRingerohren
Das ist aus meiner Sicht eben amateurhaftes Denken und einer der Gründe, warum D. im MMA so rumkrepelt, weil Amateure Amateure trainieren und die Mär, das Krafttraining keinen Vorteil bringt, von Generation zu Generation weiter getragen wird. Beim UFC und Pride treten ja sonst auch nur "weiche" Typen an und putzen alles weg ;)
@Francois
Von welchen Athleten ist diese These widerlegt? Und warum dominieren austrainierte Kämpfer dann die MMA Szene und nicht Leute, die so aussehen wie Martin am Kampfabend?
Sei es wie es sei: ich denke, dass ich mangelnde Austrainiertheit bei Martin am Kampfabend gesehen hab (das war ja der Ausgangspunkt der Diskussion). Wenn Ihr das nicht so seht, auch gut :)
ArschmitRingerohren
18-09-2007, 16:26
:kaffeetri
Na, dann wird's wohl stimmen...
Francois
18-09-2007, 16:44
Oh man:
TAKANORI GOMI, Nakamura, Barnett ...usw
http://www.mma-fighter.com/gallery/d/24648-2/Pride_33_032.JPG
Sind jetzt 3 Fighter die in ihren Gewichtsklassen ganz vorne mitkämpfen und deinen hier geschriebenen Vorstellungen von Austrainiertheit nicht entsprechen. Gerade J.B. trägt desöfteren ordentliche Hüftpolster mit rum.
Es gibt halt immer noch Leute die denken die können mit brutalen Kraftraining Technikdefizite ausgleichen. :rolleyes:
PS BJ PENN
Martin-MMA
18-09-2007, 17:13
na Fedor hat j auch net unbedingt den Adonis Körper!!
So ein Quatsch!!!
mmaiscool
18-09-2007, 17:21
@Francois/Martin-MMA
Wir reden hier vom Halbschwer bis ca. 93kg und von den dort Führenden!
@Ortega
Warum dominieren die Gracies nicht mehr sämtliche Turniere? U.a., weil die Anderen technisch aufgeholt haben UND kraftmäßig richtig reinhauen, um den Techniknachteil auszugleichen, was auch bis zu einem gewissen Grad prima gelingt! Wie will man mit jemanden mithalten, der sich schon als Kind rollt? Wohl nicht durch Technik! Sondern durch Vorteile im Standup, in der Kondition und in der Kraft. Alles andere ist vergeudete Energie! Den Vorteil der Brasilianer in Sachen Bodentechnik, Trainingsumgebung etc. kann man so gut wie nicht ausgleichen, wenn man nicht selbst so aufgewachsen ist.
ArschmitRingerohren
18-09-2007, 17:22
Ich ignorier den jetzt erstmal...:ups:
mmaiscool
18-09-2007, 17:51
Augen verschließen löst das Problem in diesem Fall nicht :) Aber gut, belassen wir es dabei. Es führen ja viele Wege zum Erfolg :)
@MMAistcool: Du redest Schwachsinn und hast null Plan. Schau dir doch mal die meisten LHW an. Da sieht man nicht den krassen Sixpack und Brustmuskeln, was aber überhaupt nichts zu sagen hat. Wenn du auf geile Body's stehst, wende dich dem BB zu, aber verschone den Kampfsport mit deinen Nichtssagenden Weisheiten.
PS: Man sollte sich zudem vorher besser informieren bevor man so einen Rotz loslässt.
Körperbautyp - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbautyp)
mmaiscool
18-09-2007, 18:20
Du solltest meine Beiträge komplett lesen bevor Du antwortest. Krafttraining hat nichts mit Brustmuskeln (oder BB) zu tun (offensichtlich nur in Deinem Kopf, ein bisschen Kraftrainingsgrundschule täte Dir ganz gut!).
