Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kopfschmerz durch TraininG?

Django
06-02-2003, 17:30
Hi Leute,

mal ne Frage an Euch. Seit gut ner Woche bekomme ich beim Liegestützen machen meist so nach der 25 WH. einen wahnsinns Kopfschmerz! Der vergeht meist erst nach 2 Std. Ich mach schon lange Kampfsport u. Trainier auch schon lange, aber so was ist mir noch nie passiert. Weis jmd. von Euch, an was das liegen könnte, oder hat jmd. ähnliches erlebt?

Gruß

Django

Softwarekiller
06-02-2003, 19:11
Wie isn das kommste bei 25 Wh. schon an dem Punkt an dem du sagen wir mal die Luft ziemlich "presst" ?

ich würd da mal zum Arzt gehen....is vielleicht net so einfach zu erklären

mfg Soft

Dojokun
06-02-2003, 20:05
Da muss ich Sortware absolut recht geben!!
Onkel Doktor kann da mehr sagen!!
Denn eine Ferndiagnose kann da nichts bewirken!!!
Aber Django ,nimm das nicht auf die leichte Schulter!!

Oss

Dojokun

Miyagi
06-02-2003, 20:13
kommt vielleicht von der nackenmuskulatur.

Solltest aber auf jeden Fall zum Arzt, bevor du noch chronische Beschwerden kriegst.

Miyagi
07-02-2003, 09:24
Hier hat einer das gleiche Problem wie du:
http://f23.parsimony.net/forum48404/messages/52252.htm

Skyguide
07-02-2003, 12:07
Es gibt verschiedene mögliche Ursachen. Als erstes würde ich auch mal auf die Atmung achten, Pressatmung kann da ein Thema sein.

Dann interessieren in dem Zusammenhang die Blutdruckwerte.

Sind auch die normal dann stellt sich die Frage nach dem Zustand der Schulter - / Nackenmuskulatur. Verspannung in dem Bereich führen of zu Kopfschmerzen.

Gruss Skyguide

maximus
07-02-2003, 14:51
mein tipp ist, dass du vielleicht eine grippe hast, die jedoch noch nicht ganz ausgebrochen ist. oder eventuell gar nicht richtig ausbrechen wird (=ein paar tage lahmgelegt und im bett). trotzdem bist du einfach nicht fitt.

ich hatte das vor ein paar wochen. nach treppensteigen oder rennen, hatte ich immer kopfweh. mir gings aber auch sonst nicht wirklich gut. jetzt ist wieder gut.

ich denke, dass sportler höhere abwehrkräfte haben und dass es einem dann nicht so leicht umhaut, wenn man eine grippe kriegt trotzdem muss der körper dies verarbeiten und das kann sich dann so zeigen.

lasse mich aber jederzeit von einem fachmann belehren.

Lemartes
07-02-2003, 18:33
was hier geschrieben wird, ist wirklich gut und hilfreich. <- ernst :)
Allerdings würde ich dennoch vorschlagen, einen Fachmann aufzusuchen. Ein Fachmann kann Dir sicher am besten helfen.

Skyguide
07-02-2003, 21:59
Ein Besuch beim Hausarzt ist ja schön und gut nur hilft der bei dieser Symptomatik in der Regel nicht sonderlich viel. Allenfalls verschreibt er nen Besuch beim Krankengymnasten. Also trotzdem hingegen aber nicht zu viel erwarten.

Wie sieht's eigentlich aus, tritt der Schmerz auch bei anderen Belastungen / Übungen auf ?

Gruss Skyguide

Lemartes
08-02-2003, 22:13
ich meine keinen Hausarzt, sondern einen Sportarzt und andere "Fachmänner", die sich auf diesem Gebiet spezialisiert haben. :)

Skyguide
10-02-2003, 11:25
@lemartes: hab das spiel jetzt schon mehrfach mitangesehen. das gute dabei ist jeweils zu wissen, dass es nix schlimmes sein sollte, das schlechte auch nach dem x-ten spezialist nicht zu wissen was es ist / war....

gruss skyguide

LordKnolan
10-02-2003, 16:46
Wenn es sich mehr anfühlt, als wäre zuviel Hirn in deinem Kopf und auch die Augen rausgedrückt werden (also wenn es sich so anfühlt, das wäre sonst doch etwas heftig) und evt. sogar ein bisschen die Ohren drücken und das alles auch davon auftritt, dass du einfach auf dem Kopf stehst dann könnte maximus idee sehr gut richtig sein.
Es muss nicht mal eine Grippe sein, allein ein Schnupfen kann dir schon die Stirnhöhlen ect. zukleistern. Ich hab das öfters mal aber dann sind die Kopfschmerzen eigentlich nie sooo heftig.
Also bei mir hilft mehr-tägige Behandlung mit Meerwassernasenspray.

Vielleicht hab ich ja geholfen.

Gruß, Paul