PDA

Vollständige Version anzeigen : human waffe

Nico Haupt
22-09-2007, 01:25
ganz kurz,

eins verstehe ich nicht. warum trainiert ein ringer, kickboxer, kali-kämpfer, savate, karateka blabla um am ende in dieser unsäglichen schow eh von einem der beiden amifuzzies platt gemacht zu werden?!

kann mir einer das erklären?

genügen also geschätze 80kg MMA und nochmal fast das doppelte in form von football-wrestler-konserve, um jede kultur anhand ihrer kampfkunst der amerikanischen unter zu ordnen und im sinne des us-amerikanischen selbstverständnisses alles zu knechten, was auf diesem erdenrund dahinvegetiert?

versteht mich nicht falsch, aber dieser in form von billigen torrentz in mein haus geflatterter mist, könnte es mir verderben.

sorry, aber das musste ich loswerden.

nico...

Dr.Wong
22-09-2007, 01:32
sorry ich verstehe nur Bahnhof.

worum gehts ?

worauf genau beziehst du dich ? Quellen?

gruß

WOng

Neopratze
22-09-2007, 01:40
sorry ich verstehe nur Bahnhof.

Ich auch :gruebel:

Meister Haupt, bringe Erleuchtung über uns :ups: :verbeug:

meepo
22-09-2007, 01:52
Er redet von der Doku Human Weapon, allerdings seh ich das überhaupt nicht so dramatisch wie er, meistens kriegen die beiden ganz gut eins auf die Mütze.

Außerdem würd ich da mal nicht gleich wieder versuchen den Amerikanern irgendein überzogenes Selbstverständnis anzudichten...die sind nicht alle fett und blöd...und das ist schlicht und ergreifend eine Unterhaltungssendung, die sogar noch einen erstaunlich hohen Informationsgehalt hat, wenn du sie nicht magst, schau sie dir nicht an, ich kann da nix finden was Menschenrechte oder die demokratische Ordnung gefährden würde also who f***ing cares??

SeraphiM
22-09-2007, 02:28
wenn du die sendung kritisieren willst, tu das, aber bitte nicht in diesem billigen antiamerikanischen stil, das sagt nämlich viel über deine schwächen aus...

Da Mo
22-09-2007, 02:33
wenn du die sendung kritisieren willst, tu das, aber bitte nicht in diesem billigen antiamerikanischen stil, das sagt nämlich viel über deine schwächen aus...

Ist es eine Schwäche gegen Amerika zu sein versteh ich nicht:confused:

Ach übrigens 15:00

*MU*
22-09-2007, 02:35
Schon wieder dieses Phänomen.
Jemand redet in gestochenem Deutsch und schmeißt mit Fremdwörtern um sich die er irgendwo aufgeschnappt hat, und meint das sei "Intelligent".
Wenn jemand ne Meinung zu irgendwas hat sollte man sich nicht irgendwie verkünsteln, sondern einfach in klaren Worten schreiben was man denkt.

SeraphiM
22-09-2007, 02:36
Ist es eine Schwäche gegen Amerika zu sein versteh ich nicht:confused:

Ach übrigens 15:00

was heisst hier gegen amerika zu sein, bist du mit denen im krieg ?
:hammer::dumm::dumm:
abgesehen davon, dass ich mit dir diesbezüglich nicht weiterdiskutieren werde, aber ist es eine stärke, um in deinen worten zu sprechen, gegen amerika zu sein ?
hör mal weniger hip hop, ist besser für deine gehirnzellen...:D

Da Mo
22-09-2007, 02:42
was heisst hier gegen amerika zu sein, bist du mit denen im krieg ?
:hammer::dumm::dumm:
abgesehen davon, dass ich mit dir diesbezüglich nicht weiterdiskutieren werde, aber ist es eine stärke, um in deinen worten zu sprechen, gegen amerika zu sein ?
hör mal weniger hip hop, ist besser für deine gehirnzellen...:D

Alles OK aber mit dem letzten Satz hast dich eben selbt ins aus geschossen. Hmmm wer wäre da angebracht... ach ja:dumm:

Ist mir zu blöd hier ich gehe schlafen:gnacht:

SeraphiM
22-09-2007, 02:49
warum sollte ich mich selbst ins aus geschossen haben ?
beantworte lieber meine frage.

