Magie [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Magie



Namib2
20-09-2007, 12:33
Da ich persönlich gefragt wurde, ob ich mein Wissen über Magie erleutern könnte, möchte ich hier eine kleine Abhandlung schreiben.

Grüße!

Ich versuche nun einiges wissenswerte über Magie aus meiner langjährigen Erfahrung zu erklären.

Zuerst sei erwähnt, das die Meditation die Grundvoraussetzung für das Ausüben von Magie ist.
Die in der Magie benötigte Energie wird vor allem durch diese geistige Leere erreicht. Der menschliche Geist funktioniert im Zustand der Meditation wie ein Vakuum, das heißt er saugt Energie an, wie das Vakuum Luft ansaugt.

Die Wirkung eines magischen Rituals ist genauso wirksam, wie die Energie, die ihm zur Verfügung gestellt wird. Energie lässt sich jedoch unterstützend auch aus Tieropfern oder sexualmagischen Techniken gewinnen.

Die Funktionsweise eines magischen Rituals lässt sich am besten so beschreiben:
Man schafft ein Abbild der Realität wie man sie sich wünscht und erfüllt dieses Bild mit Energie. Das Bild trachtet danach, sich in einer Art "morphischer Resonanz" zu verwirklichen.

Die treibende Kraft ist hier jedoch vor allem das Unterbewußtsein, welches die meditative Energie überträgt. Es reagiert auf Symbolsprache und kanalisiert Energie in die gewünschte Richtung.

Als Beispiel möchte ich ein Runenritual beschreiben.
Man zeichne seinen Namen in die Mitte eines Kreises. Um den Kreis zeichne man in alle vier Richtungen die Algiz Rune (Schutz), auf den verbleibenden Platz die Thurisaz Rune (Rückschlag).
Nun meditiere man über dieses Symbol, das der Name man selbst ist, welche Wirkung die Runen haben sollen, den Schutzkreis nicht zu vergessen.
Man kann es noch anhauchen, um die eigene Energie mit der des Symbols zu verbinden.

Wichtig ist dabei!: Ein Symbol dem man keine Kraft beimisst, ist wirkungslos.
Ich erinnere mich an einen fehlgeleiteten Menschen, dem plötzlich klar wurde, das die Halme auf einem Kornfeld ja hundertfach in Runenform liegen würden. Welche Macht! Und so schädlich, denn es gibt ja so viele nachteilige Runen.
Ab in die Klapse, das ist zwar eine extreme Form diese Denkens, aber bei vielen Menschen im Ansatz vorhanden.

Nun zu den Evokationen von Engeln und Dämonen.
Sie existieren natürlich nicht wirklich, sondern sind manifestationen des Unterbewußtseins. Hier geht es darum, sich mit seinen Ängsten und Wünschen auseinander zu setzen.

Crowley zeigte dies deutlich, als er sich bei einer Beschwörung nicht im Schutzkreis, sondern im Dreieck aufhielt. So war für ihn eine wirkliche Auseinandersetzung mit seinem Unterbewußten möglich, nicht nur vorgetäuscht hinter Gittern.
Seine Aussage:" Ich wurde von einem Dämonen niedergeschlagen, an dessen Existenz ich bisher selbst nicht geglaubt hatte." , zeigt, das er auch die verstecktesten Ecken seines Unterbewußtseins erforscht und gereinigt hat.

"Der Schüler hüte sich davor, diesen Dingen eine objektive Realität beizumessen!"
Trotz dieser Worte Crowleys, der als Psychologe sehr wohl diese Symbolsprache benutzte, gab es wohl viele, die einiges für bare Münze nahmen und psychische Schäden davontrugen.

Ohne Meditation, keine Magie. Die vielen tausend möchtegern Hexen und Magier mögen sich diese Worte einprägen, wenn sie ihre lächerlichen wirkungslosen Formeln sprechen und ihre Theaterstücke vorführen, die sie Rituale nennen.

Magie ist kreativ und formlos. Wer die Prinzipien kennt, kann sich seines eigenen erfundenen Systems bedienen.
Das hören einige Logen sicher nicht gerne, ich möchte ihnen aber hier erneut an den Karren fahren.

Die Macht des Geistes ist derartig einfach zu nutzen, das es absurd ist, wenn eine Sekte dafür Geld verlangt.

Für Fragen stehe ich offen,

Grüße, Namib

MatzeOne
20-09-2007, 13:36
Zuerst sei erwähnt, das die Meditation die Grundvoraussetzung für das Ausüben von Magie ist.

Nope. Aber danke, brauch ich schon gar nicht weiter lesen. ;)

Mäks
20-09-2007, 13:38
Zauber mir nen Carrera GT in die Garage und 10 Mille auf das Konto. Dann zauberst du mir noch die süße Blondine von nebenan unter meinen Schreibtisch. Und DANN reden wir weiter.

greetz

Namib2
20-09-2007, 13:57
Oh, dieser Text war eigentlich nur für die gedacht, die eine gewisse Intelligenz haben und schon magisches Potenzial vorweisen können.
Alle anderen, wie die beiden oben, bitte ich sich von unsinnigen Texten zu enthalten. Ich beantworte natürlich gerne weiterhin ernst gemeinte Fragen.

Mäks
20-09-2007, 13:59
die eine gewisse Intelligenz haben

Bitte verzeih, dass ich derart dumm bin.



und schon magisches Potenzial vorweisen können.


Oh, das kann ich aber! Ohne Scheiss! Schau her! Ich zaubere jetzt meine Kaffeetasse leer!

Primo
20-09-2007, 14:08
Was für ne Art von Meditation soll das sein ?

Nebenbei bemerkt ist Magie, für mich nicht mehr als eine reine subtile Manipulation von Menschen .

Kudos
20-09-2007, 14:09
Welche Drogen nimmst Du so?

Ich wiederhole es nochmal an dieser Stelle: Ich zahle jedem ein Vermögen, der mich von "Magie" überzeugt. Bei mir wird's zwar keine Million sein, aber es gibt in den USA jemand der glaub ich 10 Millionen dafür ausgesetzt hat!

Also, Tastatur-Magier, willst Du den realen Beweis antreten?


Oh, dieser Text war eigentlich nur für die gedacht, die eine gewisse Intelligenz haben und schon magisches Potenzial vorweisen können.

Ich glaub, ich habe eine gewisse Intelligenz und ein paar Kartentricks kann ich auch, also müsste ich doch Deines Textes würdig sein, oder?

Mäks
20-09-2007, 14:11
Also, Tastatur-Magier, willst Du den realen Beweis antreten?

---->


Zauber mir nen Carrera GT in die Garage und 10 Mille auf das Konto. Dann zauberst du mir noch die süße Blondine von nebenan unter meinen Schreibtisch. Und DANN reden wir weiter.

Primo
20-09-2007, 14:13
Magie hat nix mit Zauberei zu tun .

So wie ich den Begriff Magie verstanden habe geht es dabei um unbewusste Beeinflussung von Menschen, Wahrnehmung/Bewusstseinveränderung und Herstellung von subtilen Illusionen.

ElCativo
20-09-2007, 14:17
Ich hab zuerst Maggi geleden..
Als ich den Text oben angefangen habe zulesen,
verspürte ich jedoch ein neues wundersames Gefühl !!
Wirklich!
Es hat sowas... aufmunterndes.. es gibt mir neue Kraft!
Danke!!!

Gruß
El

Kudos
20-09-2007, 14:20
Magie hat nix mit Zauberei zu tun .

Oh, worin besteht denn der große Unterschied?

"Magie (von griechisch μαγεία, mageía für Zauberei, Gaukelei, Blendwerk - aus dem altpersischen Magusch, der Bezeichnung der medischen Priester) ist die Beeinflussung von Ereignissen, Menschen und Gegenständen auf übernatürliche Art und Weise."

"In der Völkerkunde und der Religionswissenschaft bezeichnet der Begriff Zauberei magische Handlungen und Praktiken."

Quelle: Wikipedia.

Mein Vergleich mit den Kartentricks (aus dem Bereich "Zauberkunst") war ironisch gemeint und ich biete ja auch kein Geld für Tricks ;)

Primo
20-09-2007, 14:23
Ok , hast recht !:D

...obwohl in Zauber/Magierschows ist den Leuten oder Zuschauern ja "bewusst" das sie einem Trick oder einer Illussion auf dem Leim gehen.....

ElCativo
20-09-2007, 14:30
Es gibt mir neue Kraft, um hier und im *ing *ung Forum weiterzulesen.
Mich hat lange nichts mehr so aufgemuntert und zumlachen gebracht...

Nochmal danke.. !

El

Apfelbaum
20-09-2007, 14:45
ich bete lieber
wirkt auch und ist weniger gefährlich
mein ich ganz ernst

Primo
20-09-2007, 14:58
Yo, es soll schon etliche Leute gegeben haben , die sich mit Crowleys Thesen auseinander gesetzt haben und anschliessend in der Psychatrie gelandet sind.

Sportler
20-09-2007, 15:26
Ich verfüge über ein bisschen Intelligenz und magisches Potenzial.
Wenn ich also schreibe, dass dein Text ziemlicher Nonsense ist, dann...
Schreibst du dann:
"Oh, dieser Text war eigentlich nur für die gedacht, die eine gewisse Intelligenz haben und schon magisches Potenzial vorweisen können, AUßERDEM kein Kickboxen betreiben.
Alle anderen, wie der da oben, bitte ich sich von unsinnigen Texten zu enthalten."

:D

PS: Ich habe braunes Haar... Nur, falls du weiter aufzählen möchtest...

Sven K.
20-09-2007, 16:31
SATOR
AREPO
TENET
OPERA
ROTAS

Hilft bei allen bösen Zaubern ;)

Alpensahne
20-09-2007, 18:14
wie Du aus vorangegangen Kommentaren siehst, hat jeder zu diesem Thema seine eigenen Ansichten.
Das ist hier ist zwar das Unterforum Philosophie, Esoteri,...
Ich denk mir aber, daß dein Thema für ein "Kampfkunst" unterforum schon zu speziell ist und Du in entsprechenden Foren besser aufgehoben wärest.

Beispiel Foren für Leute die sich für sowas interessieren:
Esoterik-Forum (http://www.esoterikforum.at/forum/index.php)
Das Rabenbaum Runenforum (http://www.rabenbaum-runenforum.de/)
Tal der weisen Narren - Pagan-Forum (http://www.pagan-forum.de/)
Magie - Forum | Startseite (http://www.magieforum.de/forum/)

Da Mo
20-09-2007, 21:44
wie Du aus vorangegangen Kommentaren siehst, hat jeder zu diesem Thema seine eigenen Ansichten.
Das ist hier ist zwar das Unterforum Philosophie, Esoteri,...
Ich denk mir aber, daß dein Thema für ein "Kampfkunst" unterforum schon zu speziell ist und Du in entsprechenden Foren besser aufgehoben wärest.

Beispiel Foren für Leute die sich für sowas interessieren:
Esoterik-Forum (http://www.esoterikforum.at/forum/index.php)
Das Rabenbaum Runenforum (http://www.rabenbaum-runenforum.de/)
Tal der weisen Narren - Pagan-Forum (http://www.pagan-forum.de/)
Magie - Forum | Startseite (http://www.magieforum.de/forum/)

Wieso zu speziell? Noch nie was von Kame Hame Ha gehört?:rolleyes::D

MatzeOne
20-09-2007, 23:04
Wieso zu speziell? Noch nie was von Kame Hame Ha gehört?:rolleyes::D

Das gehört eher ins Tai Chi - Forum ;)

Sportler
20-09-2007, 23:34
Das gehört eher ins Tai Chi - Forum ;)

Wir sollten vielleicht ein Manga-Forum fordern... :D

Ki. 102
20-09-2007, 23:43
Da ich persönlich gefragt wurde, ob ich mein Wissen über Magie erleutern könnte, Wenn das nicht mal vorgeschoben ist ...

Jackson1
20-09-2007, 23:53
Magie ist eine Wissenschaft für sich ... ob man will oder nicht, jeder bedient sich in gewisser Weise der Magie ... meistens unbewusst, was auch ratsamer ist ...


@Namib2

was du da schreibst zeigt deutlich das du nicht viel Ahnung davon hast ...

Kudos
21-09-2007, 10:17
Magie ist eine Wissenschaft für sich ... ob man will oder nicht, jeder bedient sich in gewisser Weise der Magie ... meistens unbewusst, was auch ratsamer ist ...


Wie beeinflusst denn jeder Mensch auf übernatürliche Art und Weise seine Umgebung (Menschen, Gegenstände, Ereignisse,...)?

Da Mo
21-09-2007, 17:12
Wie beeinflusst denn jeder Mensch auf übernatürliche Art und Weise seine Umgebung (Menschen, Gegenstände, Ereignisse,...)?

