PDA

Vollständige Version anzeigen : Viel Muskelmasse und viel Laufen, Schädlich?



masato
22-09-2007, 19:45
Wenn man sich so anschaut sind ja Leute die nur laufen sehr dünn, Bodybuilder haben hingegen ,zumeist, kaum Kondition im läuferischen bereich...und es gibt auch kaum Sportarten wo hohes Körpergewicht/viel Muskeln und gute läuferische Kondition gemeinsam verlangt werden.
Ausnahmen stellen hier Rugby/Football und das Militär da wie z.B. Seals oder Marines. Das sind ja schon "Kanten" haben aber dennoch überdurschnittlich viel Kondition zu ihren Muskeln. Meine 1te Frage ist wie kommt das zustande, das die überdurschnittlixch Muskeln & Kondition hab?
und
2tens, ist das nicht sehr schädlich für den Körper (Herz/Gelenke etc) bei hohem Eigengewicht noch viel zu laufen...ab wo ist die Grenze anzusiedeln?
(Ich bin jetz bei 85kilo auf 1,81m und versuch auch beides "unter einen Hut" zu bekommen)
Danke für eure Antworten.
(P.S. Aufgrund der 2 Fragen habe ich dies in 2 Unterforen gepostet, hoffe das geht in Odnung)

shenmen2
22-09-2007, 21:51
Naja, Bodybuilder konzentrieren sich eben auf ihr Krafttraining und investieren keine Extra-Trainingszeit in Ausdauertraining. Leute, die sowohl Kraft- als auch Ausdauertraining machen, haben dann halt beides. Warum Marines u.ä. überdurchschnittlich fit sind ?? Logischerweise, weil sie überdurchschnittlich trainieren.
Bei hohem Eigengewicht zu laufen ist nur ein Problem, wenn du Fett mit dir herumschleppst, das die Gelenke belastet. Starke Muskeln dagegen schützen und stützen die Gelenke.

masato
26-09-2007, 08:49
ok vielen dank für die antwort, dann kann ich also ruhig noch auf 95kilo kommen, auch wenn viele der muskeln aufn oberkörper entfallen, ohne mir sorgen zu machn das es schädlich ist.

Flibb
26-09-2007, 13:58
Footballspieler haben keine Kondition. Es ist ein Intervallsport.
Probleme gibts erst wenn du nen Mr. O Anwärter Gewicht von ca. 130Kg On-Season hast.