Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kicks beim Sparring

browni
19-09-2007, 13:20
Servus,

wollte mal fragen welche Kicks ihr beim sparring benutzt. Hört sich etwas komisch an die Frage. Ich weiß auch das es auf das können bei den Kicks ankommt. Aber von welchen Kicks sollte man lieber Abstandt halten. Und wie siehts aus mit Axttritten oder Hakentritten?

noppel
19-09-2007, 13:23
wenn du in den kicks wucht reinbekommst und nicht nur die ferse auf der schulter des gegners parkst, mach halt ;)

die axekicks die mir bisher untzergekommen sind, waren aber allesamt obige kategorie... 'kuck mal wie weit ich das bein heben kann'

Seagal
19-09-2007, 14:06
Also ich benutze meistens den Roundhouse kick, den Sidekick und den Backkick (meistens zum kontern). Den Axekick benutze ich nie :rolleyes:

Sarkoplasm.Retikulum
19-09-2007, 14:12
Moin,
Am meisten Pushkick und Roundhouse-Kick / Lowkick. Axe-Kick nie..

mfG

g.c.
19-09-2007, 14:42
roundhous, side & front.... axe kick noch nie^^....

Dubois
19-09-2007, 14:59
Servus,

wollte mal fragen welche Kicks ihr beim sparring benutzt. Hört sich etwas komisch an die Frage. Ich weiß auch das es auf das können bei den Kicks ankommt. Aber von welchen Kicks sollte man lieber Abstandt halten. Und wie siehts aus mit Axttritten oder Hakentritten?

Ja, ich trete viel.
Axekicks sind super und sehr realistisch!
Deine andere Frage ist simpel zu beantworten:

-Vermeide Kicks, wenn du sie noch nicht kannst!

-Trete wenn es sich anbietet und nicht auf Teufel komm raus, weil du es jetzt willst!

Grüsse,

kinkon
19-09-2007, 15:10
Selbst beim Roundhousekick ist bei den meisten nicht der Schmackes für ein echtes *Bäm* drin. Kannste mal ausprobieren: einfach mal schauen, wie der Gegenüber so tritt und dann lässte mal die Deckung fallen. Aber wie gesagt: vorher schaun, was so geht. Häufig kommt da nix, ausser ein kleiner Schreck und der ist auch sehr heilsam: Löst Verkrampfungen und macht mutig. :D :cool:

teeQ
19-09-2007, 15:32
Front/Side, Halbkreis hauptsächlich. Solche Kicks wie Axekick habe ich noch nie geübt und bin ich auch nicht scharf drauf.

Breitling
19-09-2007, 15:34
ausschließlich tornadokicks ... ok mal im ernst : Front, Side, roundhouse^^

lg

browni
19-09-2007, 15:54
Meistens mich ich halt beim sparring auch nur halbkreistritte, sidekicks oder frontkicks. und natürlich die lowkicks. hab halt nur beim letztem mal nen paar andere probiert wie nen hackentritt, aber die haben nicht so gut geklappt. bin jetzt aber auch noch nicht so lange dabei, aber die meisten bei uns sind halt noch anfänger. aber schon mal danke für eure antworten

BruceWayne
19-09-2007, 17:27
Der Axekick ist ein super geiler Kick. Es muss halt nur das Timeing stimmen und man sollte Kraft haben um ihn mit Schmackes nach unten zu ziehen. Auch den Hockkick mach ich oft. Wenn der richtig schön mit der Ferse trifft ist Feierabend. Fazit: alle Kicks sind gut wenn man sie beherrscht.

P.B.
19-09-2007, 18:40
Ich vermeide Frontkicks. Ich kann die nicht so gut. Vor allem Side- , Low- und Roundhousekicks.

DerBoxprinz
21-09-2007, 17:01
Soweit ich weis ist in Italien mal einer bei einem Tunier durch einen Axekick zu tode gekommen so schlecht kann der ja nicht sein^^ man muss ihn aber wirklich auch übenum ihn wettkampfmässig zu gebrauchen ich benutzt ihn gelegentlich genauso wie den cresent kick mach sonst aber auch eher nur den standart (side,front,round,low)

Gast
22-09-2007, 12:02
Soweit ich weis ist in Italien mal einer bei einem Tunier durch einen Axekick zu tode gekommen so schlecht kann der ja nicht sein^^
ich hab zwar noch keinen umgebracht, aber schon mal nen jochbein und nasenbeinbruch hinbekommen :o

Da Mo
22-09-2007, 12:12
Lowkickz, Frontkicks, Roundhouse und halbkreisfußtritt.
Axe Kick kann ich eigentlich nur mit links gut.

RAGE.
22-09-2007, 15:21
klärt jemand einen rookie auf, was ein axekick ist?^^°

Dubois
22-09-2007, 15:43
klärt jemand einen rookie auf, was ein axekick ist?^^°

Ein Hammerkick ;)
Wort wörtlich

Schlägt mit der Ferse ein.
War die Lieblingstechnik von Andy Hug ;)
heisst auf japanisch, kakato otoshi geri.

Das ist der Kyokushin Meister Andy Hug beim Hammer Kick.
R.I.P. Nur die besten sterben jung :(

http://www.andyhug.com/webautor-data/9/AndyHug1992Seidokaikan.jpg

RAGE.
22-09-2007, 23:33
hm, dieses tricky teil, wo man das bein so locker (ganz) hochschwingt und mit kraft (richtung schlüsselbein) nach unten reißt?
wir üben den immer "trocken" aber bei uns kann sich (außer dem trainer ;) ) niemand vorstellen, wie das tatsächlich in der praxis anwendbar sein sollte^^° (allein wie beweglich man da schon sein müsste)

Branco Cikatic
23-09-2007, 13:05
Manch einen Sidekick um die Distanz zu checken und dann
macht man den Axtkick hinterher.
Man merkt das Du Anfänger bist, da Du in Einzeltechniken denkst.
Versuch mal 1-2 Kombinationen zu machen. Dann sieht die
Welt anders aus.

sam5
23-09-2007, 13:15
mache fast nur hook, round und sidekick :) axtkick und sweepkick kommen eher selten