Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer kennt eine KK, KS mit folgenden Eigenschaften?

[Ju-Jutsuka] Luis
21-09-2007, 18:22
Hoi liebe Boardler

Hab mal eine Aufgabe für euch:-)

Trainiere ja jetzt schon seit ein paar Jahren Ju-Jutsu und bin auch sehr zufrieden mit der ganzen Chose. Nur was mich nach wie vor reizt ist die Idee, einen Angriff mit einem Gegenangriff abzuwehren, also keinen Block.

Dadurch entsteht ja dann folglich eine enorme Schnelligkeit:

Ich suche also eine Kampfsportart, Kampfkunst oder SV-system, dass diese Eigenschaft erfüllt. Ich stelle mir das ganze so ähnlich wie Kali vor. Was mich an Kali auch fasziniert ist eben der Umgang mit alltäglichen Gegenständen wie Kugelschreiber etc. Aber die Waffenlastigkeit ist mir irgendwie ein bisschen zu hoch.

Ideal wäre also ein System, dass so ähnlich wie das (waffenlose) Kalitraining ist. Perfekt wäre es, wenn man ab und zu noch solche Dinge wie Kugelschreiber oder Jacke oder weiß der Geier was als "Werkzeug" einbauen würde.

Habt ihr eine Idee? Oder soll ichs mir gleich abschminken und mich im Kali versuchen?

(Wohne in Stuttgart und hätte z.B. die Möglichkeit nach Reutlingen zu fahren zum Kampfsportzentrum vom Uli Weidle)

Luggage
21-09-2007, 18:27
Also, wer Pekiti Tirsia beim Meister himself trainieren könnte, sollte seinen Hintern tunlichst dahin bewegen! Was spricht denn gegen FMA, wenn du Kali schon mehrfach als Beispiel für deine Wünsche aufführst?

Mit einem eigenen Angriff in eine Attacke hineingehen dürfte so ziemlich jedes System enthalten. Auch im vielgeschmähten Shotokan stellt das einen wesentlichen Bestandteil des Fortgeschrittenen Pensums dar. Wirklich von Anfang an wird dieses Prinzip der Gleichzeitigkeit, bzw. das Intercepten im Wing Chun, Jeet Kune Do, PFS und den FMA gelehrt.

DonCharlotte
21-09-2007, 18:27
wing zun....ich sag jetz bei ner guten schule damit sich niemand aufregt^^

du koppelst jeden angriff mit nem gegenangriff.......!!!!

normal is so:

du besetzt zuerst die mitte zwischen dir und deinem gegner und feuerst gleichzeitig deine freie faust in das "ziel"...bei höheren graden trifft auch die abwehr gleichzeitig als angriff!!!

is echt was tolles weil du nicht blockst nach rechts oder links, sondern nach vorn!!!

das heißt deine chance is x-mal größer die faust abzuwehren als bei herkömmlichen blocks zur seite oder wegtauchen...

schaus dir halt mal an

tipp: KungFu Company!!!!!!!! :D

Da Mo
21-09-2007, 18:30
Also was du meinst errinert mich am ehesten an JKD schau mla da nach

replica
21-09-2007, 19:07
ich würde auch sagen das du dir Jeet Kune Do ansehen solltest, das gibt es inzwischen ja sogut wie überall.

lg, replica

hard head
23-09-2007, 21:59
UCC-Headquarter Hamburg (http://www.ucc-hamburg.de/mainframe.htm)

Fit & Fight Sports Club
23-09-2007, 22:56
Fahr mal zum Juri Fleischmann und lass Dir das Elite Combat Program zeigen - wird Dir gefallen! Schönen Gruß von mir!:)

Juri Fleischmann (http://www.juflei.de)

Gruß,
Eric:)

spiderman
26-09-2007, 12:28
schau dir das doch mal an

KFM Video Store (http://www.keysikfm.com/video.php)

so long

[Ju-Jutsuka] Luis
26-09-2007, 16:59
hmm... sorry, aber das sieht für mich ziemlich nach so einem möchtegernstraßenkampfzeugs aus. Wenn ich solche Sätze wie: Blablabla wurde auf der Straße entwickelt, nicht im Dojo, dann stellen sich bei mir schon die Alarmfühler auf.

