Widerstand gegen die Staatsgewalt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Widerstand gegen die Staatsgewalt



Sun Tsu
22-09-2007, 09:37
YouTube - Schlägerei Brutal Polizei (http://youtube.com/watch?v=481VKJHCvII)

Oh man, was für Idioten!

Hans81
22-09-2007, 09:46
Die Polizei macht sich mal wieder lächerlich... armes, armes Deutschland!

jkdberlin
22-09-2007, 09:55
Uralt...hatten wir hier auch schon im Board.

Rocky777
22-09-2007, 10:07
Gab es bereits. (meh... erst aktualiseren dann antworten..)

Und naja was soll man dazu sagen? oO

Epirus
22-09-2007, 10:18
tja die deutsche polizei halt. was gibts da noch zu sagen

SeraphiM
22-09-2007, 10:35
tja die deutsche polizei halt. was gibts da noch zu sagen

o_O zu dem post gibt es wirklich nichts mehr zu sagen...:D

stimmt schon, in anderen (sogar westlichen ländern) wäre die meute mal so richtig durchgeknüppelt worden und das wäre auch das einzig richtige gewesen...die polizei sollte ihre autorität wahren und sich nicht suckerpuches einfangen...aber der mann konnte wenig für, seine kollegen haben sich scheisse benommen !

Da Mo
22-09-2007, 10:58
Hmm.. Ist ja nicht so dass die deutsche Polizei immer Weicheier(achtung übertreibung) waren.

So um 1935 wäre die ganze Geschichte wohl etwas anders Verlaufen;)

P.S. :Nein das ist keine politisches Outing sondern nur eine Vermutung:D

Epirus
22-09-2007, 11:04
o_O zu dem post gibt es wirklich nichts mehr zu sagen...:D

stimmt schon, in anderen (sogar westlichen ländern) wäre die meute mal so richtig durchgeknüppelt worden und das wäre auch das einzig richtige gewesen...die polizei sollte ihre autorität wahren und sich nicht suckerpuches einfangen...aber der mann konnte wenig für, seine kollegen haben sich scheisse benommen !


ich bin kein großer fan der polizei jedoch bin ich der Meinung dass man in fällen wie in diesem video härter durchgreifen muss. ich wette die täter haben auch im nachhinein keine großartigen strafen dafür bekommen. diwe deutsche polizei verliert nunmal immer mehr an autorität. also bitte! in diesem clip haben die sich doch voll zum affen gemacht.
ich finde es jetzt auch nicht gut wie die polizei sich in östlichen ländern benimmt. jedoch könnte man sich an anderen westlichen ländern orientieren in denen der polizei noch achtung gegenübergebracht wird. Beispiel die Guardia Civil in Spanien

Hans81
22-09-2007, 11:06
Hmm.. Ist ja nicht so dass die deutsche Polizei immer Weicheier(achtung übertreibung) waren.

So um 1935 wäre die ganze Geschichte wohl etwas anders Verlaufen;)

P.S. :Nein das ist keine politisches Outing sondern nur eine Vermutung:D

Hättest ja auch ein anderes Jahr wählen können... Aber egal, schuld ist die Politik, nicht die Polizei! Die Polizisten müssen doch jederzeit damit rechnen, daß man ihnen in den Rücken fällt, wenn sie ihrer Aufgabe tatsächlich gerecht würden...

Da Mo
22-09-2007, 11:07
jedoch könnte man sich an anderen westlichen ländern orientieren in denen der polizei noch achtung gegenübergebracht wird. Beispiel die Guardia Civil in Spanien

Ja oder die Bobbys in Egland mit den bescheuerten Hüten:rofl:

Bei denen fall iich schon nur vom sehen um vor lauter Angst;)

teeQ
22-09-2007, 11:07
BITTE WAS? Sie werden zusammengeschlagen und lassen sich danach noch auf dem Mann seine Forderungen ein? Noch mehr kann man sicht echt nicht unterbuttern lassen, und dass soll die autoritäre Polizei sein? :narf:

himura_kenshin
23-09-2007, 17:15
BITTE WAS? Sie werden zusammengeschlagen und lassen sich danach noch auf dem Mann seine Forderungen ein? Noch mehr kann man sicht echt nicht unterbuttern lassen, und dass soll die autoritäre Polizei sein? :narf:


Ja. Aber nur weil er ein Kind aus einem Fenster im 2. (?) Stock des Hauses gehalten hat.

