PDA

Vollständige Version anzeigen : Body Mass Index und Kampfsport/kunst

Shining
24-09-2007, 14:24
Body-Mass-Index - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index)

http://upload.wikimedia.org/math/6/3/e/63e37ccd055d83ee5188cf16248b411d.png

Welche BMI Zahl ist speziell bei Frauen optimal? Insbesondere beim Sport.

Bin 1.70 groß und wiege 61-62 kg. Ich wog schon 60-61 kilo weniger aber habe an Muskeln zugenommen.

Weiss nicht ob es sinnvoll ist abzunehmen.
Naja wenn ich irgedwann kämpfen sollte wäre besser eine Gewichtklasse niedriger eingestuft zu werden.

Michael1
24-09-2007, 14:35
Als Richtwert gilt für Frauen ein Wert zwischen 19 und 24 als normal, mit zunehmendem Alter steigt der Wert in der Regel etwas an.

Das sind allerdings Richtwerte für eine grobe Abschätzung ob man über- oder untergewichtig ist. Sie berücksichtigt in keiner Weise das Verhältniss von Fett und Muskeln o.ä..

Die Frage ist da ehr wie hoch den Körperfettanteil ist und ob sich dieser (ohne Leistungsverlust) so senken lässt das du in einer niedrigeren Gewichtsklasse starten kannst. Dass lässt sich aus dem BMI aber nicht ableiten.

HosenStahl
24-09-2007, 14:36
Als Sportler sollte man sich eher am Körperfett orientieren, wenn man sich um sein Äußeres kümmert. Da Der BMI nicht einbezieht, woraus dein Gewicht zustandekommt, ist er bei höherer Muskelmasse nicht mehr aussagekräftig.

Wenn du dir als Kampfsportlerin gedanken machst in welcher Gewichtsklasse du kämpfen solltest, so ist meist ein gutes Verhältniss von Gewicht und Kraft von Vorteil. Das ist bei leichteren Personen leichter zu schaffen.
Du solltest also vor einem Wettkampf durch Diät versuchen in die niedrigere Gewichtsklasse zu rutschen.

Cu
HosenStahl

Shining
24-09-2007, 14:44
Naja, Gewicht spielt auch eine Rolle. Das habe ich oft genug gemerkt.
ich meine, ist eine leichte und grosse Person als Kämpferin überhaupt ernst zu nehmen ? zb mit BMI Zahl 19

penpen
24-09-2007, 21:38
lang und leicht gewichtig kann auch Vorteile haben, z.B kann man den Gegner beim Kämpfen schon durch die Fußtechniken gut auf Abstand halten.

das da ist aus einem anderen Thread, kann mir da mal jemand sagen ob das zu dünn ist?

Zitat von Zoid
Einen relativ guten Schätzwert kann man auch durch ein paar Messungen & ein wenig Mathe erreichen:

BBLex - Rechner: Körperfettberechnung nach der Methode der US Navy
BBLex - Rechner: Körperfettberechnung nach der Methode der US Navy (http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php)

bist du sicher daß das stimmt?
groß162
Hals 37
bauch 65
Hüfte 80

macht zwischen 11-12 % ist das nicht ein bissl zu wenig?

marq
24-09-2007, 23:26
nimm ab....... bei 1,70 sollten 55 kg drin sein

Shining
25-09-2007, 00:35
warum bist du immer so frech. Ich will nur in meine alte jeans passen. damals wog ich 59 kilo. :rolleyes: :mad: scheissdreck werde ich. Die Jeans ist nicht so toll

Shining
25-09-2007, 00:43
lang und leicht gewichtig kann auch Vorteile haben, z.B kann man den Gegner beim Kämpfen schon durch die Fußtechniken gut auf Abstand halten.

das da ist aus einem anderen Thread, kann mir da mal jemand sagen ob das zu dünn ist?

oh danke für den Link, sehr hilfreich!!