Sah der Martin auch nur annähernd so aus oder glaubt jemand man könne ohne Krafttraining so aussehen wie die Jungs unten? Ich denke, damit ist die Diskussion soweit beendet. Der Kindergarten ist für heute geschlossen, ihr dürft nach Hause gehen :D
Also dann schauen wir sie uns mal an:
LIGHT HEAVYWEIGHT DIVISION (205-pound limit)
#1 Light Heavyweight Fighter in the World: Mauricio "Shogun" Rua
2. Quinton Jackson
3. Chuck Liddell
4. Dan Henderson
5. Wanderlei Silva
6. Rameau Thierry Sokoudjou
7. Ricardo Arona
8. Antonio Rogerio Nogueira
9. Tito Ortiz
10. Kazuhiro Nakamura
Quelle (http://www.mmaweekly.com/absolutenm/templates/topten.asp?articleid=15&zoneid=15)
http://www.thefightgame.tv/pride_total_elimination_2005/mauricio_shogun_rua_01.jpg
http://www.canadastarboxing.com/ufc/images/Chuck-Liddell-0305c2.jpg
http://www.showdown.ca/Images/Dan%20Henderson_02.jpg
http://www.graciemag.com/data/images/news/categories/cat_147/wandpaulao1.jpg
http://www.africanassassin.com/image/training/069.jpg
http://4815162342.canalblog.com/images/16372.jpg
http://www.cdn.sherdog.com/_images/pictures/41/41055.jpg
http://www.mmanews.com/images/ortiz_big.jpg
Wie gesagt, wenn du auf muskolöse Männerkörper stehst, wird dir keiner einen Vortrag halten. Jeder hat so seine Vorlieben :D
Aber vielleicht solltest du dir den von mir geposteten Link trotzdem nochmal anschauen. Ausserdem finde ich es etwas lächerlich, professionelle Berufskämpfer, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen und den ganzen Tag nicths anderes machen als zu trainieren mit jemandem zu vergleichen, der nebenbei noch einen Beruf/Ausbildung hat.
Ausserdem haben ca. die Hälfte der von dir geposteten Fighter auch keine super athletischen Körper. Bestes Beispiel Nogueira, Nakamura, zeiweise auch Henderson und Chuck, der gerne ne Plauze vor sich herträgt.
Den Kindergarten hast du ins Leben gerufen und um ihn aufzulösen solltest du dich schnell wieder in die weiten des Internets trollen und deine Internetanalysen vielleicht auf dem Sherdogforum posten. Vielleicht nimmt dich dort jemand ernst.
mmaiscool
18-09-2007, 18:42
Ja so ist das ist hier. Wenn man keine Argumente mehr hat, gibt es unterschwellige Beleidigungen und Ablenkungsmanöver. Natürlich sind das Berufskämpfer und natürlich macht der Martin eine Ausbildung.
Ich kenne aber reichlich Kämpfer, die viel Stress im Beruf haben und trotzdem ihre körperliches Potenzial besser ausschöpfen als es beim Video von Martin den Anschein hat. Das Argument Berufskämpfer oder nicht sticht nicht, denn ich schrieb nie etwas davon, dass Martin so gut kämpfen können soll wie die u.g.. Sondern, dass er in besserer körperlicher Verfassung hätte sein können. Und das geht auch mit 3-4x Training pro Woche. Wenn er es nicht war, hätte er nicht antreten sollen. Schlechtes Management so etwas, Stolz etc. hat im Berufssport nichts zu suchen, sondern nur kühle Berechnung.
Deine Vorstellung von Druchtrainiertheit entspricht eben der klassischen BB/Athletik Vorstellung, und das ist nicht meine Vorstellung. Ein durchtrainierter Kämpfer in der Klasse bis etwa 93kg kann aber auch ohne Dope so aussehen wie die u.g. und das sollte es auch, wenn er als top Kämpfer in D. gerankt wird und in der europ. Top Ten auftaucht. Meiner Ansicht wird da in seinem Training geschludert in Sachen Krafttraining und körperlicher Fitness. Mehr kann und wollte ich eigentlich nicht sagen. Einfach eine Meinung.
Django-1
18-09-2007, 19:33
Ja so ist das ist hier. Wenn man keine Argumente mehr hat, gibt es unterschwellige Beleidigungen und Ablenkungsmanöver. Natürlich sind das Berufskämpfer und natürlich macht der Martin eine Ausbildung.
