Vollständige Version anzeigen : KKB History
Hi,
Ich fände es super, am besten für alle Sichtbar (sticky), im OT, oder unter Board News einen Thread zu haben, der etwas zur Geschichte des KKB erzählt. Für neue Benutzer, wie auch für viele bereits registrierte, wäre das sicher ein sehr spannender Thread.
Das müsste natürlich primär von den Admins und Mods und alten Hasen des KKB verfasst sein, die von Anfang an dabei waren und das Forum mit gross gemacht haben.
Dinge, wie die Namensgebung, Beweggründe zur Gründung des Forums, Grössere Veränderungen im Forum und weshalb. Probleme, aber auch Erfolge des Forums, wie Z.B. die 6 Millionen Marke. usw, usw, usw...
Oder kurz gesagt:
Eine Art Chronik, ein Geschichtsthread zum KKB.
Ich poste das hier, weil ich denke, dass ausser den Admins vermutlich nicht sehr viele Backgroundwissen zum KKB haben werden.....
Das ist natürlich mit Arbeit für Admins und manch andere verbunden, würde es aber trotzdem sehr interessant finden.
Bin gespannt, ob die Idee ankommt, oder ob die KKB Geschichte keinen Interessiert.
Grüsse,
A.D.
FireFlea
19-09-2007, 14:58
Dann werde ich Dir mal die Geschichte vom Kampfkunst-Board erzählen.
Am Anfang schuf Sebastian Himmel und Erde. Und danach schuf er das KKB. :p
Hi,
Ich fände es super, am besten für alle Sichtbar (sticky), im OT, oder unter Board News einen Thread zu haben, der etwas zur Geschichte des KKB erzählt. Für neue Benutzer, wie auch für viele bereits registrierte, wäre das sicher ein sehr spannender Thread.
Das müsste natürlich primär von den Admins und Mods und alten Hasen des KKB verfasst sein, die von Anfang an dabei waren und das Forum mit gross gemacht haben.
Dinge, wie die Namensgebung, Beweggründe zur Gründung des Forums, Grössere Veränderungen im Forum und weshalb. Probleme, aber auch Erfolge des Forums, wie Z.B. die 6 Millionen Marke. usw, usw, usw...
Oder kurz gesagt:
Eine Art Chronik, ein Geschichtsthread zum KKB.
Ich poste das hier, weil ich denke, dass ausser den Admins vermutlich nicht sehr viele Backgroundwissen zum KKB haben werden.....
Das ist natürlich mit Arbeit für Admins und manch andere verbunden, würde es aber trotzdem sehr interessant finden.
Bin gespannt, ob die Idee ankommt, oder ob die KKB Geschichte keinen Interessiert.
Grüsse,
A.D.
Geile Idee!:halbyeaha
Roland von Gilead
21-09-2007, 00:38
Dann werde ich Dir mal die Geschichte vom Kampfkunst-Board erzählen.
Am Anfang schuf Sebastian Himmel und Erde. Und danach schuf er das KKB. :p
Stimmt gar nicht erst schuf er RIEB und dann das KKB.
Ach ne das war je geheim...
Sebastian
21-09-2007, 15:14
Hallo Zusammen,
wenn ich in den naechsten Wochen ein wenig Zeit hab, schreib ich gerne ein paar Zeilen, sofern das von Interesse ist ;)
Gruss,
Sebastian
meridian9
22-09-2007, 19:11
Das fänd ich auch sehr interessant :)
dominik777
22-09-2007, 19:34
bitte gerne!
und ich dachte immer, dass frank hier der gründer sei...
jkdberlin
23-09-2007, 07:57
Nein, ganz sicher nicht, gegründet haben das KKB Sebastian und Krider. Ich war einer der ersten User...
Nein, ganz sicher nicht, gegründet haben das KKB Sebastian und Krider. Ich war einer der ersten User...
so kann man sich irren;)
wow!
das heißt ja sebastian war gerade 20 wie er (und Krider) das KKB gegründet haben...
respekt, so jung und schon etwas derartig "bedeutendes" geschaffen zu haben!
lg, replica
jkdberlin
23-09-2007, 15:49
Na dann mach mal hin...du hast noch 3 Jahre :)
Naja damals wars nicht wirklich bedeutend. Wir wollten glaub ich nur was schickeres haben als Holgers altes Forum ;) Daran dass es mal so ne große Community werden könnte hat damals niemand gedacht. Aber das ist dann auch schon eher der Verdienst der Moderatoren und User.
