PDA

Vollständige Version anzeigen : K-1 Hero oder UFC? Was ist cooler?



Branco Cikatic
22-09-2007, 14:51
Welche Liga haltet Ihr für cooler bzw. spannender?
Als eingefleischter K-1 Fan gefällt mir K-1 Hero besser als
UFC! Da ein Ring besser geeignet ist als ein Käfig in meinen Augen!
Wobei die UFC in Europa einen Vorsprung zu K-1 Heros hat.

ruff³°°°
22-09-2007, 16:56
MW Heros
HW UFC

tulch
22-09-2007, 19:54
ich finde beide geil, HEROS sollte sich aber einfach auf die unteren gewichtsklassen bis 85kg konzentrieren, der rest darüber ist müll.

Toe_Choke
22-09-2007, 23:58
Das ist ne gemeine Frage. :D
Ich mag die UFC nicht, weil mir die Kommentatoren nach all den Jahren echt auf den Senkel gehen. Dafür haben sie mittlerweile gute kämpfer und mit TUF ne gute wöchentliche Sendung.

Heros mag ich wegen dem Ring und wegen den guten Kämpfern in den kleineren Gewichtsklassen und wegen dem geilen, japanischen Kommentar. Die Show allerdings ist weit hinter Pride.



Aber ...

Ich finde K1-Heros aus einem Grund so richtig kac*e! Die Ringrichter. Ich hasse die K1-Ringrichter, ob im MMA oder beim Stand-up. Das ist alles beschiss von vorne bis hinten. Da kann man als neutraler Fan einfach nur verarscht werden und hin und wieder ist es sogar dem japanischen Publikum zuviel.

Bei Pride-FC war das nicht so. Da gab es sehr selten und kaum Heimvorteil für Japaner, jedenfalls kein Vergleich zu K1.

Francois
23-09-2007, 10:11
Aber ...

Ich finde K1-Heros aus einem Grund so richtig kac*e! Die Ringrichter. Ich hasse die K1-Ringrichter, ob im MMA oder beim Stand-up. Das ist alles beschiss von vorne bis hinten. Da kann man als neutraler Fan einfach nur verarscht werden und hin und wieder ist es sogar dem japanischen Publikum zuviel.

Bei Pride-FC war das nicht so. Da gab es sehr selten und kaum Heimvorteil für Japaner, jedenfalls kein Vergleich zu K1.

Na ja, da schenken sich Heros und UFC nun auch nicht so viel. Bei Heros aber noch offensichtlicher.Finde beide Orgs gleich bescheiden. Man denke nur mal an Newton-Matsui oder 100 andere Beispiele wo in jeder Org außer Pride der hometownboy gewonnen hätte. Da war Pride schon was sehr besonderes, obwohl sie ja mit Takada auch ihre Fake Kämpfe hatten.

marq
23-09-2007, 10:15
Ich mag die UFC nicht, weil mir die Kommentatoren nach all den Jahren echt auf den Senkel gehen. Dafür haben sie mittlerweile gute kämpfer und mit TUF ne gute wöchentliche Sendung.

die kommentartoren sind echt unerträglich und Joe brüllt immer ins mic.

TUF ist aber meiner meinung nach keine gute sendung: 30 min unerträgliche dinge anschauen, um dann einen fight zu sehen, der dann nicht immer gutes fernsehniveau hat....

Toe_Choke
23-09-2007, 14:54
Na ja, da schenken sich Heros und UFC nun auch nicht so viel. Bei Heros aber noch offensichtlicher.Finde beide Orgs gleich bescheiden. Man denke nur mal an Newton-Matsui oder 100 andere Beispiele wo in jeder Org außer Pride der hometownboy gewonnen hätte. Da war Pride schon was sehr besonderes, obwohl sie ja mit Takada auch ihre Fake Kämpfe hatten.
Schiebung gibts überall, aber was ich bei K1 schon alles an betrug gesehen habe, passt auf keine Kuhhaut, besonders mit was für einer Regelmäßigkeit. :(


die kommentartoren sind echt unerträglich und Joe brüllt immer ins mic.

