Vollständige Version anzeigen : Mit welchen Gummibändern schlagen trainieren?
Hallo
welche Gummibänder könnt ihr mir empfehlen damit man beim zb. Schattenboxen einen Widerstand hat?
Gibt es die schon fertig mit Halterungen für die Hände?
Therabänder, Deuserband, Fahrradschläuche, Feder/Spiralbänder.................
Gruss
:)
shenmen2
23-09-2007, 20:48
Es gibt sie zwar nicht direkt mit Halterungen, in die man eine ganz geschlossenen Faust "einhaken" könnte, aber mit Handgriffen. Die Bänder heißen Tubes und sind beim Gymnastik-Zubehör in größeren Sportgeschäft zu finden.
expander... da kann man gummis in verschiedenen stärken einbauen... glaube bis 25kg gesamtwiderstand...
Fit & Fight Sports Club
23-09-2007, 22:06
Kannst auch sehr gut mit 1KG Hanteln arbeiten.
Gruß.
D_Invader
24-09-2007, 16:49
Alte Fahrradschläuche sind echt gut geeignet ! Kostet halt nichts und ist eigentlich genausogut geeignet wie die Dinger die was kosten, der Effekt ist ja der gleiche.
Ja und die gibts auch in verschiedenen Ausführungen, was auch Einfluss auf die Zugfestigkeit hat .
Rennradschläuche,Autonormalfahrradschläuche,Mounta inbikeschläuche,Kinderfahrradschläuche usw...
Habe mir die Therabänder mal angeschaut, da gibt es auch extra Griffe für und sind gar nicht so teuer.
Aber welcher Widerstand ist da zu empfehlen?
also zum schlagen würde ich das stärkste nehmen (gold glaub ich). habe selbst ein silbernes zuhause was ich nur bedingt empfehlen kann.
Trinculo
25-09-2007, 22:36
Ja und die gibts auch in verschiedenen Ausführungen, was auch Einfluss auf die Zugfestigkeit hat .
Rennradschläuche,Autonormalfahrradschläuche,Mounta inbikeschläuche,Kinderfahrradschläuche usw...
Was sind denn Autonormalfahrradschläuche :D?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.