Durch deine bloße Existens krümmst du den Raum geringfügig. Und durch dein Handeln lößt du unendlich viele Kettenreaktionenen aus die dann wieder andere auslösen und bedingen.... Aber das ist wohl eher Chaostheorie als Magie:rolleyes:

chaoswesen
21-09-2007, 17:59
Aber das ist wohl eher Chaostheorie als Magie:rolleyes:
He...lass mich da aus dem Spiel :mad::p

Ne, aber mal ehrlich. Wenn ich schon lese, (und ja, ich hab den Text ganz durchgelesen, aber leider nicht verstanden, daher mangelt es mir wohl an Intelligenz) dass Energie sich unterstützend auch aus Tieropfern oder sexualmagischen Techniken gewinnen lässt. Aber hallo?? Was ist dass denn für eine Sekte? :ups:

Deine Art von Magie scheint mir eher eine "stinknormale" Manipulation von Menschen zu sein.
Was kannst Du denn mit dieser Magie erreichen? In mir schlummert auch ein Dämon...das weiss ich schon lange, aber ich hab mich mit ihm arrangiert ;)

Meine Güte, schreib ich heute wieder einen Mist...hab wohl zuviel Charmed geschaut :o

Ach übrigens....der Smilie ":D" in der Überschrift macht das ganze nicht wirklich glaubhaft ;)

shin101
21-09-2007, 19:10
@Lichtbringer

Ich denke wenn du deine Worte hier festhälst Taoismus.de (http://www.taoismus.de) könnte das von Interesse sein =)



Gruß!!!:)

Sportler
21-09-2007, 23:53
Also, das mit den Tieropfern und Sexpraktiken hab ich auch schonmal gelesen: War ein Fantasy-Buchzyklus, "Die Chroniken von Deverry". Kann ich jedem empfehlen. Es kamen Zauberer vor, Elfen... Hach, wieso war meine Kindheit nur so schnell vorbei... :D

Da Mo
21-09-2007, 23:58
@Lichtbringer

Ich denke wenn du deine Worte hier festhälst Taoismus.de (http://www.taoismus.de) könnte das von Interesse sein =)



Gruß!!!:)

Wer ist denn Lichtbringer??

Shining
22-09-2007, 13:26
namib, kennst Du dich mit runenskripten, also runenfolgen aus? Gibts da Bücher darüber?

Also ein Bekannter der sich damit beschäftigt schenkte mir so eine Runenfolge auf einem Stein, das soll Erfolg bringen.
Hagalaz, Sowillo und Algiz. ich kanns nicht sagen obs stimmt.
Magie und Runen sind mit vorsicht zu geniessen.
Ich denke jeder muss sich selbst mit Runenmagie beschäftigen um rauszufinden was für ihn gut ist. Vielleicht ist das eine Art placebo effekt. Man redet sich irgendwas ein.

Thurisaz ist die Rune des Gottes Thor , also eine starke kraftvolle Rune die auch gefährlich werden kann habe ich mal gelesen, da man sie auch in dunkle Energie umschlagen kann. Sie sieht wie ein Schutzschild aus . Wie auch Sowillo ist mit vorsicht zu geniessen, eine starke positive (Sonnen) Energie kann in den Gegensatz umschlagen.
Mein Bekannter ist der Meinung daß die SS Soldaten die Sowilo Runen in einer gerader Zahl benutzten deswegen ihr Erfolg am Ende zum Mißerfolg führte .
Aber ich weiss nicht ob das die Runen waren :o
Wiking Jugend benutzte Odal Rune. Sie sind irgendwelche fanatischen Nazi "Freaks" die verboten wurden .
Odal Rune steht eigentlich Heimat.

Primo
22-09-2007, 13:33
Naja ! SS Soldaten in Zusammenhang mit Erfolg zu stellen ist schon übel !

Sorry für Off Topic

Flöchen
22-09-2007, 13:37
Hach, wieso war meine Kindheit nur so schnell vorbei... :D

für mich alten sack steckst du noch mitten drin! :p :D

Flöchen
22-09-2007, 13:39
Odal Rune steht eigentlich Heimat.

nöö, steht für hauptfeld! :cool: ;)

scarabe
22-09-2007, 13:46
Also, das mit den Tieropfern und Sexpraktiken hab ich auch schonmal gelesen: War ein Fantasy-Buchzyklus, "Die Chroniken von Deverry". Kann ich jedem empfehlen. Es kamen Zauberer vor, Elfen... Hach, wieso war meine Kindheit nur so schnell vorbei... :D

...UND DAS VON DIR???????

Trinculo
22-09-2007, 14:00
nöö, steht für hauptfeld! :cool: ;)

Die einzige belegte Bedeutung ist "(Land-)Besitz" ;)

Sportler
22-09-2007, 14:10
für mich alten sack steckst du noch mitten drin! :p :D
:( Bist du einer von denen, die sagen: "Wenn du mal so alt bist, wie ich..." Naja, weil, wenn ich 36 bin, bist du 50... Wird also nie was:p


...UND DAS VON DIR???????

Wieso? Ich lese sowas gerne. Vor allem, wenn es gut geschrieben ist. Ich lauf halt hinterher nicht rum und suche nach dem "Westvolk" oder den "Meradan"...:p

Gerrie
22-09-2007, 14:22
man kann energie auch aus pflanzenopfern gewinnen.


ich habe gehört eine kombination von tomaten, basilikum mit ein bisschen milch und einer maggifix tomatensauße mischung bei 90°C in einem Kochtopf erhitzt über nudeln gegossen und dann in konzentrierter meditation genußreich verzehrt wirkt gegen die Hungerrune.

lg.

stehe gerne für fragen zur verfügung.

Je nach Form des vom Fluch ausgelösten verlangens kann es auch sehr hilfreich sein, den zauber mit fein geschnittenen gurken und paprika zu ergänzen.


wichtig ist hierbei(das geht an die ganzen hobbyzauberer) das basilikum erst zuletzt hinzuzufügen, damit es nicht zerkocht. Auch tomaten können spät hinzugefügt werden.

Primo
22-09-2007, 14:26
:megalach:

Trinculo
22-09-2007, 14:35
ich habe gehört eine kombination von tomaten, basilikum mit ein bisschen milch und einer maggifix tomatensauße mischung bei 90°C in einem Kochtopf erhitzt über nudeln gegossen und dann in konzentrierter meditation genußreich verzehrt wirkt gegen die Hungerrune.

Wozu in drei Teufels Namen brauchst Du die Maggi-Soße?

Shining
22-09-2007, 17:32
Runenmagie hat ihren Ursprung in uralten nordgermanischen Mythologie.
Siehe Odins Runenlied in der Edda (http://de.wikipedia.org/wiki/Edda).
In dem Lied hat Odin jeder Rune eine Bedeutung zugeteilt .
Mittgard - Heidentum & Mittelalter - Archiv-Startseite (http://www.mittgard.de/archiv/index_02.html?/archiv/edda/runenlied.html)

Runen wirst du finden und Ratstäbe,
Sehr starke Stäbe,
Sehr mächtige Stäbe.
Erzredner ersann sie, Götter schufen sie,
Sie ritzte der hehrste der Herrscher.

Was ist an den Tieropfern für die Götter so schlimm? Waren doch andere Zeiten. Tiere waren damals eine wichtige Nahrungsquelle, Fleisch zu essen war ein Luxus, da Tiere nicht jeden Tag geschlachtet wurden. Deswegen bedeutete ein Tieropfer viel und einen großen Verzicht. man kann das denke ich mit Fasten vergleichen.

Gerrie
22-09-2007, 18:36
ohne maggifix bin ich noch nicht fortgeschritten genug, um der sauce die richtige wirkung zu verleihen.

Trinculo
22-09-2007, 18:41
Runenmagie hat ihren Ursprung in uralten nordgermanischen Mythologie.
Siehe Odins Runenlied in der Edda (http://de.wikipedia.org/wiki/Edda).
In dem Lied hat Odin jeder Rune eine Bedeutung zugeteilt .
Mittgard - Heidentum & Mittelalter - Archiv-Startseite (http://www.mittgard.de/archiv/index_02.html?/archiv/edda/runenlied.html)

Ach was, die "Runenmagie" von Thorsson & Co. hat ihren Ursprung im 20. Jahrhundert. Sicherlich waren die ollen Germanen davon fasziniert, dass man eine Person oder eine Idee mit Schriftzeichen sozusagen an einem Gegenstand befestigen kann - deshalb haben sie ja dann auch das Schreiben von ihren Nachbarn erlernt.

Aber wie sie das genau gemacht haben, und welche Runen Odin im Rúnatal þáttr Óðinn zu den einzelnen Zwecken benutzt, bleibt reine Spekulation.

Das ganze Hávamál kommt aus dem späten 12. Jahrhundert; da waren die Kreuzzüge schon in vollem Gange. Uralt ist für mich was anderes ;)


ohne maggifix bin ich noch nicht fortgeschritten genug, um der sauce die richtige wirkung zu verleihen.

Nimm Zwiebeln und Knoblauch, in Olivenöl angebraten, und mit deinen Tomaten und dem Basilikum hast Du alles, was Du brauchst ;)

Heros
22-09-2007, 19:20
Ich hab gehört die mächtigste Magiergilde ist so ne Gruppe namens ***********. Für entsprechende Kohle bekommste da auch Superkräfte bzw. wenn du richtig talentiert bist, wirste vielleicht sogar Erzmagier siehe Tom Cruise ( prominenter Vertreter dieser Gattung). Jetzt wo einer das mit den SS Runen erwähnt hat wird mir auch klar warum Cruise beim Stauffenbergfilm mitwirkt. Er untersucht die SS-Powerrunen für die ************. Also wer Interesse hat sollte sich am besten gleich an die wenden, die beraten einen sicher noch intensiver, als der Threadersteller.

Sry musste sein.... :D

Trinculo
22-09-2007, 19:24
Ron Hubbard hatte durchaus Querverbindungen zu Aleister Crowley ... also nicht mal so off-topic wie mancher vielleicht denkt ;)

Sportler
22-09-2007, 20:01
Ron Hubbard hatte durchaus Querverbindungen zu Aleister Crowley ... also nicht mal so off-topic wie mancher vielleicht denkt ;)

Bis auf die Sache mit Xenu(heißt der so?)...:D

Was würde Crowley wohl sagen, wenn er die heutigen Satanisten sehen würde?

...

:wuerg:

Namib2
22-09-2007, 20:53
Es ist völlig egal, welche Symbole man für Magie benutzt. Runen waren doch nur ein Beispiel. Genausogut könnte man Zeichen erfinden.
Crowley war nie ein Satanist sondern ein Mitglied der Bruderschaft des Lichts.
Man muss die Prinzipien der Magie schon richtig verstehen, genauso könnte ich als heiliges Mantra "Oh Tannenbaum!" rezitieren, mit der nötigen Euphorie könnte man genauso alle magischen Rituale bewirken.

Nico Haupt
22-09-2007, 22:27
hallo,

ich wurde auf diesen thread aufmerksam gemacht.

also, aus mehreren gründen bin ich sehr skeptisch (und ich sage gleich, das folgende ist nur meine meinung und ich erhebe keinerlei anspruch auf irgend eine gültigkeit):

ich bin christ und von daher solch heidnischem gemurks nicht gerade zugetan. da gibts nur einen, der sowas drauf hat und das ist der große, coole manitu da oben! und das wars. :cooolll:

zweitens bin ich von berufswegen oft in den eso-gefilden unterwegs, um interessante präsentationen für kunststücke zu finden (ob ich die nun vorführe sei dahin gestellt. bin eigentlich eher klassischer zauberkünstler, kein gedankenleserwunderheiler.) die verwendeten prinzipien lassen sich bei genauerem hinschauen leicht enttarnen. dabei gehts um dinge wie "dual realitity", "nlp", "projektion", "cold reading"und und und... einfach mal googln. nix überweltliches aber in der mischung, wenns gut gemacht ist, fühlt es sich manchmal fast so an.

dass sprache ein mächtiges werkzeug ist wissen hohenpriester seit tausenden von jahren. auch ist es rein philosophisch nicht von der hand zu weisen, dass wir rein erkenntnistheoretisch beim betrachten der dinge, diese erschaffen. z.b. der mond selbst weiß nicht, dass er da ist. wir machen ihn real, dadurch, das wir ihn erkennen. da gibts doch auch die sache mit dem baum im wald, der umfeld (edit: umfällt) und keiner ist da... ihr wisst schon. die frage ist nicht zu entscheiden. macht er ein geräusch oder nicht? wer kann das sagen. im umkehrschluss macht er nur dann mit sicherheit ein geräusch, wenn jemand da ist, um ihn zu hören. er ist also nur dadurch da, dass jemand ihn erkennt.

"...am anfang war das wort..."

dass also wort und ding miteinander verbunden sind, ist nicht überweltlich, es ist einer der grundpfeiler der weltmodelle seit menschheitsgedenken.
die sog kabballa Kabbala - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kabbala) z.b. ist ein kosmologisches modell, welches eben diese verbindung zu einem mittelpunkt gemacht hat. daher kommen die sog. "zaubersprüche" d.h. reden über etwas um es dadurch -da wort und ding verbunden sind- zu verändern. simsalabim! das wurde weiter oben schon angesprochen.

da unser verstand nunmal durch bilder und bedeutungen funktioniert und wir kaum zugriff auf unseren psychischen motor haben, benutzen manche leute, um zugriff zu bekommen, etwaige rituale. andere nehmen acid oder ziehen sich irgendwelche pilze rein. der effekt ist ähnlich: durch magische rituale oder dope lösen wir die eingefahrenen bilder und damit verbunden bedeutungen auf und bekommen einen jungfräulichen blick auf die welt. begleitet wird das -wenns günstig läuft- von einem hochgefühl und fühlt sich dadurch richtig und wahrhaftig an.

harald schmidt war mal kochen bei bio und meinte zu dem thema, dass das schon alles funktioniert. die frage ist bloß: warum?

unterm strich spielen sich da einfache aber fundamentale psychische mechanismen ab. jedenfalls glaube ich das. es könnte ja auch anders sein.

nico...

scarabe
23-09-2007, 00:12
man kann energie auch aus pflanzenopfern gewinnen.


ich habe gehört eine kombination von tomaten, basilikum mit ein bisschen milch und einer maggifix tomatensauße mischung bei 90°C in einem Kochtopf erhitzt über nudeln gegossen und dann in konzentrierter meditation genußreich verzehrt wirkt gegen die Hungerrune.

lg.

stehe gerne für fragen zur verfügung.

