Wärmedämmungsrollen als Boxsackfüllung? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wärmedämmungsrollen als Boxsackfüllung?



BenTheMan
24-09-2007, 12:39
Ich habe extrem instabile wände und kann deshalb kein leder o.ä. in den sandsack stecken aber dachte mir diese im baumarkt erhältlichen wärmedämmungspolster in gerollter form passen perfekt in den sack rein.

irgendwelche erfahrungen damit? gedanken dazu? nach und vorteile?

danke

noppel
24-09-2007, 13:34
ich versteh den zusammenhang zwischen instabilen wänden und der sandsackfüllung nicht.

wenn du das gewicht reduzieren willst, damit die tragkraft der decke ausreicht, sei dir gesagt, dass du keinen spaß am sandsack haben wirst...

üblicherweise füllt man die dinger mit stofffetzen

BenTheMan
24-09-2007, 13:45
problem mit den wänden is dass sie sehr sandig sind (altbau) deshalb kann ich mehr als ca 30 kilo nicht aufhängen. Ich weiss allerdings auch nicht ob man mit stoffresten überhaupt auch 30 kilo kommt bei nem 100 cm sack.

deshalb der gedanke mit den wärmedämmungspolstern

Hans81
24-09-2007, 13:53
Der Sandsack braucht ein gewisses Gewicht, sonst bringt es nichts. Also entweder Schlagpolster an die Wand oder im Gym den Sandsack hauen.

Ich weiss allerdings auch nicht ob man mit stoffresten überhaupt auch 30 kilo kommt bei nem 100 cm sack.
Die Stoffreste sind ganz dicht zusammengepreßt.

technetium101
24-09-2007, 14:04
du kannst dir auch selber ein holzgestell bauen, an dem du den sack aufhängst.

irgendwo hier im forum wurde schonmal ein link gepostet, den ich aber gerade nicht wiederfinde.
Das Teil könnte ungefähr so ähnlich aussehen:
(die Holzkonstruktion war noch stabiler gabaut...)

Free Standing Heavy Bag Stand from Everlast Boxing & Sportswear (http://store.everlastboxing.com/everlast-free-standing-heavybag-stand.html)

Michael1
24-09-2007, 14:11
Du meinst die Isolierrollen aus Glaswolle oder Steinwolle? Die würde ich nicht nehmen. Die Verarbeitung ist nicht wirklich lustig weil das Zeug sich in den Klamotten festsetzt und ziemlich piekt. Ausserdem wird es beim draufschlagen feinen Staub geben der sich im Raum verteilt, den man aber besser nicht einathmen sollte wenn es sich denn irgendwie vermeiden lässt.

Wenn du was leichtes willst dann ehr Trittschalldämmung für Laminatböden.

Aber das ein extra leichter Boxsack nicht so sinnvoll erscheint haben oben ja schon andere geschrieben.

BenTheMan
24-09-2007, 15:00
ja, muss mir das nochmal anders überlegen.

grundsätzlich meinte ich aber diese gelben isolierpolster. glaube nicht dass das stein bzw. glaswolle ist.

hab jetzt auch noch was bei ufc countdown to ufc 74 gesehen ... da hat gonzaga einen sandsack kaputtgeschlagen und oben kam was raus was aussah wie baumwollreste wie sie in couchen manchmal drin ist. so ein graues gedöhns mit bunten baumwollresten drin. hat das schonmal einer probiert? weiss vielleicht sogar wo ich das her bekomme?

danke für die antworten schonmal.

Taebaek
25-09-2007, 00:33
Hallo,

dann hau dir zuhause mal besser das Teil hier dran: Zum rumkloppsn und mauerschonen... (http://video.google.de/videoplay?docid=-8892208262328599165&q=boxbirne&total=10&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=2)
Würde eh den Sack, wenn er so leicht ist dann unten befestigen, sonst kannst Du Schlagkombis wirklich vollkommen vergessen.

Viele Grüße

Taebaek

P.S. Die gelben Teile zum isolieren sind Glaswolle, Hände weg davon, aus oben bereits genannten gründen. Wenn Du was leichtes haben willst, dann hol der Schaumstoffbrocken, die gibt es auch etwas härter.

BenTheMan
26-09-2007, 22:06
Also ... war heute nochmal beim baumarkt. es ist filz, relativ fest.
http://b-r-w.de/Photo0509.jpg