PDA

Vollständige Version anzeigen : Szenario(Umfrage):Überfall ohne Waffen



piti82
18-09-2007, 17:39
Hallo,

Hier möchte ich mal eine Umfrage starten und eure Meinungen hören zu folgendem Szenario, welches ja täglich passiert:

Der oder die Täter kommen auf euch zu und fordern unter Androhung von Schlägen die Herausgabe von eurem Geld oder sonstigen Wertgegenständen. ("Rück die Knete raus, sonst gibs was auf die Fresse!" u.ä.)


Wer von euch würde das Geld rausrücken und wer von euch würde Widerstand leisten?

(Durch unser KK-Training können wir uns ja eigentlich besser verteidigen als der Otto-Normal-Bürger, auf den der Täter spekuliert).

Wohlgemerkt spreche ich vom Szenario "unter Androhung von Schlägen", und nicht "unter Vorzeigen einer Waffe" (denn hier sollte die Sache eigentlich klar sein -> Lieber Geld rausrücken als abgestochen/erschossen werden ).

Apfelbaum
18-09-2007, 17:42
wieviele? wie alt?
athleten, penner, schulkinder?

T-Ente
18-09-2007, 17:52
Größe, Gewicht, Körperbau?

Wenn ich denke, dass ich ihn packe, geb ich ihm kein Geld.
Wenn nicht, geb ich's ihm.

Aber ich glaube, es gibt lohnendere Opfer als mich.
Frauen z.b. Die haben meistens Schmuck bei sich.

teeQ
18-09-2007, 17:53
Es käme mir auf ein paar Fakten an:
/Ausgegangen davon, dass eine Person vor mir steht.

Wie sind meiner körperlichen Überlegenheiten(In den meisten Fällen eher gering, da ich kleiner und schmächtiger), dann lieber meine 20€ aus dem Geldbeutel raus.

Will er etwas persönlich wichtiges? z.B. eine Uhr meines eines verstorbenen Familienmitglieds o.ä.; dann könnte das durchaus mein Handeln verändern.

Jedoch würde ich denke in den meisten Fällen probieren, zu fliehen oder zu kämpfen. Allerdings könnte es genauso gut sein, dass er dann schnell ein Messer zieht(da du ja schriebst, er hält es nicht offen).

Flöchen
18-09-2007, 17:57
bin ich im dienst, nehme ich ihn vorläufig fest! :cool:
bin ich nicht im dienst, nehme ich ihn auch vorläufig fest! ;)

sparhawk
18-09-2007, 18:03
Hängt von den Umständen ab. Meistens habe ich eh kein Geld eingsteckt, weil ich das meiste mit Karten bezahle. Die paar Groschen kann er ruhig haben zur Not. Wenn das ein kleines Bübchen oder eine alte Frau ist, dann würde ich es ihm/ihr allerdings auch nicht geben. :)

Apfelbaum
18-09-2007, 18:07
einer alten Frau würd ichs geben

Computerworker
18-09-2007, 18:13
Würde sagen die Lage ist ganz entscheident. Bin ich in einer dunklen gegend die ich kaum auskenne und nicht weiss wohin alleine Unterwegs oder evtl wo ich mich gut auskenne einen 200m sprint von meiner Lieblingskneipe wo 50 kräftig Freunde von mir warten ner Polizeiwache oder ähnlichem entfernt.

Wenn ich weiss wohin und chancen habe dadurch meine Situation zu verbessern würd ich sagen HIT & RUN also eine ablenkungs aktion und dann los sprinten.

So wie du das schilderst klingt das mehr nach dem jugendlichen "Abziehen" ich glaub kaum das das bei mir jemand so versucht nur mit schlägen zu drohen leute die Kräftiger gebaut sind als ich haben lukrativere geschäfte als mich abzuziehen von daher würde ich eher von bewaffnung ausgehen.