Ich kenne aber reichlich Kämpfer, die viel Stress im Beruf haben und trotzdem ihre körperliches Potenzial besser ausschöpfen als es beim Video von Martin den Anschein hat. Das Argument Berufskämpfer oder nicht sticht nicht, denn ich schrieb nie etwas davon, dass Martin so gut kämpfen können soll wie die u.g.. Sondern, dass er in besserer körperlicher Verfassung hätte sein können. Und das geht auch mit 3-4x Training pro Woche. Wenn er es nicht war, hätte er nicht antreten sollen. Schlechtes Management so etwas, Stolz etc. hat im Berufssport nichts zu suchen, sondern nur kühle Berechnung.
Deine Vorstellung von Druchtrainiertheit entspricht eben der klassischen BB/Athletik Vorstellung, und das ist nicht meine Vorstellung. Ein durchtrainierter Kämpfer in der Klasse bis etwa 93kg kann aber auch ohne Dope so aussehen wie die u.g. und das sollte es auch, wenn er als top Kämpfer in D. gerankt wird und in der europ. Top Ten auftaucht. Meiner Ansicht wird da in seinem Training geschludert in Sachen Krafttraining und körperlicher Fitness. Mehr kann und wollte ich eigentlich nicht sagen. Einfach eine Meinung.
Du gibst nicht auf ne?? Redest echt viel Unsinn und erwartest dann von mir bzw uns ne vernünftige Antwort?!?! :confused:
Erstens Martin verdient nicht seinen Lebensunterhalt mit dem Sport! Also hat er auch nicht so viel Zeit um "schön" auszusehen ;)
Andere schaffen das auch trotz Arbeit?! Wer von den Schönlingen kämpft wie Martin!
Zweitens Du glaubst doch nicht im ernst, daß einer von den Jungs auf den Bildern ohne Hilfsmittel trainiert hat?!
Drittens Wenn Martin für einer der Besten in Deutschland in seiner Gewichtsklasse gehalten wird, dann bestimmt nicht wegen seinem Aussehen, sondern wegen seiner Leistung!
Wie du siehst hat das was du von dir gibst, gar keinen Zusammenhang!!!
Wenn du hier einen Tip gegeben hättest wie er den Hebel hätte vermeiden können, dann hättest du völlig recht und ich würde deinen Tipp zu schätzen wissen!!!
Tue mir also einen Gefallen und gib auf! ;)
mmaiscool
18-09-2007, 19:46
@Django
Hätte er einen stärkeren Rücken durch besseres Krafttraining, hätte er einen Sprawl anbringen können und wäre nicht von seinem Gegner so leicht auf den Boden gerissen worden. Fußhebel sind immer schwierig zu kontern. Am besten man gerät nicht rein, ansonsten wird es schwierig! Der Rest Deines Kommentars: Erwachsen werden ist nicht einfach ;)
Francois
18-09-2007, 19:47
Jetzt würde ich dann doch mal gerne Namen hören wenn du so explizit auf andere Kämpfer verweist. Es gibt in Deutschland wahrlich nicht viele Kämpfer die auf Martins Niveau sind. Na komm so groß ist die MMA Szene in Deutschland nicht.
Mit deiner verqueren Argumentation ziehst du mein erstes Posting Pro Umgangston ins Lächerliche. In dem Zusammenhang hier kann ich mittlerw. die genervten Postings verstehen.
Übrigens nett das du meine Nennung von Nakamura ignorierst und ihn dann als Gegenbeispiel bringst. Gerade Lidell,Henderson und Nak sind ja immer in ihrer Karriere Paradebeispiele für deine These gewesen.:D
Ansonsten solltest du dich mal etwas bez. Doping informieren. Wer glaubt das ein Arona,aktueller Henderson,Wanderlei..usw frei davon sind glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Da wird sich eingeschmissen was möglich ist, aber Sherk nimmt halt auch nur viel Vitamine zu sich gelle. Völliger Nonsens der Vergleich.