SeraphiM
23-09-2007, 17:31
so weit hätte es gar nicht kommen müssen...

Helmchen
23-09-2007, 17:35
YouTube - Schlägerei Brutal Polizei (http://youtube.com/watch?v=481VKJHCvII)

Oh man, was für Idioten!

Wer denn ? - Die Polizei oder die anderen??!!

Sun Tsu
23-09-2007, 17:44
Wer denn ? - Die Polizei oder die anderen??!!

Über die Polizei möchte ich mich in keinster Weise negativ äußern. Schon allein, weil ich gar kein Recht dazu habe die Polizei und ihre Arbeit irgendwie zu bewerten. Die werden schon wissen, was sie tun und warum sie es tun.

Folglich meinte ich die anderen;)

GaaraOne
23-09-2007, 17:54
Wie der erste Polizist umfliegt hart :ups:

:sport069: Bäääm Knock Out

ergeitzig
23-09-2007, 19:01
Deutsche Polizei.. viel zu weich:rofl:

Chris H
23-09-2007, 19:25
würde nicht sagen "deutsche polizei" sondern die alten kollegen eben mit der einstellung "mir passiert schon nichts" und die kommandanten mit "nur nicht härte zeigen bei ausländern sonst gibt es stress.."

schrecklich sowas mitanzusehen, aber war ja schon öfters hier

Neopratze
23-09-2007, 21:31
Die Polizei versucht eben nun mal zuerst diplomatisch und deeskalierend vorzugehen, eben deswegen weil sie die Rückendeckung durch das staatliche Gewaltmonopol und somit SEHR weitreichende Möglichkeiten hat :aufsmaul:

Daß Menschen aus (Kultur-)Kreisen, in denen ein anderes Gewaltverständnis herrscht, das dann ausnutzen, kommt sowas wie im Video raus :rolleyes:

Ich habe früher auch oft gerne doof über die Bullen gelabert, seit ich mit den Herrschaften aber trainiere und somit regelmäßig in Kontakt stehe, habe ich doch einen anderen Blickwinkel gewonnen :cool:

soi_chong
23-09-2007, 22:07
kannte es auch schon..aber trotzdme immerwieder traurig anzusehn wie die pfeife da ko geht....deutschlands sicherheitkräfte.....*kopfschüttel*

Hans81
23-09-2007, 22:50
weil sie die Rückendeckung durch das staatliche Gewaltmonopol und somit SEHR weitreichende Möglichkeiten hat
Wenn von den Möglichkeiten aber kein Gebrauch gemacht wird und Kriminellen zugebilligt wird, Gewalt einzusetzen, ohne daß es entsprechende Konsequenzen gibt, kann man kaum noch von einem Monopol sprechen...

Lobão
27-09-2007, 01:54
iiixiii man kanns zwar nicht vergleichen aber ich will mal den idioten sehen der das hier in brasilien versucht :D:D:D:D

Kater_Karlo
02-02-2008, 11:48
Das nenn ich mal Widerstand gegen die Polizeigewalt.

YouTube - Lechia :D (http://youtube.com/watch?v=VyC66B8BsJ0)

STCH
02-02-2008, 13:09
Das nenn ich mal Widerstand gegen die Polizeigewalt.

YouTube - Lechia :D (http://youtube.com/watch?v=VyC66B8BsJ0)

Wo ist das, in Polen? Aber auch dort kann man mal sehen, wie solche Asis den Sport kaputtmachen, wenn ich einmal davon ausgehe, dass es sich um eine Fußballtribüne handelt..