Da Mo
22-09-2007, 02:55
warum sollte ich mich selbst ins aus geschossen haben ?
beantworte lieber meine frage.

Du hast selber gesagt, keine Diskussion.

Aber gegen Schubladendenken und Vorurteile predigen und dann selbst so einen Mist verzapfen.

Ich höre was ich will und bleibe klug, wer meint er müsse diverse Musikrichtungen bevorzugen nur weil dass seinem Bildungssatnd entspricht, der soll das. Ich habe es nicht nötig.

SeraphiM
22-09-2007, 02:58
Du hast selber gesagt, keine Diskussion.

Aber gegen Schubladendenken und Vorurteile predigen und dann selbst so einen Mist verzapfen.

Ich höre was ich will und bleibe klug, wer meint er müsse diverse Musikrichtungen bevorzugen nur weil dass seinem Bildungssatnd entspricht, der soll das. Ich habe es nicht nötig.

war einen versuch wert...
aber wenn du schon ausweichst, dann geh ruhig schlafen...:D

''Aber gegen Schubladendenken und Vorurteile predigen und dann selbst so einen Mist verzapfen.''

ich würde sagen, mit diesem satz hast du dich selbst ins aus geschossen...:)

ruff³°°°
22-09-2007, 03:27
ontopic:
hast du alle folgen gesehen? wahrscheinlich nicht, denn meistens verlieren die beiden. wohl auch ganz klar bei der kurzen trainingszeit und den geltenden wettkampfregeln in der jeweiligen kk.
und der informationsgehalt ist relativ hoch - sehr hoch sogar im vergleich mit hauszerstörenden tuflern die den pool mit elektrogeräten füllen.
Es gibt technikerklärungen etc...
PS: die pankrationsfolge hat mir bisher am besten gefallen.

noppel
22-09-2007, 09:11
zumindest der kleinere der beiden kann wirklich einiges.

da alle auf dieser welt nur mit armen und beinen kämpfen können und er aus den MMA kommt, hat er die basis von fast allem, ob stand oder bodenkampf schon drin - wettkampferprobt. zusätzlich hat er ehemals auch escrima trainiert.

ich mag ihn auch nicht, aberder geht ab.

desweiteren halten sich die 'endgegner' zum teil extrem zurück. (z.b. karate und muay thai folgen) oder haben selber weniger erfahrung, als der kleine (pankrationfolge)

das heißt aber nicht, dass die 2 nix könnten. sollte man neidlos anerkennen können...

schau dir mal die krav maga folge an. was der kleine da am ende leistet trau ich wenigen leuten auf der welt zu

AT-108
22-09-2007, 10:55
gibts dieses human weapon eigentlich auch auf deutsch?

Hans81
22-09-2007, 11:57
gibts dieses human weapon eigentlich auch auf deutsch?

Die Serie wird gerade zum ersten Mal ausgestrahlt, da wird es die so schnell nicht auf Deutsch geben!

Nico Haupt
22-09-2007, 13:25
hallo,

gleich mal von beginn: selbstverständlich war mein kommentar dazu sehr drastisch formuliert. die übertreibung war jedoch rein polemischer natur - der verdeutlichung meines unmutes geschuldet.

und folgendes weiter: ich meine, im www kennt man sich nicht, woher will der ein oder andere wissen, wie ich was meine und wie ich zu unseren brüdern über dem fetten teich stehe!? abgesehen vom momentanen weltpolitischen durchhänger, stehe ich mit ihnen nicht auf dem kriegsfuss. diese nation hat ihre ecken und kanten... wie jede ansammlung von menschen. kein problem.

