Anmelden

Vollständige Version anzeigen : schweres krafttraining

alien5
23-09-2007, 12:32
hallo ich frage wie schlimm ist schweres krafttraining für die gelenke hat einer erfahrung oder habt ihr berichte gelesen von profies die jetzt im ***** sind weil

j0n4s
23-09-2007, 13:07
bei falscher ausführung geht alles kaputt :halbyeaha
stichwort: kreuzheben, kniebeuge. Rücken(Bandscheiben) und Knie sind wohl am meisten gefährdet, durch schweres Krafttraining, wenn es nicht 100% korrekt gemacht wird.

bei richtiger ist es sogar langfristig vorbeugend, da gelenke und knochengerüst vom muskelkostüm gestütz werden. :gewicht:

alien5
23-09-2007, 13:15
meinst du auch über jahre ist unser körper drauf ausglegt 140 kilo kniebeuge zu machen auch wenn sie sauber sind habe halt angst wenn ich mal alt bin das ich im ***** bin

alien5
23-09-2007, 13:16
ach so schaffe aber keine 140 kilo;)

ath87
23-09-2007, 13:35
meinst du auch über jahre ist unser körper drauf ausglegt 140 kilo kniebeuge zu machen auch wenn sie sauber sind habe halt angst wenn ich mal alt bin das ich im ***** bin

Wirst du so oder so sein. Kniebeuge mit 140kg sind sicherlich nicht schädlich. Da geht noch einiges.

ChafRa
23-09-2007, 20:34
das wichtigste ist es wie gelenke immer langsam an die höhere belastung ran zu führen, damit es nicht auf einmal knack macht und wärend der übung nichts passiert... das du bei schwerem training im alter probleme kriegen wirst halte ich für gesichert, da zum einen niemand 100%ig sauber trainiert, wie es für die knochen gut ist, zum anderen aber auch bei sauberem training die gelenke beansprucht werden. wann und wie stark die probleme werden hängt halt davon ab wie du trainierst, und wie lange (nicht die dauer der übung, sondern der gesammte trainingszeitraum) du deine gelenke so stark belastest. zum glück hat es da aber einige vortschritte gegeben, wenn du mal jemanden in deinem studio fragst, der schon "etwas länger" da ist wirst du bestimmt einiges zu dem thema zu hören kriegen!;)