Also ich habe schwergewichtkämpfe Frauen gesehen , sie haben sich nicht sehr schnell bewegt. Dafür wohl eher effektiv (obs stimmt weiss ich nicht, es war Leichtkontakt) . Ist unter Anderem der Grund warum ich frage. Gutes Maß an Schnelligkeit und Schlagkraft.

penpen
25-09-2007, 07:55
denke es kommt natürlich auch darauf an, wie man selber trainiert ist, ich bin klein, wenig stark aber recht schnell, wenn ich mit jemanden kämpfe der größer ist habe ich schon "Probleme" da mit meinen Beinen zu punkten, wenn der Lange aber sehr langsam ist, kenne da einige, dann sind die Chancen Punkte machen zu können recht gut, jemand der groß und schnell ist dagegen umso schwerer.
Kommt also auf den Gegner an, wenn man mit jemanden kämpft der sehr viel Kraft hat, kann es auch ein Nachteil sein groß und leicht zu sein ;)

zu der Hose kann gut sein, daß sie dir mit 2-3 kg weniger auch net mehr paßt, weil man durch daß Training leider stark an den Oberschenkeln zunimmt
(gab hier auch mal ein Thema dazu...Muskeln und Hosen :confused:)

Nenose
25-09-2007, 21:50
Bin 1.70 groß und wiege 61-62 kg. Ich wog schon 60-61 kilo weniger aber habe an Muskeln zugenommen.

Ich finde schon du solltest nochmal was abnehmen. 60kg weniger sollten reichen. 61 is schon zu krass(aber immernoch geil)

Klar, dicke Frauen sind hässlich.

Mirasol
25-09-2007, 22:45
Klar, dicke Frauen sind hässlich.

Vorsicht! Das grenzt schon an eine Beleidigung!!

Vielleicht sollten einige Männer mal überlegen, was es bedeutet, bei 1,70m 60 Kg zu wiegen - und den BMI ausrechnen :o
Da ist man aber mit Sicherheit nicht dick!! Und wenn man bei Sportlern dann auch noch die Muskeln mit beachtet (ja - Muskeln sind schwerer als Fett ;)) dann sollten solche Sprüche hier bitte nicht folgen!

Grüße,
Mirasol

Shining
25-09-2007, 23:41
also ich finde meinen Thread sehr sehr sinnvoll. :)
Es geht hier darum die beste sportliche Leistung bei FRAUEN (nicht Männer) zu erreichen und nicht um die Figur. Und bitte sinnvolles beitragen am besten sollten sich Männer die überhaupt keine Ahnung in Sachen "Frau" haben und wahrscheinlich noch nie eine angefasst haben hier ganz weit FERNHALTEN..

Ich verstehe nicht, warum muskulöse grosse Frauen im Schwergewichtbereich so langsam sind. Männer sind mit dem selben Gewicht und Grösse viel schneller.

Zweitens finde ich daß 55 Kilo und und grösse 170 Minigolf oder Halenhalma machen sollte Vielelicht Formen Laufen oder Balett , aber selbst das würde so eine Person nicht zutrauen

Shining
25-09-2007, 23:48
BBLex - Rechner: Körperfettberechnung nach der Methode der US Navy (http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php)

22,5 % !

Finde ich momentan prima.

Mirasol
26-09-2007, 07:25
Zweitens finde ich daß 55 Kilo und und grösse 170 Minigolf oder Halenhalma machen sollte Vielelicht Formen Laufen oder Balett , aber selbst das würde so eine Person nicht zutrauen

Das gleiche wie für Nenose gilt auch für Dich: keine Beleidigungen oder Verurteilungen!

Shining
26-09-2007, 11:48
Warum Beleidigung? meine Behauptung kann widerlegt werden, es geht in einer Diskussion darum. Ich bin neugierig ob man mit dem Gewicht überhaupt schlagkraft lernen kann, ich meine nicht.
Als ich 18 war war ich nämlich so dünn, und ich weiss wie es sich anfühlt. Sind keine guten Voraussetzungen für Kampfsport.
Die These kann ruhig widerlegt werden. Ob eine dürre Uma Thurman in Kill Bill wirklich gefährlich sein kann oder ist das nur ein Film ;)

Shining
26-09-2007, 12:33
und ich fühle mich nicht beleidigt, ich weiss auch so daß ich nicht dick bin ;). Dieser Mann oben hat es ironisch gemeint. Meine Fragen sind ernst und kann solche Antworten hier nicht gebrauchen.

