Vollständige Version anzeigen : Partneübungen fürs zirkeltraining ^^--> wer kennt welche???
hallo:D,
ich muss in sport mit ner freundin nen zirkeltraining vorbereiten... weil wir das nicht so "langweilig" wie sonst gestalten wollten, wollen wir für die einzelnen stationen immer partnerübungen nehmen.....da ich (hier) nicht wirklich was gefunden hab: kennt ihr ein paar effektive partnerübungen, die auch nen paar unsportliche hinbekommen????(für bauchmsklen hab ich schon eine...)
nanu, ihr habt doch sonst so viel ahnung^^ kennt hier wirklich keiner ein paar partnerübungen fürs zirkeltraining????:confused:
kampfhobbit
23-09-2007, 18:01
sit ups, die beine sind beim partner eingehakt, der rücken darf net auf dem boden aufliegen...und dann entweder nen medi immer hin und her schmeißen oder hände in den nacken und die ellbögen zurück, nach oben gucken , die lezteren kann man auch mit eindrehen machen
kampfhobbit
23-09-2007, 18:19
einer lebt sich auf den rücken und spannt an, de andere macht einarmige sai-ken liegestützen auf dem bauch des anderen, danach tauschen
danke für die antworten :halbyeaha, hast du vielleicht noch was für Beine und arme ??? fänd ich supi:rolleyes:
kampfhobbit
23-09-2007, 19:14
beide flach auf den bauch gegenüber in der mitte nen mediball immer hin und her reichen
kampfhobbit
23-09-2007, 19:16
hmm einer legt sich auf den rücken und strecht seine beine nach oben, der andere beugt sich über seinen partner spannt die bauchmuskeln an und legt sich auf die fußsohlen des anderen er hält sich an den händen des anderen fest, der untere pumt den oberen jetzt hoch und runter
kampfhobbit
23-09-2007, 19:26
kiba dachi voreinander stellen und medi ball hin und her werfen
ich glaub, da bekommen einige bei uns probleme, sowohl der der sich drauflegt als auch der andere--> sin auch nen paar unsportliche dabei und ich will nicht riskieren, dass mich keiner nach dem zirkeltraining mehr mag:D, weil se sich weh tun oder wochenlang muskelkater ham.....:rolleyes:
kampfhobbit
23-09-2007, 19:29
wochenlang muskelkater ?:ups:
das lezte mal wo ich ein paar tage muskelkater hatte , war als ich 300 kniebeugen am stück gemacht habe .
des waen bissel übertrieben:rolleyes: is halt mädchen-sportstunde...die sin nich alle unbedingt in top form:p:D
kampfhobbit
23-09-2007, 19:34
sprech mit deinem sportlehrer er soll mal öfters sowas machen...
ah , für die beine hab ich noch was....beide hocken sich auf ne weichbodenmatte, der einen mit nem mediball, beide springen hoch der ball wird zugeworfen usw. durch die matte ist das springen nämlich sehr anstrengend
ich glaub , dann steinigen die mich:D
abern paar übungen von denen kann ich auf jeden fall nehmen...danke:D
kampfhobbit
23-09-2007, 19:38
besser zu hart als zu weich, muskelkater haben die so oder so:D;)
glaub ich auch:teufling::D
kampfhobbit
23-09-2007, 19:43
schönen abend noch , stürz mich jez mal ins nachtleben:)
Hi,
wüsste noch eine Übung: beide stellen sich Rücken an Rücken und haken die Arme gegenseitig ein, also so, dass sie fest miteinander verbunden sind, dann gehen beide langsam und synchron in die Hocke und anschließend wieder hoch. Ist für Anfänger ganz nett, denke ich :-)
Ciao
Georg
ja, ganz nett fürn anfang, die wern sich bedanken:D
ein Parner legt sich auf den Rücken und hat den Kopf zwischen den Füßen des anderen der steht. Der liegende hält sich jetzt an des stehenden Waden fest und hebt die Beine gesterckt in die Luft. Der andere Partner muss jetzt immer die Beine wegschubsen, nach vorne, zur Seite.
Der liegende darf jetzt nicht mit den Beinen auf den Boden kommen und muss sie immer schön gestreckt halten.
Ist ganz schön für die unteren Bauchmuskeln:D
shenmen2
23-09-2007, 20:54
Pro Paar ein Ball. Ein Partner verschränkt die Hände im Nacken und macht zwei Kniebeugen, währenddessen dribbelt der andere mit dem Ball und wirft ihn dann dem Partner zu, der jetzt dribbelt, während der andere die Kniebeugen macht.
Kann man beliebig variieren (z.B.beim Dribbeln einmal um die eigene Achse drehen, Liegestütz statt Kniebeugen usw.).
- Beide machen gleichzeitig je eine Kniebeuge, springen hoch, klatschen die Hände zusammen (also die eigenen + die des Partners), wieder Kniebeuge usw.
- Partner 1 legt das Bein auf die Schulter (oder in die Armbeuge) von Partner2, der jetzt eine bestimmte Strecke rückwärts geht.
- Beide fassen sich an den Händen und hüpfen eine bestimmte Strecke einbeinig.
- Reiter/Pferd (huckepack tragen)
- Schubkarre, aber auf den Unterarmen (damit niemand sich das Handgelenk verstaucht)
Blöde Frage :o, was soll des bringen????:confused:
Partner 1 legt das Bein auf die Schulter (oder in die Armbeuge) von Partner2, der jetzt eine bestimmte Strecke rückwärts geht.
--> muss dann der eine einbeinig hinterherhüpfen, oder wie ?
shenmen2
25-09-2007, 19:35
Ja, genau, der muß hüpfen. Bringt Dehnung, Kraft und Spaß.
na die wern sich freuen ;):D
hat vielleicht noch jemand nen paar übungen???bräucht z.B. noch was für die arme...:rolleyes:...
"Versteck das Würstchen" trainiert den ganzen Körper.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.