Je nach Form des vom Fluch ausgelösten verlangens kann es auch sehr hilfreich sein, den zauber mit fein geschnittenen gurken und paprika zu ergänzen.


wichtig ist hierbei(das geht an die ganzen hobbyzauberer) das basilikum erst zuletzt hinzuzufügen, damit es nicht zerkocht. Auch tomaten können spät hinzugefügt werden.


KEIN KNOBLAUCH????

scarabe
23-09-2007, 00:16
da unser verstand nunmal durch bilder und bedeutungen funktioniert und wir kaum zugriff auf unseren psychischen motor haben, benutzen manche leute, um zugriff zu bekommen, etwaige rituale. andere nehmen acid oder ziehen sich irgendwelche pilze rein. der effekt ist ähnlich: durch magische rituale oder dope lösen wir die eingefahrenen bilder und damit verbunden bedeutungen auf und bekommen einen jungfräulichen blick auf die welt. begleitet wird das -wenns günstig läuft- von einem hochgefühl und fühlt sich dadurch richtig und wahrhaftig an.


nico...

Hm, super erklärt.

Juden, die die Kabbala (?) lehren, sind überzeugt, dieses "Wissen" direkt vom Kosmos erhalten zu haben, was hältst Du von dieser Idee?

Angsprochen wurde auch schon, daß alles, was ein Mensch in irgendwiner Form tut, eine Verdrängung und somit Reaktion auslöst, welche als Kettenreaktion viel bewegen kann. Was hältst Du von der Theorie, daß sich so auch auf mentalem Weg über den nicht-sichtbaren Weg eine Reaktion auslösen läßt, die dann das gewünschte Ergebnis manifestiert?
(Bißchen wackelig ausgedrückt, aber Du wirst schon wissen, was ich meine)

Gerrie
23-09-2007, 01:22
KEIN KNOBLAUCH????

tut mir leid

Ich kann nichts dafür.
Ich bin ein Vampir.
Jede Nacht erwacht in mir ein wildes Tier
und diese schier
unstillbare Gier
nach deinem Blut. Es tut mir leid!
Ich bin ein Vampir.

Er läßt sich nicht beheben,
mein verhexter Beißreflex!
Drum ist der Preis für ewiges Leben
ein Leben ohne Sex.

Denn Sie müssen wissen: Ich bin ein Vampir.

Ich war zwar nie in Transsylvanien,
ich war lediglich im Urlaub mal in Spanien.
Doch die Dunkelheit trägt ihre Schatten weit,
denn gebürtig komm’ ich eigentlich aus Wattenscheit.

Ich hatte tierisch vor Vampiren Schiß,
bis mich schließlich einer der ihren biß.
Da hab’ ich Blut geleckt und im Nu entdeckt,
wie gut das schmeckt.

Seitdem hab’ ich weit über 1000 Frauen geliebt,
von denen leider keine bei mir blieb,
weil ich sie immer beiße... Scheiße!

scarabe
23-09-2007, 10:20
Vielleicht hat die ost-mittelmeerische Knoblauch-Kultur doch was für sich;)

Shining
23-09-2007, 11:03
Ach was, die "Runenmagie" von Thorsson & Co. hat ihren Ursprung im 20. Jahrhundert. Sicherlich waren die ollen Germanen davon fasziniert, dass man eine Person oder eine Idee mit Schriftzeichen sozusagen an einem Gegenstand befestigen kann - deshalb haben sie ja dann auch das Schreiben von ihren Nachbarn erlernt.

Aber wie sie das genau gemacht haben, und welche Runen Odin im Rúnatal þáttr Óðinn zu den einzelnen Zwecken benutzt, bleibt reine Spekulation.

Das ganze Hávamál kommt aus dem späten 12. Jahrhundert; da waren die Kreuzzüge schon in vollem Gange. Uralt ist für mich was anderes ;)





die Spiritualität der Nordgermanen kann man sonst nur anhand der Schriften auf den Runensteinen und Grabfunden erforschen. Man weiss dass in den Dörfern diese Weise Männer oder Priester gab. Aber man weiss nichts genaues. Die wichtigste Quelle ist die Edda. Na klar ist das uralt. Ist keine Erfindung ´von irgendwelchen Scharlatanen aus dem 20 Jh. Du glaubst also die Lieder wurden im 13 Jh erfunden und entstammen nicht den tiefen Wurzeln der Kultur? Edda - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Edda#Lieder-Edda_.28.E2.80.9E.C3.84ltere_Edda.E2.80.9C.29)

Lieder-Edda („Ältere Edda“) Die Lieder-Edda ist eine Sammlung nordischer Dichtungen [B]unbekannter Autoren.
Kreuzzüge in Skandinavien?
Skandinavien wurde von Christianisierung am spätesten und am wenigsten betroffen
Man vermutet bei Ragnarök christlliche einflüsse. Aber gaz sicher nicht bei Runen :rolleyes:

Trinculo
23-09-2007, 12:49
die Spiritualität der Nordgermanen kann man sonst nur anhand der Schriften auf den Runensteinen und Grabfunden erforschen. Dann gib doch mal ein Beispiel für eine Inschrift, die deine Deutung stützt. Bild reicht, Runen und Altnordisch kann ich lesen.


Die wichtigste Quelle ist die Edda. Na klar ist das uralt. Ist keine Erfindung ´von irgendwelchen Scharlatanen aus dem 20 Jh. Du glaubst also die Lieder wurden im 13 Jh erfunden und entstammen nicht den tiefen Wurzeln der Kultur? Dein Havamal-Beispiel stammt noch nicht einmal aus der eigentlichen Edda, sondern aus einer Liedersammlung, die man nach der ursprünglichen Edda benannt hat. Entstanden ist sie sicherlich nach der Christianisierung. "Den tiefen Wurzeln der Kultur" enstammt Vieles; die Frage ist nur: was ist Wurzel, was nicht? Und selbst in der Lieder-Edda ist nichts Genaues zur Runenmagie beschrieben. Du willst also aus dem, was man in ein christliches Dokument hineingedichtet bzw. dazuerfunden hat, Rückschlüsse auf die ferne Vergangenheit ziehen?


Kreuzzüge in Skandinavien?
Skandinavien wurde von Christianisierung am spätesten und am wenigsten betroffen
Man vermutet bei Ragnarök christlliche einflüsse. Aber gaz sicher nicht bei Runen :rolleyes:

Die Kreuzzüge habe ich genannt, damit der geneigte Leser sich ein Bild machen kann, von welcher Zeit wir reden. Die Runen sind von den Schriften aus dem Mittelmeerraum abgekupfert, und im besten Fall hundert Jahre vor Christi Geburt entstanden. Sicherlich sind sie nicht "viel älter und ursprünglicher" als das Christentum.

Trinculo
23-09-2007, 12:51
Es ist völlig egal, welche Symbole man für Magie benutzt. Runen waren doch nur ein Beispiel. Genausogut könnte man Zeichen erfinden.
Crowley war nie ein Satanist sondern ein Mitglied der Bruderschaft des Lichts.
Man muss die Prinzipien der Magie schon richtig verstehen, genauso könnte ich als heiliges Mantra "Oh Tannenbaum!" rezitieren, mit der nötigen Euphorie könnte man genauso alle magischen Rituale bewirken.

Damit sind wir bei Pete Carroll & Co. ;) Aber ich stimme dir zu!

Primo
23-09-2007, 12:57
Ist Pete Caroll nicht einer der Begründer der Chaosmagick und ehemaliges Mitglied der IOT ?

Trinculo
23-09-2007, 13:29
Yep, selbiger!

Shining
24-09-2007, 00:28
Dann gib doch mal ein Beispiel für eine Inschrift, die deine Deutung stützt. Bild reicht, Runen und Altnordisch kann ich lesen.
Boah das ist kompliziert und mir für diese Uhrzeit zu hoch. In der Edda wurden nämlich nur Bedeutungen und nicht die Namen der Runen genannt. Es gibt unterschiedliche Deutungen alten Futhark, neuen Futhark, es gab wohl schlaue Leute die diese Verse den Runen zuordnen konnten.
Es liegt auf der Hand das Thurisaz Thors rune ist.
Odal ist glaub ich die letzte Rune , deren Bedeutung Odin für sich behalten hat, deswegen ist sie Odins Rune. Man hat sie wohl für Schutzrune der Heimat, des Heims erklärt, weiss ich nicht warum

PS
aber das weisst Du doch schon sicherlich alles besser ;)

Shining
24-09-2007, 00:37
Es ist völlig egal, welche Symbole man für Magie benutzt. Runen waren doch nur ein Beispiel. Genausogut könnte man Zeichen erfinden.
Crowley war nie ein Satanist sondern ein Mitglied der Bruderschaft des Lichts.
Man muss die Prinzipien der Magie schon richtig verstehen, genauso könnte ich als heiliges Mantra "Oh Tannenbaum!" rezitieren, mit der nötigen Euphorie könnte man genauso alle magischen Rituale bewirken.

Mag sein daß es Dir egal ist. Mir nicht. Wenn man grundverschiedene Dinge durcheinanderschmeisst schmeckt mir das nicht sonderlich. Runen gibts seit Jahrhunderten und Crowley war ein dubioser Schlitzohr. Satanist war er nicht, es ist falsch ihn so zu bezeichnen aber seine Ansichten sind denen der zb. Church Of Satan Satanisten ziemlich ähnlich.
Und ich hätte erwartet daß Du mir bei der Deutung und Erkennen der Zusammenhänge bei den Runenfolgen hilfst :(.

Trinculo
24-09-2007, 07:51
Man muss erst einmal definieren, was man unter einem Satanisten versteht. Jemanden, der einen Anti-Gott anbetet, und einfach "böse" sein möchte ... oder jemanden, der einfach findet "non serviam" sei ein gutes Motto :D

Da Mo
24-09-2007, 08:40
Jemanden, der einen Anti-Gott anbetet, und einfach "böse" sein möchte ...

Hehe errinert mich an jemanden, muhahaha:teufling::p

@topic
Den Schamanen verschiedener Kulturen werden auch magische Kräte nachgesagt. Natürlich ist dass meistens eine blumige Auschmückung der realität, aber vielleicht kennt jemand dieses eine Video auf dem ein afrikanischer Schamane in mitten eines Feuerkreises in die Luft schwebt.

Dieses Video fand ich imer sehr beindruckend leider ist es lange her das ich es gesehen habe und auf Youtube fand ich es auch nicht.

Wenn jemand weiss von was ich rede und das Video auf Youtube kennt bitte hier reintun damit wir eine Disskusionsgrundlage haben.

Ki. 102
24-09-2007, 09:14
Video auf dem ein afrikanischer Schamane in mitten eines Feuerkreises in die Luft schwebt. [...]
Wenn jemand weiss von was ich rede und das Video auf Youtube kennt bitte hier reintun damit wir eine Disskusionsgrundlage haben.Da könnte man doch auch "Hero" als Diskussionsgrundlage nehmen.
http://www.filmhai.de/kino/kinoplakat/bilder_0002/hero/gallery1/hero_008.jpg

Shining
24-09-2007, 11:09
Man muss erst einmal definieren, was man unter einem Satanisten versteht. Jemanden, der einen Anti-Gott anbetet, und einfach "böse" sein möchte ... oder jemanden, der einfach findet "non serviam" sei ein gutes Motto :D

Ich habe sie definiert. Church Of Satan.


Anton Lavey (Gründer von Church of Satan) hat sich auch von Crowley inspirieren lassen . Anton LAvey war ein Schausteller, und ist meiner Meinung mach immer noch einer, nur auf einem intellektuellem Niveau.

Ich finde man sollte Runen mit diesen Gestalten nicht durcheinanderschmeissen.

Shining
24-09-2007, 11:13
Und warum fragst du mich Dinge Trinculo die du eh angeblich besser weisst? Bzw die wir BEIDE wissen? Wenn deine Meinung eh schon feststeht?
Du hast doch schon die Weisheit mit dem Löffel gegessen, nicht wahr?
non serviam heisst lateinisch "ich diene nicht". Wieso?? was ist daran komisch?

Trinculo
24-09-2007, 11:27
Und warum fragst du mich Dinge Trinculo die du eh angeblich besser weisst? Bzw die wir BEIDE wissen? Wenn deine Meinung eh schon feststeht?
Du hast doch schon die Weisheit mit dem Löffel gegessen, nicht wahr?
non serviam heisst lateinisch "ich diene nicht". Wieso?? was ist daran komisch?

