Vollständige Version anzeigen : Tipps für den Infight
Freedonkong
24-09-2007, 11:09
Wie kann man beim Boxen am besten die Distanz zum Gegner überbrücken und auf einen Infight eingehen, und wenn man soweit ist, welche Technik oder Kombination würdet ihr empfehlen ?
DerBoxprinz
24-09-2007, 14:04
Versuch erstma die deckung deines gegners zu binden indem du ihm mit dem jab variabel oben und unten geschlagen zwingst die fäuste vors gesicht zunehmen dann geh schnell ihn den mann rein und versuch ihm mit hacken zu tracktieren versuch dabei vorallem die leber zu treffen (achtung deckung nicht fallen lassen) vergiss dabei aber auch nicht zum kopf zu schlagen und solte er mit dem kopf bei dem trommelfeuer zuweit nach unten gehn knall ihm kurz und knochenhart uppercuts rein. So könnte man es zb machen aber ein patent rezept gibbet ja leider nie deshalb immer variabel sein ^^
Wenn du schon Muay Thai machst würd ich mitm Clinch innen Infight gehn!
Die Deckung vom Gegner "untergraben",am Hinterkopf packen und dann halt mim Knie bearbeiten bis er klammert.
Aber das kann dir dein Trainier 100% viel besser erklären,das gehört ja zum Standart MT Training.
Versuchs doch mal mit nem Kopfblock :rolleyes:
:ironie:
... um nicht nochmals einen neune Thread zu erstellen ...
Aufgrund meiner größe hab ich mit den vorhin gegebenen verhaltensmuster wirklich große Probelem, kleinere gegener haben eine riese Trefferfläche vor sich ... (ich bin 194) wenn ich den Kopf decke haben die an meinem bauch und Rippen platz zum austoben, und das auch in idealer angriffshöhe (also ihrer schulterhöhe :D )
schon klar, am besten ausserhalb der kickdistanz halten, aber gaht ja ned immer ... irgendwelche tipps?
Klingone
25-09-2007, 18:31
... um nicht nochmals einen neune Thread zu erstellen ...
Aufgrund meiner größe hab ich mit den vorhin gegebenen verhaltensmuster wirklich große Probelem, kleinere gegener haben eine riese Trefferfläche vor sich ... (ich bin 194) wenn ich den Kopf decke haben die an meinem bauch und Rippen platz zum austoben, und das auch in idealer angriffshöhe (also ihrer schulterhöhe :D )
schon klar, am besten ausserhalb der kickdistanz halten, aber gaht ja ned immer ... irgendwelche tipps?
Hi Dash,
du adressierst 2 Themen:
1. Wie kommst Du in den Infight hinein:
=> versuche, wenn dein Gegner auf der Außenbahn kommt (z.B. Seithaken, roundhousekick) "einzusteigen", d.h. noch während du den Angriff blockst, gleichzeitig vorzugehen - dann stehst du sofort im Infight.
2. Wenn Deine Gegen fast immer die kleineren sind, empfehle ich Dir keinesfalls den Infight - den werden Deine Gegner suchen. Also: arbeite ständig mit Angriffen auf der Innenbahn (z.B. jab, punch, frontkick, sidekick). So tun sich deine Gegner schwer, selbst "einzusteigen.
Alles Klärchen?
cheers, der KLINGONE
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.