Anmelden

Vollständige Version anzeigen : JKD im Cage

jkdberlin
24-09-2007, 16:05
Barry Coker, a Jerry Poteet student/instructor wins in the cage.

YouTube - Barry Coker (http://www.youtube.com/watch?v=UqUdlE4cwZk&mode=related&search=)

Naja, zu Anfang bekommt er ganz schön auf die 12...aber er hält sich und gewinnt.

El Commandante
24-09-2007, 20:00
Die Linksauslage hat ihm doch was gebracht.:)

Zoid
24-09-2007, 20:08
Im ersten Moment hab ich doch glatt bei dem Titel gedacht Du steigst in den Ring :cool: Aber auch so ein guter Clip, thx :)

JunFan
24-09-2007, 20:10
Im ersten Moment hab ich doch glatt bei dem Titel gedacht Du steigst in den Ring :cool: Aber auch so ein guter Clip, thx :)
Ach das kannst du haben;)
YouTube - Lock and Choke Semifinals Category over 40 years (http://youtube.com/watch?v=Tu6NX09nJpY)
Hat nur recht wenig mit jkd zu tun!;)

Haumichweg
24-09-2007, 20:17
Ordentliche Nehmerqualitäten, da hat es ja schön eingeschlagen und ein schöner Judo-Wurf.

Nur hat man kein JKD gesehen. :rolleyes:

Trinculo
24-09-2007, 20:22
Nur hat man kein JKD gesehen. :rolleyes:

Woran erkennt man das denn :)?

Haumichweg
24-09-2007, 20:49
Stimmt ... ist ja alles JKD :)

Die Eröffnungsphase hatte so gar nichts von Bruce ... kein tänzeln, kein Wuuaah, :D

Hans81
24-09-2007, 20:55
Woran erkennt man das denn :)?

Z. B. Trapping hab ich vermißt :p

Trinculo
24-09-2007, 21:00
Punkt für Dich ;)

Aber ich glaube Trapping macht man nur dann, wenn es sich anbietet!

Hans81
24-09-2007, 21:02
Bei den wilden Schwingern hat es sich wohl nicht angeboten... kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass überhaupt mal im Käfig oder Ring in Anwendung zu sehen, höchstens auf der Straße gegen entsprechend ungeübte Gegner. Oder täusche ich mich da?

Primo
24-09-2007, 21:06
Ich finde Traps geschehen reflexartig und intuitiv . Ich meine man sollte nicht nach Möglichkeiten zum trappen suchen.

:)

JunFan
24-09-2007, 21:10
Ich finde Traps geschehen reflexartig und intuitiv . Ich meine man sollte nicht nach Möglichkeiten zum trappen suchen.

Sehe ich auch so! Weil, wenn man sucht, dann jagt man Hände!

Haumichweg
24-09-2007, 21:11
Bei BC hat aber so gar nichts am Anfang wirklich gut reflexmäßig funktioniert ... kaum zu glauben, dass der stehen geblieben ist. Anscheinend stellt sich für JKD die gleiche Frage wie für WT/WC/VT ... was geht eigentlich noch im Cage oder scheitert man schon von Anfang an der Turnier-Situation

Trinculo
24-09-2007, 21:12
Bin da kein Experte ... aber ich denke mal:

Das Trapping ist nicht dazu da, um auf Teufel komm raus nach Armen zu fischen, sondern um die Situation zu nutzen, FALLS der Gegner seinen Arm nicht schnell genug zurückzieht. Wenn man das nicht übt, vergibt man vermutlich Chancen. Ist aber nur so dahingedacht ;)

JunFan
24-09-2007, 21:18
Bin da kein Experte ... aber ich denke mal:

Das Trapping ist nicht dazu da, um auf Teufel komm raus nach Armen zu fischen, sondern um die Situation zu nutzen, FALLS der Gegner seinen Arm nicht schnell genug zurückzieht. Wenn man das nicht übt, vergibt man vermutlich Chancen. Ist aber nur so dahingedacht ;)

Ja das währe aber schon ne vernünftige Möglichkeit!;)

Primo
24-09-2007, 21:18
Ja, meiner Meinung nach ist Trapping auch nur ein I-Tüpfelchen.
Ansonsten Hit first, Nutz die Lücken oder versuch Hindernisse zu überbrücken.

