PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo Boxen in Wien?



Goyko
21-09-2007, 19:51
Ich wuerde gern zu Boxen beginnen, vor allem mal als "KS/KK-Basis", dann aber evt auch als Sport. Im Netz hab ich dazu nicht wirklich viel gefunden, ausser den USI-Kursen (was ist von denen zu halten?). Was ist zu empfehlen, oder gibts was wo man sich fernhalten sollte? Bin fuer alle Tips dankbar!

Lg, G!

astrid
22-09-2007, 22:10
Gute Boxclubs kenne ich zwar leider nicht, aber zu den USI-Kursen kann man generell sagen, daß sie ganz gut sind um etwas auszuprobieren, obs einem gefällt. Wenn man mehr erreichen will, wird es einem auf die Dauer aber nicht genug sein.
Das habe ich zumindest so beim Fechten, beim Jiu Jitsu und beim Bogenschießen so empfunden. Beim Boxen war ich nur ein Mal ... um es auszuprobieren ... es hat mir aber nicht so zugesagt, weil es nicht so ganz meine Richtung war ... war in der Form in der es unterrichtet wurde nicht sonderlich JKD kompatibel. Am besten Du probierst es einfach mal aus wie es Dir gefällt.

astrid

Neopratze
22-09-2007, 22:43
Ich wuerde gern zu Boxen beginnen, vor allem mal als "KS/KK-Basis", dann aber evt auch als Sport. Im Netz hab ich dazu nicht wirklich viel gefunden, ausser den USI-Kursen (was ist von denen zu halten?). Was ist zu empfehlen, oder gibts was wo man sich fernhalten sollte? Bin fuer alle Tips dankbar!

Lg, G!

Schau mal beim DIMOS im 21. vorbei ;)

dimos.at (http://www.dimos.at)