Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Konkrete Frage zur unteren Bauchmuskulatur

Dr.Wong
20-09-2007, 23:07
hab auf Anhieb nix gefunden.

Ich wollte mal fragen, wie ich die untere bauchmuskulatur noch trainieren kann?

Derzeit mache ich normale sit ups auf dem Boden und dann mit 90 Grad angewinkelöten beinen.

In der Dip Station hängend Beine anziehen.

Auf dem Boden liegend, beine durchgestreck nach oben, ca 90 Grad in der Hüfte und dann nacj links und rechts langsames runterführen der beine und dann wieder zurück zum ausgangspunkt.

Bauchmuskelübungen gibts wie sand am Meer, aber gerade die unteren beiden Reihen (6 und 8 Pack) wie kann man die noch effektiver trainieren?

danke schon mal für eure ANtworten

WOng

coach_edwards
21-09-2007, 03:44
Beinheben.
Heißt du hängst dich an ne Stange, so das deine in der luft baumeln. hebst die beine nun gestreckt nach oben und lässt sie kontroliert wieder runter.

viel spaß

Franz
21-09-2007, 08:57
du findest nichts zur unteren Muskulatur das es sich um die geraden Bauchmuskeln handelt

MetalKick
21-09-2007, 16:29
In der DipStation mal nicht die beine anziehen, sondern angezogen lassen (winkel hüftgelenk und kniegelenk ca 90 grad) und dann aus dem hüftgelenk das becken nach vorne bringen. beine anziehen trainiert eher die hüftbeugemuskulatur.

Dr.Wong
21-09-2007, 23:29
ahh shit ich hatte gehofft der Tipp mit den gestreckten beinen kommt nicht, ist soo anstrengend ;-)

Das mit dem Hüfter vorschieben werde ich mal probieren,

Danke.

Wong

Hans81
21-09-2007, 23:56
ahh shit ich hatte gehofft der Tipp mit den gestreckten beinen kommt nicht, ist soo anstrengend ;-)

Soll ja auch was bringen ;)

Auf dem Rücken liegen, Beine 90% nach oben anwinkeln und Richtung Decke hochdrücken. Die Übung soll auch für die untere Bauchmuskulatur gutsein und du brauchst keine Geräte dafür.

Seleiah
22-09-2007, 00:14
Eine untere bauchmuskulatur existiert nicht. Es gibt nur gerade und seitliche

Dr.Wong
22-09-2007, 00:54
Ja das problem haben wir schon geklärt, aber wenn du mal weniger fachlich denkst sondern versuchst zu verstehen, dann weisst du wie die meisten anderen, das ich die gerade Bauchmuskulatur meinte und von der die beiden untersten Reihen . Darum schrieb ich ja, 6 und 8 Pack

Und Reihe 1 ist für mich die , die unter der Brust beginn.

danke für die Ratschläge

Wong