Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ferdinand Mack kämpft im Oktober in Mannheim

KlingonWarrior
18-09-2007, 19:30
Laut der Website von Ferdinand Mack bestreitet der oldie einen Testkampf am 14.10 in Mannheim auf der dortigen messe im Bierzelt. Über Gegner und Rundenzahl ist nnoch nichts bekannt. :ups:

Thaiandi
18-09-2007, 21:23
De Senior Kämpft?
Bestimmt im Rahmen einer Show oder?:rolleyes:

CliffBurton
19-09-2007, 07:50
Hallo,

wir hatten hier schon mal eine diskusion über Ferdinand Mack.
Es hat hier ein Mitglied geschrieben das Er ein Künstliches Hüftgelenk hat und jemand hat hier ein Video reingestellt.
Also mit einem künstlichen Hüftgelenk kämpfen, ich weiß nicht.
Wenns ein Showkampf ist OK, wenn nicht dann macht Er sich seinen Ruf kapput.

Bis dann,
Cliff Burton

juerschue
19-09-2007, 08:43
Hallo,

wir hatten hier schon mal eine diskusion über Ferdinand Mack.
Es hat hier ein Mitglied geschrieben das Er ein Künstliches Hüftgelenk hat und jemand hat hier ein Video reingestellt.
Also mit einem künstlichen Hüftgelenk kämpfen, ich weiß nicht.
Wenns ein Showkampf ist OK, wenn nicht dann macht Er sich seinen Ruf kapput.

Bis dann,
Cliff Burton

Mit dem zaten alter von Anfang 40 kann ich mich noch gut an die guten alten WAKO Zeiten erinnern, Mitte bis Ende der 80er Jahre.

Da habe ich Ferdinand Mack kaempfen und gewinnen sehen und ich war ein stiller Fan von ihm, habe seinen Weg ueber das Lesen der Budo-Magazine verfolgt.

Hut ab, grossen Respekt, und DANKE an Ferdinand Mack, der die deutsche Kickbox-Szene damals wie kein anderer gepraegt hat. Da fallen mir eigentlich nur noch Michael Kuhr aus Berlin und Klaus Allerborn ein fuer diese Zeit.

Druecke ihm die Daumen und seinen Ruf wird er nicht verlieren. Dafuer ist dieser einfach zu gross fuer das, was er geleistet hat.

Gruss
Juerschue

Thai-Kickboxing
19-09-2007, 09:02
Klaus Allerborn? oder Arthur Allerborn? :)

Fiesle
19-09-2007, 12:59
Klaus Allerborn? oder Arthur Allerborn? :)

Ganz klar Artur Allerborn:)

Kenobi
21-09-2007, 09:12
Comeback im bierzelt?! Braucht kein mensch

Superkicker
21-09-2007, 17:08
Ich bin immer noch der Meinung, Ferdi war der beste Techniker überhaupt, sein Stil war einfach klasse. Aber es gab schon eine Reihe von Superkämpfern im Vollkontakt neben Mack und Kuhr, wenn man nur die Deutschen nennt. Es gab noch Harbrecht, der höher als Mack eingeschätzt wurde, Willner, Kunzler, Mainka, Klupp, Dimitroff, Damm, Steinheuser, Abtin, Heiderhoff, Herdel, Kirsten, Roetzer, Friedhaber, Phelivan, Frank Schmidt, Scheuermann, Bodo Daniel, Osterrieder und einige andere. Allerborn hat aber bei diesen Leuten absolut nichts zu suchen.
Trotz vieler Titel und Superkämpfe muß man aber bei Ferdi anmerken, er hat zu wenig aus seinem Wahnsinnstalent gemacht. Wenn man mal im Vergleich sieht, Hasselbeck, Kirsten, Abtin gelingt es seit Jahren WM Profititel zu halten, während Ferdi immer noch als ein reiner Amateur gilt. Seinen Profi WM Titel warf er 1991 einfach weg, gerade als er ihn gewonnen hatte. Da ging die Sache doch erst richtig los. Die ganzen angedachten Fights gegen Kaman, Mc Callum, Özbek, Lakhsem Musti, Longstreet kamen nie zustande, obwohl Geld und Ruhm winkten. Auch mit einem Wilson Rückkampf wurde es leider nichts. Auch sein Comeback endete 1997 plötzlich im nichts, obwohl er doch recht gute Kämpfe ablieferte. Es fehlte auch an einem Management und einer Figur, die ihn hätte führen können.
Das Budo Magazin war wohl nicht das richtige Organ für Kickboxfans, die berichteten nur wenn sie Lust hatten. Über den Kampf Mack-Wilson verlor kein Magazin auch nur ein Wort, auch andere Kämpfe wurden einfach unterschlagen. Da galt es Videos zu sammeln, oder selbst zu Veranstaltungen zu fahren.

