Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wettkampf

Portukilla
19-09-2007, 18:00
Hi,
ich habe vor 1 1/2 jahren mit dem muay thai angefangen. ich hab 1 jahr trainiert (durchgehend) dann ist jedoch mein trainer, der nicht mit uns wettkämpfe bestritten hat, für längere zeit verhindert so das ich 4 monate pause hatte und danach zu nem anderen gym gegangen bin. so mein neuer trainer (Ali is/war europameister in der 63 kilo klasse und 3. bei der weltmeisterschaft) will mit mir in ca. nem halben jahr auf nen wettkampf gehen. das problem is er möchte das ich von 66 kilo auf 60 runterkomm. ich bin knapp unter 1,70 was heissen würde wenn ich mit dem gewicht kämpfen gehen würde, meine gegner warscheinlich ein stück größer wären als ich. was könnt ihr mir empfehlen was ich machen kann um in nem halben jahr 6 kilo abzunehmen, ohne zu diäten oder so, sondern nur durch sport?

Lobão
19-09-2007, 18:37
ali fragen :D

Valdigi
19-09-2007, 18:46
du willst 60kg bei 1,70m??? :ups:

Portukilla
19-09-2007, 19:14
du willst 60kg bei 1,70m??? :ups:

zu wenig :confused:

Flöchen
19-09-2007, 19:22
zu wenig :confused:

hunger-haken! :cool:

Portukilla
19-09-2007, 19:25
also wären 63 kilo eher geeignet?

Sportler
19-09-2007, 20:09
Ich bin grad nicht sicher, ob Diäten so gut sind, wenn man mit seinen 15 Jahren evtl. noch im Wachstum ist...
Vielleicht mal jemanden Fragen, der sich auskennt?

Portukilla
19-09-2007, 20:25
1. halte ich genau so wenig von diäten wenn nicht sogar noch weniger.
2. wenn hier im forum nich einer drunter is der ahnung hat wo dann? :)

Darwah
19-09-2007, 20:50
hi
ich bin 1.68 und wiege normal -67kg ich wollte/will auch abnehmen für -63.5 kg zu käpfen wegen er größe aber jez kommen mir zweifel ,da es für mcih zu leicht ist obwohl ich dann bei-67kg etw kleiner bin.ich denke ich bleibe bei -67kg ,vlt ist es auch nicht so gut immer abzunehmen ich hatte vor mehr als eienm jahr 86kg^^ ich wiege jez 70kg weil cihw egen ner verletzung lange net trainieren konnte un will jez auf 65.vorher wollte ich auf 62kg

Valdigi
19-09-2007, 23:23
ich bin 1,68 und kämpfe bis 63kg....aber dafür muss ich aufpassen was ich esse....hab glaub ich null fett mehr im körper ;)
ansonsten empfehle ich bei 1,70 nicht weiter runter zu gehen als 63kg...nach oben kein problem ^^

DerRoteTee
20-09-2007, 06:17
Nehms mir nicht übel valdigi ^^ hab deine Pics gesehen. Bist duchtrainiert aber fett haste noch bissl ^^ *wie ich auch :P*

Worauf der Trainier hinzielt ist wohl auf eine thaifigur hinzusteuern.
Ich erinnere nur an die Thai-doku bei Arte.
Oder dieses bild bei Buakaw

http://muaythaiporpramuk.com/image/gallery/07june/40.jpg

Da sieht man ordentlich das da kein Fett vorhanden ist.

mfg
drt

edit : laut bmi hat er einen 21 durchschnitt, wenn er 19 wäre. Und dieser wär vollkommen in ordnung.
Außerdem soll der BMI-Wert fpr sportler auch anderes definiert sein.
Ich selber halte das realisierbar und akzeptabel, aber für einen 15 jährigen ?
Bist du unteranderem auch sicher das du sowas eingehen möchtest ?

An deiner Stelle, ich will dir ja nicht vorschreiben was du machen sollst, würde ich bis ich 18-19 Jahren trainieren, und dann in Wettkämpfe einsteigen. Bilde erstmal genügend/ oder weiter muskulatur, ausdauer und technik.

edit : ich z.b. wiege 76-77 Kilo bei 1.89

Sportler
20-09-2007, 07:28
Naja, so lang warten braucht er jetzt auch net. Denke nur, dass man mit "Diäten" im weitesten Sinne aufpassen sollte, mit 15 Jahren. Hat nix mit "zu jung" sein zu tun, sondern mit "noch im Wachstum".
Auf Wettkämpfe gehen, Erfahrung sammeln, finde ich ok in dem Alter - wenn es ordentlich abläuft.

Valdigi
20-09-2007, 11:40
Nehms mir nicht übel valdigi ^^ hab deine Pics gesehen. Bist duchtrainiert aber fett haste noch bissl ^^ *wie ich auch :P*

den letzten samstag hab ich auch bis 72kg gekämpft hatte aber 67kg ^^
na gut ich nehme mir das zu herzen und werde das bisschen fett da auch noch wegtrainieren ;)

DerRoteTee
20-09-2007, 14:02
das nennt mein ein kämpfer ^^ !!!!!!!!!
und ich auch :] *thumbs up*

Portukilla
20-09-2007, 20:13
Ich will eben keine diät dafür machen sondern rein durch sport die 3 kilo abnehmen. was würdet ihr denn sagen was sich am besten eigent (laufen, rudern, fahrrad fahrn etc.) ?

und ja ich will das eingehen mit dem wettkampf, da ich keinen unterschied sehe ob ich jetzt oder in 3 jahren in den ring steige, da ich sehr viel nicht dazu lernen werd, denk ich ma.

also was meint ihr mit welchem "Fitness"-Sport man am besten abnehmen kann?