bei mir versteckten antiamerikanismus und die dazugehörigen stereotypen zu entdecken, ist in anbetracht der übertreibung, mit welcher ich meinen beitrag formuliert habe, eher unsinnig. also bleibt mit damit vom leib!:ups:

wenn du die sendung kritisieren willst, tu das, aber bitte nicht in diesem billigen antiamerikanischen stil, das sagt nämlich viel über deine schwächen aus... :gruebel: ist doch ein wenig esoterisch die folgerung, findest du nicht;)

Schon wieder dieses Phänomen.
Jemand redet in gestochenem Deutsch und schmeißt mit Fremdwörtern um sich die er irgendwo aufgeschnappt hat, und meint das sei "Intelligent".
Wenn jemand ne Meinung zu irgendwas hat sollte man sich nicht irgendwie verkünsteln, sondern einfach in klaren Worten schreiben was man denkt.

also, das ist ja mal witzig. das erfüllt dann wohl das klischee des körperlich robusten kämpfers, der beim allerkleinsten anschein von verstand weiche knie kriegt. ich möchte mich bei dir entschuldigen, dafür, dass ich satzzeichen benutze und u.a. im umgang mit der deutschen sprache sehr beflissen bin. hat was mit meiner bildungslaufbahn zu tun;) und ist keine klugscheißerei. kriegs halt einfach net raus, verstehst! gelernt ist gelernt.
abgesehen davon empfinde ich es als frechheit, hier über meinen sprachlichen duktus zu referieren:mad: ich habe das thema angestimmt um meine meinung auszudrücken und nicht, um von irgend einem unbekannten meinen ausdruck abgesegnet zu bekommen.

so, jetzt nochmal zum thema ansich: also, ich sehe schon, dass vor allem der kleinere von beiden einiges vom kämpfen versteht und auch ist der informationsgehalt recht hoch. (läuft ja schließlich auf einem pop-wissenschaftlichen sender)
trotzdem arbeitet die ganze sache auf ein happy end hin. sicher halten sich die levelendgegner auch sehr zurück und und und... ich frage mich als zuschauer aber schon, warum erst mit unter recht langweilig auf alle möglichen seiten des sportes und der kultur eingegangen wird, wenn am ende eine woche genügt, um gegen den besten der besten des geweiligen völkchens im finalen kampf mindestens ein draw rauszuholen.

ich will da eigentlich niemanden einen vorwurf machen... weil ich einfach nicht wüsste wem! unterm strich ist´s halt einfach so eine art "myth busters" (wurde oben schonmal angesprochen) und wenn ich nach einer dreiviertel stunde mit einem gestellten fight abgespeist werde, macht sich bei mir schon enttäuschung breit.

danke,

nico...

ps: die folge über krav maga und eskrima fand ich auch recht gelungen.

pps: sorry, ich will mich nicht aufregen aber es stört mich schon, dass es in foren immer wieder leute gibt, die es einfach nicht lassen können, persönlich zu werden.

SeraphiM
22-09-2007, 13:35
ich frage mich als zuschauer aber schon, warum erst mit unter recht langweilig auf alle möglichen seiten des sportes und der kultur eingegangen wird, wenn am ende eine woche genügt, um gegen den besten der besten des geweiligen völkchens im finalen kampf mindestens ein draw rauszuholen.

1)wenn es denn in einer folge so war, dann akzeptier das einfach, sei so mutig...und wenn du so geschwollen daherlaberst, brauchst du dich nicht wundern, dass es nicht gut ankommt...

diese doku sollte man aus einem anderen, eher lockeren blickwinkel betrachten.
wenn du das nicht kannst und dich die doku nicht unterhält, dann ist das dein problem, schau sie nicht !

2)spar es dir, hier die leute als minderbemittelt darzustellen, wicht.

