OH OH Wt ler macht hartes Sparring [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : OH OH Wt ler macht hartes Sparring



gadafi
19-09-2007, 15:21
YouTube - Tarik Vs Kubilay (http://www.youtube.com/watch?v=WANOitFtPfM&mode=related&search=)

Bart der Geier
19-09-2007, 15:23
YouTube - Tarik Vs Kubilay (http://www.youtube.com/watch?v=WANOitFtPfM&mode=related&search=)

Der Klötentritt war top.

BenitoB.
19-09-2007, 15:37
der kampf wurde,wie es scheint,mit einer mindestens 500 jahre alten wt bodenkampftechnik gewonnen. entwickelt von meister seithead lok;)

komisch wt sparring und freefight sieht für mich aus wie normales mma. die schlagen wie boxer und bewegen sich am boden wie jujutsuka oder judoka;)

aber wie sagte bartspecht,alles ist ja wt:rolleyes:

SpikeSpiegel
19-09-2007, 15:52
Der Klötentritt war top.

das war er.mir scheint,das der eine,der den tritt abbekam,ein eunuche sein muss.wie sonst kann mann so schnell wieder auf die beine kommen???

Bart der Geier
19-09-2007, 15:55
das war er.mir scheint,das der eine,der den tritt abbekam,ein eunuche sein muss.wie sonst kann mann so schnell wieder auf die beine kommen???

Vielleicht hat er sich die Klöten hinter die Knie gebunden? :D

Mittelfinger
19-09-2007, 17:57
Tiefschutz ?

Dorschbert
19-09-2007, 18:07
der kampf wurde,wie es scheint,mit einer mindestens 500 jahre alten wt bodenkampftechnik gewonnen. entwickelt von meister seithead lok;)

komisch wt sparring und freefight sieht für mich aus wie normales mma. die schlagen wie boxer und bewegen sich am boden wie jujutsuka oder judoka;)



Jo, da hadder recht. Sparring wie bei denen gabs bei einem alten Club (WT-Ableger) auch regelmäßig (plus die ollen "Lat-Sao"-Geschichten).
Ob das ganze dann noch Wing Chun ist, darüber läßt sich allerdings streiten.
Aber man hat auf jeden Fall Spaß und lernt, sich einigermaßen zu kloppen.

Ich bin eh der Meinung, dass man das ganze WT-Ding (vernünftiges Training vorrausgesetzt) eher als modernes Hybridsystem denn als traditionelle chinesische Kampfkunst vermarkten sollte. Das wäre weitaus weniger peinlich als dieses "traditionelle" Großmeistergetue.

Jin Rho
20-09-2007, 01:33
Vielleicht hat er sich die Klöten hinter die Knie gebunden? :D

Das ist doch Unsinn. Erst haben seine Eiern Kontakt aufgenommen und dann mit einer Bongsau/Wendung nachgegeben. Leider waren seine Eier schneller als er, weswegen er sein gleichgewicht verlor.

Wenn man die gefährlichen Aktionen rausnimmt und WT der Sparringssituation anpasst sieht es halt so aus wie bei denn Freefightern. Ziel ist ja schließlich ran und den Gegner niedermachen.

blubber
20-09-2007, 07:36
Ich finde man sieht das die ing, ung mäßig nix gelernt haben oder bzw. davon nichts umgestzt haben. Es endet einfach in einer normalo von Strassen-Kids ausgeführten Keilerei. Keine Struktur und keine Prinzipien von ing, ung konnte ich hier erkennen. Sorry ist so.

jkdberlin
20-09-2007, 08:14
Schlechtes Standup, schlechter Bodenkampf, schlechte Musik...

StefanB. aka Stefsen
20-09-2007, 09:34
Nanana das mit der Musik besprechen wir dann nochmal;)
Aber zum Video: Da sah echt nix nach WT aus, von daher.....;)

gadafi
20-09-2007, 20:34
Nanana das mit der Musik besprechen wir dann nochmal;)
Aber zum Video: Da sah echt nix nach WT aus, von daher.....;)

Bei jedem video sieht keiner wt oder sowas ist immer was anderes,dan tut mal einige Videos posten wo man sowas sieht?
oder ist wt eine unsichtbare Kampfkunst?:confused:

Zoid
20-09-2007, 21:35
Das ganze sieht für mich eher nach einer Schulhofklopperei aus ... nicht doll :weirdface

wfn.j
20-09-2007, 21:51
Bei jedem video sieht keiner wt oder sowas ist immer was anderes,dan tut mal einige Videos posten wo man sowas sieht?
oder ist wt eine unsichtbare Kampfkunst?:confused:
Die Optik der sterilen/abstrakten Grundlagenübungen, die es im WT nach Leung Ting gibt, darf man im intensiven Sparring (oder im Kampf) jedenfalls nicht erwarten. Wer sich da so bewegt wie im Basistraining wird meist nur wenig Erfolg haben. Aber stimmt schon, dass bei den meisten Videos gar nichts an WT erinnert.

Videomaterial auf dem man im Sparring WT sieht gibt es hier auf meiner Festplatte. ;) Schon eine Weile plane ich, das mal aufzubereiten und zu veröffentlichen.

Gruß,
Wolfgang

DerGroßer
20-09-2007, 21:55
Schlechtes Standup, schlechter Bodenkampf, schlechte Musik...

TOP ANALYSE! :halbyeaha Damit ist eigentlich alles gesagt !

Eskrima-Düsseldorf
20-09-2007, 22:00
Auf den ersten Blick habe ich gedacht da hätte wieder einer den Cheung ./. Boztepe Kampf herausgekramt :D

landfrau
20-09-2007, 22:09
ich habe gar kein wt gesehen!

wer sagt überhaupt das da irgendwer (von den beiden) überhaupt wt macht?

die überschrift des vids jedenfalls nicht.

dann kann man ja auch behaupten einer der beiden macht krav maga!

Lars´n Roll
20-09-2007, 22:21
Der eine hat ne WT-Schule, der andere ist einer seiner Schüler. Und nun wieder husch zu den anderen Landfrauen. ;)

gabri
20-09-2007, 22:47
wieder mal sowas von sch....... ähhhhmmmm schlecht;)

mannoman und sowas dann noch online stellen... wie peinlich