Vollständige Version anzeigen : Verletzung an der Hand
hallo alle miteinander!
ich hatte heute in der Schule eine kleine Auseinandersetzung mit einem Mitschüler:mad:
soo er hatte mich erst mehrfach geschubbt:rolleyes:
und dann hat er mich sehr fest am hals gepack, zugedrückt und net mehr losgelassen ich konnte mich auch net berfreien da er irgendwie stärker war als ich:mad: dann hab ich ihm ca 3 schläge ins gesicht verpasst worauf er losgelassen hat und dann ist er abgehauen:p
aber jetz hatte ich sein BLUT an meinen HÄNDEN :ups: hab ich sofort abgewashen und hab mir das dann desinfizieren lassen (hatte zum glück KEINE verletzungen an der hand)
aber was wäre jetz gewesen wenn ich mich an seinem zahn oder so aufgeschürft hätte:ups: oO da kann man sich ja krankheiten holen :mad:
soooo nun meine frage:
ist euch das auchmal passiert?? (mit dem blut das)
und was macht ihr dagegen?
wenn mir sowas nochmal passiert will ich kein BLUT an MEINEN HÄNDEN das ist so ekelhaft:mad:
Als ich noch als Türsteher gearbeitet habe, hatte ich des öfteren Blut von anderen Leuten an den Händen. Ich hatte aber auch Einsatzhandschuhe an, da man als Türsteher sowas ja vorher bedenken kann.Wie man als Schüler vorausschauend handeln kann wüsste ich jetzt nicht.
Du kannst dir Taschentücher um die Hand wickeln oder einach treten.
Oder benutz deine Ellbogen. Dann siehst du das Blut nicht so gut.
Oder du schlägst nicht, sondern machst irgendwelche Hebel.
Also ich denke Blut an den Fäusten gehört dazu. Was erwartest du denn, wenn du jemandem mit der nackten Faust ins Gesicht schlägst?
Ist doch auch eine Bestätigung dafür, dass dein Angriff erfolgreich war.
Und er ist weggelaufen. Sei doch froh, dass du sein Blut an deiner Faust hattest und nicht umgekehrt.
ja eigentlich hätte ich auch getreten aber es ging ja net weil er mich am hals gepackt hatte und so nah drann wa und da kamen die schläge automatisch
und zeit um nen taschentuch umzuwickeln hatte ich net;)
ja hanschuhe wäre ne gute idee aber in der schule würd ich die auch net anziehen:)
hmm kann man wohln nicht wirklich viel gegen machen:rolleyes:
obwohl jetz zum winter könnte ich mir hanschuhe anziehen:D
was sind den Einsatzhandschuhe?
und danke für die Antworten!!:D
enraged_Clown
21-09-2007, 01:05
http://www.kh-security.de/pics/detail/80004_l.jpg, so kann man sich prima schützen!
der herbie
21-09-2007, 07:01
...wird aber im Unterricht - gerade bei Klassenarbeiten - eher exzentrisch wirken;);)
Grüße,
der herbie
sparhawk
21-09-2007, 07:12
Kopfwunden bluten eigentlich generell ziemlich stark. Schaut dann immer schlimm aus, obwohl oft genug nichtmal viel passiert ist.
Wenn du ihm die Lippe aufschlägst oder so, dann musst du natürlich damit rechnen. Wegen Infektionen gibts natürlich schon ein gewisses Risiko wenn du selbst auch verletzt wirst. Ich habe mal gehört dass die Ansteckungsgefahr bei HIV allerdings recht gering sein soll. Gefährlicher ist Hepatitis (vor allem C), falls das halt zutrift bei euch.
jepp deshalb hab ich mich ja auch von den Profis deinfizieren lassen:)
und naja ich werd ihn wohl an der lippe getroffen haben;)hab das aber garnet so richtig mitbekommen ging alles so automatisch:cool:
wo kann man solche handschuhe denn kaufen?
wo kann man solche handschuhe denn kaufen?
zB hier: Security Shop, Security Ausrüster, Security Webshop (http://www.security-dresden.de/shop/index.php?page=detail&sc=3&pointer=5). Willst hoffentlich nicht ernsthaft mit solchen Handschuhen zur Schule gehen?! Ich frag' mich echt....
hehe:D
ne will ich nicht...will nur mal gucken was die kosten und wenn ich nachts mal alleine unterwegs bin .:warum nicht?!;)
*dich auf dumme Gedanken bringe*
Wie wärs mit dann direkt mit Quarzhandschuhen? :D
Nein mal im Ernst.
So lange es nicht zur Gewohnheit wird, würde ich mir keinerlei Handschuhe zu legen. Falls dies ein Pausenritual wird... naja :D
neee in die pause will ich die ja net mitnehmen:D
aber ind der pause bin ich ja auch net alleine da kenne ich ja genug die mich beschützen:)
aber wofür sind Quarzhandschuhen??
Dafür, dass der Richter dir eine härtere Strafe aufbrummen kann.
Neopratze
22-09-2007, 00:28
neee in die pause will ich die ja net mitnehmen:D
aber ind der pause bin ich ja auch net alleine da kenne ich ja genug die mich beschützen:)
Junger Mann, Quarzhandschuhe sind an den Knöchel mit Einlagen aus Quarzsand verstärkt, somit wird die Durchschlagskraft immens erhöht, quasi so ne Art Schlagringersatz :cool:
Allerdings zieht sich dann der Richter beim Urteil auch Quarzinger an :rolleyes:
Billigvariante wäre Boxhandschuh mit Hufeisen :p
Neopratze
22-09-2007, 00:39
Ist doch auch eine Bestätigung dafür, dass dein Angriff erfolgreich war.
