Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Herausforderungskämpfe und Überfälle..konsequenzen

DERO
23-09-2007, 13:16
wir kenne ja alle die geschichte von "kämpfen" wie bozepe/cheung giese/blech etc etc....

was mich interessieren dabei ist die nachgeschichte....welche konsequenzen haben solche Überfalle für die beteiligten...

ich sind zum bespiel sind dem Cheung damals Schüler abgesprungen und zur LT gewechselt....wie wars danach mit seinem ruf, den Zulauf von neuen schülern verband gehabt, etc etc...
Dasselbe beim giese...

und für euch persönlich...egal welchem verband oder schule ihr angehört....wenn ihr sieht, daß der unter welchen umständen auch immer (sei der kampf fair oder nicht) euer meister Meister/Großmeister eine auf mütze bekommt...wie würdet ihr reagieren? auch unter einem eventuellen "unbesiegbarkeitsanspruch" den manche haben...

AdamP
23-09-2007, 13:26
Jemand der einen Unbesiegbarkeitsanspruch für sich erhebt und dies auch noch auf die ausgefühte KK zurückführt, würde sich für mich als Lehrer schon von vornherein disqualifizieren.

Und wenn z.B. ein Ulli Wegner eins auf die Mütze bekommen sollte, so ist er dennoch ein großartiger Trainer und hat Boxer zum Weltmeistertitel geführt.
Also ein Niederlage sagt nicht unbedingt etwas darüber aus, ob der Trainer was taugt oder nicht...

soi_chong
23-09-2007, 13:37
wir kenne ja alle die geschichte von "kämpfen" wie bozepe/cheung giese/blech etc etc....

was mich interessieren dabei ist die nachgeschichte....welche konsequenzen haben solche Überfalle für die beteiligten...

ich sind zum bespiel sind dem Cheung damals Schüler abgesprungen und zur LT gewechselt....wie wars danach mit seinem ruf, den Zulauf von neuen schülern verband gehabt, etc etc...
Dasselbe beim giese...

und für euch persönlich...egal welchem verband oder schule ihr angehört....wenn ihr sieht, daß der unter welchen umständen auch immer (sei der kampf fair oder nicht) euer meister Meister/Großmeister eine auf mütze bekommt...wie würdet ihr reagieren? auch unter einem eventuellen "unbesiegbarkeitsanspruch" den manche haben...

also cheung behauptete damals glaube ich er wäre auf drogen gewesen ode rirgend so ein schwachsinn....
er hat allerdings noch schüler und kann davon noch (gut) leben, also von daher :ups:

domme
23-09-2007, 14:05
Cheung hat sich als Junkie geoutet?:ups:

Als der Überfall auf meinen SiFu geschehen war gab es Abwanderung einiger Schulen in Italien, die gerade erst von einem grossen Verband zu uns gewechselt waren. Viel mehr geschah meines Wissens nicht.
Die Geschichte endete vor Gericht, die Beweise des Hausfriedensbruchs und der Körperverletzung waren von dem Schuldigen oder den Leuten dahinter selbst in Form einer Videokassette verÖFFENTLICHT worden.

Mir hat das ganze keinen Abbruch getan, eher im Gegenteil, es bestätigte die positive menschliche Seite meines Lehrers, auch mit soetwas umzugehen. Ich habe danach auf Verunglimpfung einiger WT-Schüler teilweise sehr rabiat reagiert, seltsamerweise war deren Überzeugung der Überlegenheit ihres Systems nicht angestiegen.

gruss

domme

Luggage
23-09-2007, 14:30
Jeder noch so große Boxer hat schonmal auf die Nase bekommen. Da betrachtet das jeder als selbstverständlich, in anderen KK ist das aber plötzlich furchtbar schlimm (obwohl es noch verständlicher ist, bedenkt man, dass viele der Kämpfe aus heiterem Himmel begonnen wurden).