@mmaiscoool
Du weißt doch gar nicht ob der Martin Krafttraining macht oder nicht.Also was soll der bullshit!! :cool:
Ich dachte Du trainerst beim Frank B., der hat doch Ahnung !! Frag ihn doch ein bißchen und eigne dir ein bißchen know-how an, bevor du hier wieder die gruseligen Gipskrieg-Geschichte erzählst!! Ist doch nur noch peinlich!!
PS Stell doch endlich ein Foto von dir ins KKB..Wir sind sehr gespannt!:D
@Django
Hätte er einen stärkeren Rücken durch besseres Krafttraining, hätte er einen Sprawl anbringen können und wäre nicht von seinem Gegner so leicht auf den Boden gerissen worden. Fußhebel sind immer schwierig zu kontern. Am besten man gerät nicht rein, ansonsten wird es schwierig! Der Rest Deines Kommentars: Erwachsen werden ist nicht einfach ;)
Oh Mann. Echt jetzt, das war de Beste Kommentar von dir bisher. Ich würde vorschlagen Martin shootet dich mal, dann kannst du ihm zeigen wie ein guter Sprawl aussieht. Also kann jeder, der einen starken Rücken hat automatisch gute Sprawl's? Du hast echt kein Plan wie ein Sprawl funktioniert, bzw. welche Muskeln dabei eingesetzt werden.
Du lebst in einer kleinen Traumwelt und hast wirklich null Plan vom kämpfen, bzw. MMA.
Zum Thema Körperbau will ich dir nochmal diesen Link ans Herz legen und hoffe das du ih dir nochmal richtig anguckst. Viele deiner Fragen würden so beantwortet werden. Wenn du willst kann ich das Ganze dann nochmal für dich verständlich zusammenfassen :rolleyes:
mmaiscool
18-09-2007, 20:14
Also ich seh derzeit aus wie Wanderlei Silva auf dem dritten Foto von unten, ohne jemals irgendetwas eingeworfen zu haben. Entweder seit Ihr genetisch benachteiligt oder Ihr braucht mal ein bisschen Trainingsnachhilfe ;) Aber selbstverständlich hast Du recht: in der Weltspitze wird ordentlich eingeworfen, weil es ohne nicht geht, ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Wenn ich auf andere Kämpfer verweise, meine ich Amateur Boxer oder Ringer, die auf nationalem Niveau kämpfen. Das vergas ich zu sagen. Aber gut, die Trainingsqualität solcher Top Kader Sportler mit der durchschnittliche Trainingsqualität in der deutschen MMA-Szene zu, vergleichen ist dann vielleicht doch ein bisschen gewagt, das gebe ich zu ;)
Django-1
18-09-2007, 20:15
@Django
Ha ha ha ha ha du bist der hammer ha ha ha ha
ich kann nicht mehr.... ha ha haha aaaahh ich kriege keine Luft mehr ha ha ha ha....das wird mir allmählich zu lächerlich.
lass mich raten, du trainierst seit 5Monaten MMA und hast auch keinen Kampf bestritten, hab ich recht?! ha ha ha ha du bist einfach nur lächerlich....
Joshbarnett28
18-09-2007, 20:19
Es soll nicht der Eindruck entstehen, das ein voll austrainierter Körper die garantie zum Top Mann ist, da gibt es auch zig gegenbeispiele,wo leute top körper haben aber nichts reissen.
Beides zusammen, austrainierter Körper und Technik macht den Top Mann. Ich glaube, das will mmaicool sagen
mmaiscool
18-09-2007, 20:24
DANKE ... war das denn so schwer??? :D;)
Edit: hab gerade noch so was nettes geschrieben, ist aber irgendwie nicht durchgegangen. Naja, vielleicht nächstes mal ;)
Beides zusammen, austrainierter Körper und Technik macht den Top Mann.
Und das sagt wer? Du? Woher nimmst du diese Binsenweisheit?
Im Umkehrschluss könnte ich genauso gut sagen, dass es genügend Top Leute gibt, die einen schwammigen, pummeligen Körper haben.