Eine Bestätigung wäre eher, wenn der Kontrahent geplättet am Boden liegt ;)
Ich habe auch schon öfters aufs Maul gekriegt, daß ich geblutet habe, für KO-Wirkung reichte es allerdings nie :cool:
Ok dann anders formuliert: Es zeigt, dass dein Angriff nicht völlig wirkungslos war. ;)
naja...
das war auch komisch ich hab garnicht feste geschlagen die angriffe von mir kamen einfach so?!
Neopratze
22-09-2007, 22:55
naja...
das war auch komisch ich hab garnicht feste geschlagen die angriffe von mir kamen einfach so?!
Wenn du ihn zB so erwischt, daß er sich mit den Zähnen durch den Aufschlag deiner Faust selbst die Innenseite der Haut im Mund aufschneidet, braucht man gar nicht soviel Kraft dafür ;)
ja mir fällt grad ein nächstes mal tret ich dem einfach voll in die Familienplanung :D
dann hab ich auch keine blut an den händen
auch wenn du dir bei der aktion eine wunde an der hand zugeführt hättest, wäre zumindest eine infektion mit HIV sehr unwahrscheinlich, besonders wenn du selbst aus dieser wunde geblutet hättest (durch eine austrittswunde kann der virus nicht in deinen blutkreislauf gelangen).
was viele nicht wissen: die schleimhäute der augen sind ein gefährliches eintrittstor für viren. also wenn das blut anfängt zu spritzen (und das gilt ja übirgens nicht nur für blut sondern auch alle anderen risikoreichen körperflüssigkeiten ;) ), schnell die augen zu machen oder vorsorglich ne sonnenbrille tragen :D
ich glaub ich gehe nur noch mit einem Ganzkoertperkondom in die Schule:D:cool:
Computerworker
25-09-2007, 10:33
was viele nicht wissen: die schleimhäute der augen sind ein gefährliches eintrittstor für viren. also wenn das blut anfängt zu spritzen (und das gilt ja übirgens nicht nur für blut sondern auch alle anderen risikoreichen körperflüssigkeiten ;) ), schnell die augen zu machen oder vorsorglich ne sonnenbrille tragen :D
Woher hast du dieses Wissen?
SchwarzeTomate
25-09-2007, 11:13
Naja ich denke mal er hats irgendwo gelesen.
Stimmt nämlich auch.
Allerdings muss man bei der Augenschleimhaut anmerken, dass eine infektiöse Flüssigkeit dort schlecht hinkommt (reflektorisches Augenschließen) und gegebenenfalls weniger lange auf dieser Schleimhaut verbleibt als z.B. im Vaginalbereich, wo die Flüssigkeit alle Zeit der Welt hat und nur "von der Schwerkraft bekämpft wird".
Weithin wird daher gesagt, dass die Augenschleimhaut, obwohl an sich gut geeignet, nur bei größeren Mengen Flüssigkeit als Eintrittspforte taugt. Was nicht heißt, man sollte da nicht aufpassen! Man kann immer der "odd one" sein.
Aber informiere dich am besten selber bei seriösen Quellen (Arzt des Gesundheitsamtes z.B., die haben da eine extra Stelle) bzgl. Risiken der Ansteckung, das ist besser als auf das mannigfaltige Geschreibsel von Forenmitgliedern zu vertrauen.
Hi,
ich bekomme eigentlich regelmässig fremdes Blut in meine Wunden. Das lässt sich bei meiner Kampfkusnt nicht vermeiden.
Ich mache mir deswegen auch keine Gedanken. Das führt zu nichts.
Wenn du da anders Tickst, gibt es da eigentlich nur zwei Optionen.
1.) Trage Handschuhe, auch wenn sie kein Universal Schutz sind. Es ist auch gut möglich mit Handschuhen Krankheiten zu übertragen.
2.) Warte ein paar Wochen und gehe zum Arzt. (Man kann viele Krankheiten erst nach ein paar Wochen nachweisen. Aids zum Beispiel...)
Grüsse,
A.D.
P.S.
Beim nächsten mal, wenn die einer würgt der stärker ist.
HEBELN!!! Das schreit ja schon danach.
Hebel gegen würgen, greifen, schubsen, Griffe wie dem Schwitzkasten und co. sollten eigentlich Standart sein!
Sind auch nicht schwer zu erlernen. Setz dich mal damit auseinander, wenn willst.
Naja ich denke mal er hats irgendwo gelesen.
er = sie und nein, nicht gelesen, sondern im rahmen meines studiums während der sexualpädagogik/aids-präventions-seminare gelernt ;)
SchwarzeTomate
25-09-2007, 15:32
er = sie und nein, nicht gelesen, sondern im rahmen meines studiums während der sexualpädagogik/aids-präventions-seminare gelernt ;)
Habe dir ja auch beigepflichtet, woher das Ganze kam ist ja zweitrangig ;)
aber computerworker fragte ja ;)
sparhawk
25-09-2007, 17:46
Erste Hilfe Kurs beim Roten Kreuz. Da kann man das auch erfahren.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.