Vollständige Version anzeigen : Wettkampfkopfschutz
Hallo Zusammen!
Ich habe bis zum jetztigen Zeitpunkt immer den Kopfschutz vom Verein gestellt bekommen, Paffen Contest.
Nun möchte ich mir selbst einen eigenen zulegen. Habe auf dem letzten Wettkampf einen von TopTen gesehen, ich glaube laut Internet müsste es das Modell Avangarde sein. Optisch nicht schlecht, nur habe ich keine Ahnung von der Qualität.
Zudem fand ich den Schützer von GreenHill nicht schlecht.
Mit welchen boxt Ihr und welche könntet Ihr empfehlen?
Danke!
Gruß Milos
top ten ist sehr gut und hält lange. bei boxern ist er mittlerweile nicht mehr so beliebt. top ten hat auch ein leder modell evtl ist das was für dich.
benlee "tyson". stört mich jedoch. blockiert meinen blick
top ten ist sehr gut und hält lange, nur bei boxern ist mittlerweile nicht mehr so beliebt. top ten hat auch ein leder modell evtl ist das was für dich.
wieso ist top ten nicht mehr so beliebt?
viele bevorzugen die ledermodelle. ich finde ihn nach wie vor gut, gerade als teammodell.
Ich habe auch immer noch keinen eigenen Wettkampfkopfschutz.
Habe bislang bei allen Kämpfen das Starpack (Leder) getragen.
Wird auch von Paffen vertrieben soweit ich weiß.
Das Ding sitzt gut, rutscht (verhältnismäßig) wenig und lässt eine Passable Sicht zu.
Hatte am vergangenen Samstag auf den MABV-Meisterschaften dann mal das Vergnügen mit einem der Top Ten Gummidinger.
Nicht nur, dass die aussehen wie ein Helm aus "Planet der Affen"... nein, der rutsche auch ständig hin und her.
Ziemlich nervig, wenn man sich auch noch etwas mit dem Gegner beassen möchte ;)
Meine Meinung ist, dass man (zumindest als Boxer) mit den Lederdingern besser fährt.
Wenn du mit dem Ding auch Wettkämpfe machen möchtest achte unbedingt auf die AIBA-Kennzeichnung - sinst kannste den nämlich nur im Training tragen.
Der ist dann allerdings auch ohne Jochbein- oder Kinnschutz....
...ok, dann bleibe ich bei paffen! habe es mir fast gedacht das die rutschen!
@ slick, wie hast du abgeschnitten bei mabv-meisterschaften? bist du in köln dabei?
sie rutschen nur, wenn du extrem kurze haare hast oder die falsche größe.
...also dann ist ein topten für mich das total falsche produkt!
danke euch für eure hilfe!
...good fight! ;-)
DerBoxprinz
21-09-2007, 16:50
@milos
lass den scheiss mit dem Helm die dinger behindern einen doch mehr als sie nützen. kauf dir lieber einen pott vaseline
@prinz....
du hast die beste idee! ;-)
@ Milos
Musste schon vergangenen Samsatg in Aachen das Finale boxen, weil nur noch ich und ein anderer Mittelgewichtler übrig waren.
Hab gewonnen ;)
Bin trotzdem heute in Köln dabei, um mir die übrigen 2 Jungs im Finale anzusehen.
@Boxprinz
Wenn man Wettkämpfe boxt, dann kommt man da wohl nicht drum herum...
Für ein bisschen raufen mit Kollegenim Ring oder ein wenig Leichtkontakt-Bewegungstherapie braucht man tatsächlich keinen Kopfschutz :rolleyes:
ghostdog1982
22-09-2007, 14:28
Hallo Zusammen!
Ich habe bis zum jetztigen Zeitpunkt immer den Kopfschutz vom Verein gestellt bekommen, Paffen Contest.
Nun möchte ich mir selbst einen eigenen zulegen. Habe auf dem letzten Wettkampf einen von TopTen gesehen, ich glaube laut Internet müsste es das Modell Avangarde sein. Optisch nicht schlecht, nur habe ich keine Ahnung von der Qualität.
Zudem fand ich den Schützer von GreenHill nicht schlecht.
Mit welchen boxt Ihr und welche könntet Ihr empfehlen?
Danke!
Gruß Milos
Hi
ich habe bei Wettkämpfen immer den TopTen getragen. Ich finde den sehr angenehm weil er die Sicht nicht einschränkt. Kann den nur empfehlen und der ist auch AIBA-zugelassen.
Lg
ich finde auch, dass die normalen lederkopfschützer die sicht mehr einschränken ...
@ Slick
Na wenn ich gemledet gewesen wäre hätten wir zwei vielleicht das Vergnüngen gehabt ;-)
Dann mal Glückwunsch zu deinem neuen Titel!
War gestern auch in Köln die Finalkämpfe gucken.
Schönen Sonntag noch!
Tunahan_SP
06-10-2007, 18:28
Ich finde die avangarde von top ten nicht wirklich super!!!!Dein jochbein bleibt offen!!!Es kommt nicht unbedingt auf den komfort an sondern eher auf die sicherheit...deshalb such mal das modell protection von top ten die schützen dein jochbein und dein kinn!!Aber bei den bin ich mir nicht so sicher ob die schützer die sicht einschränkt.einfach mal suchen;)
ShowdowN
07-10-2007, 15:04
ABer Jochbein- und Kinnschutz sind nicht im Wettkampf zugelassen ..
Ich selbst habe auch einen TopTen und bin zufrieden mit ihm .. hat mir schon gute Dienste erwiesen;)
BloodyFox
25-10-2007, 00:51
der kopfschutz von everlast für den wettkampf ist nicht schlecht, find ich besser als den eher dünnen top ten. zum training dann am besten einen mit jochbeinschutz, marke egal. beim sparring auch am besten kopfschutz tragen, da dieser meistens stört, dann gewöhnst du dich gleichzeitig an die bedingungen im wettkampf.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.