Apfelbaum
18-09-2007, 18:18
im notfall sprech ich russisch, gelernt ist gelernt, und für irgendwas muss es ja gut sein ...

z.B: kak? (schto?) ja ne ponemajou... und einfach weiterlaufen

hab ich noch nicht gemacht, aber stell ich mir witzig vor ...

unproVoked
18-09-2007, 18:54
kommt echt sehr auf die umstände an, aber ich denke mal bis 2 leute könnt ichs nicht mit meinem ego vereinen den typen geld zu geben :D

Lobão
18-09-2007, 19:47
bei einem ueberfall ohne waffen nur mit der androhung von schlaegen, wuerde ich mein geld nicht rausruecken auch wenns 100 pumper sind.
aleinschon aus der erfahrung heraus das solche leute in gruppen immer viel gewalbereiter sind. (heisst die schlaege kassier ich so oder so)

noppel
18-09-2007, 19:59
ja... wer kennt das nicht... ein offensichtlich nicht körperlich völlig überlegener überfällt, ohne waffen, ganz alleine, ohne ausnutzen des überraschungseffekts und mit jede menge vorwarnzeit einen unbescholtenen bürger, der irgendwie nicht sehr nach opfer aussieht (wobei ich dem durchschnitts-KKler an dieser stelle einfach mal ein gesundes selbstbewusstsein unterstelle)...

passiert mir fast täglich könnte ich meinen...

Markus11
18-09-2007, 20:00
Jo, ich spreche auch passabel Russisch (es hat gereicht um mich die letzten 10 Tage zu verständigen) und fasst fließend Französisch.

Antworten würde ich wohl auch auf Russisch was ich bereits angewandt habe bei mir unliebsamen Personen die auf Ärger aus waren. Französisch "wende" ich bei so Greenpeace Damen an die nur mein Bestes, nämlich mein Geld wollen :D.


Wenn die Person keine Waffe hat würd ichs wohl riskieren ihm entweder zwischen die Beinde zu treten, aufs Kinn mit voller Kraft um ein K.o zu erzielen, vl.Kelhkopf, Lowkick und linker Haken, usw.

Es kommt auf die Situation an. Bei ner Gruppe (was am häufigsten vorkommt, wer würde einen allein ohne Waffe ausrauben?) würde ich wohl rennen. (Dem Anführer von denen jedoch ein schönes Feilchen verpassen).

Mfg. Markus

enraged_Clown
18-09-2007, 20:06
ich reagier der situation angepasst, was das im einzellnen bedeutet ist schwer in worte zu kleiden. da ist vom geld herausgeben über auslachen bis hin zu schwerster züchtigung alles drin. aber das kann nur die situation bestimmen. tagesform, gegner, inhalt der brieftasche... alles faktoren die man so im vorfeld pauschal nicht bestimmen kann.

Apfelbaum
18-09-2007, 20:13
schwerste Züchtigung klingt interessant

re:torte
18-09-2007, 20:33
da ist vom geld herausgeben über auslachen bis hin zu schwerster züchtigung alles drin.

:rofl:

der Satz enthält wirklich alle möglichen Optionen. Geil enraged_Clown

sparhawk
18-09-2007, 21:21
"Schwerste Züchtigung" ist echt genial. :D

knife
18-09-2007, 21:32
die idee mit den fremdsprachen find ich hammergeil :D
schwerste züchtigung nur bei welchendie so aussehen als ob sie es verdient haben. und auslachen ist bei mir sowieso angesagt, wenn er sich wegen den paar euros strafbar macht und noch nichtmal ne maske trägt. am besten gleich nen foto mit dem handy schießen und an die grünen(bzw. blauen) schicken.

