Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Karate und...??

nagapilota
20-09-2007, 17:13
Hallo!

Ich betreibe bereits seit zwei Jahren Karate ( im DKV )! Ich möchte aber
gerne noch einen zweiten Kampfsport machen, z.B Ninjutsu oder Kung Fu.
Aber auf keinen Fall Boxen, Kick Boxen oder solchen harte Sporte eher was was auch was fürs Auge ist wie oben erwähnt.:rolleyes: Es sollte auch mit Karate so gut wie möglich harmonieren. Was könntet ihr mir da empfehlen??:confused: Únd bitte auch die Stile dazu wenn´s geht!

mfg

naga

Soju
20-09-2007, 17:16
Hej,
ich hab ursprünglich Jiu Jitsu gemacht und später noch mit Karate angefangen. Hat für mich sehr gut gepasst.

Ich würde mir an deiner Stelle eifnach verschiedenes ansehen und dann ddas machen was dir am meisten Spass macht.

Morphbreed
20-09-2007, 20:23
also wenns nicht hart sein soll und fürs auge dann würde ich dir aikido empfehlen :)

wurde auch scho ma in nen andren thread erwähnt dass das ganz gut mit karate zampasst......

edit: ich persönlich würde noch mit judo anfangen

winkelfried
20-09-2007, 20:27
Wie wärs mit Kobudo?;)

joetokan
20-09-2007, 22:05
Tanzen.

cmd1618
20-09-2007, 22:53
Tanzen ist schon mal ne gute Idee, kenne einige KK die tanzen (hab ich auch mal, sogar alle Standard und Discofoxkurse:cool:)

Ich hab als Ergänzung zum Karate zum einen Taekwondo (WTF) für die Beinarbeit gewählt und Allkampf für die SV, bzw Freefight.
Sobald ich das feststellen kann ist das nen ganz guter Mix, hat sich jedenfalls sowohl gegen Karateka als auch gegen Allkämpfer und TKDler bewährt.

Ist natürlich nen ganz schönes Pensum was man sich das aufbürdet, aber es lohnt sich halt ;-)
(So 4 bis 5 mal die Woche muss man dann schon trainieren...)

Zingultas
20-09-2007, 23:02
AIkido,judo oder Jiu-jitsu oder auch Kobudo kann ich dir ruhig ans herz legen. Bei allen wird es keine verwirung wegen der Namen geben.