Vollständige Version anzeigen : Eiweiß Pulver Lupine
DragonLee
17-09-2007, 22:09
zuerst habe ich das gelesen
Eiweiss-Pulver Lupine (http://www.zentrum-der-gesundheit.de/eiweiss-pulver.html)
dann dachte ich mir guckste dir das pulver mal an
Fitnessfood Ihr Shop für Sportnahrung, Fitness und Bodybuilding (http://www.fitnessfood.at/2/de/detail.php?brandid=41&id=234&PHPSESSID=57addaa8f423d0e8590cbfcff9075e75)
es klingt sehr gut muss ich sagen.
Was haltet ihr davon?
mfg
Was willst Du mit einem vergleichsweise minderwertigen Pulver (Molke oder Ei wären weit besser)? Bist Du Veganer?
Und warum überhaupt ein Pulver? Da geht nur Geld drauf (Außer du bist zeitlich sehr eingespannt).
Und natürlich klingt es gut. Was erwartest Du von einer Shopwerbung?
Gruß
DragonLee
18-09-2007, 14:55
ich suche einen Ersatz fürs "normale" Pulver.Weil ich merke,dass es mir nicht so gut bekommt.Nein ich bin kein Veganer.
Außerdem verstehe ich nich,warum du sagst ,dass es vergleichsweise minderwertig sein soll.In dem Bericht steht doch,dass Soja wie Fleisch vollwertig ist.
Ich denke auch ,dass es am Besten is,ohne Pulver auszukommen,aber soweit bin ich noch nicht...da muss man ja jede mahlzeit eiweiß futtern
Ich versteh sowieso nicht, wieso 15-19 jährige Eiweissupps nehmen müssen. Das hat sich wohl so eingebürgert, dass es "dazugehört" nach dem Krafttraining sich nen Shake einzuverleiben.
Dabei haben gerade diese Altersgruppen eigentlich massig Zeit um sich regelmäßig und ausgewogen zu Ernähren - auch mit Eiweis.
Deswegen find ich es ziemlich affig wenn ich lese, dass ein 15 jähriger schon Shakes zu sich nimmt. Von dem Effekt in diesem Alter mal vollkommen abgesehen.
@ hauser:
ist wohl leider ein grundlegendes problem, dass sich die meisten (vor allem jüngere) heutzutage auf irgendwelche "wundermittel" verlassen.
auch wenn der nutzen, den man davon trägt gleich 0 ist (ordentliche ernährung vorausgesetzt).
vorallem wird dabei das wesentliche, nämlich ordentliches, geplantes training stark vernachlässigt. und wenn dann ew pulver nicht den gewünschten erfolg bringt (vor allem innerhalb weniger wochen:rolleyes:), kommt eben kreatin zum einsatz. und so weiter und so weiter:(...
Fleisch ist dem menschlichen Muskel sehr ähnlich, man erhält also recht gut die Eiweiß Kombis die man benötigt.
Desweiteren kann Sojaprotein die Eisenaufnahme stören.
Siehe Suchfunktion.
@ hauser:
ist wohl leider ein grundlegendes problem, dass sich die meisten (vor allem jüngere) heutzutage auf irgendwelche "wundermittel" verlassen.
auch wenn der nutzen, den man davon trägt gleich 0 ist (ordentliche ernährung vorausgesetzt).
Ich glaube das grundlegende Problem ist, dass sich Jugendlich kaum bis gar nicht mit ernährung auskennen!
Hat mich in diesem Alter auch nicht interessiert!
Dragon Lee ist doch wenigstens interessiert und fragt hier nach! Schon mal ein erster schritt!;)
Ich glaube das grundlegende Problem ist, dass sich Jugendlich kaum bis gar nicht mit ernährung auskennen!
Hat mich in diesem Alter auch nicht interessiert!
Dragon Lee ist doch wenigstens interessiert und fragt hier nach! Schon mal ein erster schritt!;)
meine aussage hatte auch mehr allgemeine gültigkeit und war nicht speziell an den threadersteller gerichtet.
trotzdem muss ich sagen, dass dragon lee hier zwar interessiert nachfragt und sich informieren will, nur eben halt über eiweiss supplements und nicht etwa über lebensmittel, die ähnliche eigenschaften haben könnten ect. aber letztendlich soll jeder selbst entscheiden... ich selber arbeite auch relativ viel mit supplementen:D
........ nicht etwa über lebensmittel, die ähnliche eigenschaften haben könnten ect.
Vielleicht war ihm vorher auch gar nicht bewusst, das es etwas in der richtung gibt!
Und ganz erlich mit 18 hatte ich auch echt andere sachen im Kopf als mich um meine ernährung zu kümmern! (:oLeider:o)
@ dragon lee
einfach mal die suchfunktion benutzen gibt ne menge threads zu dem Thema eiweiß hier!
Und wenn du nicht alle post lessen willst halt dich einfach nur an die posts von Mars und Franz, sollte ein User was passendes und lesenswertes geschrieben haben, erwähnen sie es meistens in einem post (meistens nicht immer)!
So mache ich es immer hier:p
:)
DragonLee
18-09-2007, 22:45
jo ich weiß das es viele Themen darüber schon gibt ;)...tja werd ich mal alles in mich hineinsaugen,ehe ich hier noch was neues schreib
Und bitte beachte: Das, was Hersteller oder Verkäufer zu ihren Produkten schreiben, sind keine "Berichte" sondern Werbebotschaften. Die werden wohl kaum das Wort "minderwertig" verwenden.
Zum Pulverkonsum: Das ist das Gleiche wie mit den "convenice food" (verarbeitete Lebensmittel, vorgefertigt, etc.). Einfach und schnell, billig und ganz tolle Wirkung. Der Bezug zu den ursprünglichen Lebensmittelquellen entgleitet den Menschen immer mehr. Für die meisten Kinder kommt Milch aus der Packung, "Was Hamburger sind was von einem Tier?", etc. Entfremdung eben. Die Werbung hilft ordentlich mit.
Gruß
Zum Pulverkonsum: Das ist das Gleiche wie mit den "convenice food" (verarbeitete Lebensmittel, vorgefertigt, etc.). Einfach und schnell, billig und ganz tolle Wirkung. Der Bezug zu den ursprünglichen Lebensmittelquellen entgleitet den Menschen immer mehr. Für die meisten Kinder kommt Milch aus der Packung, "Was Hamburger sind was von einem Tier?", etc. Entfremdung eben. Die Werbung hilft ordentlich mit.
Gruß
DAs bringt es eigentlich ziemlich genau auf den Punkt. Viele gerade junge Sportler nehmen das Zeug ohne zu wissen wann, wie und in welcher Dosis. Und das alles in der Hoffnung aus einem dürren Hannes ein Muskelpacket zu machen. Dabei vergessen sie, dass Eiweispulver allerhöchstens Unterstützend wirken kann und das auch nur über einen langen Zeitraum von Jahren.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.