Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tödliche Technik

Portukilla
23-09-2007, 16:18
Hi,
ich hab mal gelesen das es im Muay Thai ein paar tödliche Techniken gibt.
Die heissen glaub ich Mae Mai oder so ähnlich, bin mir nicht ganz sicher.

Kann vill. jmnd nen Link oder so zu diesen Techniken posten? Also einen wo man Bilder und vill. eine erklärung sieht.

Ich möchte nur aus neugier etwas über diese Techniken erfahren, nicht aus Ich-geh-jetzt-auf-die-straße-und-kill-jemanden-mit-den-special-techniken-des-muay-thai-gründen. ;)

Thx. Portukilla.

edit: der smiley mit der sonnenbrille kam da oben nur aud versehen hin.

Sportler
23-09-2007, 16:36
:D
Mae Mai und Look Mai sind keine "tödlichen" Techniken, sondern "traditionelle" Techniken, bzw. Kombinationen. Die lernst du z.B. im ganz normalen Prüfungsprogramm beim MTBD und sicher auch in der GMTF, etc...

Dabei sind z.B. Techniken wie "Das Reh blickt nach hinten" (Ist eine Kombo, bei der du einen Rundkick machst, vorne absetzt und dich dabei weiterdrehst. Dann trittst du "nach hinten" aus, was durch deine Körperdrehung immernoch die Richtung zum Gegner ist) und "Dem Schwan die Flügel brechen"...

Wer erzählt dir denn, dass das die "tödlichen Techniken" sind?

replica
23-09-2007, 16:40
:rolleyes:

um mal matze one tribut zu zollen:

H&K

das is unglaublich tödliche technik :D

lg, replica

Matrix Freak
23-09-2007, 16:51
:rolleyes:

um mal matze one tribut zu zollen:

H&K

das is unglaublich tödliche technik :D

lg, replica

Walter kann auch weiterhelfen !
Oder en schöner Colt !:D:D;):p

teeQ
23-09-2007, 16:59
"Tödliche Technik". Ich glaube das könnte nicht besser ins *ing *ung Forum passen :D

Portukilla
23-09-2007, 17:07
"Tödliche Technik". Ich glaube das könnte nicht besser ins *ing *ung Forum passen :D

:rofl:

Ich hab mal irgndwo etwas gelesen (im Web) das sich so anhörte wie: Im Muay Boran gibt es auch TÖDLICHE TECHNIKEN, die Mae Mai und Look Mai heissen. Jedoch stand da nicht mehr zu. ich guck mal ob ich diese Site nochmal finde wenn ich sie hab dann poste ich sie hier rein.

Aber naja.

Dann postet doch mal nen Link für die Mae Mai und Look Mai techniken hab nämlich noch nich so viel davon gesehn/gelesen.

THX

Valdigi
23-09-2007, 17:11
... Im Muay Boran gibt es auch TÖDLICHE TECHNIKEN, die Mae Mai und Look Mai heissen...

die heissen nicht so aber in diesem Stil Mae Mai oder Look Mai gibt es natürlich auch tödliche techniken. schließlich wurden diese Stile auf dem Schlachtfeld entwickelt und erprobt.

aber ansonsten sag ich mal auch eine gerade faust kann tödlich sein.....einfach so oft auf den kopf bis er Brei ist ;)

Nak-Muay
23-09-2007, 17:46
Den Umständen entsprechend kann sogar ne Backpfeife tödlich enden .

Wie gesagt den Umständen entsprechend .

GaaraOne
23-09-2007, 17:51
Den Umständen entsprechend kann sogar ne Backpfeife tödlich enden .

Wie gesagt den Umständen entsprechend .

YouTube - Bud Spencer Bomber (Fight) (http://www.youtube.com/watch?v=mA4Gzg2T1cc)

Tödlich der Typ Jede menge tödlich Backpfeifen :D

ChafRa
23-09-2007, 20:21
jojo der gute alte bud spencer!! ;)

gibt es nicht in jeder kk (im reinsportlichen wohl nicht, denn da "spielt" man ja bewust nach anderen regeln.) solche tödlichen oder verbotenen - oder wie sie dann auch immer bezeichnet werden - techniken??

Nak-Muay
23-09-2007, 20:44
Naja möglich ist alles aber imho sterben die meisten Leute im Zweikampf dadurch dass einer von beiden nich weiss wann schluss ist.

Diese Techniken die du angesprochen hast gibt es tatsächlich aber halt mit nem anderen Hintergrund.

