who the fuck is this [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : who the fuck is this



Hongmen
21-09-2007, 22:49
nur mal so gefragt: was haltet ihr davon? CB (video.google.de/videoplay?docid=-5984561315454839247)
seht die fehler und helft mir.

Sun Tsu
21-09-2007, 22:51
Wenn der gute sich mal wehren würde, würde Mr. Haltegriff ganz schnell die Schnauze voll haben.

Hongmen
21-09-2007, 22:57
ja wie denn? wenn ich ihm bei der ersten aktion in die augen steche?

Sun Tsu
21-09-2007, 23:30
ja wie denn? wenn ich ihm bei der ersten aktion in die augen steche?

Ich spreche davon, dass der Typ, der die ganze Zeit diese Sche*** macht ziemlich eins auf die 12 bekommen würde, würde sich der Schüler wehren. Der bleibt aber nur da stehen und macht noch nicht mal ein vernünftigen Schlag, den der abwehren muss.

Hongmen
21-09-2007, 23:39
Ich spreche davon, dass der Typ, der die ganze Zeit diese Sche*** macht ziemlich eins auf die 12 bekommen würde, würde sich der Schüler wehren. Der bleibt aber nur da stehen und macht noch nicht mal ein vernünftigen Schlag, den der abwehren muss.

denkst du, du hättest gegen den, der die ganze zeit nur schei.. macht eine chance?

Faust des Südens
21-09-2007, 23:40
nur mal so gefragt: was haltet ihr davon? CB (video.google.de/videoplay?docid=-5984561315454839247)
seht die fehler und helft mir.

wo sind da keine fehler ????:confused::rofl:

wfn.j
22-09-2007, 00:07
Irgendwo habe ich den Typen schon mal gesehen. :gruebel:

Ach ja, der hat mir mal gesagt: "Feeling is the only way!" Ich denke es gefühlt zu haben ist sehr hilfreich, um bewerten zu können was der da macht (Das ist es bei allen Videos, aber hier ganz Besonders). Fühlt sich manchmal nämlich sehr interessant und aus Sicht eines *ing *un-Mannes "ungewohnt" an.

"Fehler" in welchem Sinne sollen wir da eigentlich suchen? Ich sehe aus meinem gewöhnlichen Blickwinkel heraus keine Fehler. Der Demonstrationspartner wehrt sich nicht richtig, klar, aber er wird ja auch arg in die Defensive gedrängt - Und wenn das so klappt, ist doch alles Bestens. Sicher wird sich nicht jeder so bedrängen lassen, bei mehr Gegenwehr geht es eben anders weiter. Und wo ist jetzt das Problem? Primär geht es der Überschrift nach zu urteilen doch um die Art, wie die Eingänge durchgeführt werden.

Allerdings frage ich mich, warum das Video in diesem Forum hier gelandet ist. Das ist nämlich kein *ing *un, meines Wissens noch nicht mal richtiges Jeet Kune Do. :D Bitte um Erklärung.

Gruß,
Wolfgang

Branco Cikatic
22-09-2007, 02:14
nur mal so gefragt: was haltet ihr davon? CB
seht die fehler und helft mir.
Der Fehler ist das, dass der Typ der die Technik abkriegt
gar nichts macht. Ich empfehle da einen Jab.:cool:

jkdberlin
22-09-2007, 08:18
Mich würde viel mehr interessieren, was der Angreifer dann am Boden weitermacht...nur so unkontrolliert festhalten wird den Kampf nicht gewinnen...

Faust des Südens
22-09-2007, 08:52
denkst du, du hättest gegen den, der die ganze zeit nur schei.. macht eine chance?

JA :D

Sun Tsu
22-09-2007, 09:00
denkst du, du hättest gegen den, der die ganze zeit nur schei.. macht eine chance?

Ja. Wenn er das bei mir versuchen würde, dann schon! Weiterhin kann ich sein Können nicht einschätzen. Aber wer meint das würde funktionieren: Der kann nicht allzuviel Ahnung haben.

StefanB. aka Stefsen
22-09-2007, 10:23
Der Fehler ist, dass der andere nichts unternimmt...:ups:

Klaus
22-09-2007, 11:48
Wie bereits erkannt wurde sehe ich keine Fehler. Dafür auch keine Reflexe oder Aktion beim Partner. Klar ist die erste Aktion schnell, aber es gibt halt auch Leute mit Reflexen die sich ducken, oder den Arm hoch nehmen. Ansatzlos ist es nicht. Als Demo nicht schlecht, aber was soll man jetzt sagen ? Super ? Was ich sagen kann, wenn es um Lob geht, ist daß es nicht so viele Leute (speziell unter den "IMA-Lehrern") gibt die so schnell mit Power schlagen, aber ob und gegen wen das reicht, kann man nicht vorhersagen.