Das heisst aber nicht, dass die nicht auch Krafttraining machen, aber das so Amateuren wie Mmaistcool verständlich zu machen, fruchtet anscheinend nicht. Es kommt eben grundsätzlich auf den Körperbau und die genetische Veranlagung an schnell Muskeln aufzubauen, bzw den KFA runterzuschrauben, so dass man nach außen hin einen definierten Körper hat. Nun gibt es einige, die dahingehend genetisch "vernachlässigt" sind, was aber nicht heisst, dass die keine Kraft haben oder fit sind. Das Gegenteil ist oft der Fall.
Bestes Beispiel ist nach Fedor Tim Sylvia. Der Typ hat einen absolut unförmigen Körper betreibt aber wie jeder professionelle MMA'ler regelmäßig Kraftsport und was der stemmt ist echt beeindruckend. Trotzdem wird er nie aussehen wie ein Melvin Manhof, eben weil er genetisch nicht dazu veranlagt ist.
DieKlette
18-09-2007, 20:44
Zum Thema Körperbau will ich dir nochmal diesen Link ans Herz legen und hoffe das du ih dir nochmal richtig anguckst. Viele deiner Fragen würden so beantwortet werden.
Netter Tipp. Ha, was bin ich beruhigt, dass ich vermutlich anteilig eher mesomorph bin. Muskelaufbau ist zwar bei mir optisch nicht sonderlich sichtbar, dafür der Kraftzuwachs spürbar. Und Fett habe ich in der Tat immer nur an Bauch und Hüfte, das allerdings zwanghaft. Geht fast nie ganz weg ;).
So ist das nunmal mit den Leuten und ihrem Körperbau. Definierte Muskulatur ist kein eindeutiges Zeichen für Kraft. Eine Tendenz zur Masse eher schon.
Sportlichen Gruß
Julian
mmaiscool
18-09-2007, 20:47
@Hauser
Man, wie oft denn noch? Wir reden von 93kg nicht von Heavy! :rolleyes: Alles, was über 100kg ist, dort ist es einfach schwierig, Körperstruktur zu sehen. Bei allem bis um die 90kg aber eben nicht! Natürlich ist ein "harter" Typ nicht unbedingt stärker und ein "weicher" schwächer. Trotzdem wirkt sich bei den meisten Leuten (und wir reden nicht von langen dünnen Schlacksen, sondern Leuten mit ewta 90kg und 1,80m) hartes Training - eben auch Krafttraining auf die Körperstruktur aus - und ist damit auch ein Indiz für die Austrainiertheit. Zudem macht ein starker Rücken nicht automatisch einen guten Sprawl, aber er begünstigt ihn (zusammen mit top Bauchmuskeln) ungemein!
@Django
Locker bleiben ;) In Deinem Alter wollte ich auch noch jeden umhauen, der mich oder meine Freunde kritisiert hat. Wenn Du älter wirst, wirst Du erkennen, dass nur kühle Analyse und nicht wilde Worte etc. Erfolg bringen. Also, beruhig Dich wieder. Es war nie meine Absicht, Martin Leistung(en) herabzuwürdigen. Er sollte sich allerdings fragen, ob er richtig beraten ist, wenn er von so emotional reagierenden Typen wie Dir umgeben ist. Vernünftig reagierende Typen würden seinem Talent möglicherweise mehr entgegenkommen.
@Ortega
Ich trainiere nicht bei Frank und war auch nur manchmal Gast dort! Kann seine Schule und ihn jedoch sehr empfehlen, da ich trotz völliger Stil-Unterschiede unter Sportsleuten sehr freundlich aufgenommen worden bin und mich stets wohl gefühlt hab (bis auf beim bisher letzten Mal vor drei Jahren, als ich vorm Training 2 BigMäc und ne große Cola getrunken hab und beim Bodenkampf fast kotzen musste :D ).
Joshbarnett28
18-09-2007, 20:50
Netter Tipp. Ha, was bin ich beruhigt, dass ich vermutlich anteilig eher mesomorph bin. Muskelaufbau ist zwar bei mir optisch nicht sonderlich sichtbar, dafür der Kraftzuwachs spürbar. Und Fett habe ich in der Tat immer nur an Bauch und Hüfte, das allerdings zwanghaft. Geht fast nie ganz weg ;).
