Vollständige Version anzeigen : Karate und Ninjutsu
nagapilota
19-09-2007, 20:48
Hallo,
Ich mache bereits seit 2 Jahren Karate und möchte gerne noch eine zweite Kampfkunst/sportart anfangen. Ich habe ein Auge auf Ninjutsu geworfen. Würde diese Kunst denn mit Karate harmonieren? Und was für Systeme gibt es da ( Gurte wie bei Karate? ) ? Das Dojo in das ich gehen möchte ist in Pforzheim, kennt des jemand oder weiß jemand die ungefähren Preise monatlich in so einem Dojo?:confused::confused: Ich hoffe auf schnelle Antworten! :D
FireFlea
19-09-2007, 21:27
So ich denke hier wissen die Leute besser über Ninjutsu Bescheid. :)
SchwarzeTomate
19-09-2007, 21:49
Hmmm also ich bezweifele das das funktioniert. Ab und an kamen mal Leute aus dem Karate. Und die hatten immer Riesenprobleme mit dem anderen Bewegungskonzept. Die haben bei uns keine Fortschritte gemacht und ihrem Karate tat es auch nicht gut.
Probieren geht natürlich über studieren, das war nur meine Beobachtung in den Fällen die ich selber mitbekommen habe.
Wind Dancer
20-09-2007, 08:28
Zu Deinen inhaltlichen Fragen kann ich Dir folgenden Artikel empfehlen: Bujinkan Budo Taijutsu - eine kurze Darstellung (http://www.bujinkai.de/bujinkan-deutschland/erklaerung%20bujinkan.pdf)
Was die Preise betrifft ist das sehr unterschiedlich. Ist es ein "kommerzielles" Dojo, sind sie einem Sportverein angegliedert, etc.? Einfach mal direkt dort nachfragen bring am meisten denke ich.
Hi,
ich lerne seit einem knappen Jahr Ninjutsu und dieses Jahr wird bei uns inner Schule auch Karate (Shotokan) als Schulsport angeboten. Ich war jetzt zweimal da und mir sind ein zwei Unterschiede besonders aufgefallen: Der Kopf wird überhaut nicht geschützt und man bleibt immer auf einer Linie. Beides kann ziehmlich in die Hose gehen z. B. wenn ein 120kg-Bär auf dich zustürmt, dir ins Gesicht schlägt und dich noch dazu durch dein Gewicht wegrammt :ups:.
Ich habe heute damit aufgehört und hoffentlich lande ich wieder im Yoga-Kurs;).
Sayonara
Harri