Vollständige Version anzeigen : 2 Fragen zu Alkohol und Essen
thebigboss
23-09-2007, 17:46
Ich hab mal zwei Fragen die mich seit Längerem beschäftigen.
1.Alkohl stört den Muskelaufbau. Also wenn ich nach dem Training (KS,Laufen oder Fitnesscenter) z.B. ein, zwei Bier trinke stört das dann den Muskelaufbau langzeitig oder nur für die Zeit in der der Alkohol im Blut ist?
2.Welches Essen sollte man nach den oben genannten Sportarten vermeiden?
ergeitzig
23-09-2007, 18:50
2.Welches Essen sollte man nach den oben genannten Sportarten vermeiden?
Laufen oder Fitnesscenter
Natürlich fettiges Essen.
1. Gibt es viele Artikel drüber.
z.B hier: Ironsport - Alkohol und Bodybuilding (http://www.ironsport.de/Alkohol-Bodybuilding.htm)
2. Auf der gleichen Seite steht dazu auch was. Wenn du Muskeln aufbauen willst, musst du natürlich vor allem ausreichend Proteine zu dir nehmen.
thebigboss
23-09-2007, 21:59
Werden durch ausreichent Proteine meine Muskeln aufgebaut im sinne von größer werden? Weil das will ich als Kampfsportler ja eher vermeiden bzw. ich leg nicht so großen wert auf große muskeln hauptsache ich kann die kraft die ich im fitnesscenter bekomme auch außerhalb einsetzen
Lies einmal im Fitnessforum das dortige Ernährungs-FAQ zum "postexercisemeal." "Schnelle" Kohelnhydrate zusammen mit magerem Protein. Am besten in Flüssigform.
Von Proteinen alleine kommst Du sicherlich keine Reisenmuskeln (und auch sonst nicht, wenn Du nicht stoffst). Doch Proteine beraucht jeder Sportler.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.