Mütze
26-09-2007, 12:48
Zweitens finde ich daß 55 Kilo und und grösse 170 Minigolf oder Hallenhalma machen sollte
Wer hat hier was gegen Hallenhalma ?
Hmmm ?
Zur Person ich bin 198 cm groß und wiege 210 Pfund :cool:

RAGE.
26-09-2007, 13:30
Ob eine dürre Uma Thurman in Kill Bill wirklich gefährlich sein kann oder ist das nur ein Film ;)
das kann zumindest klar beantwortet werden: ja, es ist ein film.
:D
und anbei bemerkt der TOLLSTE auf der welt^^

zum thema: ich ibn auch superschwergewicht (bei eher geringerer körpergröße) und leider auch recht langsam. ich steh immer wie ein george foreman feist im 'ring' rum, während mein trainer (etc.) vor mir hin und her und rauf und runter hüpft *muahaha*

aber ich mach das ganze ja auch noch nicht so lange und hoffe, da tut sich noch ein bisschen was^^°

(ok, offengesagt weiß ich gar nicht, wie foreman im ring steht.)

noppel
26-09-2007, 13:38
Warum Beleidigung? meine Behauptung kann widerlegt werden, es geht in einer Diskussion darum. Ich bin neugierig ob man mit dem Gewicht überhaupt schlagkraft lernen kann, ich meine nicht.
Als ich 18 war war ich nämlich so dünn, und ich weiss wie es sich anfühlt. Sind keine guten Voraussetzungen für Kampfsport.
Die These kann ruhig widerlegt werden. Ob eine dürre Uma Thurman in Kill Bill wirklich gefährlich sein kann oder ist das nur ein Film ;)

es gibt doch in einigen VK-kampfsportarten gewichtsklassen bis 55 kilo...

schau dir halt ein paar kämpfe an und denk dir deinen teil...

ich fand da bisweilen einige recht beeindruckend

mal abgesehen davon, dass man ja im KS i.d.r. gegen leute ähnlichen gewichts kämpft. warum sollten leichte menschen das nicht tun? kinder kämpfen ja auch und wiegen deutlich weniger als 55 kilo. trotzdem ganz ansehnlich, was die produzieren

Shining
26-09-2007, 15:10
es gibt doch in einigen VK-kampfsportarten gewichtsklassen bis 55 kilo...
klar aber die sind alle klein, ist was anderes . Die Frage ist ob eine grössere Frau in dem Gewicht Muskeln haben kann die effektiv eingesetzt werden könnten.

Shining
26-09-2007, 15:12
zum thema: ich ibn auch superschwergewicht (bei eher geringerer körpergröße) und leider auch recht langsam. ich steh immer wie ein george foreman feist im 'ring' rum, während mein trainer (etc.) vor mir hin und her und rauf und runter hüpft *muahaha*
lol
:)

RedHellhound
16-10-2007, 14:01

d.h. jemand mit 1,60m und 47kg gegen eine spindeldürre 1,75-180m frau mit 50kg.... da hat die große leichte dann die nachteile demnach?

Mirasol
16-10-2007, 14:03
d.h. jemand mit 1,60m und 47kg gegen eine spindeldürre 1,75-180m frau mit 50kg.... da hat die große leichte dann die nachteile demnach?

Wollen wir doch mal festhalten: die erste ist sehr schlank und die zweite stark untergewichtig...

RedHellhound
16-10-2007, 14:09
ja ist die ^^ . nur heißt ja je leichter desto schneller, oder?

Mirasol
16-10-2007, 14:10
ja ist die ^^ . nur heißt ja je leichter desto schneller, oder?

Diese Aussage würde ich so pauschal nicht stehen lassen...

RedHellhound
16-10-2007, 14:14
Diese Aussage würde ich so pauschal nicht stehen lassen...

keine ahnung, deswegen frage ich ja ;)
klärt mich auf ^^

astrid
16-10-2007, 15:49
keine ahnung, deswegen frage ich ja ;)
klärt mich auf ^^

Wenn die "Leichte" so leicht (untergewichtig) ist, daß nur mehr Haut und Knochen und keinerlei Muskeln mehr da sind, dann wird nicht zu erwarten sein, daß sie schneller ist.

astrid

RedHellhound
16-10-2007, 21:43
ah okay ;)

YiShen
20-10-2007, 16:04
Orientier dich am Körperfett.

Und dick und dünn - kackegal. Die eine hat mehr Bums, die andere ist schneller auf den Beinen.

Dunkelziffer
04-04-2008, 11:17
*ausgrab*

Also ich bring mit meinen 177cm grad mal 53/54kg auf die Waage - kann aber angeblich (kanns selber noch nicht beurteilen) anständig treten und schlagen. Bin beweglich, für eine Anfängerin wohl auch recht schnell ... kann also "lang&dünn=nicht gut" nur dementieren! Stimmt so, zumindest für mich, nicht.