MfG

Nico Haupt
22-09-2007, 13:38
also, man wills sich mit einem kampfkünstler ja nicht verderben. drum bleibe ich ganz gentle.

eins will ich dazu aber noch sagen: ich habe damit nicht angefangen! wenns regnet wird man halt nass.

the_ANSWER
22-09-2007, 13:47
Wenn du schon so stolz auf deine Bildungslaufbahn und deine Ausdrucksweise bist, achte doch auf Groß- und Kleinschreibung. Das erleichtert das Lesen sehr.
Und was vielen, auch mir etwas sauer aufstößt, ist einfach, dass es hier um ein sehr simples Thema geht und man den Sprachstil dem auch etwas anpassen kann. Es redet keiner von Gossensprache, aber man muss es auch nicht übertreiben.

Natürlich ist dies nur eine Meinung und keine Tatsache.
Dass du die Show nicht magst, ist doch in Ordnung. Aber deine Begründung find ich etwas seltsam. Allein das sie sich trauen am Ende wirklich zu kämpfen (in einem Wettkampf) ist schon stark. Angenehm ist das bestimmt nicht immer und einfach auch nicht. So wahnsinnig gut, sehen sie dabei meist auch nicht aus, aber sie trauen sich und können häufig sogar etwas vom Gelernten anwenden.
Da jetzt rein zu interpretieren, dass sie damit aussagen man könne durch ein bisschen Training es gleich mit den Besten der Besten aufnehmen, ist nicht nachzuvollziehen. Schon während des Trainings zollen sie eigentlich viel Reskept den jeweiligen Meistern gegenüber.

Nico Haupt
22-09-2007, 13:57
Wenn du schon so stolz auf deine Bildungslaufbahn und deine Ausdrucksweise bist, achte doch auf Groß- und Kleinschreibung. Das erleichtert das Lesen sehr.
Und was vielen, auch mir etwas sauer aufstößt, ist einfach, dass es hier um ein sehr simples Thema geht und man den Sprachstil dem auch etwas anpassen kann. Es redet keiner von Gossensprache, aber man muss es auch nicht übertreiben.

und nochmal: wie ich hier was formuliere geht jeden hier nen edit an!!! edit noch eins!!! so deutlich muss ich es leider sagen!!! edit

war das passend formuliert? ich weiß echt nicht, wo ich hier gelandet bin ey...

und das thema ist immer so simpel wie derjenige der es denkt.

und zur groß-klein-sache sage ich erst gar nix.

ist jedenfalls ein jammer, dass ein thread so zugemüllt wird.

ich bin raus...

kampfhobbit
22-09-2007, 14:08
wo wird das überhaupt ausgestrahlt *auch-sehen-will*:)

Ir-khaim
22-09-2007, 14:15
ist jedenfalls ein jammer, dass ein thread so zugemüllt wird.

ich bin raus...

Da muss ich ihm Recht geben... was hier abläuft ist schon seltsam.

Gumball
22-09-2007, 14:24
Tja -

Wenn man den Eingangspost im Stil eines üblen Foren-Rants verfasst, darf man sich kaum über entsprechendes Echo wundern.

Eine "Überteibung polemischer Natur" taugt da zu nicht mehr als einer Schutzbehauptung - wie man in den Wald hineinruft...

G,
MARV

Nico Haupt
22-09-2007, 14:33
was bitte meinst du denn damit? foren-rant? erklär mal bitte.

und, ich habs nicht nötig mich durch eine behauptung zu schützen. so weit kommts noch... das war lediglich ein erläuterung für die, die die übertreibung aus welchem grund auch immer nicht als solche verstanden haben.

ich würde mir wünschen, dass ein mod den thread schließt, bevor ich mir hier weitere ungerechtfertigte kommentare anhören muss.

also seit so nett und CLOSE!

danke.

Harom
22-09-2007, 14:45
ich würde trotzdem gerne wissen, wo man die folgen in ganzer länge sehen kann.
auf der ***.history.com seite klappt das nicht.:confused:

JuMiBa
22-09-2007, 14:55
Wie vom Threadersteller erbeten:

~°~Closed~°~

Gruß Micha