JunFan
24-09-2007, 21:51
Ja, meiner Meinung nach ist Trapping auch nur ein I-Tüpfelchen.
Ansonsten Hit first, Nutz die Lücken oder versuch Hindernisse zu überbrücken.

Da stimme ich Primo mal wieder 100% zu! :halbyeaha

jkdberlin
25-09-2007, 08:07
YouTube - Lock and Choke Semifinals Category over 40 years (http://youtube.com/watch?v=Tu6NX09nJpY)

Das hat auch überhaupt nichts mit einem Cage zu tun...ist nämlich ein Grappling Turnier...

JunFan
25-09-2007, 09:36
Das hat auch püberhaupt nichts mit einem Cage zu tun...ist nämlich ein Grappling Turnier...
Aber mann sieht dich kämpfen^^:)

jkdberlin
25-09-2007, 09:54
Naja, eher rumliegen und ausruhen, entspannen :)

Da war das Finale (Video auf unserer Homepage) dann schon spannender :)

JunFan
25-09-2007, 10:55
Da war das Finale (Video auf unserer Homepage) dann schon spannender :)

OK danke! ziehe ich mir gleich mal rein!

Zoid
25-09-2007, 23:39
Schönes Ding :halbyeaha Aber was ist das denn für eine Hintergrundmusik im Video? Klingt nicht wie nachträglich reingemischt ... lief die beim Kampf?

Neopratze
26-09-2007, 07:39
Die Eröffnungsphase hatte so gar nichts von Bruce ... kein tänzeln, kein Wuuaah, :D

Das gibts in diesem älteren MMA-Kampf (http://www.youtube.com/watch?v=JLO1YIWQuXE) (JKD vs Karate :D)

:ironie:

Major
26-09-2007, 14:12
Barry Coker, a Jerry Poteet student/instructor wins in the cage.

YouTube - Barry Coker (http://www.youtube.com/watch?v=UqUdlE4cwZk&mode=related&search=)

Naja, zu Anfang bekommt er ganz schön auf die 12...aber er hält sich und gewinnt.

Hm, etwas verwunderlich, wenn Frank jetzt schon Videos vom wenig beliebten JP , jedenfalls eines Schülers und Dritt-Generation Instructors, propagiert.

Da frage ich mich, ob Frank nur JP als Person ablehnt oder auch seine gelehrten Inhalten JP legt ja schon mehr Wert auf Trapping, das hier ja gerade auch diskutiert wird.

Beim Video sind mir leider beim zweiten "Let's go Barry" von der Tusse die Ohren abgefallen. :ringerohr
Anzuzweifeln ist wohl stark, daß das Video die "Überlegenheit" von JKD demonstrieren soll. Bis zum Wurf denkt man eigentlich daran das "Let's-go-Barry" ziemlich abloost.
Wer war der Gegner ? William Cheung mit seinen rutschigen Slippern ?;)

Oder wollte Frank nur zeigen, daß man trotz JP als Instructor gewinnen kann ? Oder das man als JP-Schüler erstmal ganz besondere Nehmerqualitäten haben muß ? ;)

Major.

Trinculo
26-09-2007, 14:21
Hm, etwas verwunderlich, wenn Frank jetzt schon Videos vom wenig beliebten JP , jedenfalls eines Schülers und Dritt-Generation Instructors, propagiert.

Was heißt hier '"propagiert" :gruebel:?

jkdberlin
26-09-2007, 15:29
Hi Major

Ich kann JP als Mensch und rein persönlich nicht leiden. Das heisst aber nichts in Bezug auf JKD oder andere. Bezwecken tue ich mit dem Reinstellen des Videolinks eigentlich gar nichts außer etwas Stoff für Diskussionen im KKB. ich habe diesen Link gefunden und hielt ihn für interessant genug, ihn hier reinzusetzen. Das ist alles. Keine Propaganda, keine Illuminaten, keine Verschwörung.