YiShen
04-04-2008, 12:18
*ausgrab*

Also ich bring mit meinen 177cm grad mal 53/54kg auf die Waage - kann aber angeblich (kanns selber noch nicht beurteilen) anständig treten und schlagen. Bin beweglich, für eine Anfängerin wohl auch recht schnell ... kann also "lang&dünn=nicht gut" nur dementieren! Stimmt so, zumindest für mich, nicht.

Nimm den Navy Rechner von BBLex: Hauptmenü (http://www.bblex.de) und vergiss den BMI, das is die grösste Augenwischerei seit 9/11. Yeah, I went there. :D

Kraken
04-04-2008, 20:25
ich würd den ffmi zu rate ziehen, für mich der einzige wert der wirklich zählt.

shenmen2
07-04-2008, 12:25
Was bedeutet denn ffmi ?

Kraken
08-04-2008, 11:10
fat free mass index, also fettfreie-masse index.

er sagt eigentlich aus, wieviel muskeln du im vergleich zum fett hast.

z.B: ein sprenzel der sehr hoch und dürr ist, hat nen niedrigen kfa, und man könnte denken er ist recht gut parat, doch sein ffmi ist ebenfall sehr niedrig und widerlegt diese annahme:)

der ffmi sollte möglichst hoch sein, bei männern gilt ein ffmi bis 25 als ohne steroide erreichbar, bei frauen weiss ich es nicht ganz.

einfach mal googeln;)

Skairdykat
08-04-2008, 20:23
meine güte, dieser thread hat mich echt geschockt.

wenn ich das so lese, von wegen bei 1,70 sollten 55 kilo drin sein usw, fühl ich mich mit 68 kilo auf 1,67 m total fett! und das gerade, wo ich beschlossen hab, mich nicht mehr mit sinnlosen diäten zu quälen.

kann mir hier wer sagen, wie man da am besten abnimmt? ich schaffs einfach nicht :(

Kraken
08-04-2008, 20:57
am besten nimmst du gar ned ab

55kg bei 1.7 meter sind zu wenig.

68kg auf 1.67 meter sind völlig in ordnung, scheiss doch drauf, was die anderen sagen, ich bin mir sicher du siehst toll aus:)

astrid
08-04-2008, 20:57

wenn ich das so lese, von wegen bei 1,70 sollten 55 kilo drin sein usw, fühl ich mich mit 68 kilo auf 1,67 m total fett! und das gerade, wo ich beschlossen hab, mich nicht mehr mit sinnlosen diäten zu quälen.

kann mir hier wer sagen, wie man da am besten abnimmt? ich schaffs einfach nicht :(

Na, laß Dich mal bloß nicht verrückt machen ... ich bin 1,63 und wiege 65 kg und dabei bin ich sicher nicht fett! Was Du hast ist ein völlig normales Gewicht.

astrid

Kraken
08-04-2008, 21:01
übrigens: ich wiege 77kg bei 171cm DAS ist dick:D

Skairdykat
08-04-2008, 21:06

@Kraken: kommt drauf an. hast du viele muskeln? wenn ja, dann ist das in ordnung. muskeln wiegen bekanntlich mehr als fett.

Kraken
08-04-2008, 21:06
ich meinte das ironisch;)

ich habe so um die 600 muskeln sind das genug:D

und nen ffmi von 24;)

Killer Joghurt
08-04-2008, 21:07
übrigens: ich wiege 77kg bei 171cm DAS ist dick:D

wiege bei gleicher größe nen kilo weniger ;)
und ich bin ganz sigger nicht dick:p

Skairdykat
08-04-2008, 21:19
ach so, na gut :D

Shining
09-04-2008, 00:29
Nimm den Navy Rechner von BBLex: Hauptmenü (http://www.bblex.de) und vergiss den BMI, das is die grösste Augenwischerei seit 9/11. Yeah, I went there. :D

Das kann man nicht so sagen, es gibt schließlich auch Gewichtsklassen.
Unabhängig vom Fett: Zu Viele Muskeln und grösseres Gewicht sind nicht so leicht zu bedieneun (zb wegen der Durrchblutung) wie zu wenige Muskeln und wenig Gewicht oder? Aber ich denke ich muss mir noch keine Sorgen machen

*ausgrab*

Mir gings nicht darum ob gut oder schlecht, mir gings darum, was Wettkampfbediengungen optimal ist.