Na dann mach mal hin...du hast noch 3 Jahre :)
Würde sagen noch 2 Jahre, sollte ja eine Steigerung drin sein ;)
Graubereich
25-09-2007, 15:31
wenn ich in den naechsten Wochen ein wenig Zeit hab, schreib ich gerne ein paar Zeilen, sofern das von Interesse ist
Na dann warte ich noch ein wenig!
Wer ist Holger und wie hat das alte Forum geheißen, gibt es das noch?
Keine Ahnung wie das hieß, das ist ja mindestens 6 Jahre her. Gibts auch nicht mehr. Ich glaube Sebastian war da auch nicht aktiv, wir kannten uns eher über ein Computer Board.
hier macht keiner sinnlose Posts[....]
Die Leute hier sind Erwachsene Männer[...]
Und wie gesagt, gibts das Board erst eine knappe Woche.
KRIDER
Der Post ist historisch Wertvoll :rolleyes: :klatsch:
Ja - der Beitrag ist nicht schlecht ;)
Vorallem habe ich mit 20 Jahren, noch nicht als Erwachsener Mann bezeichnet :D
Nak-Muay
25-09-2007, 22:24
Hallo Members
falls irgendjemand Schwierigkeiten bei der Bedienung des Boards hat, und seien sie noch so klein, schreibt mir bitte eine eMail oder eine PN dann kann ich euch helfen!
Oder wenn es Fragen sind die die Allgemeinheit interessieren schreibt sie doch einfach hierrein!
Gruß KRIDER
Ob das jetzt auch noch gilt :D
Da kannst du dich vertrauensvoll an Frank wenden ;)
jkdberlin
26-09-2007, 09:02
Holger hatte "das Wing Chung Board" . Er hat sein Board nach einer juristischen Auseinandersetzung leider schliessen müssen oder wollen.
Grüsse
FireFlea
26-09-2007, 16:01
Holger hatte "das Wing Chung Board" . Er hat sein Board nach einer juristischen Auseinandersetzung leider schliessen müssen oder wollen.
Grüsse
Juristische Auseinandersetzung bei den Wing Chunlern? Nein :ups: :p
jkdberlin
27-09-2007, 08:04
Tja, es ging da wohl um einen Kölner Verband, dessen Nennung hier ebenfalls nicht erwünscht ist...
Habe einen Thread dazu gefunden :)
Holgers Forum (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/holgers-forum-1009/)
Forenkrieg :weirdface (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/forenkrieg-477/)
apropos, was wurde eigentlich aus dem Rene, dem gefährlichen Ninjakämpfer?
meridian9
27-09-2007, 18:35
Hmmh... hatte auch bereits ein Erlebnis mit einem Abmahn-Wütigen :ups:
Eigentlich ungerecht - man darf (persönlich u. das auch mit Ansage, also meiner Meinung nach...) trotzdem nur positiv schreiben, negatives wird u.U. als geschäftsschädigend eingestuft u. auch so behandelt.
Nachdem ich eine gute Rechtsschutz-Versicherung abgeschlossen habe, werde ich es beim nächsten Mal drauf ankommen lassen.
So weit sind wir in D-Land schon, man darf nur loben - mißfällt einem etwas, hat man schön die Klappe zu halten :confused: Es könnte ja ein potentieller Kunde gewarnt werden - geschäftsschädigend :wuerg:
Lars´n Roll
27-09-2007, 18:38
wow!
das heißt ja sebastian war gerade 20 wie er (und Krider) das KKB gegründet haben...
respekt, so jung und schon etwas derartig "bedeutendes" geschaffen zu haben!
lg, replica
Ja, und guck mal was für´n Käse die früher so geschrieben haben. :D
(Von Sebastians altem Nickname ganz zu schweigen... :rolleyes: )
Trinculo
27-09-2007, 18:47
apropos, was wurde eigentlich aus dem Rene, dem gefährlichen Ninjakämpfer?
