Vollständige Version anzeigen : Karate vs Ninjutsu vs Wing Chun
nagapilota
21-09-2007, 19:32
Hallöle erstma,
Für welche Kampfkunst/sport ART würdet ihr euch entscheiden, was macht ihr selber, was empfehlt ihr, welches ist die beste von allen dreien?? Ich sag euch so nach den ersten 10 Antworten was ich selber mache/anfange.
Ich hoffe es gibt aber über zehn ( ganz ganz viele ). Freu mich schon auf die Antworten von euch!:D!:D!
Hallöle erstma,
Für welche Kampfkunst/sport ART würdet ihr euch entscheiden, was macht ihr selber, was empfehlt ihr, welches ist die beste von allen dreien?? Ich sag euch so nach den ersten 10 Antworten was ich selber mache/anfange.
Ich hoffe es gibt aber über zehn ( ganz ganz viele ). Freu mich schon auf die Antworten von euch!:D!:D!
Ich würde mit Judo anfangen obwohl Thaiboxen die mit Abstand beste Kampfsportart ist. :baeehh:
Es wird kaum 10 Antworten auf die Frage geben, denn alle sind meiner Meinung.
nagapilota
21-09-2007, 19:43
Ich würde mit Judo anfangen obwohl Thaiboxen die mit Abstand beste Kampfsportart ist. :baeehh:
Es wird kaum 10 Antworten auf die Frage geben, denn alle sind meiner Meinung.
Würd ich nich sagen wenn ichs nich selber mach :hammer:
joetokan
21-09-2007, 19:48
was ist das nur für eine eigenartige Fragestellung...
nagapilota
21-09-2007, 20:13
was ist das nur für eine eigenartige Fragestellung...
was ist das nur für eine komische antwort???:mad: :thx:
Ich habe das alles trainiert (und mehr ;)), habe mich für Karate entschieden... Gutes Wing Chun in meiner Nähe hätte mir die Entscheidung aber deutlich erschwert.
Ansonsten - Bingo-Tipp: 20:30 :)
Karate! Wing Chun ist imagemäßig einfach zu sehr negativ belastet, obwohl dieser Kernspecht eine echte Type sein muß. Ninjutsu...hm, was soll ich damit? Also Karate!
Karate! Wing Chun ist imagemäßig einfach zu sehr negativ belastet, obwohl dieser Kernspecht eine echte Type sein muß. Ninjutsu...hm, was soll ich damit? Also Karate!
Interessante Begründung :rolleyes: Was kümmert dich das Image deiner KK?!
Hm....In dem Karatebereich sone Frage zu stellen :D
Lange machts der thread sicher nimma
Interessante Begründung :rolleyes: Was kümmert dich das Image deiner KK?!
Es läßt sich ja wohl nicht von der Hand weisen, daß gerade Wing Chun/Ving Tsun oder besser gesagt, die Art, wie es hier vermarktet und unterrichtet wird, genügend Raum für Kontroversen zuläßt. Ich wollte damit vielmehr sagen, daß WC/VT allein aufgrund seiner Wahrnehmung im Kreis der Kampfkünste für mich nicht in Frage käme. Auch, wenn viele Geschichten überzogen und einige vermutlich sogar erfunden sind, wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt, winke ich schon ab.
Hm....In dem Karatebereich sone Frage zu stellen :D
Lange machts der thread sicher nimma
:) Und ist auch schon ins offene Forum verschoben...
joetokan
21-09-2007, 21:28
Die Frage ist erstens deshalb komisch weil in Deinem Profil bereits steht, was du machst, und zweitens gibt es nicht die "beste" Kampfkunst.
Das Beste ist immer das, was Du selber daraus machst, bzw. das, was sich für Dich eignet. Und dazu musst Du alle einmal selbst ausprobieren oder zumindest genau beobachten.
Das kann Dir kein Forum dieser Welt abnehmen.
shenmen2
21-09-2007, 22:47
Hallöle erstma,
Müßte ich unter den drei KK's wählen, würde ich Ninjutsu wählen (Karate hab ich übrigens mal trainiert).
Ich selbst mache Aikido und Taijiquan.
Jede der drei genannten KK's kann die beste sein - je nachdem, was du von deiner KK erwartest.
Das würde ich auch jedem empfehlen: Trainiere das, was dir am meisten zusagt.
Mh...das ist hier bald geschlossen, sobald ein Mod aufwacht und das ließt.:D;)
Royce Gracie 2
21-09-2007, 23:58
Ich kenne weder WT ,VT und was es da alles gibt persönlich , da ich es zwar mal gesehen habe als Zuschauer aber nie selber trainiert.
Außerdem gibts da 100 verschiedene ARten das zu trainieren.
NinJutsu kenne ich weder vom sehen noch habe ich es je trainiert
kenne nur einen Typen der da angeblich den 8ten Dan hat und der kann mal gar nicht kämpfen... ist aber sicher nicht wirklich repräsentativ.
ALso natürlich Karate.
Aber für mich würden nur VK karate stile in Frage kommen.
No contact is für mich wie Fußballspielen ohne Fußball ^^
PS : was du selber machst interessiert mich nicht die Bohne :P
Ich sag euch so nach den ersten 10 Antworten was ich selber mache/anfange.
was du machst steht unter deinem namen, falls man nicht von selbst auf die idee kommt, dass jemand, der so ein topic im karateforum aufmacht, wohl karate macht...:rolleyes:
dieses topic landet ganz sicher bald auf der müllkippe
was ist besser? ein bagger, ein 40tonner oder ein brückenlegepanzer?
zum baggern vermutlich der bagger
zum transportieren der 40tonner
zum brücken bauen wohl der brückenlegepanzer
Ich kenne weder WT ,VT und was es da alles gibt persönlich , da ich es zwar mal gesehen habe als Zuschauer aber nie selber trainiert.