Ich bin mir sicher du wirst noch an Masse zulegen wenn du ordentlich trainierst zb für den wettkampf und nicht nur aus fitnessgründen.

Ach macht dir nichts draus, marq ist immer so ;)

RAGE.
09-04-2008, 00:54

ich bin nen halben cm größer und aktuell 2-3kg schwerer. ich bin drall. :cooolll:
RIOT DON'T DIET!! :teufling:

Dunkelziffer
09-04-2008, 12:43
Mir gings nicht darum ob gut oder schlecht, mir gings darum, was Wettkampfbediengungen optimal ist.

Ich bin mir sicher du wirst noch an Masse zulegen wenn du ordentlich trainierst zb für den wettkampf und nicht nur aus fitnessgründen.

Das hoff ich allerdings auch - mit Essen alleine bring ich kein Gramm mehr auf die Waage - mit Training sollte es hoffentlich funktionieren!

Kraken
10-04-2008, 20:30
wiege bei gleicher größe nen kilo weniger ;)
und ich bin ganz sigger nicht dick:p

fete sau:p

willkommen im club der dicken:D

marq
10-04-2008, 22:30
je größer und je weniger gewicht man / frau in den schlagenden KK hat desto größter sind die vorteile im wettkampf.

about:blank
11-04-2008, 08:48
Hm der komische Navy Rechner kann auch nicht ganz stimmen, laut dem hätt ich nen Körperfettanteil von 13,7 und ich hab aber nen Waschbärbauch :D

Kraken
11-04-2008, 11:57
hast wahrscheinlcih falsch gemessen:)

Skairdykat
11-04-2008, 18:03
Hm der komische Navy Rechner kann auch nicht ganz stimmen, laut dem hätt ich nen Körperfettanteil von 13,7 und ich hab aber nen Waschbärbauch :D

mach dir nix draus. ich hab einen körperfettanteil von 99,9 % :D

Wolfhound
12-04-2008, 11:19
Ich hab einen FFMI von -109...kann mir jemand sagen was ich falsch mache oO?

Paedde
12-04-2008, 16:03
Ich hab einen FFMI von -109...kann mir jemand sagen was ich falsch mache oO?

Grösse in m eintragen, nicht cm ;)

Shining
12-04-2008, 17:56
je größer und je weniger gewicht man / frau in den schlagenden KK hat desto größter sind die vorteile im wettkampf.
war ein informativer Satz. danke.:halbyeaha
Aber 55 mit 170 war doch ein Scherz oder? Das ist schon für 18 Jährige bedenklich, da fast Untergewicht, für mein Alter ist es sogar Untergewicht.
Denke 59 wäre ok, das wäre für mich eine Gewichtsklasse runter. Was mich davon abbringt ist, je schwerer umso besser kann man sich mit männlichen Trainingspartner auseinandersetzen ;), Aber im im Wettkampf hat man eine Frau. Naja, mache mir zur Zeit keine Sorgen, wie Rage sagte riot not diet-

unproVoked
12-04-2008, 18:11
ich weiß ich bin im falschen forum, aber das mit den ganzen body-dings-rechnern hat mich jetzt mal interessiert :D

ich bin 1,79m groß und wiege im Moment so um die 83kg. Der Navy-Rechner sagt mir ich hätte 9,6% Körperfett, kann das zutreffen? Mit dem Wert wäre mein FFMI dann 23,4.
Ich bin im Moment aber nicht unbedingt der durchtrainierteste, also ich hab jetzt keinen gestochen scharfen Sixpack, aber die Bauchmuskeln kann man schon erkennen.
Deshalb an die, die sich mit sowas auskennen: Könnten die Angaben ungefähr hinhauen?

Syniad
12-04-2008, 20:58
Aber 55 mit 170 war doch ein Scherz oder? Das ist schon für 18 Jährige bedenklich, da fast Untergewicht, für mein Alter ist es sogar Untergewicht.

So what? Ich hab' auch nur 53 / 54 auf 1,70m. Und 18 bin ich seit über zehn Jahren nicht mehr. Allein diese Woche habe ich nebenher drei 300g-Tafeln Schokolade gegessen (waren im Angebot, konnte nicht widerstehen) :D. In meiner Familie sind wir alle so gebaut. Irgendwie ist das halt auch eine Typfrage. Wieso muss man sich denn da aufregen?