Kater_Karlo
02-02-2008, 15:51
Wo ist das, in Polen?

Danzig.

Klaus
03-02-2008, 15:01
Natürlich ist es richtig, erstmal deeskalierend vorzugehen und normal mit Leuten zu reden. Nur wenn einer dann so durchdreht und meint, scheiss B****, denen zeig ich es jetzt, da muss einfach die Strafe ÖFFENTLICH auf dem Fuss folgen. Also sofort 2 Jahre ohne Bewährung, und gross darüber berichten. Und bei der nächsten Zusammenrottung in Kreuzberg von 15jährigen Spinnern die sich dann 500km weit weg dafür "rächen" wollen das gleiche, einkassieren, 2 Jahre ohne, Bericht, Ende. Nach drei vier Jahren ist der Spuk vorbei, weil JEDER weiss dass man normal mit ihm redet solange er das auch tut, und wenn er handgreiflich wird ist er sofort für 2 Jahre im Bau. Bei uns spricht sich nur rum "hähä, dem B.... hab isch total auffe Fresse gegeben, ne, und dann ey nur so 2 Stunden Sozialarbeit Kaffee trinken, und bin nichmal hingegangen, hähä". Und es ist nicht mal gelogen.

Das funktioniert in England übrigens genauso, da liefen die Bobbies auch ohne Waffe nur mit der Trillerpfeife rum, weil jeder wusste wenn er ihn anfasst, ist er dran, und zwar richtig dran, inklusive übelst zusammentreten nach der Verhaftung ("hat Widerstand geleistet").

Sgt.G
03-02-2008, 16:45
Natürlich ist es richtig, erstmal deeskalierend vorzugehen und normal mit Leuten zu reden. Nur wenn einer dann so durchdreht und meint, scheiss B****, denen zeig ich es jetzt, da muss einfach die Strafe ÖFFENTLICH auf dem Fuss folgen. Also sofort 2 Jahre ohne Bewährung, und gross darüber berichten. Und bei der nächsten Zusammenrottung in Kreuzberg von 15jährigen Spinnern die sich dann 500km weit weg dafür "rächen" wollen das gleiche, einkassieren, 2 Jahre ohne, Bericht, Ende. Nach drei vier Jahren ist der Spuk vorbei, weil JEDER weiss dass man normal mit ihm redet solange er das auch tut, und wenn er handgreiflich wird ist er sofort für 2 Jahre im Bau. Bei uns spricht sich nur rum "hähä, dem B.... hab isch total auffe Fresse gegeben, ne, und dann ey nur so 2 Stunden Sozialarbeit Kaffee trinken, und bin nichmal hingegangen, hähä". Und es ist nicht mal gelogen.

Das funktioniert in England übrigens genauso, da liefen die Bobbies auch ohne Waffe nur mit der Trillerpfeife rum, weil jeder wusste wenn er ihn anfasst, ist er dran, und zwar richtig dran, inklusive übelst zusammentreten nach der Verhaftung ("hat Widerstand geleistet").

Dieses knallharte Vorgehen wirkt aber nicht ueberall!
Hier weiss auch jeder, dass wenn Du einem Beamten irgendwie was verpasst, dass dann Schicht im Schacht ist. Nur leider ist das Gewaltpotential so GROSS, dass viele Leute da auch keinen Scheiss mehr drauf geben.

Mal so ein Beispiel aus dem Leben das mir gerade erst den anderen Tag untergekommen ist:

Ich: Junge, versau Dir nicht Dein Leben, Du hast doch einen 4 jaehrigen zuhause!

18jaehriger: Fuck off, punkbitch motherfucker!

Ich (cool and collected): Guck mal, wenn Du nur etwas runterkommst von Deinem Hoehenflug dann stehen Dir evtl. nur 2 Jahre anstelle von 25-to live, bevor. Wem willst oder musst Du etwas beweisen?