Außerdem ists meiner Meinung nach ziemlich dämlich nach fast jedem Schlag mit dem Kopf voran in den Angriff zu gehen:o

Sobald ich Zeit habe, werde ich mir das Kali in Reutlingen doch mal genauer ansehen

Champion
26-09-2007, 17:29
Ich würde dir auch empfehlen dirs mal anzuschauen... denn FMA ist wirklich ne coole Sache:D;)
Sprech den Trainer einfach mal auf deine Fragen an...

Shotokan1989
26-09-2007, 18:12
Ich würd ma sagen da wäre jeet kune do oder wing tsun am besten geeignet aber nur bei einer guten schule

spiderman
26-09-2007, 18:21
Luis;1083680']hmm... sorry, aber das sieht für mich ziemlich nach so einem möchtegernstraßenkampfzeugs aus. Wenn ich solche Sätze wie: Blablabla wurde auf der Straße entwickelt, nicht im Dojo, dann stellen sich bei mir schon die Alarmfühler auf.

Außerdem ists meiner Meinung nach ziemlich dämlich nach fast jedem Schlag mit dem Kopf voran in den Angriff zu gehen:o

Sobald ich Zeit habe, werde ich mir das Kali in Reutlingen doch mal genauer ansehen

Durch deine Äußerung muß ich leider feststellen das du nicht viel Ahnung oder schlecht informiert bist.
Entschuldige das ich dir denn Tipp gegeben habe.
Du solltest mal ein Seminar besuchen und dir mehr Hintergrundwissen aneignen dann könntest du auch darüber reden.
so long

Dubois
26-09-2007, 19:10
Suche dir einen Karate Stil deiner Wahl und trainiere gezielt auf De-Ai Techniken hin.

De-Ai ist ein Karate Prinzip, welches genau das trainiert, was du suchst.

Wenn dir Karate nicht gefällt, dann würde ich zu JKD raten.

Grüsse,
A. Dubois

Dorschbert
26-09-2007, 20:59
@Luis:

Was hindert dich denn daran, das Prinzip der Interception im JJ-Training zu nutzen?

MfG Dorschi

Lars´n Roll
26-09-2007, 21:15
Zumal es seit etlichen Jahren fester Bestandteil des JJ ist...

[Ju-Jutsuka] Luis
26-09-2007, 23:13
Durch deine Äußerung muß ich leider feststellen das du nicht viel Ahnung oder schlecht informiert bist.
Entschuldige das ich dir denn Tipp gegeben habe.
Du solltest mal ein Seminar besuchen und dir mehr Hintergrundwissen aneignen dann könntest du auch darüber reden.
so long

Ich wollte dich nicht persönlich angreifen und sollte ich das getan haben, tuts mir ehrlich leid. War nicht in meiner Absicht. Aber bevor ich zum Ju-Jutsu gekommen bin, hab ich auch solche "Mortal Combat" Sachen ausprobiert. Und die haben eben auch alle mit solchen Sprüchen wie: Wir sind von der Straße für die Straße..." und all so ein Blödsinn, geworben.

Daher bin ich einfach negativ vorbelastet. Aber ich gebe dir schon recht, dass man sich erst etwas mehr informieren sollte. Allerdings finde ich nach wie vor, dass das Aushangsvideo zu sehr nach Prügelei aussieht.

In diesem Sinne. Stay easy!

Zum Thema Nutzen des Abfangens: Ich weiß, dass es fester Bestandteil im JJ ist und ich will es auch auf jeden Fall im Rahmen des JJ nutzen. Nur wird das ja erst relativ spät trainiert und ich finde, man sollte das schon früher trainieren. Ich habe es jetzt schon ein paar mal gemacht und so bin ich ja auch auf die eigentliche Idee gekommen. Ist nur einfach so, dass ich es gern noch besser lernen würde und da ein wenig den Schwerpunkt auch setzen möchte.

Also ist vom Kali eher abzuraten und eher Karate mit den speziellen Techniken oder JKD zu empfehlen?

Lars´n Roll
27-09-2007, 02:08
Luis;1084185']Also ist vom Kali eher abzuraten und eher Karate mit den speziellen Techniken oder JKD zu empfehlen?

Nein. Im Gegenteil. Die Interceptions im JJ sind in erster Linie aus den FMA gemopst.

[Ju-Jutsuka] Luis
27-09-2007, 17:04
Also damit habe ich jetzt beschlossen mal nach Reutlingen rauszufahren und mich mal im Kali zu versuchen. Denn: Versuch macht kluch;)