Vollständige Version anzeigen : Welcher Stil ist das?
Hy
Habe noch nie von diesem Stil gehört, Xiang Wang Kung fu?
Kennt jemand diesen Stil ?
Das Xiang-Wang Kung-Fu ist ein Süd-Chinesischer Stil, welcher sich durch vorwiegend weiche, runde, in einander übergehende Bewegungen auszeichnet.
Es wird sanft - nicht gegen den Körper sondern mit dem Körper geübt. Es wird nicht gegen den Gegner gekämpft, sondern mit ihm. Die Einheit der polaren Kräfte Yin und Yang stehen im Zentrum des Übens.
Quelle:
Xiang-Wang Kung-Fu (http://xiang-wang.de/)
Gruß
leopan8
Das klingt ein bischen vage.
Wie wäre es denn wenn du denen einfach eine Mail schickst??
Grüße
Hy
Habe noch nie von diesem Stil gehört, Xiang Wang Kung fu?
Kennt jemand diesen Stil ?
Quelle:
Xiang-Wang Kung-Fu (http://xiang-wang.de/)
Gruß
leopan8
Hallo Leopan,
den Stil habe ich selber lange Jahre geübt, bevor ich zum Tai Chi gewechselt bin. Es ist ein weicher Tierstil mit Tiger, Schlange, Affe, Adler, Kranich.... Techniken welcher sehr effizient und durchschlagend ist. Nicht für Wushu Wettkämpfe gedacht sondern für die Selbstverteidigung. Der Meister Hans-Jürgen "Goldi" Goldmann ist BGS Angehöriger und hat da auch die Jungs im Nahkampf trainiert, der weis was weh tut ;)
Nach über 12 Jahren haben es auch die ersten geschafft sich ihre Schwarzgurte zu erarbeiten, er wirft einem die Gürtel nicht hinterher.
Grüße,
Sascha
Hy sascha
Danke für die Informationen!
So wie ich es verstanden habe ist es ein moderner von Herrn Goldmann kreierter Stil.
Aus welchen Stilen,Elementen setzt sich dieser Stil zusammen?
Gruß
leopan8
Hy sascha
Danke für die Informationen!
So wie ich es verstanden habe ist es ein moderner von Herrn Goldmann kreierter Stil.
Aus welchen Stilen,Elementen setzt sich dieser Stil zusammen?
Gruß
leopan8
Goldi hat ihn (wenn ich mich recht erinnere) von einem Vietnamesen gelernt der über China hierher geflohen war. Er beinhaltet verscheidenste Elemente aus diversen Tierstilen (Tiger, Schlange, Affe, Adler, Kranich, Gottesanbeterin, etc.).
Schreib Daniel einfach mal über die Adresse: danny@xiang-wang.de an und frag bei ihm nach. Er ist Goldis höchstgraduierter Schwarzgurt und kann dir genauere Auskunft geben, ich bin nun doch schon ein paar Tage raus aus dem Training ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.