TUF ist aber meiner meinung nach keine gute sendung: 30 min unerträgliche dinge anschauen, um dann einen fight zu sehen, der dann nicht immer gutes fernsehniveau hat....
Ich finde es unterhaltsam, und wenn man glück hat, sieht man noch nen guten Kampf am Ende von "BigBrother im Irrenhaus". ;)

Rocco S.
24-09-2007, 14:09
Natürlich UFC. Ich mag es jeden zweiten Wochentag ein "Megaevent" mit lauter Schrottkämpfen und unmotivierten, untrainierten Superstars zu sehen.

Nein, im Ernst - die besseren Kämpfer sind definitiv in der UFC, aber die Veranstaltungen sind lustlos präsentiert, aufgeblasen und finden viel zu häufig statt. K1 Hero's fand ich auch nicht so dolle, aber die 10er Veranstaltung war das erste wirklich spannende MMA-Event seit Monaten (EliteXC kickt mich auch nicht richtig). Die UFC übersättigt mich und eine Starsansammlung allein macht noch keinen guten Kampfabend.

Toe_Choke
24-09-2007, 14:47
Also zu häufig finde ich auf keinen Fall. Das ist doch eigentlich das beste am MMA und an der UFC, dass es häufig Events gibt.

Ich meine niemand zwingt dich dazu alle Events zu schauen. Ich hingegen freue mich nicht nur alle 3 Monate MMA schauen zu können.

Flinker_Difar
24-09-2007, 15:31
Dito. Alle zwei Wochen ein Event gefällt mir (vor allem da sie die Fighter haben um wirklich jedes event andere Stars zu bieten) und mit TUF kann ich mich auch anfreunden.

Fehlen nur noch Stomps, ein Ring und der Grand Prix :D

ivo c.
25-09-2007, 09:28
Mir gefallen beide sehr wobei mich Hero's fast an pride erinnert.
cheers,
Ivo

§ENERGY§
25-09-2007, 17:01
ich bin für ufc

gruß energy

Branco Cikatic
28-09-2007, 09:21
Danke für eure Meinungen.
Ich als grosser Fan des K-1, kann nur sagen das
K-1 Heros einfach spannender ist als die UFC,
da ein Boxring vom Kampfablauf natürlicher ist
als das Oktagon. Im Ring gibt es Ecken und im
Octagon nicht.;)

ivo c.
28-09-2007, 10:06
Im Ring gibt es Ecken und im
Octagon nicht.;)
Sehr Phylosophisch. Es gibt keine Ecken in einem Achteck :)
I like it...

LS-Ronin
28-09-2007, 15:35
ufc

Doctorfaustus
29-09-2007, 11:33
Heros, weil die Atmosphäre dort nicht so prollig und asozial ist.

Ich mag generell die Atmosphäre beim Kampfsport in Japan, weil die Zuschauer einfach Ahnung haben und keine Tierkäfige und Kämpfer-Big Brother brauchen um sich mit dem Sport auseinanderzusetzen.

Die Regeln von Heros gehen mir aber auch auf den Sack, zu MMA gehören meiner Meinung nach Kicks und Knie am Boden, ausserdem müsste zumindest die erste Runde 10 Minuten dauern.

Toe_Choke
29-09-2007, 18:00
Heros, weil die Atmosphäre dort nicht so prollig und asozial ist.

Ich mag generell die Atmosphäre beim Kampfsport in Japan, weil die Zuschauer einfach Ahnung haben und keine Tierkäfige und Kämpfer-Big Brother brauchen um sich mit dem Sport auseinanderzusetzen.

Die Regeln von Heros gehen mir aber auch auf den Sack, zu MMA gehören meiner Meinung nach Kicks und Knie am Boden, ausserdem müsste zumindest die erste Runde 10 Minuten dauern.

Ich frage mich auch, wieso die keine Prideregeln haben. Ist in japan doch kein Problem. Schade eigentlich. :(