Krümel2
18-09-2007, 21:37
Für mich bleibt es der selbe Algorhythmus:

Versuch Deeskalation:
Maßnahme erfolgreich?
-->Ja: Sie haben Ihr Ziel erreicht
-->Nein: Fluchtversuch (optimal die nächste Wache :D)
Maßnahme erfolgreich?
-->Ja: Sie haben Ihr Ziel erreicht
-->Nein: Kooperation (Geld rausrücken)
Maßnahme erfolgreich?
-->Ja: Sie haben Ihr Ziel mit Verlusten erreicht
-->Nein: praktische Prüfung im Bereich SV...:o


Reihenfolge variabel und flexibel.
Def.: Ziel=gesund nach Hause kommen


Im Zweifel würde ich die Kohle rausrücken. Bei einer Auseinandersetzung habe ich von vornherein die schlechteren Karten und wozu dann noch drauf anlegen? Bei der Summe Bargeld, die ich bei mir habe, machen die eh kein gutes Geschäft.;)

Tori
18-09-2007, 22:40
800 m Hürdenlauf ist immer noch die beste alternative :D

kommt aber eben auf die Situation an. "Schwerste Züchtigung" finde ich als alternative aber auch geil. Das mit dem Russisch muß ich mal mit meinem russischen Kollegen trainieren :D


bin ich im dienst, nehme ich ihn vorläufig fest!
bin ich nicht im dienst, nehme ich ihn auch vorläufig fest!
DAS finde ich überhaupt das beste - ist aber leider nicht für jeden durchführbar - obwohl... Jedermannsrecht-nicht nur für Beamte :p
aber das wär jetzt ein anderes und zudem schwieriges Thema ;)

enraged_Clown
18-09-2007, 22:46
alternativ zu dem russisch bietet sich folgendes an: ihr greift lässig in die tasche und greift euch ne kippe, zündet sie an und bietet eurem gegenüber auch ein an. er wird wahrscheinlich zu verwirrt sein schnell etwas zu antworten. ihr legt darauf die stirn in falten, stellt fest das euer gegenüber nichtraucher ist und drückt euch die kippe demonstrativ am unterarm aus, am besten an der stelle wo der puls liegt.
hat ein freund von mir in der art in ähnlicher situation mal gemacht.

AMOK! Bernd
19-09-2007, 01:22
so geil und so verdient wie die schwerste Zuechtigung auch sein mag, ist Gewalt immer die letzte Option.
Wenn man sich in den Scweinestall begibt und sich mit Schweinen einlaesst, muss man sich damit abfinden, mit Sch***** beworfen zu werden.
Ihr werdet ziemlich sicher selbst was Unangenehmes dabei abkriegen, aber davon abgesehen, kann auch so leicht was wirklich uebles passieren. Eine Schlaegerei ist dann meist so chaotisch, da liegt alles drin. Und wenn ihr ihn z.Bsp. mit einem Schlag an den Hals schwer verletzt oder sonstwie fuer unbestimmte Zeit in die horizontale Lage, oder ins Krankenhaus befoerdert, dann faengt die richtige Sch***** erst an. So etwas kann so schnell gehen, denn wer kann schon behaupten, dass er in jeder Situation und mit Adrenalin vollgepumpt seine Techniken erst einmal anwenden und dann noch 100% kontrollieren kann? Dann kommen Anwaelte ins Spiel, Polizei, Anklagen, Schadenersatz, Versicherung, Gericht, Zeugenaussagen, "Experten"aussagen, Folgekosten und und und - auch wenn wir glauben, dass wir im Recht sind und uns aus "Notwehr" selbst verteidigt haben, kanns dann vor Gericht auf einmal ganz anders herauskommen.
Da geb ich doch lieber mein bischen Bargeld und mein Plastikgeld ab und erspar mir die ganzen Probleme.

enraged_Clown
19-09-2007, 01:53
amok bernd, sorry aber wer die musik bestellt der soll auch nach ihr tanzen. wenn mich jemand überfällt und kohle zocken will, dann muss er damit rechnen das ich mich wehre. ich habe die scheisse einmal durch mehr oder weniger wehrlos zu sein, nie mehr. ich werde kein opfer mehr sein. ich bin nicht blöd und weiss wann ich besser nachgebe und auf meine paar kröten (mehr als 20-30€ habe ich nie dabei) verzichten muss. ABER wenn ich die chance sehe, dem typen die fresse zu polieren werde ioch das tun. wenn man solchen leuten immer nur nachgibt werden sie ewig so weitermachen. ich stelle sicherlich nicht meine brieftasche vor meine gesundheit... aber strafe muss sein!