18jaehriger: Scheiss drauf, cocksucker! Ich bin ein Mann. Jeder muss mich respektieren! UNd wenn ich 25-life kriege, na und. Nichts was ich nicht handeln kann!

Im naechsten Moment spuckt der nach meinem Gesicht und faengt an zu schwingen!
Resultat: ***** voll, Einzelzelle und jetzt am rumheulen dass es doch so nicht gemeint war.

Gut, is ein Beispiel aus dem Knast, aber im deutschen JV geht es zu wie in der deutschen Polizei!

Branco
03-02-2008, 18:00
Natürlich ist es richtig, erstmal deeskalierend vorzugehen und normal mit Leuten zu reden. Nur wenn einer dann so durchdreht und meint, scheiss B****, denen zeig ich es jetzt, da muss einfach die Strafe ÖFFENTLICH auf dem Fuss folgen. Also sofort 2 Jahre ohne Bewährung, und gross darüber berichten. Und bei der nächsten Zusammenrottung in Kreuzberg von 15jährigen Spinnern die sich dann 500km weit weg dafür "rächen" wollen das gleiche, einkassieren, 2 Jahre ohne, Bericht, Ende. Nach drei vier Jahren ist der Spuk vorbei, weil JEDER weiss dass man normal mit ihm redet solange er das auch tut, und wenn er handgreiflich wird ist er sofort für 2 Jahre im Bau. Bei uns spricht sich nur rum "hähä, dem B.... hab isch total auffe Fresse gegeben, ne, und dann ey nur so 2 Stunden Sozialarbeit Kaffee trinken, und bin nichmal hingegangen, hähä". Und es ist nicht mal gelogen.

Das funktioniert in England übrigens genauso, da liefen die Bobbies auch ohne Waffe nur mit der Trillerpfeife rum, weil jeder wusste wenn er ihn anfasst, ist er dran, und zwar richtig dran, inklusive übelst zusammentreten nach der Verhaftung ("hat Widerstand geleistet").

Was soll das bringen, wenn jemand in den Knast gesteckt wird und noch nicht einmal darüber berichtet werden darf? Abgesehen davon bringen höhere Strafen nichts...in Amiland hat die Todesstrafe ja auch nicht viel gebracht. Und das gegen Vergehen einzelner Polizisten zu hart vorgegenagen wird (wie hier einige meinen), dass halte ich für ein Märchen. Auch wenn es viele Polizisten gibt die ihren job sehr gut machen, gibt es doch gerade in diesem Berufszweig genügend schwarze Schafe gegen die nicht wirklich ausreichend vorgegangen wird (besonders was Gewalt gegen Demonstranten angeht).....tja wie heißt es so schön eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus.

Sgt.G
03-02-2008, 18:36
Was soll das bringen, wenn jemand in den Knast gesteckt wird und noch nicht einmal darüber berichtet werden darf? Abgesehen davon bringen höhere Strafen nichts...in Amiland hat die Todesstrafe ja auch nicht viel gebracht. Und das gegen Vergehen einzelner Polizisten zu hart vorgegenagen wird (wie hier einige meinen), dass halte ich für ein Märchen. Auch wenn es viele Polizisten gibt die ihren job sehr gut machen, gibt es doch gerade in diesem Berufszweig genügend schwarze Schafe gegen die nicht wirklich ausreichend vorgegangen wird (besonders was Gewalt gegen Demonstranten angeht).....tja wie heißt es so schön eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus.

also, ich finde deinen Beitrag eher undifferenziert und ein klein wenig verleumderisch was die deutschen Kollegen angeht! Ich bin bei weitem kein Fan aller leute in uniform, aber ich glaub schon, dass die nicht einfach mal so hinlangen (Ausnahme bestaetigt natuerlich die Regel)!

