Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Karate und...??

nagapilota
20-09-2007, 17:13
Hallo!

Ich betreibe bereits seit zwei Jahren Karate ( im DKV )! Ich möchte aber
gerne noch einen zweiten Kampfsport machen, z.B Ninjutsu oder Kung Fu.
Aber auf keinen Fall Boxen, Kick Boxen oder solchen harte Sporte eher was was auch was fürs Auge ist wie oben erwähnt.:rolleyes: Es sollte auch mit Karate so gut wie möglich harmonieren. Was könntet ihr mir da empfehlen??:confused: Únd bitte auch die Stile dazu wenn´s geht!

mfg

naga

Soju
20-09-2007, 17:16
Hej,
ich hab ursprünglich Jiu Jitsu gemacht und später noch mit Karate angefangen. Hat für mich sehr gut gepasst.

Ich würde mir an deiner Stelle eifnach verschiedenes ansehen und dann ddas machen was dir am meisten Spass macht.

Morphbreed
20-09-2007, 20:23
also wenns nicht hart sein soll und fürs auge dann würde ich dir aikido empfehlen :)

wurde auch scho ma in nen andren thread erwähnt dass das ganz gut mit karate zampasst......

edit: ich persönlich würde noch mit judo anfangen

winkelfried
20-09-2007, 20:27
Wie wärs mit Kobudo?;)

joetokan
20-09-2007, 22:05
Tanzen.

cmd1618
20-09-2007, 22:53
Tanzen ist schon mal ne gute Idee, kenne einige KK die tanzen (hab ich auch mal, sogar alle Standard und Discofoxkurse:cool:)

Ich hab als Ergänzung zum Karate zum einen Taekwondo (WTF) für die Beinarbeit gewählt und Allkampf für die SV, bzw Freefight.
Sobald ich das feststellen kann ist das nen ganz guter Mix, hat sich jedenfalls sowohl gegen Karateka als auch gegen Allkämpfer und TKDler bewährt.

Ist natürlich nen ganz schönes Pensum was man sich das aufbürdet, aber es lohnt sich halt ;-)
(So 4 bis 5 mal die Woche muss man dann schon trainieren...)

Zingultas
20-09-2007, 23:02
AIkido,judo oder Jiu-jitsu oder auch Kobudo kann ich dir ruhig ans herz legen. Bei allen wird es keine verwirung wegen der Namen geben.
Und alle enthalten Segmente der anderen Kampfkunst lediglich Schwerpunkt und eventuell noch Trainingsmethode unterscheiden sich

Dubois
20-09-2007, 23:08
Hallo!

Ich betreibe bereits seit zwei Jahren Karate ( im DKV )! Ich möchte aber
gerne noch einen zweiten Kampfsport machen, z.B Ninjutsu oder Kung Fu.
Aber auf keinen Fall Boxen, Kick Boxen oder solchen harte Sporte eher was was auch was fürs Auge ist wie oben erwähnt.:rolleyes: Es sollte auch mit Karate so gut wie möglich harmonieren. Was könntet ihr mir da empfehlen??:confused: Únd bitte auch die Stile dazu wenn´s geht!

mfg

naga

Aikido oder Iado würde mir als erstes in den Sinn kommen.

busch
21-09-2007, 09:25
ich mache aikido + karate..
kann man wohl machen..will dich aber net beeinflussen. aber ich denke judo waere auch eine gute wahl. meiner meinung nach sollte es was mit hebeln und wuerfen sein... dann hat jedes training seinen ganz speziellen reitz. :)

FireFlea
21-09-2007, 10:05
Karate und was auch immer Dir Spaß macht :)

Willst Du Waffentraining schau Dir Kobudo, Arnis/Escrima/Kali, Kendo oder Iaido an.

Willst Du es etwas härter uns sparren schau Dir Kickboxen und Muay Thai an.

Willst Du Werfen, Bodenkampf und Grappeln schau nach (Brazilian) Ju Jutsu, Luta Livre, Judo...

Willst Du reine SV schau nach Krav Maga usw.

;)

Jörg B.
21-09-2007, 11:02
Und willst Du eine KK vernünftig lernen, mach erst mal noch 3-4 Jahre nur Karate und geh nebenbei tanzen.

Gut fürs Körpergefühl und die bessere Hälfte freut sich auch. ;)

Nach zwei Jahren Karatetraining hast Du die Körpermechanik noch nicht so verinnerlicht, wie es sein muss. Das Erlernen einer weiteren KK (sprich einer anderen Körpermechanik) wird Deine Entwicklung im Karate höchstwahrscheinlich eher verlangsamen als beschleunigen.

Wenn Du es dennoch machen willst, würde ich mich am ehesten mal in Richtung Kobudo umschauen.

FireFlea
21-09-2007, 11:32
Yep, Kobudo hat eine ähnliche Körpermechanik. Gehört ja historisch auch mit dem Karate zusammen. In einigen Stilen bildet Kobudo auch einen integralen Bestandteil des Karate Trainings. :)

lennska
21-09-2007, 12:30
Tanzen.

bruce lee hat in seiner heimatstadt mal ein salsa turnier gewonnen glaube ich...

Luggage
21-09-2007, 12:55
Nach zwei Jahren Karatetraining hast Du die Körpermechanik noch nicht so verinnerlicht, wie es sein muss. Das Erlernen einer weiteren KK (sprich einer anderen Körpermechanik) wird Deine Entwicklung im Karate höchstwahrscheinlich eher verlangsamen als beschleunigen.

Wenn Du es dennoch machen willst, würde ich mich am ehesten mal in Richtung Kobudo umschauen.
Sehe ich auch so... soll es doch "vor der Zeit" noch was dazu sein, würde ich zum genannten Kobudo raten (große Ähnlichkeit, historisch wie biomechanisch) oder zu Judo/Ringen/Brazilian Jiu-Jitsu (weil: Überhaupt keine Überschneidungen, das eine steht dem anderen nicht im geringsten im Wege, wie es z.B. bei Ju-Jutsu, Hapkido und Co der Fall sein könnte).

nagapilota
21-09-2007, 15:55
Erstmal danke für die Antworten die zu was zu gebrauchen sind!