So ist das nunmal mit den Leuten und ihrem Körperbau. Definierte Muskulatur ist kein eindeutiges Zeichen für Kraft. Eine Tendenz zur Masse eher schon.
Sportlichen Gruß
Julian
klar das diese leute dann immer sagen, das definiertheit sowieso nix bringt ,weil sie es selber nicht gebacken kriegen und sich alles so schön reden
Jo, deswegen geht mir dieses pubertäre gehype um einen super**** definierten Strandkörper auch so auf den Sack.
Allerdings muss es auch nicht heissen, dass massige Leute automatisch auch mehr Kraft als Schlanke haben.
Viele Ringer z.b. sind eher schlank und drahtig haben aber eine enorme Kraft.
@Mmaistcool: Wieso diffenrenzierst du da? Dieses Beipiel kann ich auf die gesamten Gewichtsdivisionen anwenden.
DieKlette
18-09-2007, 21:02
klar das diese leute dann immer sagen, das definiertheit sowieso nix bringt ,weil sie es selber nicht gebacken kriegen und sich alles so schön reden
Das habe ich nicht gesagt *G*. Ich bin nur für meine Gewichtsklasse um die 75kg recht kräftig, ich bin aber nicht super definiert. Das definiert sein nichts bringt habe ich ebenso wenig ausgesagt.
Kurz gesagt: Ich finde es relativ schwer vom Körperbau auf die Kraft zu schließen. Bei manchen Leuten ist man immerwieder erstaunt und fragt sich wo kommt die Kraft überhaupt her, der sieht gar nicht danach aus.
Und dann gibt es Leute, die wahnsinnig definiert sind und nicht so kräftig sind. Das gleiche kann auch umgekehrt der Fall sein.
Übrigens: Aus einer Aussage einen persönlich anfeindenden Ton zu machen ist albern.
Ach ja, der Herr Barnett ist auch nicht gerade schlank.
mmaiscool
18-09-2007, 21:06
@all
Hab meine letzten Antwort auf Seite 4 nochmal editiert.
@Hauser
Was differenziere ich?
@Hauser
Was differenziere ich?
Nochmal: Du redest andauernd davon, dass du deine Aussage doch auf die LHW Leute beziehst? Was ist bei denen so anders als bei den HW oder unteren Gewichtsklassen abgesehen von dem Gewicht. Meine Aussagen lassen sich problemlos auch auf andere Gewichtsklassen anwenden.
mmaiscool
18-09-2007, 21:31
Ich nehme an, Du hast noch nie richtiges Krafttraining betrieben, nicht wahr? Egal, behalt die Antwort für Dich ;)
Je schwerer Du wirst, desto schwieriger wird es, das Gewicht in Muskeln mit sich herumzutragen. Das kann man man auch wunderbar an vielen Kraft und Kampfsportlern sehen.
Je stärker und schwerer Du wirst, desto mehr Energie brauchst Du um stark zu bleiben und weiter Deine Gewichte im Krafttraining zu steigern. Gleichzeitig darfst Du nicht so viel Kardio (Ausdauertraining) Training machen, ansonsten bist Du zu erschöpft fürs schweres Heben. Weniger Kardio bedeutet aber auch weniger Fettverbrennenung, ergo ist es viel schwieriger die angefressenen Kalorien, die Du ja für die Power brauchst, wieder los zuwerden. Denn Krafttraining soll zwar die Nerven und Muskeln anstrengen, aber ist eben kein Ausdauertraining, wenn man schwer hebt ( man kann natürlich beides verbinden, aber nicht auf hohen Niveau, also nicht so schwere Gewichte und nicht so hartes Cardio).