Lars´n Roll
03-02-2008, 18:50
Ich hab an sich nur positive Erfahrungen mit Polizisten gemacht, aber was Gewalt auf Demos angeht muss ich dem Vorposter zustimmen.
Das ist keine Seltenheit. Ich hab schon oft genug mitbekommen, wie gegen friedliche Demonstranten mit Gewalt vorgegangen wird.
Da fragt man sich übrigens auch - Wenn Polizisten in der Lage sind bei ner Demo Pädagogikstudenten zusammenzukloppen und mit OC zu besprühen, warum machen/dürfen sie´s nicht bei Leuten die´s wirklich verdienen und herausfordern wie in eben jenem Video.

Klaus
03-02-2008, 21:36
Weil bei einer Demo je nach Lust und Laune der Verantwortlichen EXTRA die "Rabauken" unter den Hundertschaften eingesetzt werden DAMIT die "Linken" vor die Mappe bekommen. Und bei normalen Einsätzen steht da eben IRGENDEINER, der gerade Dienst hat. Ich verlange auch gar nicht dass jeder Polizist den Rambo macht und ohne Sicherung "drauf" geht und umhaut. Aber jemand der nun derartig gegen einen Beamten vorgeht MUSS bestraft werden. Nicht mit "höheren Strafen" ala Koch, sondern ÜBERHAUPT. Wenn 15jährige drei Jahre lang machen dürfen was sie wollen, und wenn es Polizisten anpinkeln, Kinder verprügeln, Häuser anzünden und weiss der Geier was ist, und bekommen VIELLEICHT mal 20 Stunden Sozialarbeit wo nicht mal kontrolliert wird ob die überhaupt kommen, dann werden die immer doller, und denken mit 18 überhaupt nicht an Strafen oder Recht. WEIL er nie eine echte Strafe bekommt. Die Strafe die er nicht bekommt zu erhöhen macht überhaupt keinen Sinn, da gebe ich Recht. Darum muss endlich eine Kultur einsetzten DASS bestraft wird, und zwar schnell, und grundsätzlich. Körperverletzung -> sofort 3 Monate, schwere KV -> sofort 1 Jahr, Wiederholungsfall, 3 Jahre. Aussetzen wenn die sich tatsächlich anfangen im Knast zu benehmen kann man das ja immer noch, nach 1/3 oder 2/3.

@Sgt: In Deinem Beispiel HAT die sofortige Reaktion ja offensichtlich doch gefruchtet. ;) Mal im Ernst, die Jungs sind derartig konditioniert darauf den harten, starken Mann zu machen, dass die oft erstmal so reagieren. Da rotieren in denen die Gedanken, eigentlich wissen die dass es Scheisse ist, aber die Gruppe macht sie platt wenn sie offen zugeben vieles doof zu finden. Aber die Reaktion NACHDEM Du Ernst gemacht hat zeigt dass die so hart und hartgesotten eben doch nicht sind. Verstörte Kiddies die das nur so kennen, Angst haben dass der nächste starke Gangman ihnen ein paar Grüsse von Smith&Wesson schickt wenn sie nicht den Wilden markieren, und die erst ZEIT brauchen, sich zu sortieren. Ich denke wenn Du immer weiter versuchst, normal mit denen zu reden, kommen die irgendwann runter. Es bleibt aber natürlich eine Gefahr, weil man nie weiss ob das Tier nicht wiederkommt, und wieviel Einfluss deren Gruppe/Gang noch hat. Den Rücken zudrehen würde ich nicht. Erst wenn die nicht mehr von der Gruppe abhängen und alleine überleben können und woanders wohnen, werden die wieder normaler. Wenn man sich mal die Berichte ansieht, die ja oft nachts laufen, da ist das teilweise recht skurril wie normal oder kindisch viele eigentlich sind, bei denen es noch nicht zu spät ist. Aber es sind auch immer ein paar Irre dabei, die man eigentlich für immer aus dem Verkehr ziehen müsste.

SaschaB
03-02-2008, 21:52
Dieses "Deutschland bestraft nicht genug"-Gerede geht mir zu sehr die Ecke der politischen / zeitgeschehen Diskussionen....