Soll heißen, du hast keinen Plan, wolltest aber mal was sagen?
Aber für mich würden nur VK karate stile in Frage kommen.
No contact is für mich wie Fußballspielen ohne Fußball ^^
Also, für mich ist VK-Karate wie Fußball ohne Tore mit nur zwei Spielern ;)
Royce Gracie 2
22-09-2007, 14:21
Soll heißen, du hast keinen Plan, wolltest aber mal was sagen?
Also, für mich ist VK-Karate wie Fußball ohne Tore mit nur zwei Spielern ;)
Is dir langweilig ?
Ich hab normal auf seine Frage geantwortet die war :
Was würdet ihr von den 3 KS machen .
Dies ist eine Frage bei der man seine subjektive Meinung posten kann
dies habe ich getan.
Und zu deinem Fußballbeispiel kann ich auch sinloss rummeckern ... wenn für dich VK wie Fußball ohne Tore mit 2 spielern ist ... warum seh ich dann beim VK-Karate selten einen Fußball im Einsatz
Mr. Ich mecker gerne aus spass sinnlos rum ?
:beer:
prost und frieden
Überall gibt es Leute, die nur darauf warten, dass jemand etwas schreibt, das man dann sofort kommentieren muss. Die warten nur auf einen Grund dich blöd anzumachen.
:rolleyes:;)
Champion
22-09-2007, 15:22
Welchen Karate stil könnsten trainieren? ...
Wenns kyokushin wär, würd meine ganzzzzz persönlich meinung sein:
1 Ninjitsu oder kyokushin karate
2 dann andere Karate stile
3 wing chun
kenne aber nur einen Karatestil und ich habe die einfach mal in der reihenfolge aufgelistet, wie sie mir selbst zurzeit am interessantesten erscheinen... also bitte nicht mäkan:D das ist nämlich noch lange keine beurteilung!!!
MfG Champ
Also wenn ich mich entscheiden müsste , dann für Boxen und Freistilringen !:D
Branco Cikatic
22-09-2007, 16:16
Alle 3 KK sind für die Strasse nicht zu gebrauchen!
Karate nicht realistisch genug (z.B.Shotokan),
Wing Chun wird zu wenig Kampftraining gemacht und
Ninjustu ist in meinen Augen zu Traditionell.
Deshalb ungeeigent.
gion toji
22-09-2007, 18:18
Lt. Wiki ist Effizienz "das Verhältnis eines in definierter Qualität vorgegebenen Ziels zu dem Aufwand, der zur Erreichung dieses Ziels nötig ist". D.h. je geringer der Aufwand, um ein vorgegebenes Ziel zu erreichen, umso höher die Effizienz.
Das Ziel lautet, den Gegner kaputtzumachen. Am einfachsten geht es mit Waffen. Und welche der 3 genannten KKs ist waffenorientiert? Tip: es fängt mit 'n' an und hört mit 'injutsu' auf ;)
Und jetzt in Ernst: um solche Entscheidung zu treffen, muss man sich erst klar machen, warum man eigentlich eine KK trainieren will. SV? Spass an der Freude? Fitness? Wettkampf? Sonst ist die Frage vollkommen sinnfrei
Ninjustu ist in meinen Augen zu Traditionell.
Deshalb ungeeigent.
Hey, hey... den UFC 3 hat ein Ninjutsu-Mann gewonnen :D:p
Branco Cikatic
22-09-2007, 20:42
Der hatte mit Ninjas wenig am Hut!:D
Genau ! Und Frank Dux hat Chong Li beim härtesten Vollkontaktturnier der Welt, namens Bloodsport, vernichtend geschlagen ! Obwohl er quasi blind war:cool: !
Hammer oder ? :ups:
Ich glaub ich mach doch Ninjutsu ..........:gruebel:
:D
:p
gion toji
22-09-2007, 22:11
Steve Jennum, der Gewinner von UFC 3, war ein Schüler von Robert Bussey. Dieser wiederum hat in Japan bei Hatsumi/Nagato(?) trainiert. Er hat also seine Wurzeln in Bujinkan. Bei welchem Bujinkan-Lehrer er in USA angefangen hat, weiss ich nicht.
Allerdings hat er auch andere Sachen trainiert (k.A. welche). Irgendwann hat er sich von Bujinkan getrennt und sein eigenes Ding aufgemacht.
subjektive Meinung posten kann
dies habe ich getan.
Gibt es auch objektive Meinungen?
Und zu deinem Fußballbeispiel kann ich auch sinloss rummeckern ... wenn für dich VK wie Fußball ohne Tore mit 2 spielern ist ... warum seh ich dann beim VK-Karate selten einen Fußball im Einsatz
Mr. Ich mecker gerne aus spass sinnlos rum ?
Warum das Fragezeichen - wo ist die Frage? Und was das mit dem Ball nun soll versteh' ich auch nicht, du hast doch angefangen, Fußball-Parabeln heranzuziehen :confused:
Ich will dir gar nicht so sehr an's Bein pissen, wie du glauben magst. Tatsache ist aber, dass du herkommst, einleitend klar stellst, keine Erfahrung in den genannten Systemen zu haben, dennoch über sie urteilst und dann gleich noch ne schöne Spitze gegen Nicht-VK-Karate-Systeme raushaust. Das ist weder Zielführend, noch besonders nett.
Sag deine Meinung, hab ich kein Problem mit, aber dann noch mit dummen Vergleichen, so quasi im Vorbeigehen, andere schlecht machen is nich so cool.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.