Vollständige Version anzeigen : München - MMA, Vale Tudo, BJJ, Luta Livre gesucht!
Submission
20-09-2007, 09:47
Hallo an alle,
Ich bin neu hier im Forum und suche nun zusammen mit einem Kumpel einen Verein/Schule wo man MMA (Vale Tudo, BJJ, Luta Livre) lernen kann.
Da ich ein großer UFC und MMA Fan bin, möchte ich nun selbst eine oder besser zwei Kampfkünste lernen.
Ich denke als Standtechnik würde eher Mhuay Thai oder Kickboxen für mich in Frage kommen und als Bodentechnik Brazilian Jiu-Jitsu oder Luta Livre.
Gib es so einen Club in München überhaupt? Oder gibt es sowas nur getrennt in den Schulen (also Mhuay Thai in einer Schule und BJJ in einer anderen)?
Ich würde es bevorzugen wenn ich Standtechnik und Bodentechnik in einem Club trainieren/lernen könnte.
Oder empfiehlt ihr generell lieber sich zuerst auf eine Technik zu konzentrieren, da man dies so besser lernt als in einem Club der alles zusammen anbietet?
Durch die Suchfunktion habe ich bereits ein paar Clubs gefunden die mir zusagen würden, weiß aber nicht ob ihr die empfehlen könnt oder nicht.
Von daher würde ich gerne ein paar Infos und Meinungen von euchzu folgenden Münchner Clubs hören:
- Sanefighting München (BJJ)
- Groundfighter (BJJ, Luta Livre, Vale Tudo? - bei Hans Hutton)
- Asia Training (BJJ)
- SMART - Body and Mind (BJJ, vale Tudo? - bei Thorsten Schlieper)
Da wir beide im Münchner Südosten wohnen, käme wohl Sanefighting (Neuaubing) eher nicht in Frage, da zu weit entfernt.
Mich persönlich würde Groundfighter am ehesten ansprechen. Wie sieht es dort mit Mhuay Thai bzw. Kickboxen aus für die Standtechnik?
Welche Clubs könnt ihr sonst noch in München empfehlen, bei denen man MMA erlernen kann?
Bin für alle Vorschläge und Infos dankbar. :)
Viele Grüße,
-Submission-
Sers!
SaneFighting hat nen sehr guten Ruf...Dort wird inzw auch Kickboxen trainiert(glaub 1x/Woche)..Der Trainer ist auch hier im Forum.
AsiaTraining finde ich persönlich ein bißchen teuer...Kenn aber nur die HP,also..
Das mit Hans Hutton is glaub ich jetzt im Impact-Gym(Boxen und BJJ,Kickboxen steht zwar auf der HP,wird aber nicht angeboten..Is in Schwabing).
In München is auch nicht ganz unerheblich,wo die Schule sind.Zu Stoßzeiten is es mitm Auto supernervig..Und die Öffentlichen sind so n Thema für sich..Ich kanns nicht leiden..vor allem in der Rush-Hour.
Von Body&Mind hab ich noch nie gehört...
Was du dir auch mal anschauen kannst,wäre Ju-Jutsu.Gibts u.a. bei den Polizeisportvereinen(PSV M und SV Funkstreife :) ).Is halt die günstigste Variante,bei der auch jeden Tag Training is.
Ich würd aber auch die Örtlichkeit miteinbeziehen..Wenn man mal 3,5Std oder länger für 1,5Std Training unterwegs ist,nervts schon.
Reine MMA-Schulen gibt es (soweit ich weiß) nicht.
Viel Erfolg.
Horrido!
Hola -
Jo, reines MMA hatte sich das Konegym mal mit auf die Fahnen geschrieben, ist aber mittlerweile nicht mehr auf dem Trainingsplan. Damit macht in München (wieder) keiner richtiges MMA.
Aber es gibt einige Bodenkämpfer - sanefighting und groundfighter haben einen guten Ruf, beim Asia Training macht der Niels das Training, fand ich persönlich auch sehr ordentlich (ist auch hier im Board).
Und wir haben zwei, drei richtig gute Muay-Thai-Gyms (KS-Gym, SCS, ...) und Kickbox-Läden...
Damit fehlt halt nur der eigentlich MMA-Aspekt, Übergänge etc. Aber wenn ihr es zu zweit seid, könnt ihr ja auch gemeinsam noch ein bißchen cross-over trainieren...
Grüße,
MARV
Submission
20-09-2007, 10:40
Danke erstmal für eure Antworten. :)
Von Body&Mind hab ich noch nie gehört...
Die Internetseite ist hier: S.M.A.R.T. - Body & Mind (http://www.smartbodymind.de/)
Und wir haben zwei, drei richtig gute Muay-Thai-Gyms (KS-Gym, SCS, ...) und Kickbox-Läden...
Hast du evtl. Adressen oder Internetseiten von den Gyms?
Damit fehlt halt nur der eigentlich MMA-Aspekt, Übergänge etc. Aber wenn ihr es zu zweit seid, könnt ihr ja auch gemeinsam noch ein bißchen cross-over trainieren...
Grüße,
MARV
Was bedeutet denn "Übergänge"? Sorry, bin noch Newbie in dem Breich ;) ..
Zwecks Erreichbarkeit würde ich wohl die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen (MVV) da ich dann direkt von der Arbeit versuchen würde ins Training zu gehen.
Wie siehts aus mit Freefight-Clubs (sprich: Ellenbogen-Technik)? Oder, in welcher KK sind sonst noch Ellenbogen erlaubt?