MUAYTHAI.COM :: Comprehensive resource of Muay Thai / Thai boxing (http://www.muaythai.com/)

Kannst ja mal hier nachschauen im unteren Teil der Seite sind die Techniken beschrieben die du meinst ?

WARRIORS - GYM
23-09-2007, 20:45
tödlich ist alles, selbst geboren zu werden :kbsmilie:

DerRoteTee
23-09-2007, 21:30
natürlich gibt es auch griffe wo du das genick-brichst.
Lernst du aber im traditionellen.

aber in der regel sah das so früher aus :

Punch, Schwertstich, Tod.

mfg
drt

Neopratze
23-09-2007, 22:09
Abhängig von der Trefferstärke und der getroffenen Stelle, kann auch ein einfacher Haken, ein Ellbogen oder ein hoher Kick tödlich sein. Da braucht man nicht gross Technik zu :rolleyes:

tödlich ist alles, selbst geboren zu werden :kbsmilie:

Confuzius sagt:

Im Leben sind nur zwei Dinge sicher, der Tod und die nächste Kreditkartenabrechnung :ups: :nini:

Fit & Fight Sports Club
23-09-2007, 22:19
Selbst Blähungen können grenzletal sein:D

Neopratze
23-09-2007, 22:40
Selbst Blähungen können grenzletal sein:D

So man nicht zur gebotenen Zeit einen Flatulus von sich gibt -> JA !!! :ups:

ChafRa
24-09-2007, 01:15
geht aber auch tendenziel in den bereich chemische waffen, gell? ;)

Sportler
24-09-2007, 02:22
geht aber auch tendenziel in den bereich chemische waffen, gell? ;)

Schwefelwasserstoff (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwefelwasserstoff)
Sehr giftig, hochentzündlich, umweltgefährlich...

Kurzfristige Giftwirkung [Bearbeiten]

Der Schwefelwasserstoff bildet bei Kontakt mit Schleimhäuten und Gewebeflüssigkeit im Auge, der Nase, des Rachens und in der Lunge Alkalisulfide, die eine sehr starke Reizwirkung verursachen. Mit eine Folge sind Wassereinlagerungen in der Lunge. Die Symptome verschwinden gewöhnlich innerhalb weniger Wochen.

Die eigentliche Giftwirkung beruht auf einer Zerstörung des roten Blutfarbstoffes Hämoglobin und damit einer Lähmung der intrazellulären Atmung. Der Mechanismus ist bis heute unklar, es wird vermutet, dass allgemein schwermetallhaltige, sauerstoffübertragende Enzyme inaktiviert werden. Der kleinere, nichtoxidierte Teil des Schwefelwasserstoffs kann Schäden im zentralen und evtl. auch peripheren Nervensystem hervorrufen.

Auf den Menschen ergeben sich folgende Wirkungen:

* ab 20 ppm: Hornhautschäden bei längerer Einwirkung
* ≈ 100 ppm: Reizung der Schleimhäute an Auge und Atemwege, Speichelfluss, Hustenreiz
* > 200 ppm: Kopfschmerz, Atembeschwerden
* > 250 ppm: Betäubung der Geruchsrezeptoren
* > 300 ppm: Brechreiz
* ≈ 500 ppm: Kraftlosigkeit, Benommenheit, Schwindel
* > 500 ppm: Krämpfe, Bewusstlosigkeit

Langzeit-Einwirkung unter niedrigen Dosen kann zu Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Gereiztheit, Gedächtnisschwäche und Konzentrationsschwäche führen.

Auf den Menschen ergeben sich konzentrationsabhängig Vergiftungserscheinungen:

* < 100 ppm: nach mehreren Stunden
* > 100 ppm: < 1 h
* ~ 500 ppm: lebensgefährlich in 30 min
* ~1000 ppm: lebensgefährlich in wenigen Minuten
* ~5000 ppm: tödlich in wenigen Sekunden

Das bedeutet, dass H2S-Konzentrationen von 0,1 % nach wenigen Minuten und solche von 0,5 % nach wenigen Sekunden tödlich wirken! Bewusstseinsverlust tritt bei solchen Konzentrationen schon innerhalb eines oder mehrerer Atemzüge ein.

Mütze
24-09-2007, 06:04
Man Man Man,

da will einer was über die tödlichen Techniken des Muay Tahi wissen
und ihr referiert hier zum Thema Blähungen.
Mein könnte fast meinen ihr nehmt das nicht ernst.
:D

christianauskiel
24-09-2007, 11:14
Das Thema eignet sich anscheinend nicht für eine konstrutive Diskussion.

Wird geschlossen !

Gruß
Christianauskiel