Wenn die schweren Jungs also sagen, wir machen ja sowieso kein Krafttraining mit schweren Gewichten, dann ist das nur die halbe Wahrheit. Denn richtig stark wird man nur mit richtig schweren Gewichten. Sie müssten also dazu sagen, wir machen schweres Gewichtstraining nicht mehr, früher aber schon und halten unsere Form jetzt durch das KK Training und Bodyweight. Als Beispiel sei da Fedor genannt, der - wenn nicht heute auch noch - früher als Sambo Kämpfer tierisch mit Gewichten reingehauen haben muss, bei den Russen war das Pflicht, null Chance, wer da einen auf Bodyweight etc. gemacht hat!
Die einzige Möglichkeit also bei den schweren Jungs, austrainiert und nicht erschöpft zu sein ist, zu dopen. Denn dadurch wird erstens das Muskelwachstum gesteigert und die Generationszeiten minimiert, ergo können sie mehr und härter trainieren (inkl. Cardio) und werden deshalb auch nicht zwangsläufig speckig (ein bisschen bleibt nie aus, aber hier geht es ja auch nicht um BB, sondern ums Kämpfen).
War das klar genug? ;)
PS: Hab noch was vergessen: um die 90kg (LW) sind die Gewichte, die man im allgemeinen stemmt, aber noch nicht so hoch, da man ja auch in der Klasse bleiben will (mehr Gewicht würde meistens auch mehr Muskelwachstum stimulieren, es verlangt mehr Energie, so dass man schwerer wird und die Klasse nicht halten kann). Also betreibt mal als KKler bis 90/95kg das Kraftttraining auf einem Niveau, dass man gut verkraften kann, so dass Krafttraining nicht die Priorität wird (böse Falle für viele KKler) und man noch reichlich Cardio machen kann. Ergo verliert man auch genügend Ernergie, die sonst in Fett umgewandelt werden würde - und man kann prima definiert aussehen :)
Alles klar :D ?
Als Beispiel sei da Fedor genannt, der - wenn nicht heute auch noch - früher als Sambo Kämpfer tierisch mit Gewichten reingehauen haben muss, bei den Russen war das Pflicht, null Chance, wer da einen auf Bodyweight etc. gemacht hat!
im "pride to the top" doku erzählt fedor genau das. früher viel mit gewichten gearbeitet und heute nicht mehr. wenn man sich ältere fights von ihm ansieht, sieht er auch deutlich stärker aus, rein optisch.
die diskussion ansonsten ist zwar interessant, jedoch nicht mehr on toppic.
Francois
18-09-2007, 21:41
Ich nehme an, Du hast noch nie richtiges Krafttraining betrieben, nicht wahr? Egal, behalt die Antwort für Dich
Junge bist du ein arrogantes ******. Und das in kombination mit deiner fachlichen Inkompetenz ist wirklich eine schwer zu ertragende Mischung.
War das klar genug? Klar genug um zu sehen das du keinen blassen Schimmer hast wovon du so sprichst.
Sorry Forumsuser das ich einen derartigen Oberchecker auch noch verteidigt habe.
Hier ist jetzt schluß für mich.
mmaiscool
18-09-2007, 21:47
@Maximus
Oh, ehrlich??? :ups: Bin leider abgeschnitten von jeglicher Doku-Hotline (KKmäßig am ***** der Welt :D ). Da wusste ich nicht, freue mich aber, dass Fedor höchst persönlich so etwas sagt :) Ja stimmt schon, ziemlich Off-topic ... aber die Kiddis wollen einfach nicht kapieren :D
PS: Das war jetzt fies von Dir ... jetzt traut sich keiner mehr, mit mir zu diskutieren ... Plödmann :D
Django-1
18-09-2007, 21:52
@Django
Locker bleiben ;) In Deinem Alter wollte ich auch noch jeden umhauen, der mich oder meine Freunde kritisiert hat. Wenn Du älter wirst, wirst Du erkennen, dass nur kühle Analyse und nicht wilde Worte etc. Erfolg bringen. Also, beruhig Dich wieder. Es war nie meine Absicht, Martin Leistung(en) herabzuwürdigen. Er sollte sich allerdings fragen, ob er richtig beraten ist, wenn er von so emotional reagierenden Typen wie Dir umgeben ist. Vernünftig reagierende Typen würden seinem Talent möglicherweise mehr entgegenkommen.
