PDA

Vollständige Version anzeigen : flick flack

grotenclos
20-09-2007, 13:35
hi Leute,
bin neu in der tricker "scene".
lerne seid paar tagen mit freunden.
wallflip und sowas klappt eigendlich shcon ganz gut aber hab schieß nen flick flack zu machen.
kann mir vllt einer tipps oda so geben wie man das lernen kann ?
thanks=)

Dobi
21-09-2007, 06:16
ja, üb mit hilfestellung

Ping-Pong
21-09-2007, 10:15
Da will ich auch gleich mal noch was fragen:

Bringt es was das zuhause zu machen oder wäre es ratsam das in ner Sporthalle mit Matten usw. zu üben???

Gruß Ping-Pong

grotenclos
21-09-2007, 20:37
öhm wie sol ldie hilfestellugn dazu aussehen?
also wie könnten meine freunde mir helfen?

Dobi
22-09-2007, 08:05
@Ping-Pong: zuhause flickflack kannste machen. zb mit zwei hilfestellungen und im sand ( beachvolleyballplatz ). halle schadet natürlich trotzdem nie. ^_-

@grotenclos: die hilfestellung sollte so aussehen, wie hier in dem video gezeigt
http://www.2vault.com/videovault/2Vault.BHS.Tutorial.avi
aber am besten anfangs mit zwei leuten ( einer links, einer rechts ) und die sollen auch richtig zupacken und rumheben.

grotenclos
22-09-2007, 08:12
vielen dank=)

GaaraOne
22-09-2007, 12:28
HuHu hat evtl jemand so n Video wo ne hilfestellung für n backflip zu sehen ist ? ich krieg den einfach nich gescheit hin :(

Ping-Pong
23-09-2007, 14:10
@ Dobi

wo hast du dir das alles beigebracht? oder auch wie?
das interessiert mich mal. hast du alles selber gelernt oder im turnen, ... ???

Dobi
24-09-2007, 07:50
HuHu hat evtl jemand so n Video wo ne hilfestellung für n backflip zu sehen ist ? ich krieg den einfach nich gescheit hin :(
YouTube - Finally Backwards (http://www.youtube.com/watch?v=xAKUYR4E43w)
am besten auch wieder mit zwei leuten.

@ Dobi
wo hast du dir das alles beigebracht? oder auch wie?
das interessiert mich mal. hast du alles selber gelernt oder im turnen, ... ???
selbst beigebracht ;)
wo? draussen und in hallen.
wie? ja durch training halt, haha. klar, backflip und sowas anfangs mit hilfestellung von meinem kumpel, mit dem ich zusammen angefangen hab zu tricken.

GaaraOne
24-09-2007, 16:07
Jo Danke ich probiers gleich morgen aus wenn ich wieder inner Halle bin :D

GaaraOne
25-09-2007, 21:32
Hey Dobi ich hab grad den Backflip versucht mit nem Spotter schaff ihn jetzt auch ohne spotter knapp auf die knie

weisst du an was es liegen könnte wieso ich ihn nicht komplett schaffe ? :confused:

Kanns daran liegen das ich zu niedrig spring oder meine beine nich genug anzieh ich lande halt offt nuch aufm oberschenkel ?

Dobi
26-09-2007, 08:35
weisst du an was es liegen könnte wieso ich ihn nicht komplett schaffe ? :confused:
wenn du en video davon posten würdest, wärs sicher einfacher ;)

Kanns daran liegen das ich zu niedrig spring oder meine beine nich genug anzieh ich lande halt offt nuch aufm oberschenkel ?
ja, kann daran liegen, lol

GaaraOne
26-09-2007, 15:31
Ja war sau Blöde frage xD ^^ naja mal sehen evtl kann ich ja Morgen n Vid machen oder ich steh ihn morgen einfach :D

grotenclos
03-10-2007, 22:45
ich trau mich einfach nich=(
wir trainen im park und im mom is trainen shclecht da mein freund sich verletzt hatt=(
hmm naja bitte ma eintut für backflip spotter wenns geht^^

Dobi
04-10-2007, 07:48
hier siehste, wie das mit dem spotten geht
YouTube - Finally Backwards (http://www.youtube.com/watch?v=xAKUYR4E43w)
allerdings isses noch besser mit zwei leuten ( einer links und einer rechts ) und dazu noch ne dicke matte oder sand