GuanYu
22-09-2007, 12:39
Ich finde auch, dass der andere Typ irgendwas machen sollte. Am besten, was total unerwartetes. Wenn mein Lehrer eine Demo machen möchte, versuche ich auch immer, ihm in die Fresse zu hauen, und zwar so, dass er es garantiert nicht kommen sieht. Komm halt dann nicht mehr so sehr zum lernen, von meinem Lehrer, weil ich ihm ja ständig die Fresse poliere...

GuanYu
22-09-2007, 12:41
Mich würde viel mehr interessieren, was der Angreifer dann am Boden weitermacht...nur so unkontrolliert festhalten wird den Kampf nicht gewinnen...

Den Kommentar finde ich da schon viel sinnvoller. Wenn man so an das Ganze heran geht, könnte man sogar was lernen, weil man sich - trommelwirbel - gedanken darüber gemacht hat!

Trinculo
22-09-2007, 13:08
nur mal so gefragt: was haltet ihr davon? CB (video.google.de/videoplay?docid=-5984561315454839247)
seht die fehler und helft mir.

Ich sehe zwar kein Boxen, und chinesisch kommt es mir auch nicht gerade vor, aber sonst ganz gut :D

Was meinst Du mit Fehler? Was soll denn das Ganze? Eine Angriffsübung an einem Partner, der sich statisch mit erhobener Deckung hinstellt, habe ich Recht? Man müsste erst Dein Ziel kennen, um beurteilen zu können, ob Du es erreicht hast ;)

Du bewegst Dich gut, schnell bist Du auch (dank Entspannung, ich weiß :D) ... aber weshalb willst Du uns das immer als Taiji verkaufen? Weshalb kann es nicht für sich selbst stehen?

Viele Grüße,

Trinculo

scarabe
22-09-2007, 13:51
ok, der Typ ist schnell, täuscht auf einer Seite an und auf der anderen kommt schon der Angriff, (wer mal SV gemacht hat, kennt diese Methoden), geht gleich direkt durch statt lang zu blocken etc...

Aber der andere blockt nicht, reagiert nicht, tritt nicht, WEICHT NICHT MAL AUS, GEHT NICHT MAL ZURÜCK- und auch am Boden bleibt er einfach sitzen- wie gesagt, wenn der sich mal etwas wehren würde, sähe es schon anders aus

scarabe
22-09-2007, 13:54
- ja, gut, beim Yi Quan oder Taiji Sparren kommt das auch mal vor, aber ob es ursprünglich aus dem Taiji stammt, wage ich doch sehr zu bezweifeln!

Trinculo
22-09-2007, 14:06
- ja, gut, beim Yi Quan oder Taiji Sparren kommt das auch mal vor, aber ob es ursprünglich aus dem Taiji stammt, wage ich doch sehr zu bezweifeln!

Heißt das, beim Yiquan gibt es Bewegungen, die vorkommen, und Bewegungen, die nicht vorkommen?

scarabe
22-09-2007, 14:13
Hä? Hab ich mich so undeutlich ausgedrückt?
Durchkommen und Technik von dem Typ erinnern mich daran, aber genusogut könnte ich sagen, es erinnert mich an die Würfe beim Sanda....

Ansonsten kenne ich die Yi Quan Techniken aber nur sehr oberflächlich, also kann ich da nicht viel mehr drüber sagen...

Trinculo
22-09-2007, 14:18
Ansonsten kenne ich die Yi Quan Techniken aber nur sehr oberflächlich, also kann ich da nicht viel mehr drüber sagen...

Wenn Du "Yiquan-Techniken" kennst, kennst Du Yiquan wirklich nur SEHR oberflächlich :D

scarabe
22-09-2007, 23:57
Schon klar, daß es bei Yiquan um Innere Vorgänge geht und nicht um äußere Techniken. Trotzdem werden in diesem Zusammenhang auch Techniken unterrichtet, wie man die Kraft umsetzen kann.... zufrieden?
(ich mein damit, mit der bloßen Vorstellung ohne Deine innere Kraft umzusetzen wirst Du den Gegner oft nicht los...)