JunFan
26-09-2007, 15:32
Keine Propaganda, keine Illuminaten, keine Verschwörung.
Dafür gibt es bestimmt auch andere Foren;):D

Major
26-09-2007, 16:59
Hi Major

Ich kann JP als Mensch und rein persönlich nicht leiden. Das heisst aber nichts in Bezug auf JKD oder andere. Bezwecken tue ich mit dem Reinstellen des Videolinks eigentlich gar nichts außer etwas Stoff für Diskussionen im KKB. ich habe diesen Link gefunden und hielt ihn für interessant genug, ihn hier reinzusetzen. Das ist alles. Keine Propaganda, keine Illuminaten, keine Verschwörung.

Na, das ist doch mal eine Aussage, die ich mal so (auch schon in anderen Threads) hören wollte. So als Lineage-"Gefolgsmann" von JP (was allerdings nur an geographischen Besonderheiten und deren Versorgung mit JKD liegt) reicht mir dieses Statement "Ich mag JP überhaupt nicht, aber sein JKD ist ganz gut/befriedigend/ausreichend". Schließlich ist das Kampfkunst, kein humanistisches Gymnasium und ich lass mich auch nicht adoptieren. Den muß ich im schlimmsten Fall nicht mal leiden können, wenn ich was lernen will und - hey, der wohnt nicht hier, ist nicht mehr der Jüngste und den treff ich wahrscheinlich auch nicht mehr. Wenn ich mal wieder auf Personenkult stehe, geh' ich zum Avci oder zum Bärtigen auf's Schloß. Da kämpft dann wohl deren Geist und tolle Persönlichkeit für mich, wenn mir einer auf der Straße Prügel androht :(

Das war einzig und allein der Zweck meines "Teasers".;) Natürlich keine Verschwörung - bin ich hier im Esoterik-Board ?
Davon abgesehen ist die Quersumme deiner Postings multipliziert mit Deinem Aszendenten im Tierkreis Pratze ziemlich genau 23, aber was soll's...ich zieh mir jetzt wieder das Aluminiumhütchen auf, sonst liest Du noch meine Gedanken, sagen jedenfalls die Stimmen..:D

Und Frank, hichsichtlich meiner "Rüge" in Bezug auf Dein Buch, wo diese Aussage "auf die Lineage achten" ja meiner Meinung nicht ausreichend formuliert und ergänzt wurde, passiert Dir eigentlich schon was, was Bruce auch passierte: Lücken werden durch (oftmals falsche) Interpretation gefüllt. Habe ich leider auch gemacht: weil JP (bei Dir) so unbeliebt ist, ist seine ganze Line (bei Dir) unbeliebt. Ich glaube, das stimmte wohl so auch nicht.

Ja, man hat's nicht leicht als Autor...:rolleyes:

Major.

jkdberlin
27-09-2007, 09:18
Und Frank, hichsichtlich meiner "Rüge" in Bezug auf Dein Buch, wo diese Aussage "auf die Lineage achten" ja meiner Meinung nicht ausreichend formuliert und ergänzt wurde, passiert Dir eigentlich schon was, was Bruce auch passierte: Lücken werden durch (oftmals falsche) Interpretation gefüllt. Habe ich leider auch gemacht: weil JP (bei Dir) so unbeliebt ist, ist seine ganze Line (bei Dir) unbeliebt. Ich glaube, das stimmte wohl so auch nicht.

Ja, man hat's nicht leicht als Autor...:rolleyes:

Major.

Nein, das habe ich ja auch nie behauptet. Mir liegt es fern, sein JKD zu beurteilen. Ich mag nur den Menschen Jerry Poteet aufgrund einiger Geschichten und Vorkommnisse nicht. Das ist alles.

Jetzt erklär mir das bitte noch mit der Lücke und dem Auffüllen durch falsches bei mir. Danke!

JunFan
27-09-2007, 10:08
Jetzt erklär mir das bitte noch mit der Lücke und dem Auffüllen durch falsches bei mir. Danke!

