PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Kampfsportarten für Freefightersatz ???



Freedonkong
19-09-2007, 11:36
Welche Kampfkunstkombinationen wären mit. freefight gleichzusetzen oder sogar ganz zu ersetzen, was meint ihr ? Z.B. muay thai und grappling (luta livre etc.), boxen und ringen...........

Schnueffler
19-09-2007, 11:43
Das ist weder gleich zu setzen, noch ganz zu ersetzen, da du bei den jeweiligen Sportarten immer einen seperaten Teil des MMA trainierst, was sicherlich bei der Entwicklung des jeweiligen Bereichs sehr vorteilhaft ist, aber dir fehlen komplett die Übergänge!
MfG
Markus

Apfelbaum
19-09-2007, 11:57
falls es bei Dir kein ordentliches MMA geben sollte:

Stand up Wettkampfsport
+ Bodenkampf Wettkampfsport
+ FreeFight Seminare z.B. hier: Lehrgange Search/Suche (http://www.free-fight.de/blog2/searchLehrgang.jsp?Freigabe=1)

Freedonkong
19-09-2007, 12:45
Bei mir in der Umgebung wird nirgendwo Freefight oder ähnliches angeboten, daher will ich 2 Kampfsportarten miteinander kombinieren, klar, die Übergänge werden fehlen, aber eine andere Möglichkeit habe ich leider nicht. Aber mich würden die Paarungen trotzdem sehr interessieren, was am ehesten Sinn macht.

MatzeOne
19-09-2007, 12:50
Ja, Muay Thai und Grappling passen wunderbar. Ich habe auch erst Muay Thai und Grappling (erst BJJ, später Luta Livre) gemacht, bevor ich mit Free Fight als solches angefangen habe.

jonnyflash
19-09-2007, 12:51
Wie wäre es mit:

für den Bodenkampf:

Brazilian Jiu Jitsu, Ringen, Judo, Jiu Jitsu

für den Stand:

Muay Thai, Kickboxen, Boxen

Und dann mach jeweils das was dir am meißten Spaß macht.

ivo c.
20-09-2007, 08:20
Ja siehe Johnny flash antwort.

Momentan trainiere ich
Muay Thai, Boxen, Judo und Submission Wrestling.

Dann einmal in Monat in die naeheste MMA Schule / Gym und fr-So mit Jungs trainieren.
Ansonsten wenn die Trainer locker drauf sind mal nach der meinung fragen wie man die transitions sinnvoll (in Ihren Augen) machen kann oder worauf sie am wenigsten achten. Das dann quasi als eine moeglichkeit betrachten.

Ich habe eine kleine truppe zusammen getrommelt und wir ueben 1x die woche (nach Judo) fuer ca 60 minuten.
Das wuerde ich Dir empfehlen wenn es keinen MMA Gym in der naehe gibt.

Und dieses WE findet ein BJJ seminar in Amsterdam statt mit Francis Cadu (Team Yamasaki) an dem ich teilnehmen werde.
So kann man es sich selbst gestalten.

Cheers,
Ivo

Kwantung
20-09-2007, 10:34
Welche Kampfkunstkombinationen wären mit. freefight gleichzusetzen oder sogar ganz zu ersetzen, was meint ihr ? Z.B. muay thai und grappling (luta livre etc.), boxen und ringen...........

Du kannst natürlich mehrere Kampfsportartem als Kombi trainieren, aber wie schon ganz richtig erwähnt fehlen dir die Übergänge daher such dir einen Verein in dem Combat Sambo trainiert wird.

Gruß

Bosco Baracus
02-10-2007, 19:28
Also bei dem Thema denke ich auch an leute die nicht so viel Geld haben und kein doch oft teures Thai/Kickbox und BJJ/Luta Livre training bezahlen können. Bei zwei Mitgliedschaften können dort schnell um die 60-80 € rumkommen...

Falls man sich z.B. für die Kombination von pro Woche 3x Boxen, 2x Judo, 1x Ringen entscheiden würde käme man ca. bei drei Mitgliedschaften auf 15-20 € - Und wer Boxen, Judo und Ringen kann hat keine schlechte MMA Grundlage ;)

Nur so ein Gedanke...

Guts2607
02-10-2007, 23:25
Also mit Grappling und Stand up (am besten wo mach auch die Beine vewendet) hast du auf alle Fälle eine gute Grundlage. Die übergänmge kannst du dir auch noch 1 oder 2 Jahre später aneignen. Vieleicht findest du ja bis dahin etwas. Helfen wird es dir auf alle Fälle.

Jot_Ess
03-10-2007, 08:30
Also fuer die technische Seite kann man sicher auch das JJ enmpfehlen. Ist relativ verbreitet und es gibt Schlaege, Tritte, Wuerfe, Hebel, Wuergen... Eigentlich alles was man so braucht. Was mir in meinem Verein immer fehlte war ein haerteres Sparring mit etwas mehr Kontakt. Danach musst du deine Schule aussuchen.

JS