TacHead
19-09-2007, 08:27
Schöner Satz von Enraged Clown, bin sehr einverstanden. :D
Statt Auslachen würde ich wohl die Frage, ob er zu heiß gebadet habe, wählen, und kopfschüttelnd schmunzelnd weitergehen (je nach Typ). ;)
Sollte es die Situation hergeben, kann die "schwerste Züchtigung" ja die schon erwähnte vorläufige Festnahme nach §127 StPO vorbereitend unterstützen. :engel_3:

der herbie
19-09-2007, 08:44
Wie weiter oben beschrieben, bei Tätergruppen gibts meistens eh´ Haue; ich würde daher versuchen, dem Bestplatziertestem eine Reise in die Stadt der Zahnlosen zu spendieren und dann durchbrechen. Oder natürlich famos untergehen....Aber wie gesagt, droht bei Gruppen sowieso.

Clowns Kurzform halt, schwerste Züchtigung;)

Grüße,

der herbie

sparhawk
19-09-2007, 10:22
Wie weiter oben beschrieben, bei Tätergruppen gibts meistens eh´ Haue; ich würde daher versuchen, dem

Ich frage mich wo diese Ansichten immer herkommen. Wenn dich jemand überfällt um dich auszurauben, dann will er in der Regel genau das. Wenn jemand Stunk sucht, dann wird er das in der Regel auch so anlegen. Jemand der dich überfällt ist eigentlich eher darauf aus das schnell duchzuziehen damit du gar nicht erst Zeit hast dir viele Gedanken darüber zu machen. Wenn er dich schnell einschüchtern kann umso besser, aber gross Aufmerksamkeit zu erregen liegt nicht gerade in seinem Interesse.

Und ob es Haue gibt oder nicht hängt auch sehr stark davon ab wie man dem Gegenüber tritt. Und damit meine ich nicht dass man dem unbedingt zeigen muss wie gross und stark man selbst ist, weil das nicht unbedingt deeskalation ist, sondern eher noch Agression fördert, weil dann beide meinen sie dürfen ihr Gesicht nicht verlieren.

Die paar Male wo jemand was von mir wollte, aheb ich ihm gesagt dass ich selbst kein Geld habe. Ich habe ihm sogar noch meine Geldbörse gezeigt und ihm gesagt er kann selbst reinschauen wenn er es nicht glaubt.

Ist schon klar dass das nicht immer funktioniert, aber wenn ich sowas lese wie hier, dass man den am Besten gleich umhaut oder so, das ist blanker Unsinn und wird in der Regel eher zu einer Eskalation führen. Aber es kommt eben stark auf die Umstände an und die muss man halt abschätzen.

der herbie
19-09-2007, 11:25
Ich frage mich wo diese Ansichten immer herkommen. Wenn dich jemand überfällt um dich auszurauben, dann will er in der Regel genau das. Wenn jemand Stunk sucht, dann wird er das in der Regel auch so anlegen. Jemand der dich überfällt ist eigentlich eher darauf aus das schnell duchzuziehen damit du gar nicht erst Zeit hast dir viele Gedanken darüber zu machen. Wenn er dich schnell einschüchtern kann umso besser, aber gross Aufmerksamkeit zu erregen liegt nicht gerade in seinem Interesse.

Und ob es Haue gibt oder nicht hängt auch sehr stark davon ab wie man dem Gegenüber tritt. Und damit meine ich nicht dass man dem unbedingt zeigen muss wie gross und stark man selbst ist, weil das nicht unbedingt deeskalation ist, sondern eher noch Agression fördert, weil dann beide meinen sie dürfen ihr Gesicht nicht verlieren.

Die paar Male wo jemand was von mir wollte, aheb ich ihm gesagt dass ich selbst kein Geld habe. Ich habe ihm sogar noch meine Geldbörse gezeigt und ihm gesagt er kann selbst reinschauen wenn er es nicht glaubt.

Ist schon klar dass das nicht immer funktioniert, aber wenn ich sowas lese wie hier, dass man den am Besten gleich umhaut oder so, das ist blanker Unsinn und wird in der Regel eher zu einer Eskalation führen. Aber es kommt eben stark auf die Umstände an und die muss man halt abschätzen.

