Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Modern Arnis Freestyle

Mono
19-09-2007, 17:54
Modern Arnis Freestyle:

YouTube - G. Bambit and Ginalyn Relos Freestyle (http://www.youtube.com/watch?v=5-0a1iZpHgg)

YouTube - G. Bambit and Jimson Dearos Freestyle (http://www.youtube.com/watch?v=dDtPA415XMA)

Gruß,
Mono

Michael N.
20-09-2007, 22:01
Für mich sieht das eher wie Tapi Tapi aus....

:D

sven.s
20-09-2007, 22:26
Für mich sieht das eher wie Tapi Tapi aus....

:D

Ich finde, es sieht nach dem aus, was draufsteht. Es sieht nach dem Freestyle Drill von Ernesto Presas aus, wie er auch (ähnlich) im DAV traniert wurde, bevor das Programm an Remy Presas angepasst wurde.

Gruß, Sven

DarkInfinity
20-09-2007, 22:46
Es ist wohl eher eine Mischung aus beidem.
Der Anfang ist Freestyle mittendrin schwenkt es um in Tapi.

lamix75
20-09-2007, 22:51
was ihr alles in 9 oder 11 Sek. erkennt :D:D

für mich sahs auch wie Tapi aus, aber ich weiß das ich keine Ahnung hab :D

Mono
20-09-2007, 23:02
Es ist Freestyle wie es auf den PI (innerhalb der IMAFP) trainiert wird... (zu anderen Gruppen & Organisationen etc. kann ich nichts sagen)

Da es Techniken/Elemente gibt die sowohl im Freestyle als auch im Tapi Tapi trainiert werden, ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht verwunderlich.

Gruß,
Mono

Twist
20-09-2007, 23:22
Der eine Clip ist genau so Freestyle, wie ich es kenne. Beim zweiten (mit den Abanicos) sind zumindest ein paar andere Elemente dabei.

AKED
21-09-2007, 07:20
Das macht auch alles Sinn, wenn man bedenkt, das Samuel "Bambit" Dulay lange bei Ernesto Presas war, bevor er intensiv mit GM Remy Presas während dessen Philippinen-Aufenthalten trainierte.
Er wurde im Januar 2000 von GM Remy Presas auch zu Modern Arnis-Cheftrainer Philippinen ernannt.

Daher ist es verständlich, dass man beide Aspekte, Freestyle von Ernesto (was in eigentlich auch von GM Remy kommt, nur aus den 70 Jahren stammt uns seither nicht weiterentwickelt wurde) und das Tapi-Tapi von GM Remy (vom Ende der 90er Jahre) in der Demonstration von Bambit Dulay erkennbar sind.

Im DAV trennen wir beides und trainieren programmatisch nur noch Tapi-Tapi.

Gruß

Dieter

Panther
21-09-2007, 08:55
Was ist den das Prinzip des Freestyle?