Ping-Pong
17-09-2007, 13:09
Hallo an alle. Ich hätt da mal ne Frage:
Also. Ich will schon seit Ewigkeiten eine KK erlernen. Bisher ist immer was dazwischen gekommen. Zurzeit geht es auch nicht weil ich arbeite und jeden Tag 3 Stunden Bahn fahren muss. Nächsten Sommer bin ich aber ausgelernt und da hab ich dann vor mir eine Schule zu suchen. Eigentlich tendiere ich zu Ninjutsu oder Kung Fu. Aber steht noch nicht fest.
Da das noch ein wenig hin ist, hab ich mir gedacht schonmal ein wenig was zu machen. Jetzt die Frage: ;)
Was haltet ihr für sinnvoll:
- Eher viel dehnen für die Beweglichkeit
- Krafttraining
- Ausdauer (also Laufen,...)
- schon mal leichte übungen aus Büchern probieren anschauen
- oder ne mischung von allem?
- oder was ganz anderes? :confused:
Bin für jeden Post dankbar. Wenn jemand die Kampfkunstarten ausübt könnte er ja mal schreiben, was man dort stark beansprucht.
Danke schonmal im Vorraus. :)
Gruß Ping-Pong
Also. Ich will schon seit Ewigkeiten eine KK erlernen. Bisher ist immer was dazwischen gekommen. Zurzeit geht es auch nicht weil ich arbeite und jeden Tag 3 Stunden Bahn fahren muss. Nächsten Sommer bin ich aber ausgelernt und da hab ich dann vor mir eine Schule zu suchen. Eigentlich tendiere ich zu Ninjutsu oder Kung Fu. Aber steht noch nicht fest.
Da das noch ein wenig hin ist, hab ich mir gedacht schonmal ein wenig was zu machen. Jetzt die Frage: ;)
Was haltet ihr für sinnvoll:
- Eher viel dehnen für die Beweglichkeit
- Krafttraining
- Ausdauer (also Laufen,...)
- schon mal leichte übungen aus Büchern probieren anschauen
- oder ne mischung von allem?
- oder was ganz anderes? :confused:
Bin für jeden Post dankbar. Wenn jemand die Kampfkunstarten ausübt könnte er ja mal schreiben, was man dort stark beansprucht.
Danke schonmal im Vorraus. :)
Gruß Ping-Pong