Ist meine Wahrnehmung beim Lokalteil der täglichen Zeitungslektüre, kann das aber statistisch nicht untermauern;). Hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Rein fiktiv: Käme ich zum Ergebnis, dass es so oder so Haue gibt, würde ich soviel wegknallen wie möglich. Könnte aber genausogut sein, dass ich mir vor Angst in die Hose mache, keine Ahnung. Hab´ noch keine Fäustelei mir mehreren Gegnern außerhalb des Gym´s gehabt, ich lege auch keinen Wert drauf.

Ich halte - nicht zuletzt aufgrund meines nicht mehr ganz jugendlichen Alters:D:D - eine ganze Menge von Deeskalation, wenn allerdings meine persönliche Grnze überschritten wird, dann schepperts. Kam bisher höchst selten vor, ist aber immer gut gegangen.

Grüße,

der herbie

PS: Ist mir auch Wurscht, ob man das gutheißen kann oder nicht.

lennska
19-09-2007, 11:39
mir ist es mal passiert das einer zu mir gekommen ist und meinte " alter hast du mien mutter beleidigt ? gibt mir dein geld man" und darauf hin hab ich da ich geistig gerade nciht so richtig anwesend war und soeine ähnliche situation aus spaß ma mit nem freund hatte aus reflex gefragt " war das die kleien mit dem kopftuch?" und schon ist er wütend abgehauen. :)

Apfelbaum
19-09-2007, 11:45
glaub ich nicht :baeehh:

Computerworker
19-09-2007, 12:32
mir ist es mal passiert das einer zu mir gekommen ist und meinte " alter hast du mien mutter beleidigt ? gibt mir dein geld man" und darauf hin hab ich da ich geistig gerade nciht so richtig anwesend war und soeine ähnliche situation aus spaß ma mit nem freund hatte aus reflex gefragt " war das die kleien mit dem kopftuch?" und schon ist er wütend abgehauen. :)

Hatte so ähnliches schema,
in nem Fussgängertunnel zu U-Bahn 2m Breit, eigentlich belebte gegend HH-Rathaus.
erste Frage "Wie spät ist das" Ich blieb kurz stehen dann 17:30.
Dann stellte er sich mir in weg und meinte hätte seinen Kumpel beleidigt der Stand dann hinter mir. Ich wurde bischen laut daraufhin hies es erst "Wir regeln das jetzt ohne Schlägerei gib mal Geld". War irgendwie sone art Startschuss für mich bin einfach über ihn drüber gerannt und paar hundert Meter weiter bis zum Bahngleis hab in dem Moment auchnicht über Alternativen nachgedacht, weiss auchnicht ob sie mir gefolgt sind.

Paar tage später fragt mich an der Bushaltestelle nen Typ(Zimmermann mit Hammer) wie spät das ist, da ist mein adrenalin voll hochgeschossen.

Denke das es häufig so läuft das niemand vor dir Steht "Geld oder Schläge" sondern eher nen vorwand gesucht wird.
Leute die gleich nach Geld fragen wollen in der Regel nur nen paar cent.

Dubois
19-09-2007, 14:31
Hallo,

Hier möchte ich mal eine Umfrage starten und eure Meinungen hören zu folgendem Szenario, welches ja täglich passiert:

Der oder die Täter kommen auf euch zu und fordern unter Androhung von Schlägen die Herausgabe von eurem Geld oder sonstigen Wertgegenständen. ("Rück die Knete raus, sonst gibs was auf die Fresse!" u.ä.)


Wer von euch würde das Geld rausrücken und wer von euch würde Widerstand leisten?

(Durch unser KK-Training können wir uns ja eigentlich besser verteidigen als der Otto-Normal-Bürger, auf den der Täter spekuliert).

Wohlgemerkt spreche ich vom Szenario "unter Androhung von Schlägen", und nicht "unter Vorzeigen einer Waffe" (denn hier sollte die Sache eigentlich klar sein -> Lieber Geld rausrücken als abgestochen/erschossen werden ).