Gruß,
Syniad,
Leichtbauweise

miskotty
12-04-2008, 21:25
ich hab grad 58,5 bei 1,76....:o

laut BMI is das knapp im untergewicht:D

unproVoked
12-04-2008, 21:32
ich hab grad 58,5 bei 1,76....:o

laut BMI is das knapp im untergewicht:D

:ups: krass! du bist 3 cm kleiner und 25kg leichter als ich :ups:
(und nein, ich bin kein fettsack ^^ )

YiShen
13-04-2008, 16:04
@all: Wenn man richtig misst, ist der Navy Rechner sogar genauer als Calipermessung. Wollt's nur gesagt haben.

Shining
13-04-2008, 17:23
So what? Ich hab' auch nur 53 / 54 auf 1,70m. Und 18 bin ich seit über zehn Jahren nicht mehr. Allein diese Woche habe ich nebenher drei 300g-Tafeln Schokolade gegessen (waren im Angebot, konnte nicht widerstehen) :D. In meiner Familie sind wir alle so gebaut. Irgendwie ist das halt auch eine Typfrage. Wieso muss man sich denn da aufregen?

Gruß,
Syniad,
Leichtbauweise

Es kann auch genetische Veranlagung, Schilddrüse - Überfunktion sein und und und.
Ich wog mit 18 51-52 kg. dann wurde es nach und nach mehr, weil ich festgestellt habe, daß mir das gar nicht gut tut, weder physisch noch psychisch. Für mich meine Veranlagung und Körperbau (zb breites Becken :o ) ist so ein niedriges Gewicht unnatürlich.
Achja, ich esse auch viel Süßigkeiten.

YiShen
13-04-2008, 17:35
zb breites Becken

Sieht bei dir sicher besser aus als bei mir. V-Körper, wo bist du nur...

RAGE.
13-04-2008, 19:22
passt doch als ergänzung zu der schminkerei irgendwie :zwinkern:

YiShen
13-04-2008, 19:47
passt doch als ergänzung zu der schminkerei irgendwie :zwinkern:

Klar, ich dab die Beine, ich hab die Hüften..... nur am Oberkörper hakt es irgendwie... warum nur? :blume:

Shining
13-04-2008, 21:25
Jetzt ist mir ein Schwank aus meinem Leben eingefallen. Also ein Gewicht von 53 +- ist ziemlich sicher Untergewicht, sagen auch die Ärzte.
Ich wollte nämlich damals Plasma spenden, durfte aber nicht, wegen Untergewicht.

Klar, ich dab die Beine, ich hab die Hüften..... nur am Oberkörper hakt es irgendwie... warum nur? :blume:

falsche KK ;) Wenn Du boxen machst nimmst Du oben zu.
Also so ist es bei mir, die alten girlie T-Shirts passen mir nicht mehr , an den obenarmen :cool:

senz
14-04-2008, 06:37
Body-Mass-Index - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index)

http://upload.wikimedia.org/math/6/3/e/63e37ccd055d83ee5188cf16248b411d.png

Welche BMI Zahl ist speziell bei Frauen optimal? Insbesondere beim Sport.

Naja wenn ich irgedwann kämpfen sollte wäre besser eine Gewichtklasse niedriger eingestuft zu werden.

einfach besser werden, damit du keine angst mehr vor der höheren gewichtsklasse haben musst. dann könntest du dem ziel der kampfkunst näher kommen. nebenbei gefragt- meinst du auf der strasse wird man dich fragen in welcher gewichtsklasse du kämpfst?
nimm es einfach als anreiz besser zu werden, that´s it.

gruss

YiShen
14-04-2008, 11:42
Also so ist es bei mir, die alten girlie T-Shirts passen mir nicht mehr , an den obenarmen :cool:

lolwhut? Reden wir aneinander vorbei? Das kommt wohl bei raus, wenn sich blöde Sprüche selbstständig machen :D

Anyway, ich bleib dabei - vergesst den BMI und nehmt KF Berechnungen. Alles andere ist Augenwischerei.

Syniad
14-04-2008, 12:46
Jetzt ist mir ein Schwank aus meinem Leben eingefallen. Also ein Gewicht von 53 +- ist ziemlich sicher Untergewicht, sagen auch die Ärzte.