KlingonWarrior
21-09-2007, 21:58
Ja,da hat recht.Und leider leider demontiert er sich auch noch selber ...jkönnte sich jmd vorstellen,dass einer von den oben genannten im Bierzelt nen Kampf macht?! eher nicht denke ich

lamix75
21-09-2007, 22:14
Ich weiß nicht, Bierzelt?

Das hört sich für mich so nach Kirmes-Boxen an, ich finds irgendwie schade.

Shining
21-09-2007, 23:09
joa Im Bierzelt aufm Mannemer Mess finden normal ganz andere Kämpfe statt. Wahrscheinlich Skins gegen Türken , oder besoffene wegen einer Frau.
Wenn jemand krank ist, sollte erst mal gesund werden.

ecthelion65
09-03-2008, 17:35
hi
meinst du den allerborn?

Artur Allerborn
7.Dan Kick-Boxen, 4.Dan Ju-Jutsu, 4.Dan Shidokan-Karate, 4.Dan Jiu-Jitsu,
3.Dan Tae-Kwon-Do, 2.Dan Arnis, Diplom-Sportlehrer, Diplom-Trainer,
Ex-Bundestrainer Boxen, Jugend-Lehrbeauftrager des WABV,
Ex-Landestrainer Ju-Jutsu , Trainer B Ju-Jutsu.
Sportliche Erfolge:
vielfacher Deutscher Meister im Stockkampf, Kickboxen, Voll-und
Leichtkontakt-Karate, mehrfacher Landesmeister im Boxen.
Bei Abschluß der Karriere Weltranglistenplatz Nr.4 der Profis im Kick-Boxen.
Trainer-Erfolge:
im Thai-Boxen, Kick-Boxen, Boxen, Stockkampf, Ju-Jutsu, Landesmeister,
Deutschlandpokalsieger, Deutsche Meister,
Europameister der Amateure, Europameister der Professionals, Weltmeister
der Amateure und Profis.

Thaiandi
09-03-2008, 20:12
:gruebel:

ich glaube ja... den meinen die

Gruß

RAMON DEKKERS
09-03-2008, 20:16
hi

Artur Allerborn
7.Dan Kick-Boxen, 4.Dan Ju-Jutsu, 4.Dan Shidokan-Karate, 4.Dan Jiu-Jitsu,
3.Dan Tae-Kwon-Do, 2.Dan Arnis, Diplom-Sportlehrer, Diplom-Trainer,
Ex-Bundestrainer Boxen, Jugend-Lehrbeauftrager des WABV,
Ex-Landestrainer Ju-Jutsu , Trainer B Ju-Jutsu.
Sportliche Erfolge:
vielfacher Deutscher Meister im Stockkampf, Kickboxen, Voll-und
Leichtkontakt-Karate, mehrfacher Landesmeister im Boxen.
Bei Abschluß der Karriere Weltranglistenplatz Nr.4 der Profis im Kick-Boxen.
Trainer-Erfolge:
im Thai-Boxen, Kick-Boxen, Boxen, Stockkampf, Ju-Jutsu, Landesmeister,
Deutschlandpokalsieger, Deutsche Meister,
Europameister der Amateure, Europameister der Professionals, Weltmeister
der Amateure und Profis.

Der ist ja fast so gut wie ich :sport006::sport006::sport006::klatsch::klatsch::u i::D:D:D:D:D

marq
11-03-2008, 18:09
der termin für das profi comeback steht. es geht um die idm ;)