Wieso sollte daran etwas komisch sein? Ich habe nur zwei mögliche Auslegungen des Begriffes "Satanist" genannt. Weshalb steht deshalb meine Meinung fest :gruebel:?

Shining
24-09-2007, 12:11
ich verstehe Deine Definitionen der Satanismus nicht ganz.

Trinculo
24-09-2007, 12:22
Es gibt (mindestens) zwei Möglichkeiten:

a) Ich denke, Gott sei lieb und gut, und entscheide mich bewusst für sein angenommenes Gegenteil, den Teufel. Den bete ich dann genauso an, wie die anderen ihren Gott.

b) Ich nehme mir Satans Gehorsamsverweigerung ("non serviam") zum Vorbild, und lehne es ab "höhere Mächte", Götter usw. zu akzeptieren und ihnen zu dienen. Dann diene ich aber auch keinem "Teufel" oder wem auch immer. Und "böse" muss ich deswegen auch nicht sein.

Shining
24-09-2007, 14:14
So definierst Du Satanismus?

Nur weil jemand weiss hässlich findet trägt er schwarz?
Es gibt auch bunt. b) ist dann aber kein Satanist sondern kann zb auch ein Anarchist sein. ;)

Wir haben die Runen nicht fertig diskutiert. Du glaubst sie hatten keine magische Bedeutung, nur weil sie als Schriftzeichen dienten?
Was ist mit den Zahlen? es gibt auch so genannte Zahlenmagie.

Trinculo
24-09-2007, 14:19
So definierst Du Satanismus? Das sind nicht meine Definitionen, sondern die üblichen. Du wirst für beides genügend Beispiele in der Literatur finden.


Du glaubst sie hatten keine magische Bedeutung, nur weil sie als Schriftzeichen dienten?Nein, ich glaube lediglich, wir wissen so gut wie nichts darüber, wie die Runen tatsächlich zu magischen Zwecken eingesetzt wurden, zumindest in altnordischer/urgermanischer Zeit. Und sie sind nicht so alt, wie gerne behauptet wurde. Die Germanen haben halt recht spät schreiben gelernt :D

Shining
24-09-2007, 14:36
Ja das stimmt. Die Skaldendichtkunst (Odins Runenlied) sagt was anderes. und sie ist sicherlich älter als 800 Jahre
ich meinte nur weil hier Runen und Crowley in einen Topf geschmissen werden.
Runen - alt
Crowley - ein Scharlatan vom Anfang 20 Jh. ist wohl ein Unterschied.
Ich meine was weiss man ÜBERHAUPT über die Spiritualität der Nordgermanen oder Germanen?
Allgemein nicht viel, und daß die reichen Leute mit all ihrem Hab und Gut begraben wurden.
Was weiss man über Blot Ritual? Tieropfer oder sogar angeblich Sklavenopfer. Woher weiss man das? Von irgendwelchen römischen Historikerin die es alles sehr geschmückt dargestellt haben?



Das sind nicht meine Definitionen, sondern die üblichen. Du wirst für beides genügend Beispiele in der Literatur finden.
Du meinst wei zb. Illuminatus! von RA Wilson und R. Shea? :D


We’re outside the system’s categories. You’ll never get the hang of our game if you keep thinking in flat-earth imagery of right and left, good and evil, up and down. If you need a group label for us, we’re political non-Euclideans. But even that’s not true. Sink me, nobody of this tub agrees with anybody else about anything, except maybe what the fellow with the horns told the old man in the clouds: Non serviam.” (Hagbard Celine)
:D

Ich kenne grob zwei Arten von Satanisten:
-die Lavey und Crowley Satanisten
-und die Rocknroll Satanisten, die Hail Satan gröhlen weils dazu gehört :D

Trinculo
24-09-2007, 14:55
Die Skaldendichtkunst (Odins Runenlied) sagt was anderes. Das Hávamál ist keine Skaldendichtkunst.


Runen - altCrowley - ein Scharlatan vom Anfang 20 Jh. ist wohl ein Unterschied. Älter=besser?


Ich meine was weiss man ÜBERHAUPT über die Spiritualität der Nordgermanen oder Germanen? Nicht viel ... und schon gar nicht über den Zeitraum vor der Christianisierung ...

Deine beiden Arten von Satanisten decken schon mal das meiste ab ;)

Shining
24-09-2007, 16:33
Das Hávamál ist keine Skaldendichtkunst.
was dann?

Älter=besser?
habe ich das behauptet?

kommt drauf an.
Näher am Ursprung, Natur alten Tradition jenseits Jesus Christus. Wir reden hier von naturreligiösen Spiritualität.

Am Anfang des 20 Jh war es in den intellektuellen Kreisen gerade zu modern zu irgendeiner esoterischen Sekte/Geheimgesellschaft zu gehören oder eine zu gründen. Insbesondere in den 20er Jahren. Es hat sehr viele esoterische Scharlatane gegeben.

Trinculo
24-09-2007, 16:42
was dann?

Du hast es selbst beantwortet: das Hávamál mit dem Rúnatal þáttr Óðinn zählt zur eddischen Dichtung, nicht zur skaldischen. Das ist ein ziemlicher Unterschied.

Du solltest Dich mal etwas näher mit der nordischen Dichtung beschäftigen, es lohnt sich - auch ohne magischen Hintergrund ;)

(Ist ernstgemeint, ohne ironischen Unterton!)

Viele Grüße,

Trinculo

Ki. 102
24-09-2007, 23:17
Tieropfer oder sogar angeblich Sklavenopfer. Woher weiss man das? Von irgendwelchen römischeHistorikerin die es alles sehr geschmückt dargestellt haben?Man hat gut erhaltene Leichen in Mooren gefunden.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e0/Homme_de_Tollund.jpg/250px-Homme_de_Tollund.jpg


Deine beiden Arten von Satanisten decken schon mal das meiste ab Man sollte dann imho noch die klassische Variante erwähnen: Luzifer ist der Gute, die Bibel Lüge, Gott böse, auch ersichtlich am Zustand der Welt. Der "gefallene Engel" wird die Herrschaft im Himmel an sich reißen und seine Anhänger belohnen.
(Ist auch nicht weniger plausibel, als das Christentum.)
Grüße !

Shining
25-09-2007, 00:16
Du hast es selbst beantwortet: das Hávamál mit dem Rúnatal þáttr Óðinn zählt zur eddischen Dichtung, nicht zur skaldischen. Das ist ein ziemlicher Unterschied
Was für ein Unterschied? Warum sind die Edda Lieder nicht skaldendichtung? Habe sie nicht auf altisländisch gelesen. (es reicht schon daß man in der Deutschen Fassung mit so vielen Namen auseinandersetzen mus ;) )
Ich hole morgen mein Buch über Runen, da steht näheres drin über die die Deutung des Odins Runenliedes. Hab nicht alles im Kopf. Daß die Runenschrift sehr junge erfindung ist, das stimmt nicht. War neugierig und habe im Geschichstsbuch (Norman Davies - Europa) nachgelesen (ist schon länger her daß ich es las) der alte Futhark der Wikinger ist schon um 350 aufgetaucht und ist aus dem älteren Hällristningar ,einer Sammlung verschiedener Symbole die schon in Bronze Zeit ausschließlich zu okkulten Zwecken verwendet wurde. Runen sind also okkult.
Achja, ich habe den ollen Tacitus fast vergessen, wie konnte ich: das a und o bei solchen Diskussionen ;).

10. Auf Vorzeichen und Losorakel achtet niemand so viel wie sie. Das Verfahren beim Losen ist einfach. Sie schneiden von einem fruchttragenden Baum einen Zweig ab und zerteilen ihn in kleine Stücke; diese machen sie durch Zeichen kenntlich und streuen sie planlos und wie es der Zufall will auf ein weißes Laken. Dann betet bei einer öffentlichen Befragung der Stammespriester, bei einer privaten der Hausvater zu den Göttern, hebt, gen Himmel blickend, nacheinander drei Zweigstücke auf und deutet sie nach den vorher eingeritzten Zeichen. Lautet das Ergebnis ungünstig, so findet am gleichen Tage keine Befragung mehr über denselben Gegenstand statt; lautet es jedoch günstig, so muß es noch durch Vorzeichen bestätigt werden. Und der verbreitete Brauch, Stimme und Flug von Vögeln zu befragen, ist auch hier bekannt; hingegen ist es eine germanische Besonderheit, auch auf Vorzeichen und Hinweise von Pferden zu achten. Auf Kosten der Allgemeinheit hält man in den erwähnten Hainen und Lichtungen Schimmel, die durch keinerlei Dienst für Sterbliche entweiht sind. Man spannt sie vor den heiligen Wagen; der Priester und der König oder das Oberhaupt des Stammes gehen neben ihnen und beobachten ihr Wiehern und schnauben. Und keinem Zeichen schenkt man mehr Glauben, nicht etwa nur beim Volke: auch bei den Vornehmen, bei den Priestern; sich selbst halten sie nämlich nur für Diener der Götter, die Pferde hingegen für deren Vertraute. Sie beachten noch eine andere Art von Vorzeichen; hiermit suchen sie den Ausgang schwerer Kriege zu erkunden. Sie bringen auf irgendeine Weise einen Angehörigen des Stammes, mit dem sie Krieg führen, in ihre Gewalt und lassen ihn mit einem ausgewählten Manne des eigenen Volkes, jeden in den Waffen seiner Heimat, kämpfen. Der Sieg des einen oder anderen gilt als Vorentscheidung.
In Götterkult
Tacitus Germania deutsch (http://www.welshcoast.de/de/stories/stories-de-04-1.htm)

Shining
25-09-2007, 00:25
Man hat gut erhaltene Leichen in Mooren gefunden.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e0/Homme_de_Tollund.jpg/250px-Homme_de_Tollund.jpg

Man sollte dann imho noch die klassische Variante erwähnen: Luzifer ist der Gute, die Bibel Lüge, Gott böse, auch ersichtlich am Zustand der Welt. Der "gefallene Engel" wird die Herrschaft im Himmel an sich reißen und seine Anhänger belohnen.
(Ist auch nicht weniger plausibel, als das Christentum.)
Grüße !

Achja aus der Bronze Zeit. Es ist spekulativ, glaube, bei dem Zustand Leichen vermutet man tatsächlich Rituale. Konnte aber auch Strafe gewesen sein.
Ich hatte Blot (Blut) Ritual im Kopf. Das war alljährliches Fest, bei dem Blut der Tiere den Göttern geopfert wurde.
Tatsache ist, daß Wenn der Herr starb mussten auch Sklaven mit ins Grab!

Trinculo
25-09-2007, 08:12
Was für ein Unterschied? Warum sind die Edda Lieder nicht skaldendichtung? Es gibt viele Unterschiede, wenngleich es sicherlich einzelne Stücke gibt, bei denen die Unterscheidung fließend ist. Aber mal so als grober Anhalt:

1. Die Stücke der eddischen Dichtung sind aus der Liederedda (die eigentliche Edda ist ein Buch über die Dichtkunst), also z.B. aus dem Codex Regius.

2. Ihre Autoren sind in der Regel unbekannt, während die Werke der Skalden ihren Autoren namentlich zuordenbar sind.

3. Die Skaldendichtung ist wesentlich kunstvoller. Die Edda-Gedichte sind vergleichsweise einfach zu lesen. Abgesehen von Stabreimen und Kenningar gibt es da nicht viel. Die Skaldengedichte sind in einem sehr komplizierten Versmaß abgefasst (oft Dróttkvætt), und dank der flexionsreichen altnordischen Sprache ist die Syntax oft SEHR frei. D.h. wie im Latein kann es sein, dass ein Wort aus der ersten Zeile einer Strophe mit einem Wort vier Zeilen tiefer korrespondiert, was man nur an der grammatikalischen Form erkennt.

Angeblich konnten die Skalden so was aus dem Stand dichten - zu besonderen Anlässen z.B. Hut ab ;)


Daß die Runenschrift sehr junge erfindung ist, das stimmt nicht. Nein, sehr jung natürlich nicht. Vermutlich so ab 100 v.Chr. Aber sie sind eben den anderen Schriften der damaligen Nachbarn abgeschaut, und stammen nicht aus vorgeschichtlicher Zeit, wie man z.B. bei "Ahnenerbe" gerne behauptet hätte.

Und nun noch ein kleines Gedicht zum übersetzen und in die Signatur einbauen :D

Ósniallr maðr
hyggz muno ey lifa,
ef hann við víg varaz;
en elli gefr
hánom engi frið,
þótt hánom geirar gefi.

