PDA

Vollständige Version anzeigen : Schon mal was von IKUMA gehört???

Zwergenkönig2
19-09-2007, 19:46
Hallo zusammen,
meine Tochter ist seit 1 Jahre Karateka und in einem hiesigen Verein.
Leider gibt es momentan arge Schwierigkeiten mit dem Sensei und nun möchte ich mehr wissen! Unser Verein ist der IKUMA angeschlossen, aber wer oder was ist das ????? Laut Aussage sind vom DKV ausgerichtete Tuniere und Wettkämpfe nicht kompatibel; der eine erkennt den anderen nicht an.....
Ich bin völliger Laie in dieser Angelegenheit und bitte um Unterstützung!
Vielen Dank!
P.S.

joetokan
19-09-2007, 19:58
Hallo,
ich kenne viele Kleinverbände, aber von diesem habe ich noch nie gehört.
Gibt es eine Homepage?
Gruß
joetokan

Zwergenkönig2
19-09-2007, 21:08
Hallo,
laut einer Urkunde meiner Tochter bedeutet es International Karate and Martial Arts Union. Ich habe im www gesucht und gesucht und gesucht, aber bislang nirgendwo etwas gefunden.
Da es auch sehr große Probleme mit dem Sensei gibt ( viele Unwahrheiten, Ungereimtheiten, Vereinsrausschmisse etc. ) bezweifle ich langsam ob es IKUMA überhaupt gibt.
Ich bin jetzt einfach neugierig geworden, für was meine Tochter die Knochen hinhält ....
Vielen Dank erst einmal,
Zwergenkönig2

noppel
19-09-2007, 21:11
wechsel doch einfach zum DKV oder zur JKA/DJKB...

die gibts mit sicherheit und auch überall

Trinculo
19-09-2007, 21:23
Hallo,
laut einer Urkunde meiner Tochter bedeutet es International Karate and Martial Arts Union. Ich habe im www gesucht und gesucht und gesucht, aber bislang nirgendwo etwas gefunden.
Da es auch sehr große Probleme mit dem Sensei gibt ( viele Unwahrheiten, Ungereimtheiten, Vereinsrausschmisse etc. ) bezweifle ich langsam ob es IKUMA überhaupt gibt.
Ich bin jetzt einfach neugierig geworden, für was meine Tochter die Knochen hinhält ....
Vielen Dank erst einmal,
Zwergenkönig2

Der Name ist FAST richtig ... such doch mal nach "International Karate Do and Martial Arts Union". Seriös wirkt das aber trotzdem nicht.