PDA

Vollständige Version anzeigen : Angeschlagen ins Training ?

_Lordy_
17-09-2007, 22:15
Hallo mal wieder,

ich habe mal wieder ein Frage, die ich in die Runde schmeißen möchte:

Ich habe seit letzten Freitag das Gefühl, das eine Halsentzündung (oder sowas) im Anmarsch ist und versuche diese mit Tee, Halstabletten und anderen Sachen am Ausbrechen zu hindern.

Heute hatte ich zwar nur ein leichtes Kratzen im Hals mit gelegentlichem Husten, habe das Training aber trotzdem saußen lassen.

Was macht Ihr in solchen Situationen ? Versucht Ihr das Ganze im Training "auszuschwitzen" oder behaltet Ihr Eure Bazillen für Euch und erspart Sie Euren Trainingspartnern ?

Dubois
17-09-2007, 22:20
Die konkrete Situation hatte ich genau einmal.

Zwei Tage später wurde ich ins Krankenhaus mit ner Lungenentzündung eingeliefert.

KURIER DICH AUS!

und auch ganz wichtig:

UNTERDRÜCKE ES NICHT MIT MEDIKAMENTEN!
um dann zu trainieren.

Du wirst dir selber einen Gefallen tun! Glaube mir...

Marshmillo
17-09-2007, 22:21
Ich bin auch schonmal leicht angeschlagen ins Training, war damals aber nur noch Schnupfen übrig, der Rest war auskuriert. Damals ging es mir danach besser und ich hab mich über die Entscheidung gefreut trotzdem hinzugehen.
Aber Generell würde ich sagen, dass die eigene Gesundheit sowie die deiner Trainingspartner wichtiger ist als eine Trainingseinheit. Hängt halt immer von der Situation ab und wie gut du dich einschätzen kannst, hast ja auch nix davon, wenn du dann im Training zusammenbrichst.

Gruß