Grüße,

Trinculo

Shining
25-09-2007, 16:50
aha interessant. Verstehe leider kein Wort. Für mich ist Edda kompliziert da in jeder zweiten Zeile ein jedesmal ein anderer altnordischer Name irgendeines Gottes, Riesen, Helden oder sonst eines Wesens vorkommt. Da reicht das Wissen über die Hauptgötter, Hauptbegriffe der Mythologie ganz und gar nicht.
Glaube ich weiss jetzt an wen ich mich wende wenn ich nicht alles verstehe ;)


Nein, sehr jung natürlich nicht. Vermutlich so ab 100 v.Chr. Aber sie sind eben den anderen Schriften der damaligen Nachbarn abgeschaut, und stammen nicht aus vorgeschichtlicher Zeit, wie man z.B. bei "Ahnenerbe" gerne behauptet hätte.
Aha abgeschaut... hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Ich habe gerade einen Beweis geliefert, daß es eben nicht so war (Tacitus Germania 98 Jahr n. Ch.) Woran liegts? Runen, also die Zweige dienten ausschlielich zu magischen Zwecken, die Idee sie als Schriftzeichen zu verwenden kam erst später.
Wie ich schon oben erwähnte, Verschiedene magische Symbole sog. Hällristningar gab es wesentlich länger. Daraus entstanden die Runen.
http://www.runegoddess.com/historyofrunes_files/image002.jpg
Habe eine interessante Seite entdeckt.
Rune Goddess (http://www.runegoddess.com/historyofrunes.html)

Trinculo
25-09-2007, 16:58
Aha abgeschaut... hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Ich habe gerade einen Beweis geliefert, daß es eben nicht so war (Tacitus Germania 98 Jahr n. Ch.) Woran liegts? Runen, also die Zweige dienten ausschlielich zu magischen Zwecken, die Idee sie als Schriftzeichen zu verwenden kam erst später.

Der Helm von Negau ist älter als Tacitus, der übrigens selbst nie in "Germania" war und auch nie Runen zu Gesicht bekommen hat :)


Wie ich schon oben erwähnte, Verschiedene magische Symbole sog. Hällristningar gab es wesentlich länger. Daraus entstanden die Runen. Definitiv nicht. Man kann die Runen sehr schön aus dem etruskischen oder lateinischen Alphabet ableiten. Wären sie tatsächlich aus den Hällristningar entstanden, dann würden wohl kaum zufällig die Lautwerte der Zeichen mit denen der aus dem Mittelmeerraum übereinstimmen ;)

Sieh Dir mal die Form der Runen an!

Shining
25-09-2007, 17:02
Viellecht ein Zufall. Definitiv nicht? was macht sich so sicher?
ich zitiere noch mal Tacitus.


Das Verfahren beim Losen ist einfach. Sie schneiden von einem fruchttragenden Baum einen Zweig ab und zerteilen ihn in kleine Stücke; diese machen sie durch Zeichen kenntlich und streuen sie planlos und wie es der Zufall will auf ein weißes Laken.

wie erklärt man das?

Shining
25-09-2007, 17:06
wobei ich dir insofern recht gebe, daß manche Buchstaben geliehen sind.
Im kyrylischen gibts auch ein X das ist ein "h" bei den runen ist x ein "g" , kann purer Zufall sein.

Trinculo
25-09-2007, 17:06
Viellecht ein Zufall. Definitiv nicht? was macht sich so sicher?
ich zitiere noch mal Tacitus. Zufall? Beim B und beim I und beim R und beim U und beim ...


Runen erinnern an Zweige mehr als an irgendwelche Alphabete. Die Zeichen sind bei Tacitus auf den Zweigen, nicht die Zweige selbst. Versuche mal einen Zweig zu finden, der wie Bjarkan aussieht ...


MAGIE runen waren magische Zeichen.Bestreitet niemand. Aber alle bekannten Alphabete sind für magische Zwecke benutzt worden - und?

Trinculo
25-09-2007, 17:07
wobei ich dir insofern recht gebe, daß manche Buchstaben geliehen sind.
Im kyrylischen gibts auch ein X , kann purer Zufall sein.

Das kyrillische Alphabet stammt vom griechischen ab, das lateinische auch ...

Shining
25-09-2007, 17:26
russisches und griechisches sind fast gleich.


Bestreitet niemand. Aber alle bekannten Alphabete sind für magische Zwecke benutzt worden - und?
doch, hast Du oben bestritten. :(
Algiz ist eine nordische Rune. Gebo (X) Odal, Ansuz, Naudiz, sogar Hagalaz, das ist alles geliehen?

Trinculo
25-09-2007, 17:30
russisches und griechisches sind fast gleich.Eben - das kyrillische Alphabet wurde ja von griechischen Mönchen entwickelt ;)


doch, hast Du oben bestritten. :(Wo denn :)?


Algiz ist eine nordische Rune. Gebo (X) Odal, Ansuz, Naudiz, sogar Hagalaz, das ist alles geliehen?Das komplette Alphabet. Die Germanen haben nicht geschrieben, bevor sie mit den Kulturen des Mittelmeers in Kontakt kamen.

Shining
25-09-2007, 17:56
wo denn?
oben.
Deine Argumente waren tendenziös dagegen :).


Ach was, die "Runenmagie" von Thorsson & Co. hat ihren Ursprung im 20. Jahrhundert.


Dann gib doch mal ein Beispiel für eine Inschrift, die deine Deutung stützt. Bild reicht, Runen und Altnordisch kann ich lesen

Schwerpunkt da, wo du genau weiss daß die Antwort in deinem Sinne sein muss. ;)

Tacitus wird ignoriert.
oder

Älter=besser?

Shining
25-09-2007, 17:59
Das komplette Alphabet. Die Germanen haben nicht geschrieben, bevor sie mit den Kulturen des Mittelmeers in Kontakt kamen.
nenne mir eine Rune die Rundungen hat.

Altitalisches Alphabet - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Altitalisches_Alphabet)

Trinculo
25-09-2007, 18:06
Die Runen haben deshalb keine Rundungen, weil sie in Holz oder Stein geritzt wurden. Die Germanen kannten weder Papyrus noch Pergament.

Und Tacitus hat nur geschrieben, dass die Germanen Zeichen auf Stöckchen von Obstbäumen geritzt haben - man weiß noch nicht einmal, welche. Was willst Du daraus ableiten? Das widerspricht nichts von dem, was ich gesagt habe ;)

Shining
25-09-2007, 22:56
Nicht ich, seriöse Historiker leiten ab, daß es sich um Runen handelte . Vielleicht waren die Stäbchen in Runenformen gefallen.

Etruskisches Alphabet kannte ich nicht, danke für den Tipp, aber mir war schon vorher bewusst daß römische Einflüsse im Alphabet da waren. Speziell bei Buchstaben Berkana oder Isa .Und Römer stammten zum großen Teil von Etrusker. Sie haben die römische kultur stark beeinflusst wenn nicht gegründet.
Die Segel haben die Wikinger auch von den Römern abgeguckt meine ich.

Namib2
29-09-2007, 19:32
Hallo,

da habe ich ja im volltrunkenen zustand mal wieder was fabriziert, immerhin war die unterhaltung danach ja ganz angeregt.
und darum geht es ja hier.

die thelemiten und die church of satan haben natürlich um funktionierende okkulte techniken und wissen eine fragwürdige religion aufgebaut, die sehr darauf aus ist mitglieder,die man auch vor allem zahlende kundschaft nennt , zu gewinnen.

in der magie geht es doch vor allem darum, das unterbewußtsein und das überbewußtsein zu programmieren. das unterbewußtsein wirkt auch wenn wir nicht daran denken, wir brauchen es ja nur irgendwie zu programmieren, das gleiche gilt für das überbewußtsein.

deswegen richtet sich die rituelle magie doch auch so sehr nach symbolen, weil das unterbewußtsein mit diesen symbolen arbeitet, auch wenn wir nicht mehr daran denken.

nun gehen wir mal davon aus, das wir tatsächlich über eine art chi oder innerer energie verfügen. und gehen wir davon aus, das unser unterbewußtsein diese energie steuern kann. und schon erkennt ein intelligenter mensch die wirkungsweise von magie.

die rituelle magie steuert diese prozesse und wir liefern ihr durch chi gong, tai chi oder meditation die nötige energie oder chi um die magische wirkung zu erzeugen. wir müssen nur richtig programmieren.

das unterbewußtsein ist in der magie das symbol für dämonen, das überbewußtsein das symbol für engel oder gott.

ich halte runen für ein sehr gutes system um diese magie zu steuern und in rituale zu binden.
genauso gut kann man jedoch ein system erfinden, es geht darum das unterbewußtsein zu programmieren.

unsere innere energie, unser chi, gibt dann die kraft, diese im ritual nachgebildete realität zu verwirklichen. siehe morphische resonanz.

einem schüler empfahl ich also, durch eine entsprechende programmierung des unterbewußtseins in einem ritual seine meditative energie in sein magisches ritual fließen zu lassen, er verstand jedoch nicht die wirkungsweise und versagte kläglich, weil er sich nicht über die funktionsweise im klaren war.

man darf einfach nicht alles glauben was einem diejenigen erzählen , die am seelenheil anderer geld verdienen wollen.
und was in büchern steht schon gar nicht. denn die leute, die okkulte bücher schreiben wollen das meiste geld verdienen.

ich habe hier enige prinzipien erklärt nach denen wahre magie funktioniert.

shin101
29-09-2007, 23:05
Hhm versuchst du deine tieferen Bewußtseinszustände durch den Alk zu verstärken respektive leichter herbei zuführen ?

Oder ist das so eine Art nach Unterstützung rufen ?;)(Du weißt schon was ich meine )


PS: Interessanter Text. Auch wenn ich nicht dieser Schule angehöre und somit keine tieferen Einblicke in euer Kultivierungsystem habe, so finde

ich das dein Text eine rein grobe Einführung ist ;)


Gruß!!!:)

YiShen
29-09-2007, 23:23
Oh Mann, wer schon mit dem ollen Crowley anfängt... aber naja, de mortuis nil nisi bene.

Gut, ich geb auch meinen Senf dazu: Imho sollte jeder, der sich mit Magie beschäftigt, irgendwnan merken, dass man es besser lässt. Engel und Dämonen beschwören = bad, bad news.

Und ich bin in der Hinsicht familiär vorbelastet.

Lars´n Roll
29-09-2007, 23:28
Die Irrenhäuser sind voll mit Leuten die sich zu sehr in den Quatsch reingesteigert haben...

DieKlette
29-09-2007, 23:35
:hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

Namib2
30-09-2007, 02:11
ja, sehr schön......und weiter?

Namib2
30-09-2007, 02:22
Die Irrenhäuser sind voll mit Leuten die sich zu sehr in den Quatsch reingesteigert haben...


Habe ich nicht eben von den wahren zusammenhängen geschrieben?
Ist mit wahrem Wissen diese Gefahr nicht gleich null?
Wenn man weiß was man tut, besteht keine Gefahr.

Namib2
30-09-2007, 07:25
Hhm versuchst du deine tieferen Bewußtseinszustände durch den Alk zu verstärken respektive leichter herbei zuführen ?

Oder ist das so eine Art nach Unterstützung rufen ?;)(Du weißt schon was ich meine )


PS: Interessanter Text. Auch wenn ich nicht dieser Schule angehöre und somit keine tieferen Einblicke in euer Kultivierungsystem habe, so finde

ich das dein Text eine rein grobe Einführung ist ;)


Gruß!!!:)

ja, ich weiß was du meinst. stimmt schon, ja.
siehe Vama Marga.

shin101
30-09-2007, 10:38
ja, ich weiß was du meinst. stimmt schon, ja.
siehe Vama Marga.


Hhm bei uns sagt man das das sehr gefährlich ist, wegen möglichen Übernehmen des anderen.

Wie steht man bei euch dazu ?


Gruß!!!:)

Namib2
30-09-2007, 10:48
Wie was übernehmen? die einzige Gefahr ist es, das mein Unterbewußtsein die Kontrolle übernimmt, aber das kann ja nicht passieren durch die ewige Meditation.
So etwas passiert bei sogenannten Tiermenschen, die ihren Aggressionen ausgeliefert sind. Die rasten dann aus und können nicht anders.
Oder meinst du die Übernahme durch einen Dämon?
dazu siehe oben.
ich habe auch schon einen Dämonen zur sichtbarkeit gezwungen,
da musste ich mich dann sehr mit meinen schwächen auseinander setzen.
ich stand im dreieck mit ihm, ich habe ihn dann in den arm genommen und geliebt.
der dämon manifestierte sich, ich hatte nichts entgegenzusetzen als liebe.
er wurde kleiner und kleiner....
solange, bis er nicht mehr da war.

Namib2
30-09-2007, 18:04
Ich sage es nochmal: Damit Magie wirklich funktioniert muss man sehr gut meditieren können.
Ich meditiere 4 Stunden in totaler Gedankenleere und richte die dabei gewonnene Macht in ein Ritual.
Wer jedoch nicht meditieren kann, weiß nichts von der enormen Energie, die dabei entsteht.
Wer es doch kann, weiß wovon ich rede.
Im Ritual ahme ich wie gesagt die Realität nach, so wie ich sie haben möchte.
Siehe morphische Resonanz.
Die sogenannten Zufälle richten sich dann nach meinem Willen.

In der Meditation habe ich nach Gott gesucht, ich bin auch weit vorgedrungen.
Was ich erzählen kann ist, es gibt Wesen außerhalb des Universums, sie leben in einer Art Raum und Zeitlosigkeit.
Sie regeln sogenannte Materiequellen. Diese Quellen versorgen unser Universum mit Energie, um den Bestand der Materie auf Dauer zu gewährleisten.
Es scheint noch mächtigere Wesen außerhalb zu geben, jedoch kann ich sie noch nicht erfassen.
Das was man Gott nennen würde, hält sich auf jeden Fall nicht in unserem Universum auf, es gibt sowieso viele Universen, die wie Seifenblasen in der raum und zeitlosigkeit verteilt schwimmen.

