Anmelden

Vollständige Version anzeigen : HuHu. Ich hab da mal ne Frage. ;)

Ping-Pong
17-09-2007, 13:09
Hallo an alle. Ich hätt da mal ne Frage:

Also. Ich will schon seit Ewigkeiten eine KK erlernen. Bisher ist immer was dazwischen gekommen. Zurzeit geht es auch nicht weil ich arbeite und jeden Tag 3 Stunden Bahn fahren muss. Nächsten Sommer bin ich aber ausgelernt und da hab ich dann vor mir eine Schule zu suchen. Eigentlich tendiere ich zu Ninjutsu oder Kung Fu. Aber steht noch nicht fest.

Da das noch ein wenig hin ist, hab ich mir gedacht schonmal ein wenig was zu machen. Jetzt die Frage: ;)

Was haltet ihr für sinnvoll:
- Eher viel dehnen für die Beweglichkeit
- Krafttraining
- Ausdauer (also Laufen,...)
- schon mal leichte übungen aus Büchern probieren anschauen
- oder ne mischung von allem?
- oder was ganz anderes? :confused:

Bin für jeden Post dankbar. Wenn jemand die Kampfkunstarten ausübt könnte er ja mal schreiben, was man dort stark beansprucht.

Danke schonmal im Vorraus. :)

Gruß Ping-Pong

Parafuso
17-09-2007, 13:38
hallo ping pong,

die entscheidung mit einer Kampfkunst zu beginnen ist schon mal super, auch sich schon mal etwas fit zu machen ist nicht falsch.

Ich würde dir dazu raten dich zu dehnen, ausdauer zu trainieren und ein bisschen krafttraining zu machen (Welche übungen du am besten machst findest du in 1000enden anderen threads)

Nur die Idee Kampfkunst aus einem Buch zu erlernen halte ich für unklug weil man sich da sehr schnell etwas falsches angewöhnt und ein Trainer einfach immer besser ist.

Ich hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

Gruß Stollentroll

Kuntstar
17-09-2007, 14:09
hab da auch mal eine frage ;-)
wie lange dauert es, bis man so weit gedehnt is, das man high kicks schafft ?

Ping-Pong
17-09-2007, 14:32
Das mit den Büchern hab ich auch schon in 1000enden Threats gelesen. :D

Hab gedacht für die Grundsachen. Aber dann lass ich das mal.

Aber danke für den Post. Ich freu mich jetzt schon auf das dehnen. :rolleyes:
(so ungedehn wie ich bin kann das dauern :ups:)

Parafuso
17-09-2007, 16:25
@kuntstar

das ist wirklich bei jedem total unterschiedlich. Es gibt Leute die sind von "natur" aus soweit gedehnt, dass sie direkt beim ersten mal dehnungstechnich einen highkick schaffen, andere wiederum brauchen viel länger.
Es kommt immer auf die Person an und da ich deinen Dehnzustand nicht kenne kann ich nicht sagen wie lange du brauchen wirst. Ich bin allerdings der Meinung, dass fast jeder bei regelmäßigen Training in drei Monaten einen Highkick schaffen kann.

@Ping-Pong

Viel erfolg bei deinen Plänen

Gruss Stollentroll