DerRoteTee
20-09-2007, 20:17
geh vor dem training joggen, so um die 8 km oder deine grenze passend..

Danach dehnst du dich, gehst in den ring machst 3 Runden Pratzen,
dehnst dch, machst locker 2 Runden Boxsack, drills, u.s.w.

machst dann spezifisches Pratzentraining.

Sonst viel joggen gehen, fahrrad fahren u.s.w überall wo du viel schwitzt.

mfg
drt

Portukilla
20-09-2007, 20:20
Dankeeeeeeee

kalleone
20-09-2007, 22:36
An deiner Stelle, ich will dir ja nicht vorschreiben was du machen sollst, würde ich bis ich 18-19 Jahren trainieren, und dann in Wettkämpfe einsteigen. Bilde erstmal genügend/ oder weiter muskulatur, ausdauer und technik.

warum soll man erst mit 18 oder 19 jahren kämpfen???:confused:
kampferfahrung bringt einen mit abstand weiter als jahrelanges training ohne ziel,je früher desto besser.
@portukilla: du sollstest ein gewicht anstreben bei dem du dich wohl fühlst,
wenn du zu wenig kg hast wirst du das auch beim training
merken (fehlende energie.....)

DerRoteTee
20-09-2007, 23:37
warum soll man erst mit 18 oder 19 jahren kämpfen???
kampferfahrung bringt einen mit abstand weiter als jahrelanges training ohne ziel,je früher desto besser.

Das ist deine Ansicht.
Für mich ist Training niemals ohne Ziel. So einfach, meine Position dargestellt.

Aber ich drück dir die Daumen für die Wettkämpfe :]
Sonst stimm ich kalleone auch zu mit seiner Aussage.
Such dir ein schönes Gewicht und bleib dabei.

mfg
drt

Portukilla
21-09-2007, 12:25
Aber ich drück dir die Daumen für die Wettkämpfe :]

Danke. Ich finde das man im Ring sieht wie weit man ist, da man dort sieht wie gut andere Kämpfer sind, und man nicht nur die leute aus dem verein als vergleich für sich hat.

joogle
28-09-2007, 10:43
also ohne die anderen antworten zu lesen rate ich dir zu weiterhin viel training und trennkost. alle andren diäten sind denke ich in deinem alter nicht gut.
lg

Sportler
28-09-2007, 11:28
Trennkost...?:o

joogle
28-09-2007, 15:28
googel es mal /wikipedia,
ist ne ernährungsumstellung wo man dennoch alles essen kann, nur nciht in der gewohnten kombination. hört sich schlimmer an als es ist :)
lg

Sportler
28-09-2007, 16:00
googel es mal /wikipedia,
ist ne ernährungsumstellung wo man dennoch alles essen kann, nur nciht in der gewohnten kombination. hört sich schlimmer an als es ist :)
lg

Ich weiß was Trennkost ist. Ich glaub nur nicht wirklich, dass sich der Aufwand lohnt...:cool:

joogle
28-09-2007, 18:12
aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es sich lohnt :) es ist kaum "aufwand", da man ja alles essen darf, man muss nur wissen wann :cool:

thaiviech
28-09-2007, 19:20
das ist richtig aber dieser thread is schon sooooo alt also helfen könnma dem eigentlich net mehr!! aber für folgende leser:

ich würde sagen mann soll aufpassen was man isst also keine fettigen sachen mehr, viel obst und gemüse und ganz viel wasser trinken da der körper energie braucht um wasser durch den ganzen körper bis zur harn blase zu bringen und auch entgiftet

Sportler
28-09-2007, 19:26
Wie wäre es einfach mal mit... Sport?

:narf:

thaiviech
28-09-2007, 19:42
lol ich habe nie behauptet das er keine sport mehr machen soll aber wenn man das bei euch dazu sagen muss dann ok: er soll viel laufen und ausdauersachen machen, vieleicht noch einmal oder zweimal in der woche ein kleines kraft ausdauer training

Portukilla
28-09-2007, 19:44
jedoch ist laufen oder radfahren bei dem momentanen wetter bisschen schwierig... :o

thaiviech
28-09-2007, 19:55
tja einfach die zähne zammbeißen eine windjacke die wasser dicht is und los gehts würd ich sagen!

falls dich nahgibt es da auch erungsergänzungsmittel interressieren oder du es in betracht ziehst diese zu nehemen da sie dir beim abnehemen helfen musst du es mor sagen und ich schau mal was ich für dich finden kann und würd dir auch die richtige seite dafür schicken und die ganzen infos in ner pm schicken, aber nur wenn du willst ich will dir nichts aufdrängen! wenn du wissen willst wiso ich dir vieleicht sagen kann was du brauchst is ganz einfach, da ich gerade im begriff bin eine fachbereichsarbeit über 25 über nahrungsergänzungsmittel im sport zu schreiben bin!

Off topic: kann mir wer sagen wie ich ein topic abonomieren kann (bin neu hier)