Sportler
02-10-2007, 03:15
Dieses ganze Zeug beruht also auf Annahmen... "Nehmen wir an, wir hätten eine innere Energie... Dann würde Magie funktionieren".

Glaubst du, wir würden heute mit Computern über's Internet kommunizieren, wenn die Physik angefangen hätte mit: "Nehmen wir an, Äpfel fielen nach oben..." Selbst wenn es diese Energie gäbe, wieso immer solche komischen Schlüsse ziehen? Wenn es Chi gibt, dann kann man es durch Meditation "aufladen". Ist man genug aufgeladen, kann man es beeinflussen und Magie wirken...
Wo waren wir? Ach ja, Physik: "Wenn also Äpfel nach oben fallen... Dann sind Elefanten rosa. Haben wir genug rosa Elefanten zusammen, dann sterben die Piraten aus"(google "Flying Spaghetti Monster" für den Hinweis mit den Piraten)

:rolleyes:

Holy Shit!

:narf:

YiShen
02-10-2007, 19:13
ich habe auch schon einen Dämonen zur sichtbarkeit gezwungen,
da musste ich mich dann sehr mit meinen schwächen auseinander setzen.
ich stand im dreieck mit ihm, ich habe ihn dann in den arm genommen und geliebt.
der dämon manifestierte sich, ich hatte nichts entgegenzusetzen als liebe.
er wurde kleiner und kleiner....
solange, bis er nicht mehr da war.

Du hast keine Ahnung. Lass es also lieber. In meiner Familie gibt's auch jemanden, der sich so toll vorkam und sogar die selbe Taktik angewendet hat.
Sagen wir, dieser jemand hat sich danach sehr zum Negativen verändert.

Solche Spässchen haben in meiner Verwandschaft Tradition - bis ins Mittelalter zumindest. Es ist noch nie was Gutes dabei rausgekommen.

scarabe
02-10-2007, 21:50
Namibs Methode erinnert an den modernen Schamanismus, in dem tatsächlich empfohlen wird, seine eigenen Dämonen aufzuspüren, da sie Manifestationenn von eigenen Problemen sind.
Generell basiert dies auf der Theorie, daß man nur auf erwas anspricht, wenn man damit resoniert und Entsprechungen in sich hat. Löst man diese inneren "Dämonen" also durch Betrachtung und Liebe auf, so ist in einem auch keine Resonanz für Einflüsse von anderer Seite her mehr vorhanden.

Allerdings kann das auch zu Problemen führen, wie von Yi Shen beschrieben.

Sportler
02-10-2007, 23:17
Namibs Methode erinnert an den modernen Schamanismus, in dem tatsächlich empfohlen wird, seine eigenen Dämonen aufzuspüren, da sie Manifestationenn von eigenen Problemen sind.
Generell basiert dies auf der Theorie, daß man nur auf erwas anspricht, wenn man damit resoniert und Entsprechungen in sich hat. Löst man diese inneren "Dämonen" also durch Betrachtung und Liebe auf, so ist in einem auch keine Resonanz für Einflüsse von anderer Seite her mehr vorhanden.

Allerdings kann das auch zu Problemen führen, wie von Yi Shen beschrieben.

*nick*
Hab letztens einen Manga gelesen(japanischer Comic), wo das auch so war...

Relevanz für's ECHTE Leben: 0 (null)

:megalach:

Dämonen beschwören... Geil! :yeaha:

Nico Haupt
03-10-2007, 01:25
Ich sage es nochmal: Damit Magie wirklich funktioniert muss man sehr gut meditieren können.
Ich meditiere 4 Stunden in totaler Gedankenleere und richte die dabei gewonnene Macht in ein Ritual.
Wer jedoch nicht meditieren kann, weiß nichts von der enormen Energie, die dabei entsteht.

mal ehrlich: würde mich interessieren, was dein therapeut dazu sagen würde!

jeder blöde erstsemesterpopelpsychologe nimmt dir deine argumentation beim schnitzel auseinander. was dir so groß und mächtig ("die gewonnene macht" siehe zitat) erscheint, ist strom und chemie und den rest willst du nicht hören.

simsalafuck.

Sportler
03-10-2007, 01:29
mal ehrlich: würde mich interessieren, was dein therapeut dazu sagen würde!

jeder blöde erstsemesterpopelpsychologe nimmt dir deine argumentation beim schnitzel auseinander. was dir so groß und mächtig ("die gewonnene macht" siehe zitat) erscheint, ist strom und chemie und den rest willst du nicht hören.

simsalafuck.

Exactly!
:yeaha:

Heros
03-10-2007, 10:46
Du hast keine Ahnung. Lass es also lieber. In meiner Familie gibt's auch jemanden, der sich so toll vorkam und sogar die selbe Taktik angewendet hat.
Sagen wir, dieser jemand hat sich danach sehr zum Negativen verändert.

Solche Spässchen haben in meiner Verwandschaft Tradition - bis ins Mittelalter zumindest. Es ist noch nie was Gutes dabei rausgekommen.

@ Yishen kommst du aus ner Magierfamilie? Oder warum hat das bei euch seit dem Mittelalter Tradition :D

Shining
03-10-2007, 21:15
Das beschreibt sehr gut das Thema Magie, Spiritualität:



Die vier Rabbiner

In einer besonderen Nacht besuchte einmal ein Engel vier Rabbiner, weckte sie aus ihrem Schlaf und trug sie auf seinen starken Schwingen über sieben Berge, durch sieben Kammern hindurch in den siebenten Himmel hinein. Mit eigenen Augen entdeckten die vier Männer das Heilige Rad von Hesekiel.
Auf dem Rückweg zur Erde, verlor der erste Rabbiner den Verstand, denn sein Geist war so geblendet worden, dass er fortan nur noch brabbelnd durch seine Heimatgemeinde spazierte. Der zweite Rabbiner gab sich unbeeindruckt. Er verleugnete das Gesehene und sagte: "Das war doch nur ein Traum."
Der dritte Rabbiner wurde fanatisch. Überall hielt er Vorträge über seine Erlebnisse und stritt sich mit den anderen Gelehrten über das, was er für die Wahrheit hielt.
Aus dem vierten Rabbiner wurde ein Dichter. Er setzte sich in seinen Schaukelstuhl am Sprossenfenster und verfasste Dankeslieder über die Amseln im Apfelbaum, die kleine Tochter seiner Nachbarin,über jeden Stern am nächtlichen Firmament und über all die vielen Kleinigkeiten, die Menschen so gerne übersehen, die aber dennoch kleine Wunder sind.

Shining
03-10-2007, 21:23
@Trinculo kennst Du www.eldaring.de (http://www.eldaring.de)
Da findet man ziemlich viele interessante und wie es mir scheint gut fundierte Artikel zum Thema Germanen

www.eldaring.de (http://www.eldaring.de/modules.php?name=Stories_Archive)

Siddharta
08-10-2007, 23:09
Hab ich erwähnt das ich in wirklichkeit der Katzenkönig bin !? :D:D

MAgie hin oder her.. 1. Dies ist nicht der Platz für solche diskutionen Nambi 2. Ich hoffe du hast einen Lehrer 3. Ich hoffe du weisst wie sinnlos das ganze ist und 4. Der Katzenkönig greift aus dem Keller an !

marilyn2002
23-10-2007, 09:31
Mag sein daß es Dir egal ist. Mir nicht. Wenn man grundverschiedene Dinge durcheinanderschmeisst schmeckt mir das nicht sonderlich. Runen gibts seit Jahrhunderten und Crowley war ein dubioser Schlitzohr. Satanist war er nicht, es ist falsch ihn so zu bezeichnen aber seine Ansichten sind denen der zb. Church Of Satan Satanisten ziemlich ähnlich.
Und ich hätte erwartet daß Du mir bei der Deutung und Erkennen der Zusammenhänge bei den Runenfolgen hilfst :(.

In dem Fall kann ich leider nicht zustimmen. Die Ansichten der Church of Satanic beziehen sich eigentlich mehr auf positivens Denken als auf Kindersatanismus, wie Tieropfer oder was auch immer. In dem Fall solltest du vielleicht mal die Satanic Bible lesen oder dir die Texte oder Interviews des jetzigem Oberhauptes der Church of Satanic Marilyn Manson befassen.
Im Fall von Tieropfern sollte man sagen, daß es im Grunde überflüssig ist und durch ein zweites Medium ersetzt werden kann; denke mal, das gleiche gilt auch für den sexuellen Teil. Und was hat Sex mit Magie zu tun, außer es gilt dem Zweck der Vermehrung, ähem? Sorry, aber für mich hört sich das ganze ziemlich unwissend an. Vor allem auch, Magie nimmt Energie und gibt kein Energie
Gruß Sabine

Ki. 102
23-10-2007, 19:54
Soweit so gut.

Aber das ist ein schlechter Scherz:
des jetzigem Oberhauptes der Church of Satanic Marilyn Manson befassen.

shin101
23-10-2007, 20:15
Hi, also so komisch es klingt,

die Jungs haben ein interessante Ansichten.

Also mit einfachen Filmsatanisten kann man das nicht gleich setzen.

Ich glaube auch das diese "Kirche" etwas anders struturiert ist und deswegen auch ein Marylin Manson Oberhaupt werden kann.

Falls jetzt jemand fragt warum jemand wie der ? Einfach weil er schon in einigen Interviews bewießen hat das er ein kleveres Kerlchen ist.


Gruß!!!:)

Ki. 102
24-10-2007, 11:18
Falls jetzt jemand fragt warum jemand wie der ? Einfach weil er schon in einigen Interviews bewießen hat das er ein kleveres Kerlchen ist.
Das mit Sicherheit.
Angeblich ist er Ehrenmitglied, was immer das genau heißen mag.

Keine Ahnung wie jemand darauf kommt, er wäre das "Oberhaupt".

DieKlette
24-10-2007, 12:49
Das mit Sicherheit.
Angeblich ist er Ehrenmitglied, was immer das genau heißen mag.

Keine Ahnung wie jemand darauf kommt, er wäre das "Oberhaupt".

Japp, der Mann hat was im Kopf. Wenn er da irgendwie Mitglied ist, dann nicht ohne Grund im erzkonservativen christlichen Amerika, dass Land der "Freiheit."

Ich sag' nur :"Nothing suffocates you more than
the passion of everyday human events
and isolation is the oxygen mask
you make your children breath in to survive

and I'm not a slave to a god that doesn't exist
and I'm not a slave to a world that doesn't give a shit

and when we were good, you just close your eyes
...so now we are bad...we'll scar your mind

FIGHT FIGHT FIGHT FIGHT
FIGHT FIGHT FIGHT FIGHT"

Royce Gracie 2
25-10-2007, 01:53
Au Weia.

Hätte nicht damit gerechnet das in nem Kampfkunst board so viele psychisch angeknackste Menschen rumlaufen.

Der einzige Grund warum ich hier schreibe ist eigentlich das ich als Jugendlicher in der Pubertät geplagt von verschiedensten Problemen mich selber mal mit so Zeuchs befasst habe.

Satanismus , Magie , Crowley , Magische Rituale etc.

hab auch Fleißig jeden Krams von Lavey gelesen :cool: , war in Foren zu diesem Themen aktiv etc.

Nun im Nachhinein , einige viele Jahre später durch den eigenen Reifeprozess und dank einiger im Leben erfahrener Leute die bei Verstand geblieben sind :D ( besonderes meine damaligen Ethik lehrer in der Schule)
Ist mir sehr klar geworden , das dieser ganze Krams einfach auf Ängsten,Verlangen nach Besonderem und besonders Minderwertigkeitskomplexen beruht.

Die Satanische Bibel hatte ich dann mit 19 nochmal durchgelesen und sie danach weggeschmissen ^^ ALso , das ja der größte Sektenhafte Sondermüll aller Zeiten der sich damit tarnen will freiheit und Unabhängigkeit zu probagieren.

Bezüglich Magie und solchen krams ist es wohl so , das man einfache
stink natürliche Sachverhalte die biologisch,pyschologisch , chemisch und physikalisch erklärbar sind versucht zwanghaft/krankhaft zu mystifizieren.

BSP : Feuerzeug zum Zigarette anzünden.
jeder kennt es : manchmal kommt eine flamme , manchmal aufgrund physikalisch einwandfrei erklärbarer Ursachen eben nicht.

Nun kann man natürlich her gehen und sagen : Die Flamme ging nicht , weil du in deinem Unterbewusstein dich von deinen inneren Süchten des rauchens befreien wolltest und somit die Flamme durch Energie aus deinem Inneren erstickt hast ...

Also so vom Prinzip....

Man versucht einfache erklärbare Sachverhalte krankhaft aufgrund persönlicher Minderwertigkeitskomplexe zu etwas besonderem zu machen.

Lars´n Roll
25-10-2007, 02:22
jetzigem Oberhauptes der Church of Satanic Marilyn Manson befassen.


Wo haste denn den Quatsch her? :D

shin101
25-10-2007, 02:30
Naja wenn man auf der Seite List scheinen sie nicht so wild darauf zu sein das jemand weiß, wer wo in ihrer Struktur sitzt.


