Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxverein

Shotokan1989
18-09-2007, 19:05
Sry das jetzt ne dumme Frage hab mich vor kurzen beim Boxverein angemeldet dann meint nen Kollge zu mir warum ich da hin gehe ich hab traininggeräte zuhause nen Boxsack alle möglichen Krafttrainingsgeräte nen Punchingball und so ne schlagbirne da meint er ich kann ja alles zuhause trainieren warum sollt ich denn geld ausgeben das einzigste was mir fehlen würde is sparring. Nun frag ich euch was meint ihr ??

Apfelbaum
18-09-2007, 19:07
technik, anleitung, erfahrung, sparring, gruppenerlebnis, motivation, trainingszwang, ...

Branco Cikatic
18-09-2007, 20:21
Sry das jetzt ne dumme Frage hab mich vor kurzen beim Boxverein angemeldet dann meint nen Kollge zu mir warum ich da hin gehe ich hab traininggeräte zuhause nen Boxsack alle möglichen Krafttrainingsgeräte nen Punchingball und so ne schlagbirne da meint er ich kann ja alles zuhause trainieren warum sollt ich denn geld ausgeben das einzigste was mir fehlen würde is sparring. Nun frag ich euch was meint ihr ??
Da lernt man die nötige Schlagtechnik und was noch
wichtiger ist die Taktikschulung!
Da lernt man wie man richtig boxt mit Ausweichen und Kontern etc.
Das lernt man zu Hause nicht.

STCH
18-09-2007, 22:07
was mir fehlen würde is sparring.

Das wäre bzw. ist für mich das entscheidende Argument, auch im Verein zu trainieren.

Gruß-

Joe Cool
19-09-2007, 00:11
Und wo lernst du die richtige Technik??? Dumpf auf Trainingsgeräte einschlagen hat mit Boxen NICHTS zu tun. Und, nein, weder Instructionals, DVDs, Bücher oder Rocky I bis VI können einen Trainer ersetzen.