-Submission-
Wegen den Thai-Clubs: Gib einf die Namen bei Google ein,da kommen die HPs direkt,hab se grad net im Kopf.
Wenn dich sowas wie Thai-Boxen interessiert:Kyokushinkai Karate im MTV..Sehr nette Leute,normaler Sportverein,also auch günstiger und geht gut ab,macht richtig Spass.
Horrido!
Hi nochmal -
Hast du evtl. Adressen oder Internetseiten von den Gyms?
Also, wenn ICH in München ein Muay-Thai-Gym empfehlen sollte, wäre das eines dieser beiden. Zu dem Thema gibt es hier im Board aber auch zig Threads :cool: .
Das KS-Gym ist in der Zenettistr 48, direkt an der U-Bahn Poccistrasse:
KAMPFSPORT-GYMNASIUM München - Home (http://www.ks-gym.de/)
SCS ist in der Hinterbärenbadstrasse 2:
SCS Sportclub Sendling - Willkommen! (http://www.sportclubsendling.de/SCS-home/startseite.shtml)
Was bedeutet denn "Übergänge"? Sorry, bin noch Newbie in dem Breich ;) ..
Na ja, wenn Du eben nur einen Grappling-Stil trainierts, lernst Du den Übergang in den Bodenkampf - wie man dort aber schlägt, gehört im reinen BJJ oder LL kaum zum Programm. Im Muay Thai machst Du vielleicht mal 'nen Wurf beim Clinch-Training, der Bodenkampf fällt dafür natürlich weg. Ganz grundsätzlich trainierst Du halt entweder Stand oder Boden, aber kaum beides zusammen. Dafür bräuchte es halt ein "richtiges" MMA-Gym.
Wie siehts aus mit Freefight-Clubs (sprich: Ellenbogen-Technik)? Oder, in welcher KK sind sonst noch Ellenbogen erlaubt?
Die beiden oben genannten Muay-Thai-Gyms trainieren auf jeden Fall mit Ellenbogen. Zwei, drei andere Thaiboxschulen sicher auch (Tendokan? Kone? Baracuda?). Die Kickboxschulen (Steko?) wohl eher weniger...
G,
MARV
also ich würd dir hans hutton empfehlen, da wo er trainiert kannst zumindest boxen (boxen + bjj = sehr gut:D).....
ausserdem leitet ein brasa-schwarzgurt das training (weiss allerdings nicht ob das ganze jahr über),
tosrsten schlieper is ein guter trainer fürs bjj (blaugurt soviel ich weiss), wies sonst aussieht mit stand-up, weiss ich nicht genau.
sanefighting is auch gut, allerdings gibs da kein stand-up.
also klarer favorit meinesrseits, hans hutton
alternative: wir in augsburg:D
bei uns kannst bjj/submission wrestling, thaiboxen, shen-quan, und boxen trainieren, eigentlich auch vale tudo aber das lassen wir meistens ausfallen und trainieren bjj, da da das interesse der mitglieder einfach grösser ist.
wird dir aber wohl zu weit sein :o
johannez
28-09-2007, 19:20
hi,
ab dem 01.10.07 gibts bei uns pro woche 2x kickboxen/boxen, 2x bjj und 2x submissiongrappling. in kürze dann auch mma. freies training haben wir darüberhinaus auch regelmässig (ca. jedes 2te wochenende). wer mehr stand up will kann ohne aufpreis noch hier mittrainieren Kickboxen, Thaiboxen, Selbstverteidigung - Kampfsport in Olching und Fürstenfeldbruck (http://www.kickboxen-olching.de)
gruß
johannes
Submission
01-10-2007, 14:17
Hi Johannes,
Das sind ja mal super Neuigkeiten (mit dem Kickboxen). :D
Habe mir gerade mal auf dem Stadtplan/MVV angesehen, wie ich am besten zu euch komme, und es ist für mich wahrscheinlich sogar noch einfacher/schneller zu euch (sanefighting) zu kommen, da ich in der nähe der donnersbergerbrücke arbeite. Könnte dann direkt mit der S5 zu euch fahren.
Falls das stimmt, das die groundfighter in Schwabing im Impact Gym trainieren (Leopoldstr. 250), dann ist es für mich komplizierter dorthin zu kommen, da ich sonst mit S-Bahn/Bus und noch zu Fuss dahin kommen müsste. Würde ausserdem länger dauern..
Johannes, gibt es bei euch ein Probetraining? Könnte ich mir das mal bei euch anschauen, wie das so generell abläuft? :)
Wie sieht denn nun der genaue Terminkalnder ab 01.10. aus mit Uhrzeiten?
Danke und viele Grüße,
-Submission-
MMA-König
28-04-2008, 13:47
Hallo,
ich trainiere bei Hans Hutton (Groundfighter (http://www.groundfighter.de)) brazilian Jiu Jitsu und MMA und kann es nur weiterempfehlen. Wir sind inzwischen vom Impact-Gym ins Kone-Gym (Kone Gym - Kampfsportschule in München (http://www.konegym.de)) umgezogen. Dort gibt es ein gutes Thai-Box Training und eine sehr gute und freundliche Betreuung. Als Alternative gibts noch den Jonny Keta (Kickboxen Deutschland (http://www.kickboxen-deutschland.de)), bei dem allerdings Thai-Boxen im Vordergrund steht.
Bis dann...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.