Gruß!!!:)

Lars´n Roll
25-10-2007, 06:23
Manson hat schon paar Mal gesagt dass diese Church of Satan Geschichte Spaß war. Er kennt wohl irgendsonen Heini (Gründer?) von dem Laden von früher.
Bloß bei Interviewern, die das ganze Satanisten-Zeugs zu ernst nehmen, also bibeltreue Ami-Spinner und bei Leuten die halt unbedingt ganz schlimme Sachen hören wollen, da lässt er halt den Antichrist-Superstar raushängen. Erwartungshaltungen wollen halt befriedigt werden.

Am geilsten war seine Reaktion auf das jüngste Gerücht, nämlich dass er die Gebeine eines kleinen chinesischen Mädchens ersteigert hätte: "Nein, das ist nicht wahr! Es war ein chinesischer Junge!" :D

Ki. 102
25-10-2007, 23:32
Au Weia.
[...]
einige viele Jahre später durch den eigenen Reifeprozess und dank einiger im Leben erfahrener Leute [...]Und nun mit 22 hast Du die Weisheit mit Löffeln gefressen was ?
hahahahaha

Neulich hat hier einer bekannt, dass er mit 40 oder so wieder in die Kirche (also die Normalo-Gottglauber-Kirche) eingetreten ist.
Wer weiß was Dir noch passiert ?!
:teufling:

Sportler
25-10-2007, 23:38
Und nun mit 22 hast Du die Weisheit mit Löffeln gefressen was ?
hahahahaha


:cry:

Ki. 102
26-10-2007, 00:36
:cry:Oh shit !
Sportler ! Ich habe Dich immer für älter gehalten, so 24 vielleicht ? ... :soldat:

;)

Sportler
26-10-2007, 00:42
Oh shit !
Sportler ! Ich habe Dich immer für älter gehalten, so 24 vielleicht ? ... :soldat:

;)


Werd im November 23...:o
Hab mich vor Allem gewundert, dass du die Alterskeule auspackst...
:p

Ki. 102
26-10-2007, 11:25
Werd im November 23...:o
Hab mich vor Allem gewundert, dass du die Alterskeule auspackst...
:pNa, wenn jemand hier meint er müsse angesichts der Diskussion auf "psychisch angeknackste Menschen" herabsehen - und seine Weisheit breittreten, nur weil er -inzwischen 22- mal irgendeinen "Reifeprozess" durchgemacht hat ...........
da schaue ich natürlich mal nach, im Keulenarsenal.
;)

YiShen
26-10-2007, 20:57
@ Yishen kommst du aus ner Magierfamilie? Oder warum hat das bei euch seit dem Mittelalter Tradition :D

Kleiner Tip: Nicht fragen, wenn du's nicht wissen willst.

Und du willst es nicht wissen. Würdest es eh nicht glauben.

Da Mo
26-10-2007, 21:01
Kleiner Tip: Nicht fragen, wenn du's nicht wissen willst.

Und du willst es nicht wissen. Würdest es eh nicht glauben.


Ich aber und ich glaube auch so manches. Also raus damit:)

Yasha Speed
26-10-2007, 21:12
Ich aber und ich glaube auch so manches. Also raus damit:)

unsere vorfahren waren templer, zigeuner und vielleicht auch nazi okkultisten. :D

EDIT: kurz gesagt, wir sind keine muggel :D:D:D:D

YiShen
26-10-2007, 21:13
Ich aber und ich glaube auch so manches. Also raus damit:)

Ich hab das schonmal irgendwo geschrieben - meine Mutter stammt aus einer alten Templerfamilie (und das waren übrigens tatsächlich Häretiker), mein Vater aus einer Reihe von irren Einsiedlern, Zigeunern und Leuten, die mit dem Teufel geredet haben, ursprünglich Wikinger, dann verläuft sich die Linie in Russland und irgendwann tauchten se in Deutschland wieder auf. Dann noch evtl Nazi Okkultisten. Alles recht verworren, viel wurde mir auch nicht erzählt (Yasha auch nicht glaub ich), aber das, was ich weiss, genügt mir.

Wie dem auch sei, Magie war seit dem Mittelalter bei uns immer gang und gäbe (gebe? wie schreibt man das jetzt?). Dämonen und Geister beschwören, Pendeln, Wünschelrute, what have you.

Meine Kindheit hab ich in einem Geisterhaus verbracht. Das war nicht so prickelnd, mehrere Haushälterinnen haben bei usn die Flucht ergriffen (mit zT wilden Stories), Haustiere sind an Epilepsie und Ähnlichem gestorben usw.

Yasha schreibt aber auch grad was dazu, glaub ich.

Da Mo
26-10-2007, 21:32
@Yasha speed und Yi shen
Seit ihr beide Brüder?

Es klingt interessant was ihr da erzählt. Ihr müsst aber verstehen, dass ich dennoch Skepsis walten lassen muss bei solchen Geschichten.
Dennoch lehne ich nicht völlig ab was ihr da schreibt.
Ich bin übrigens sehr gemischt. Rumänen, Russen, Griechen, Deutsche, Türken und auch Mongolen habe ich als Ahnen.

Yasha Speed
26-10-2007, 21:33
@Yasha speed und Yi shen
Seit ihr beide Brüder?



sogar zwilllinge :D

YiShen
26-10-2007, 21:35
@Yasha speed und Yi shen
Seit ihr beide Brüder?

Eineiigie Zwillinge. Da gibt's auch noch Stories dazu.


Es klingt interessant was ihr da erzählt. Ihr müsst aber verstehen, dass ich dennoch Skepsis walten lassen muss bei solchen Geschichten.
Dennoch lehne ich nicht völlig ab was ihr da schreibt.
Ich bin übrigens sehr gemischt. Rumänen, Russen, Griechen, Deutsche, Türken und auch Mongolen habe ich als Ahnen.

Skepsis ist ok. Ich würd's zB auch net wirklich glauben, wenn ich's net erlebt hätte.

Da Mo
26-10-2007, 21:52
Eineiigie Zwillinge. Da gibt's auch noch Stories dazu.



Skepsis ist ok. Ich würd's zB auch net wirklich glauben, wenn ich's net erlebt hätte.


Nun für wie verrückt mich jetzt mancher User hier jetzt auch halten mag, ich würde gerne mehr über eure Geschichte erfahren:)

YiShen
26-10-2007, 22:02
Nun für wie verrückt mich jetzt mancher User hier jetzt auch halten mag, ich würde gerne mehr über eure Geschichte erfahren:)

Nun, die Story ist total verworren - kein Wunder, wenn man bedenkt, dass man uns beiden nie alles erzählt hat. Hauptsächlich halt selbst zusammengestückelt aus der Familienchronik und Andeutungen unserer Eltern, die zum Teil dermassen far out sind, dass ich drüber lachen würde, wenn ich nicht selbst gesehen hätte, was alles passiert ist.

Um ehrlich zu sein, wüsste ich auch gar nicht, wo ich anfangen soll.

Ich kann aber zB sagen, dass unsere Familie Siegelringe tragen, die ein altes Templerwappen zeigen (meinen schmeiss ich zwar immer wieder weg, aber er taucht auch immer wieder irgendwo auf - ich werd dat Ding nicht los), die Grossväter beider Familien beim Lebensborn-Projekt der Nazis mitgemacht haben (Yasha witzelt immer, dass wir zweifellos deswegen so hübsch und nordisch-cool sind :D) und in der Familienchronik des väterlichen Zweiges haarsträubende Geschichten von unseren Vorfahren drinstehen (eben die genannten Irren in den Bergen, Leute, die mit dem Teufel reden etc.).

Das ist alles zumindest mehr oder weniger nachprüfbar (kA, was beim Tod unserer Oma alles vernichtet wurde, da war ich bereits weit weggezogen), die juicy details hingegen sind Sachen, für die ich keine handfesten Beweise habe, also bevor jemand Fake! schreit, ich wollte es nur mal gesagt haben.

amari
29-10-2007, 18:33
Energie lässt sich jedoch unterstützend auch aus Tieropfern oder sexualmagischen Techniken gewinnen.

wenn du jmd für "sexualmagische Techniken" findest,wünsch ich dir viel spass bei deinem kokuspokus,aber lass die tiere da raus :mad:

marilyn2002
01-11-2007, 07:29
Das mit Sicherheit.
Angeblich ist er Ehrenmitglied, was immer das genau heißen mag.

Keine Ahnung wie jemand darauf kommt, er wäre das "Oberhaupt".

Hi Ki, nach Anton Szandor LeVays Tod spaltete sich die Chruch of Satanic in zwei Teile, zum einem die sogen. Neun und die Chruch of Satanic, die weiter bestehen blieb. Es war Le Vay der Marilyn zuerst zum Ehrenmitglied machte, wie du richtig geschrieben hast, ihn aber vor seinen Tod zu seinem Nachfolger ernannte. Gruß Sabine

YiShen
01-11-2007, 12:40
wenn du jmd für "sexualmagische Techniken" findest,wünsch ich dir viel spass bei deinem kokuspokus,aber lass die tiere da raus :mad:

Wenn er nach Crowley arbeitet, wird er sich um die Tiere kaum scheren :mad:

Heros
03-11-2007, 10:26
Kleiner Tip: Nicht fragen, wenn du's nicht wissen willst.

Und du willst es nicht wissen. Würdest es eh nicht glauben.

So bin jetzt mit Verspätung wieder zum Thread dazu gestoßen und muss sagen deine Storys hören sich wirklich interessant an.

Ich bin zwar teilweise ein klein bisschen skeptisch, aber nehm mir das net übel.

Du hast jedoch wahrhaftig nen sehr interessanten Stammbaum.

Schließe mich somit Da Mo an, falls du noch was los werden willst dazu, les ich gern interessiert mit. :)

Kanns aber auch gut verstehen, falls du über sowas privates net mehr reden willst.

Lars´n Roll
03-11-2007, 10:37
Au ja, Onkel YiShen erzählt Gruselgeschichten! :) Ich mach´s mir mit nem Kakao vor´m Kamin gemütlich. :)

Ne, ohne Scheiß: Ich hab´s immer geliebt, wenn mir meine Oma oder meine Großtante (is Schwester vom Opa Großtante? :confused: ) so Stories erzählt haben.
Der Vater meiner Großmutter z.B. war bei der berittenen Polizei und hat mal in nem Hotelzimmer übernachtet in dem´s gespukt hat. :cool:
Und ne Zigeunerin die er verjagt hat hat ihm Läuse angehext! :ups:

Shining
03-11-2007, 14:43
In dem Fall kann ich leider nicht zustimmen. Die Ansichten der Church of Satanic beziehen sich eigentlich mehr auf positivens Denken als auf Kindersatanismus, wie Tieropfer oder was auch immer. In dem Fall solltest du vielleicht mal die Satanic Bible lesen oder dir die Texte oder Interviews des jetzigem Oberhauptes der Church of Satanic Marilyn Manson befassen.
Im Fall von Tieropfern sollte man sagen, daß es im Grunde überflüssig ist und durch ein zweites Medium ersetzt werden kann; denke mal, das gleiche gilt auch für den sexuellen Teil. Und was hat Sex mit Magie zu tun, außer es gilt dem Zweck der Vermehrung, ähem? Sorry, aber für mich hört sich das ganze ziemlich unwissend an. Vor allem auch, Magie nimmt Energie und gibt kein Energie
Gruß Sabine


Irgendwie muss der olle Anton auch Leute werben, COS ist in Amerika eine annerkante Sekte, da kann er sich keinen Hokus Pokus leisten (obwohl...). Ich habe den Stuss nicht gelesen, aber mich oft mit Leuten unterhalten, die von LaVeys Satans Bibel, Church Of Satan begeistert, sogar Mitglieder waren. Also vom ersten Buch waren se alle begeistert, hach wie intellektuell und eigentlich nur Hedonismus und gegen die Kirche und bla und blub. Angeblich fängt der Hokus Pokus erst später an, bei den folgenden Büchern oder wenn man fortgeschritten ist.

Ich meine Nietzsche bietet ungefär die selbe " Dagegen" Einstellung , auf einem höheren (wissenschaftluichen) Niveau (siehe "Antichrist", "Zarathustra" "Menschliches Allzumenschliches" , und da brauche ich keinen Gehörnten mit Schuss Hokus Pokus dazu.

Sportler
04-11-2007, 22:02
Und ne Zigeunerin die er verjagt hat hat ihm Läuse angehext! :ups:

Hehe, Läuse kann man sich nicht nur anhexen lassen... Die kriegt man auch, wenn man... Naja, ihr wisst schon, von welchen Läusen ich jetzt rede;)
*scherz*

Lars´n Roll
04-11-2007, 22:05
Solange ihm meine Urgroßmutter seine Version der Story abgekauft hat is doch alles in Butter! :D

Richtig Sorgen machen würd ich mir, wenn ihm die Zigeunerin die Syphilis angehext hätte! :o

Da Mo
04-11-2007, 22:09
Richtig Sorgen machen würd ich mir, wenn ihm die Zigeunerin die Syphilis angehext hätte! :o

"Angehext" versteht sich natürlich:D

marilyn2002
05-11-2007, 07:18
Irgendwie muss der olle Anton auch Leute werben, COS ist in Amerika eine annerkante Sekte, da kann er sich keinen Hokus Pokus leisten (obwohl...). Ich habe den Stuss nicht gelesen, aber mich oft mit Leuten unterhalten, die von LaVeys Satans Bibel, Church Of Satan begeistert, sogar Mitglieder waren. Also vom ersten Buch waren se alle begeistert, hach wie intellektuell und eigentlich nur Hedonismus und gegen die Kirche und bla und blub. Angeblich fängt der Hokus Pokus erst später an, bei den folgenden Büchern oder wenn man fortgeschritten ist.