Bin leider in einer ähnlichen Situation schon bereits gewesen. Reagierte damals genau so, wie ich es heute auch wieder machen würde.
In dem konkreten Fall von oben ist, sofern Deeskalation nicht möglich meine Handlung ganz klar.

Angriff und zwar absolut, wenn nötig mit Waffen.
Wer mich überfallen will, muss damit Rechnen im Krankenhaus zu landen.

Silent_B0B
19-09-2007, 14:36
bin ich im dienst, nehme ich ihn vorläufig fest! :cool:
bin ich nicht im dienst, nehme ich ihn auch vorläufig fest! ;)

Wie geil ,das ist die Burner antwort :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Ich würde rennen !!!:soldat::soldat:

teeQ
19-09-2007, 16:03
ich reagier der situation angepasst, was das im einzellnen bedeutet ist schwer in worte zu kleiden. da ist vom geld herausgeben über auslachen bis hin zu schwerster züchtigung alles drin.
Ich liebe deine Beiträge, und das meine ich ohne Ironie :D

Marvin91
20-09-2007, 06:48
im notfall sprech ich russisch, gelernt ist gelernt, und für irgendwas muss es ja gut sein ...

z.B: kak? (schto?) ja ne ponemajou... und einfach weiterlaufen

hab ich noch nicht gemacht, aber stell ich mir witzig vor ...

Das hört sich gut an :D:D

Mäks
20-09-2007, 06:58
Wer von euch würde das Geld rausrücken und wer von euch würde Widerstand leisten?


Ich boxe ihn! Ich boxe ihn bis zum Umfallen!
(Frei nach Rocky Balboa)

:D

Neopratze
20-09-2007, 10:42
Taktischer Vorteil isses natürlich wenn man in der gleichen Hosentasche wie das Portemonnaie auch einen Pfefferspray hat.

Die gute alte Taktik "Bitte bitte nichts tun, ich gebs ja schon her", dann pffffff!, dann noch ein paar Schläge und Tritte über die Rübe und dann ab durch die Mitte :D ... man kriegt dann zwar meist selbst was vom OC ab, aber gestandene Männer kann das ja wohl nicht beeindrucken - bißchen Herdplattenfeeling auf der Haut kann ganz nett sein :cool:

Ist auch für ältere Menschen zu gebrauchen, meine Grossmutter trägt ständig einen OC Spray in ihrer Handtasche (dort wo sie auch die Geldbörse hat), und konnte mit OC und Regenschirm (= Oma Escrima :D) schon mal auf dem Friedhof einen Räuber in die Flucht schlagen :cool: (die Friedhofsabzocker find ich überhaupt das letzte :mad:)

Lobão
20-09-2007, 18:35
alternativ zu dem russisch bietet sich folgendes an: ihr greift lässig in die tasche und greift euch ne kippe, zündet sie an und bietet eurem gegenüber auch ein an. er wird wahrscheinlich zu verwirrt sein schnell etwas zu antworten. ihr legt darauf die stirn in falten, stellt fest das euer gegenüber nichtraucher ist und drückt euch die kippe demonstrativ am unterarm aus, am besten an der stelle wo der puls liegt.
hat ein freund von mir in der art in ähnlicher situation mal gemacht.


sicherlich:rolleyes:

SeraphiM
20-09-2007, 19:32
wie Neopratze schon gesagt hat, auch ich würde in die tasche fassen, allerdings kein porti rausholen...