Scheint immer noch das gleiche Hobby zu haben :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=54
Graubereich
27-09-2007, 19:31
Von Sebastians altem Nickname ganz zu schweigen... :rolleyes:
Lass den uns Neulinge auch wissen.
Bevor ich jetzt 10 Stunden lang suche und doch nix finde.
Lars´n Roll
27-09-2007, 19:43
http://www.geocities.com/karatekidfanpage/10kk.jpg
DieKlette
27-09-2007, 19:57
http://www.geocities.com/karatekidfanpage/10kk.jpg
Wie geil :D.
Das waren noch Zeiten, ich bin schon seit 2001 registriert, enorm. Ich war glaube ich unter den ersten 200 Usern, wo kann man das eigentlich noch mal nachgucken? Nostalgie...Nostalgie...
Wie geil :D.
Das waren noch Zeiten, ich bin schon seit 2001 registriert, enorm. Ich war glaube ich unter den ersten 200 Usern, wo kann man das eigentlich noch mal nachgucken? Nostalgie...Nostalgie...
bist der 260ste
Roland von Gilead
27-09-2007, 21:23
Der erste Vorschlag von Frank: :)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/mixed-martial-arts-21/
Wurde abgeleht :ups:
Und ist Heute: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/
Eins der aktivsten Foren!!!
:heulnich:
Der erste Vorschlag von Frank: :)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/mixed-martial-arts-21/
Wurde abgeleht :ups:
Und ist Heute: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/
Eins der aktivsten Foren!!!
:heulnich:
Hihi,
wie geil :respekt::yeaha:
Das hätte sich jkdberlin sicher auch nie träumen lassen :rolleyes:
DieKlette
27-09-2007, 22:53
Hihi,
wie geil :respekt::yeaha:
Das hätte sich jkdberlin sicher auch nie träumen lassen :rolleyes:
Die MMA Community ist das, was mir immernoch am meisten Spaß macht. Die Fightvorhersagen, Diskussionen etc.
Und das geht wesentlich gesitteter zu als im Inx Bums Forum :D.
Sebastian
03-10-2007, 12:23
Im Prinzip wars genauso, wies sich hier schon zusammenreimt...
Krider und ich haben uns über andere Internet Communities und Chats die gar nix mit Kampfkunst zu tun haben kennengelernt und sind parallel in den damaligen herrschenden 1 bis 2-dimensionalen Kampfsportforen umhergetummelt.
Irgendwann haben wir uns gefragt wieso es eigentlich so coole mehrdimensionale Foren im VBulletin Stil für Computer-Themen u.Ä. gibt, aber nicht für Kampfkunst...das war der Vater des Gedanken und auf gings zum Kampfkunst-Board.
Registrierung der *.de Domain (die wir damals benutzten), Miete eines billigen Webspaces, Installation einer kostenlosen Forumssoftware. Ich weiß nicht mehr genau welche das war ;-)
Über die Jahre wurds dann immer professioneller, und damit natürlich auch immer teurer...mehr user, mehr Beiträge, mehr Traffic. Die Lösung war Werbung. Und zwar ausschließlich. Wogegen in vielen Foren die User zu einer finanziellen Beteiligung gebeten wurden, haben wir immer alles auf Werbung ausgelegt. Dadurch konnten wir uns dann professionellere Software (vbulletin) leisten und auch besseren und schnelleren Webspace. Irgendwann hatten wir dann den ersten eigenen Server, aber das Wachstum ging ja bekanntlich weiter und tut es immer noch konstant!
Beim Team gabs auch ständige und mitunter heftige Veränderungen über die Jahre. Wir hatten schon die verschiedensten Admins. Anfangs nur Krider und ich, irgendwann hatten wir dann als Co-Admins Frank, Alfons und später noch weitere, die dann aber überwiegend wieder abgesprungen sind.
Inzwischen, bzw. auch schon seit ner ganzen Weile, hab ich mich auch in den Hintergrund zurückgezogen und nun Frank das Ruder überlassen. Mal sehen wie es weitergeht ;-)
Inzwischen, bzw. auch schon seit ner ganzen Weile, hab ich mich auch in den Hintergrund zurückgezogen und nun Frank das Ruder überlassen. Mal sehen wie es weitergeht ;-)
Benutzer: 29.712
Mit den 30 Tausend ;) :respekt:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.