Ich lad' die mal auf ein Familientreffen ein und treibe sie damit in den Wahnsinn :D. Mein Bruder wurde bei der Musterung gefragt, ob er denn wisse, dass er Untergewicht habe (nur mal zum Spaß: Sein BMI liegt bei knapp 16). Nee, natürlich nicht, war ihm noch nie aufgefallen :p. Man kriegt's ja auch nicht von jedem Freund ("Spargeltarzan!"), jedem Bekannten und Lehrer aufs Brot geschmiert. Irgendwann hat man einfach genug davon, dass Fremde das total auffallend finden.

Akilah
14-04-2008, 14:02
Wahrscheinlich hab ich es überlesen, aber mag mir jemand sagen, wo der optimale KF Wert für Frauen liegt?

RAGE.
14-04-2008, 14:20
Yasha Speed hatte da in einem anderen thread so eine faustregel aufgestellt... :D

YiShen
14-04-2008, 14:53
Yasha Speed hatte da in einem anderen thread so eine faustregel aufgestellt... :D

"Wenn der Bauch im Profil über die Möpse rausragt wird's kritisch"? :D:D

Ich glaub 15-20% sind ok oder so. Oder waren's 13-18%? So um den Dreh jedenfalls.

Shining
14-04-2008, 16:00
einfach besser werden, damit du keine angst mehr vor der höheren gewichtsklasse haben musst. dann könntest du dem ziel der kampfkunst näher kommen. nebenbei gefragt- meinst du auf der strasse wird man dich fragen in welcher gewichtsklasse du kämpfst?
nimm es einfach als anreiz besser zu werden, that´s it.

gruss

Wem sagst Du das. Hier im Forum, gerade in anderen Diskussionen zb über SV wird es stark angezfeifelt (und zwar dauernd und notorisch! und meist immer den selben Usern) , daß eine filigrane Person ernsthafte Chancen gegen eine grössere Person hätte. ;)

Skairdykat
14-04-2008, 16:08

oh, das problem kenn ich :(
was mich am meisten aufregt ist, dass ich eigtl obenrum schlank bin, aber aufgrund zu breiter schultern und arme eine größe größer brauche.

Mirasol
14-04-2008, 19:51

Ich glaub 15-20% sind ok oder so. Oder waren's 13-18%? So um den Dreh jedenfalls.

Also ich bezweifle mal ganz stark, dass es 13-18% sind - das ist in meinen Augen für Frauen viel zu wenig!!

Shining
14-04-2008, 20:00
@skairdykat Sei doch froh. Das Problem habe ich eher mit den Hüften, wenn die Hüften gross sind, dann hat man auch mehr bein und mehr po. ;) um auf Deine Frage einzugehen, mit Kampfsport und Diät wirst Du nicht abnehmen, Ich wog auch 68 kilo und habe durch laufen und Kraftausdauer abgenommen. Anaerobes Konditionstraining macht mich dermassen hungrig, daß ich gar nicht abnehme.
Zusätzlich habe ich immer versucht so viel zu essen , daß ich gerade noch so satt bin.
Wenn Du mit Deinem gewicht glücklich bist, dann ist es aber auch ok. Ist doch kein Übergewicht.

YiShen
14-04-2008, 21:10
Also ich bezweifle mal ganz stark, dass es 13-18% sind - das ist in meinen Augen für Frauen viel zu wenig!!

Das ist bereits für Fitnesssportlerinnen und Co. "Normalas" ist - Gott sei Dank - mehr erlaubt.

@Skairdykat: Mesomorph! Mesomorph! Holt die bbszene Polizei :D

Skairdykat
15-04-2008, 16:27

Wat?

RAGE.
15-04-2008, 16:29
ok, die auch, ich meinte aber die über die arschklatsch-wallungs-dauer :D

oh, das problem kenn ich :(
was mich am meisten aufregt ist, dass ich eigtl obenrum schlank bin, aber aufgrund zu breiter schultern und arme eine größe größer brauche.
das hab ich im unteren bereich. hosen, die ich über die hüfte bekomm, stehen an der taille total ab und hosen, die an der taille passen würde, krieg ich nicht über die hüften :mad:
drum trag ich meistens baggys, die ja unterhalb der taille platziert werden :p

Skairdykat
15-04-2008, 16:32
ok, die auch, ich meinte aber die über die arschklatsch-wallungs-dauer :D

das hab ich im unteren bereich. hosen, die ich über die hüfte bekomm, stehen an der taille total ab und hosen, die an der taille passen würde, krieg ich nicht über die hüften :mad:
drum trag ich meistens baggys, die ja unterhalb der taille platziert werden :p

jo, das mit den hüften kommt ja auch noch dazu^^
das liegt aber nicht am training, sondern ist von ganz allein entstanden :D