MfG

DerRoteTee
20-09-2007, 19:42
Anstatt deine Geldbörse, holst du dein neues Handy raus ;
gehst auf music und lässt die ärzte spielen mit :

- einfach mitte in die fressen rein, lalalalalala

und zack zack ^^ gehts ab ^^

mfg
drt

Sun Tsu
20-09-2007, 20:06
Ich sage ihm, dass ich meine Asylanten hole wenn er mich nicht in Ruhe lässt.;)

(Bin im Migrationsdienst tätig und hab immer mit Ausländern zu tun. Ein recht gutes vielleicht freundschaftliches Verhältnis)

PrideChief
20-09-2007, 20:43
die frage stellt sich sowieso nicht da man nie genau wissen kann ob der angreifer nicht doch eine waffe hat. aber sollte ich aus was für gründen auch immer :rolleyes: zu 100% wissen dass er unbewaffnet ist so würde ich mich stellen. wann bekommt man heut zu tage schon noch die chance jemanden ohne konsequenzen verprügeln zu dürfen, gibt doch nichts schöneres, vor allem wenn es sich um solche "menschen" handelt, ich würde sogar geld dafür zahlen :D

lennska
20-09-2007, 21:27
die frage stellt sich sowieso nicht da man nie genau wissen kann ob der angreifer nicht doch eine waffe hat. aber sollte ich aus was für gründen auch immer :rolleyes: zu 100% wissen dass er unbewaffnet ist so würde ich mich stellen. wann bekommt man heut zu tage schon noch die chance jemanden ohne konsequenzen verprügeln zu dürfen, gibt doch nichts schöneres, vor allem wenn es sich um solche "menschen" handelt, ich würde sogar geld dafür zahlen :D

ich frag mich wie langw es dauert bis jmd dich für den post hasst:D

PrideChief
20-09-2007, 21:51
ach ich denke keinen stört es wenn räuber verprügelt werden :sport069:

sparhawk
20-09-2007, 22:25
ach ich denke keinen stört es wenn räuber verprügelt werden :sport069:

Den Richter könnte es durchaus stören. ;)

Kimi
21-09-2007, 12:12
Den Richter könnte es durchaus stören. ;)

und die Räuber :D:D:D

SeraphiM
21-09-2007, 14:28
''We Do Bad Things To Bad People''

sparhawk
21-09-2007, 15:10
und die Räuber :D:D:D

Ja, aber das stört dich nicht weiter. Wenn der Richter nicht deiner Meinung ist, dann sieht es schon wieder anders aus. ;):winke:

Mat.
03-10-2007, 21:35
Hab bis vor knapp nem Jahr geglaubt das ich dem Typen eine runterhauen wuerde und dann gehen wuerde, bis ich in die Situation gekommen bin,
ein schmaechtiger kleiner blonder mit tuerkischem dialekt sprechender rauchender Junge meinte gib mir Geld oder ich gib disch schlaege.
Wollte dem gerade meine Faust ins Gesicht druecken als 2 groessere hinter mir standen und so getan hatten als wuerden sie mir ins gesicht schlagen(2 cm vor der Nase angehalten), da hab ich mir dann gewuenscht das ich den kleinen weggeschubst haette.
Es endete damit das ich einen der 2 groesseren kannte und mit vollem Namen angesprochen hab.
Daraufhin hat er Angst bekommen und ich durfte gehen, naechstes mal renne ich direkt...

Liskaron
05-06-2008, 23:52
Huhu Ihr da,

ich weiss ein bischen spät um darauf noch zu antworten :D
aber ich hab gedacht als mein erster Post hier im KKB passt das vielleicht.

Hatte so ne Situation schon ewig nich mehr, aber habe da eine Idee ;)
Wie wäre es mit:

"Liest du die Bibel? Es gibt da eine Stelle die ganz gut passt... ich glaube es ist Hesekiel 25,17 ............"

Ich glaube den Rest könnt Ihr Euch denken :gnacht:

Superho
06-06-2008, 21:11
Hm schwierige Frage. Ich bin noch nie in solch eine Situation geraten, weil ich stehts wachsam wahr. Ich könnte euch höchstens Tipps geben wie ihr auf Kämpfe einstellt und vermeidet.