Großmeister....
Darf ich bei dir trainieren...mach mich bitte erwachsen und mach aus mir einen ruhigen Jungen, der nicht immer gleich Gewalt anwendet.
Und mein Managment sollst du bitte auch übernehmen Meister, weil du so weise und erfahren bist....bitte gib mir keine absage:fight:
Ha ha ha ha ha ha ha du bist und bleibst mein neuer liebster Klugscheisser hier, dicht gefolgt von Joshbarnett28, dessen Namen ich immer noch nicht weiss. :cool:
mmaiscool
18-09-2007, 21:58
@Django
Das geht leider nicht, ich trainier nur für mich allein ;):)
@Francois
Fachliche Inkompetenz: Ach ja, der Fedor macht ja grundsätzlich alles falsch ;) Wenn Du aus der Pubertät raus bist und nicht mehr bei jeglicher Kritik wütend aufstammst, wirst Du (hoffentlich zu Deiner persönlichen Entwicklung) erkennen, was ich meine ;)
Django-1
18-09-2007, 22:38
@Django
Das geht leider nicht, ich trainier nur für mich allein ;):)
@Francois
Fachliche Inkompetenz: Ach ja, der Fedor macht ja grundsätzlich alles falsch ;) Wenn Du aus der Pubertät raus bist und nicht mehr bei jeglicher Kritik wütend aufstammst, wirst Du (hoffentlich zu Deiner persönlichen Entwicklung) erkennen, was ich meine ;)
:cry:
ach komm schon weiser großmeister :verbeug:
Sonny_Chiba
18-09-2007, 23:46
passt ganz gut zum Offtopic :D
http://www.cdn.sherdog.com/_images/pictures/15/14561.jpg
jkdberlin
19-09-2007, 07:15
Ich dachte Du trainerst beim Frank B., der hat doch Ahnung !! Frag ihn doch ein bißchen und eigne dir ein bißchen know-how an, bevor du hier wieder die gruseligen Gipskrieg-Geschichte erzählst!! Ist doch nur noch peinlich!!
Äh...aarrgghh...Moment mal...bisher finde ich die Diskussion ja lustig, aber das...nein. MMAiscool hat vor 3 Jahren mal ein paar Wochen bei uns trainiert. Nicht mehr und nicht weniger...
@Mmaistcool: Du willst und wirst es anscheinend nicht raffen. Trotzdem find ich es amüsant, dass du zwar einen langen Beitrag aus den Fingern gesaugt hast, der aber nur eines zeigt. Das du null Plan davon hast, wie Fighter trainieren.
Wenn Fedor früher so ein muskolöses Tier war, wieso trainiert er dann heute nicht mehr mit schweren Gewichten, sondern macht fast ausschließlich nur noch BWE's :confused: Achso, ich vergas, Fedor ist ja HW und auf die kann man die Gleichung ja nicht so Anwenden wie bei den LHW :rolleyes:
Du sitzt hier auf einem sinkenden Schiff. Edit. Ist schon blöd, wenn man sich dann noch an einen Mast aus Halbwahrheiten und offensichtlichen Unfug klammern muss.
jkdberlin
19-09-2007, 07:56
Sorry, aber bneleidigungen udn eine derartige Ausdrucksweise gehören echt nicht hier her...da kann man total anderer Meinung sein, aber sowas...nein!
Grüsse
mmaiscool
19-09-2007, 09:33
@Hauser
Lies Dir noch mal den Kommentar von @Maximus zu meinem längeren Text durch, dann muss Du Dir auch nicht mehr so auf die Zähne beißen
http://heyse-online.de/spencerhilldb/bilder/nobody_summers.jpg
("... er hat nur Glück gehabt ... nur Glück :D ), wenn ich etwas schreibe, das durch Fedor höchstpersönlich bestätigt wird (und was auch völlig klar ist ... wenn man sich auskennt :D ).
Also bleib locker und spar Dir deine Beleidigungen, darauf reagiere ich hier auf dem Board schon lange nicht mehr, bringt nichts :)
@Sonny_Chiba
Ja, das passt gut ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.