Ich weiß nichts von Konsequenzen, finde aber nicht, dass man daraus unbedingt welche ziehen kann.

yves11
23-09-2007, 22:05
hi Domme,
wie ist denn die Sache vor Gericht ausgegangen?
Gab es ne Verurteilung?
Was erhielt denn wer an Strafe?
Gruss,

DerGroßer
24-09-2007, 08:18
Die genannten "Kämpfe" waren akribisch vorbereitete Überfälle. Der "Gegner" wurde über Monate beobachtet und der jeweilige eigene Schüler genau auf diesen einen Kampf Trainiert. Was dabei dann hinten rausgekommen ist, wären als peinlich betitelt noch weit überbewertet...

Cheungs Schüler wird das so sehr interessiert haben, wie der Sack Reis aus China ;) Das mit den Drogen ist ausgedachter quatsch und Cheung hat das in keinem Interview jemals gesagt. Cheung hatte jetlag und glatte Schuhe, mehr hat er dazu nie gesagt. Hätte die EWTO damals Eier gehabt, hätten Sie eine offizielle Herausforderung gemacht und nicht wie die Mafia gehandelt...

Blech wurde genauso hinterfotzig angegriffen. Das verlorene Klientel ist zu vernachlässigen und Blech kann froh sein, solche Leute los zu sein. Blech hat eigentlich gar nichts groß abbekommen, das sieht man deutlich...was man nicht sieht ist tolles LT WT, sondern einen fettärschigen Proleten mit den motorischen Fähigkeiten einen 6 jährigen und der Kraft eines Elefanten ;)

Offizielle Wettkämpfe würden da schon eher etwas aussagen, aber die genannten Vorfälle sind einfach nur peinlich für die EWTO.

Als ich noch Shotokan betrieb, verlor mein Sensai bei einem Weltmeisterschafts Kampf. Mir wars egal, er hatte es trotzdeben drauf :) Man kann nicht immer gewinnen !

AdamP
24-09-2007, 08:32
Es wurde ein Interview mit Cheung zu diesem Thema geführt:
Deluxe Martial Arts Forums - View Single Post - William Cheung/Emin Boztepe (http://www.defend.net/deluxeforums/showpost.php?p=114248&postcount=1)

But because I was wearing the Kung Fu slippers, and the floor was polished timber and very slippery, I slid away on impact.

Leider wird auch dort nichts über die Konsequenzen erwähnt.

El Musca
24-09-2007, 09:31
Möglicherweise ja, weil es keine wirklichen Konsequenzen gab, eine Krähe der anderen kein Auge auskratzt und/oder man sich außergerichtlich geeinigt hat.

Bart der Geier
24-09-2007, 16:48
also cheung behauptete damals glaube ich er wäre auf drogen gewesen ode rirgend so ein schwachsinn....
er hat allerdings noch schüler und kann davon noch (gut) leben, also von daher :ups:

Hier kann man nachlesen was der gute Cheung für Mist erzählt hat nachher:

Xttp://www.defend.net/deluxeforums/showthread.php?t=11857

Trinculo
24-09-2007, 16:52
Hatten wir schon, zwei Beiträge vorher :D

Bart der Geier
24-09-2007, 16:58
Hatten wir schon, zwei Beiträge vorher :D

Sorry :D, hab' das Posting von oben gequotet. Doppelt gemoppelt hält besser. Die verbreitete Propaganda setzt sich leichter fest :D

D_LU
25-09-2007, 06:37
Hätten Herr Cheung und Herr Blech damals Strafanzeige gestellt hätte es ziemlich übel für E.B. und U.G. ausgehen können.
Letztendlich stellen diese Angriffe gefährliche Körperverletzung dar. Für KRK hätte es dann vielleicht auch noch gereicht, Anstiftung zu der obigen Tat.
Am Ende hätte es aber von der Beweislage abgehagen ob es für die Agressoren zu juristischen Folgen gekommen wäre.

domme
25-09-2007, 07:03
Es ging vor Gericht und es kam zur Anzeige. Die Staatsanwaltschaft ermittelt immer in solchen Geschichten und bringt sie zur Anzeige, vor allem wenn ein Video davon auftaucht.
Es kostete wohl Geld. Mehr weiss ich darüber nicht.

gruss

domme