Vermeiden sollte man:

- dunkle Gassen(besonders Nachts)
- Gruppe von Gewalttätern
- Discos, Musikkneipe
- Umgebungen mit wenig Menschen(Friedhöfe, leere Fabriken, Slums.....)
- spät Nachts in einer schlecht beleuchteten Umgebung unterwegs
- Banken bei nachts
- Konzerte bei nachts
- Fussballstadion bei nachts



Die Wahrscheinlichkeit eines Angriffes oder Überfalls ist unter diesen Punkten am höchsten. Also bleibt auf jeden Fall, wenn ihr diese Orte besucht/nähert in Kampfbereitschaft. Besonders nachts sollte ihr sehr aufmerksam sein. Den in dieser Tageszeit lungern meist die dunklen Gestalten dieser Welt auf euch. Ist ja logisch. Bei nachts können sie ihr "Ding" einfacher durchziehen ohne bemerkt zu werden.
Bleibt stehts bei Lichtnähe.

ichi-ni-san
06-06-2008, 21:53
bin ich im dienst, nehme ich ihn vorläufig fest! :cool:
bin ich nicht im dienst, nehme ich ihn auch vorläufig fest! ;)

:cool:

Das hat letztens ein Kumpel von mir, der Personenschutz bei der Polizei macht, tatsächlich durchgezogen. Er im schwarzen Nadelstreifenanzug, aber die Dienstwaffe dabei. Wir -> :rotfltota als er das erzählt hat.

Ups: der Threat ist ja wirklich schon alt

Karate-Kid-4
07-06-2008, 22:03
Vermeiden sollte man:

- dunkle Gassen(besonders Nachts)
- Gruppe von Gewalttätern
- Discos, Musikkneipe
- Umgebungen mit wenig Menschen(Friedhöfe, leere Fabriken, Slums.....)
- spät Nachts in einer schlecht beleuchteten Umgebung unterwegs
- Banken bei nachts
- Konzerte bei nachts
- Fussballstadion bei nachts






ja genau vermeidet es am besten zu atmen :rolleyes: oder überlegt euch mal wo ihr abends rumlauft (FRIEDHOF,LEERE FABRIKEN) und ich glaube slums findest du in deutschland eher selten und wer dort durchläuft anchts wird sich der gefahren bewusst sein....

rockyfighter
08-06-2008, 16:37
- Discos, Musikkneipe

Du kannst nicht Diskos allgemein so einfach als No-Go-Area bezeichnen. Ich gehe halt gerne in Diskos, obwohl ich eigentlich auch so ein "paranoider" KK'ler bin. Aber ich suche mir die Locations sorgfältig aus.

Selbstverständlich bleibe ich von Diskos fern, die für ständige Schlägereien bekannt sind oder wo verdächtige Gruppen bestehend aus Typen auf Testosteron rumlungern.

Superho
08-06-2008, 20:42
ja genau vermeidet es am besten zu atmen :rolleyes: oder überlegt euch mal wo ihr abends rumlauft (FRIEDHOF,LEERE FABRIKEN) und ich glaube slums findest du in deutschland eher selten und wer dort durchläuft anchts wird sich der gefahren bewusst sein....

Ich nehme mal an das du es nicht so ernst nimmst was ich vermitteln will. Das sind nur meine Ratschläge. Ich habe euch gewarnt. Wer nicht hören will;). Das sind nur Beispiele. Ich meinte überall und jederzeit, nicht nur Deutschland. Nicht jeder ist der
Gefahr bewusst....



Du kannst nicht Diskos allgemein so einfach als No-Go-Area bezeichnen. Ich gehe halt gerne in Diskos, obwohl ich eigentlich auch so ein "paranoider" KK'ler bin. Aber ich suche mir die Locations sorgfältig aus.

Selbstverständlich bleibe ich von Diskos fern, die für ständige Schlägereien bekannt sind oder wo verdächtige Gruppen bestehend aus Typen auf Testosteron rumlungern.


Lies mal meinen letzten Beitrag genauer bitte. Ich schrieb : Vermeiden sollte man. Habe ich müssen geschrieben? Ne wah?



Wer gibt euch die Garantie das ihr in Sicherheit wiegen könnt? Selbst wenn ihr euch sicher seid, das euch nix passiert, gibts keine absolute Garantie. Es kommt immer genau an dem Moment wo ihr nicht aufpasst.

Ach ja, U-Bahn bei Nachts hatte ich vergessen zu erwähnen.