Ich meine Nietzsche bietet ungefär die selbe " Dagegen" Einstellung , auf einem höheren (wissenschaftluichen) Niveau (siehe "Antichrist", "Zarathustra" "Menschliches Allzumenschliches" , und da brauche ich keinen Gehörnten mit Schuss Hokus Pokus dazu.

Macht die katholische Kirche und andere Glaubensrichtungen nicht auch für ihren Glauben Reklame? Was mich betrifft sollte jeder glauben, was er für sich für richtig hält. Ob ich jetzt an Gott oder den Teufel glaube, was spielt das für eine Rolle, wenn ich wirklich daran glaube und solang ich niemanden, einschließlich Tieren, damit schade? Und wieviele sagen sie glauben an Gott, behandeln ihre Mitmenschen aber alles andere als christlich. Naja, davon abgesehen an welches Testament ich glaube, ob an die vom Auge um Auge oder wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, halte noch die linke hin, glaube, worin die Bibel sich eigentlich schon in allem selbst widerspricht.
Gruß Sabine

pilgrim
05-11-2007, 09:13
... Ob ich jetzt an Gott oder den Teufel glaube, was spielt das für eine Rolle, wenn ich wirklich daran glaube und solang ich niemanden, einschließlich Tieren, damit schade? ...
Wer "wirklich an den Teufel glaubt", (was keine gute Formulierung ist) d.h. wer seine Existenz am Satanismus ausrichtet, wird anderen schaden. Denn sich selbst, die eigenen Interessen ohne Rücksicht über andere zu erheben und durchzusetzen ist eben gerade dessen Wesen und Unterschied zum christlichen Glauben.

tigua
06-11-2007, 00:34
Wer "wirklich an den Teufel glaubt", (was keine gute Formulierung ist) d.h. wer seine Existenz am Satanismus ausrichtet, wird anderen schaden. Denn sich selbst, die eigenen Interessen ohne Rücksicht über andere zu erheben und durchzusetzen ist eben gerade dessen Wesen und Unterschied zum christlichen Glauben.

guten morgen

... dem nach gibt es unter muay-wettkämpfern keine christen !?! :ups:


gruß tigua

Lars´n Roll
06-11-2007, 00:41
guten morgen

... dem nach gibt es unter muay-wettkämpfern keine christen !?! :ups:


gruß tigua

Muss man dieses Posting verstehen oder darf man es getrost unter Pahuyudingsbums-Dummschwätzerei ablegen?

tigua
06-11-2007, 00:51
Muss man dieses Posting verstehen oder darf man es getrost unter Pahuyudingsbums-Dummschwätzerei ablegen?

hallo Lars`n Roll

möchtest du eine erklärung ?


gruß tigua

Lars´n Roll
06-11-2007, 01:00
Wenn ich ehrlich bin... nein. Lass stecken. :)

tigua
06-11-2007, 01:09
Wenn ich ehrlich bin... nein. Lass stecken. :)

... fragt man
um
seine
ehrlichkeit
zu
zeigen


gruß tigua

Lars´n Roll
06-11-2007, 01:17
Manchmal fragt man auch nur um Leute anzupöbeln, die komische Sachen schreiben. ;)

tigua
06-11-2007, 01:33
Manchmal fragt man auch nur um Leute anzupöbeln, die komische Sachen schreiben. ;)


... es freut mich daß du die komik in meiner aussage siehst ( ein magischer moment ) oder ?



gruß tigua

Sportler
06-11-2007, 07:46
Santhas/Sunthus = Satan?:D

Shining
06-11-2007, 12:45
[QUOTE]Macht die katholische Kirche und andere Glaubensrichtungen nicht auch für ihren Glauben Reklame?
Habe ich mich beschwert? Habe nur gesagt, daß er versucht Haufen Blödsinn an den Mann zu bringen, und Geld dabei verdienen. Aber warum nicht? Anton LaVey war schließlich ein Schausteller und auf der Kirmes gibt man auch Geld für nichts aus. :D Eigentlich macht die Kirche es nicht anders. Nur daß das Programm langweilig ist. ;)

FaJing
06-11-2007, 14:25
@topic
Den Schamanen verschiedener Kulturen werden auch magische Kräte nachgesagt. Natürlich ist dass meistens eine blumige Auschmückung der realität, aber vielleicht kennt jemand dieses eine Video auf dem ein afrikanischer Schamane in mitten eines Feuerkreises in die Luft schwebt.

Dieses Video fand ich imer sehr beindruckend leider ist es lange her das ich es gesehen habe und auf Youtube fand ich es auch nicht.

Wenn jemand weiss von was ich rede und das Video auf Youtube kennt bitte hier reintun damit wir eine Disskusionsgrundlage haben.

Hier endlich das Video, was erwünscht wurde, um auch mal was Anschauliches in die Diskussion zu bringen.

YouTube - African shaman performing levitation (http://www.youtube.com/watch?v=tW6pVFOpE6Q)

Es handelt sich um einen kleinen Ausschnitt aus einer deutschen Doku. Man kann sogar noch den deutschen Kommentator heraushören.

Hier noch zwei andere Videos als kleine Anregung zum Thema:

YouTube - Neikung Power (http://www.youtube.com/watch?v=OQ5cuv8PwYw)
YouTube - New John Chang video (http://www.youtube.com/watch?v=Aos0hnwiHt8)

Gruß,
FaJing

Kudos
06-11-2007, 17:04
Hier endlich das Video, was erwünscht wurde, um auch mal was Anschauliches in die Diskussion zu bringen.


Das ist gar nichts. Dumbo konnte sogar richtig fliegen.

Glaubst Du, dass es echt ist? Ich biete 10.000 Euro, wenn er das vor mir macht! Hol ihn her und teilt euch die Kohle ;)

Wer will noch weitere Fantasy-Filme posten?

Ki. 102
06-11-2007, 22:21
Wer will noch weitere Fantasy-Filme posten?Nix Film, das ist echt !
YouTube - David Copperfield - Levitation (...actually flying) (http://www.youtube.com/watch?v=eIEIaE_Ti1Y)

Ki. 102
06-11-2007, 22:40
Ich meine Nietzsche bietet ungefär die selbe " Dagegen" Einstellung , auf einem höheren (wissenschaftluichen) Niveau (siehe "Antichrist", "Zarathustra" "Menschliches Allzumenschliches" , und da brauche ich keinen Gehörnten mit Schuss Hokus Pokus dazu.Das ist in gewisser Weise richtig. Insbesondere auch sprachlich auf höherem Niveau.
(Womit ich weder sagen will, dass man sich davon von der Nietzsche-Lektüre abhalten lassen sollte, noch, dass man die satanische Bibel, bei Interesse, nicht mal lesen sollte.)

Satanismus spielt aber im Grunde doch auf einem anderen, nämlich religiösen Level.
Ist doch - naja -witzig, wenn z.B. ein Christ, der an die leibliche Existenz Satans glaubt (soll es ja noch geben), mit einem Satanisten diskutiert, der daran nicht glaubt (das geht). Oder wenn sich herausstellt, dass der Satanismus genauso plausibel, bzw. unplausibel ist, wie der christliche Hokus Pokus.
Da sind kleine Einsichten möglich, die sonst nicht so einfach, mittels Vernunft z.B., zu haben sind. Eben weil sich beide auf derselben, religiösen Ebene begegnen und ggf. sowas wie ein Patt entsteht. Ein/e COS-Satanist/in wird aber vermutlich der interessantere Part dabei sein.
Gruß !

Da Mo
06-11-2007, 22:53
Hier endlich das Video, was erwünscht wurde, um auch mal was Anschauliches in die Diskussion zu bringen.

YouTube - African shaman performing levitation (http://www.youtube.com/watch?v=tW6pVFOpE6Q)

Es handelt sich um einen kleinen Ausschnitt aus einer deutschen Doku. Man kann sogar noch den deutschen Kommentator heraushören.




Das ist wovon ich rede. Danke
Naja als ich es das letzte mal sah wirkte es authetischer. Warum muss es dunkel sein?
Warum ist es extra über dem Schamanen so dunkel??
und Warum liefert die Kamera von hinten nur so schwammige Bilder??

Naja es ist fragwürdig. Aber ich lehne es trotzdem nicht ab bevor ich nicht mehr weiss.

Shining
07-11-2007, 10:50
ich finde den Sprachstil von Nietzsche eigentlich einfach, nur er hört sich halt alt an. Das ist ein Vorurteil daß Nietzsche schwierig ist.


Satanismus spielt aber im Grunde doch auf einem anderen, nämlich religiösen Level.
Ja, das ist leider wahr , ich meinte die Philosophie , LA Vey hat von Crowley und wahrscheinlich von Nietzsche geklaut.

Ki. 102
07-11-2007, 10:59
Warum ist es extra über dem Schamanen so dunkel??"Shady business" - englisch für "fauler Zauber".

doremi
18-11-2007, 16:11
Santhas/Sunthus = Satan?:D

Wie meinst du denn das?

shin101
18-11-2007, 16:18
Zum Satan wenns auch ein Abschweifer ist:


Satan (heb. שָׂטָן, Satan „Ankläger“; Masoretisches Hebräisch: Śāṭān; Koiné Griechisch: Σατανάς, Satanás; Aramäisch: צטנא, Ṣaṭänä; Arabisch: شيطان, Šayṭän) ist ein Begriff, der einen oder mehrere Engel bezeichnet. Er hat seine Ursprünge in der monotheistischen hebräischen religiösen Tradition des Judentums und beinhaltet antike persische religiöse Einflüsse, besonders des Zoroastrismus. Ha-Satan (= der-Satan) ist vor allem der Ankläger im göttlichen Gerichtshof, der die religiöse Integrität von Menschen testet und Sünden anklagt, wie es z. B. aus den biblischen Büchern Hiob und Sacharja bekannt ist. Andere religiöse Glaubenssysteme belegen den Begriff Satan mit Bedeutungen wie Dämon, dem gegen Gott rebellierenden gefallenen Engel, Verkörperung des Bösen und Teufel oder Götzen (=kleiner Gott)

Quelle: Satan - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Satan)


Viele grüße,

iron

Shining
26-11-2007, 14:09
Da Mo hat nen Vlad Dracul Avatar :)

Ich habe gesehen, Menschen in rumänischen Dörfern glauben echt an solchen Vampir Fluch. Zb prüfen sie ob die untersuchte Leiche verflucht ist in dem sie d. Gaul über den Grab laufen lassen. Weigert sich der Gaul draufzutreten, ist die Leiche verflucht.

Da Mo
26-11-2007, 16:17
Da Mo hat nen Vlad Dracul Avatar :)

Ich habe gesehen, Menschen in rumänischen Dörfern glauben echt an solchen Vampir Fluch. Zb prüfen sie ob die untersuchte Leiche verflucht ist in dem sie d. Gaul über den Grab laufen lassen. Weigert sich der Gaul draufzutreten, ist die Leiche verflucht.


Ja kenn ich. Aber die Sache ist, das Vlad erst nachträglich nämlich mit Bram Stoker der Vampir angehängt wurde. Der Vampirglaube aber ist uralt und ein heidnischer Überrest der Daken die dort leben. Teilweise vor allem in Maramures wirst du noch auf einen Haufen Traditionen treffen, die nicht christlichen Ursprungs sind.

Vamacara
26-11-2007, 16:32
ich finde den Sprachstil von Nietzsche eigentlich einfach, nur er hört sich halt alt an. Das ist ein Vorurteil daß Nietzsche schwierig ist.


Ja, das ist leider wahr , ich meinte die Philosophie , LA Vey hat von Crowley und wahrscheinlich von Nietzsche geklaut.

Eigentlich bildet LaVey einen kompletten Gegensatz zu Crowley. Letzterer strebte danach, das Ego zu durchdringen und den Menschen mit der Gottheit zu vereinigen (da kam die östliche Religion durch), während LaVey jede Spiritualität ablehnt, den Menschen als Tier einstuft und ihn im individualistischen Materialismus verankert. LaVey-Satanisten sind eigentlich relativ langweilig - ich weiss nicht, was daran spannend sein soll. Vögeln und ********* sein kann ich auch ohne Satanic Bible.

Butterbrot
26-11-2007, 17:54
Also, das mit den Tieropfern und Sexpraktiken hab ich auch schonmal gelesen: War ein Fantasy-Buchzyklus, "Die Chroniken von Deverry". Kann ich jedem empfehlen. Es kamen Zauberer vor, Elfen... Hach, wieso war meine Kindheit nur so schnell vorbei... :D

was für bücher hast denn du in deiner kindheit gelesen????? :ups::D

Ki. 102
27-11-2007, 13:25
Warum wurde eigentlich der "spirituelle Schulung"-thread dichtgemacht und z.B. der hier nicht ?

Da Mo
27-11-2007, 13:30
Warum wurde eigentlich der "spirituelle Schulung"-thread dichtgemacht und z.B. der hier nicht ?


Weil dies das einsame Herzen Derivat für verkappte Magier und deren wissanschaftstreue Gegenspieler ist.;):D:D