RAGE.
15-04-2008, 16:52
*gg* ja^^
naja, immer noch besser so (breite hüften, schmale taille) als andersrum :D

Kraken
15-04-2008, 16:58
yishen, wollte darauf hinweisen dass Skairdykat einen mesomorphen körperbau besitzt, also breite schultern,s chmale hüften, und deshalb für bodybuilding geeignet scheint, da solche leute meist sehr gut muskeln aufbauen können:)

YiShen
15-04-2008, 18:58
Wat?

Athletischer Körpertyp ;)

Skairdykat
15-04-2008, 20:20
yishen, wollte darauf hinweisen dass Skairdykat einen mesomorphen körperbau besitzt, also breite schultern,s chmale hüften, und deshalb für bodybuilding geeignet scheint, da solche leute meist sehr gut muskeln aufbauen können:)

ich hab aber breite hüften :D
dafür eine schmale taille, zählt das auch?

Kraken
15-04-2008, 20:24
also die begehrte sanduhrfigur?

ist auch gut:)

YiShen
16-04-2008, 21:59
Ok ok, dann keine Mesos :D

Breite Hüften sind doch was Tolles. Naja bei Frauen zumindest.

Skairdykat
17-04-2008, 13:40
na wenn ihr meint...
ist bloß doof beim hosen kaufen :D

Kraken
17-04-2008, 18:58
ist bloß doof beim hosen kaufen

ken ich beim t-shirt kafen.

bei hosen kaufen allerdings auch, ich hab nämlich extreme stummelbeine:)

unproVoked
17-04-2008, 21:00
kauft euch endlich baggies, da is alles egal :p

Kraken
17-04-2008, 21:05
bäh, diese hippie-hüpfer mag ich ned

und würde ich baggies tragen sähren meine beine noch stummeliger aus als sie sowieso schon sind;)

im ernst miene beine sind änger als meine arme

RAGE.
17-04-2008, 23:03
hippie-hüpfer
:confused:

und würde ich baggies tragen sähren meine beine noch stummeliger aus als sie sowieso schon sind;)
aber dann würde jeder denken, das läg nur an der baggy-optik und in echt wären die ganz "normal"!

Kraken
18-04-2008, 18:43
hippie-hüpfer ist eine meiner lieblingsbezeichungen für diejenigen die denken sie seinen die starken wenn sie klamotten tragen die doppelt so gross sind wie sie selber;)

RAGE.
19-04-2008, 15:30
ah, so jemand wie ich also :D

chillakilla
19-04-2008, 17:39
Das heißt "Bebe Zähne" :rolleyes:
Kein Wunder, dass niemand weiß, wovon du redest.

YiShen
20-04-2008, 15:35
Das heißt "Bebe Zähne" :rolleyes:
Kein Wunder, dass niemand weiß, wovon du redest.

Immer noch? :ups: Sryrsy, also "Zähne Bullen" :D

Tigerchen
18-06-2008, 14:01

22,5 % !

Finde ich momentan prima.

Hab grad diesen ominösen Rechner ausprobiert... Das Ergebnis stimmt nicht mal ansatzweise - laut Rechner hab ich 10,8 % Körperfett, weiß aber von einer garantiert genauen Messung, dass ich zu 20 % aus Fett bestehe. :ui:

Also verlass dich lieber nicht auf Schätzwerte aus dem Netz!

Juli
19-06-2008, 08:42
Ich habs grad ausgerechnet und ich hab bei einer Größe von 168 cm und einem Gewicht von 55 - 56 kg einen Wert von 9,6. Klar hab ich durchtrainierte Arme und Beine, aber mein Bauch ist eher Muskeln im Speckmantel als Sixpack. Kann der Wert da wirklich richtig sein? Oder hab ich bloß mal wieder ein verzerrtes Selbstbild;)

chillakilla
19-06-2008, 08:48
Ihr habt wahrscheinlich falsch gemessen. Meine 13% bei hauen bei der Berechnung leider hin. :)

Kraken
19-06-2008, 17:35
glaue auch, dass di emeisten falsch messen, nämlih mit zu viel druck und vieleicht an der falschen stelle;)

also ich komme tupfgenau auf denselben wert wie mit jeder andeen zuverlässigen methode:)