Und in bezug auf Bruce Lee hätte mich das auch mal interesssiert!:cool::)

Major
03-10-2007, 23:24
Nein, das habe ich ja auch nie behauptet. Mir liegt es fern, sein JKD zu beurteilen. Ich mag nur den Menschen Jerry Poteet aufgrund einiger Geschichten und Vorkommnisse nicht. Das ist alles.

Na klar, habe ich aber schon mal in dem "Buch"-Thread gemacht. Da steht in Deinem Buch "Auf die Lineage achten", aber eben nichts weiter bei der Auswahl der richtigen Schule. Und da fehlte mir persönlich die Erklärung, worauf man denn dabei achten soll. Das war mir zu wenig ausreichend erklärt.
Ich fragte mich natürlich: "Was ist denn eine gute und was eine schlechte Lineage ?". Jemand, der noch weniger Ahnung hat als ich (soll's ja geben) fragt sich vielleicht "Was ist denn eine Lineage ?"

Du hast das ja zumindest dann hier im Forum nochmal besser erklärt, nämlich ungefähr "so nah wie möglich an der Quelle, nicht zu viele Zwischenstationen".

"Falsch aufgefüllt" hast Du also nicht - da habe ich entweder Unfug geschrieben :ups: oder Du was falsch verstanden.

Vielleicht könnte man die Aussage "Auf die Lineage achten" aber noch etwas erweitern auf "auf die authentische Lineage achten", denn es soll ja sogar JKD-Rosstäuscher geben, die irgendwelche WT'ler in ihrer "Lineage" aufführen.

Major.

Major
03-10-2007, 23:54
Und in bezug auf Bruce Lee hätte mich das auch mal interesssiert!:cool::)

Da rücke ich schon mal Frank in die unmittelbare Nähe von Bruce und irgendeiner zweifelt :D

Bruce Lee ist ja nun mal recht plötzlich verstorben und JKD war - ist- ja wohl stets einer gewissen Anpassung unterworfen. Nicht nur in der Ausführung, auch im Gesamtkonzept. Da tauchten in der weiteren Entwicklung natürlich Fragen auf, die BL nicht mehr beantworten konnte.
Z.B. ist es umstritten, ob eine philippinische Waffenkunst JKD ergänzen sollte, zumindest hier und dort. Eine entsprechende Aussage von BL dazu gibt es ja in einem Brief an JP. Trotzdem wird darüber diskutiert und interpretiert, weil man BL nicht mehr fragen kann. In dem Zusammenhang hat mir die Aussage von Frank gut gefallen, ob denn bestimmte Dinge aus anderen KK auch in die JKD-Systematik assimiliert werden können: "Kann man machen, aber in dem Moment macht man eben kein JKD mehr".

Auch sind die taoistischen Teile der Lehre BLs natürlich immer Grundlage einer Auslegung - und das kann man oft so oder so machen.
Eine Passage wie " A garden of rose will yield Rose. And a garden of violets will yield violets. " kann man bestimmt auch für das Taubenzüchten interpretieren (aus einem Brief von BL an JP).

Deshalb habe ich etwas frei eine Brücke zu Frank's Aussage "Auf die Lineage achten" (und der meiner Meinung nach fehlenden weitergehenden Erklärung) und den vielen Thesen Bruce Lee's, die heute mal so, mal so gedeutet werden, geschlagen.
Unbeantwortete Fragen werden eben durch Interpretation gefüllt, wenn sie nicht direkt beantwortet werden. Das geht aber der Kirche mit der Bibel auch so ;)

Major.

SeraphiM
04-10-2007, 00:11

hat die hose einen sentimentalen wert ?;)

JunFan
04-10-2007, 06:27
@ Major

das hat mal ebenso, meine frage auf deiner aussagen, so gar nicht beantwortet;):)

2.

Jeder hat doch eine andere kriterien, wie er sich eine schule aussucht!
Ausserdem hat JKDberlin, dass mehr als einmal in diesem Forum erwähnt, worauf es ihn ankommen würde!
Aber da ist der springende Punkt "ihn"
Jeder aht andere Kriterien;)

jkdberlin
04-10-2007, 09:04
@Major
Danke für die Erklärung!

@Seriphim
Nein, sie ist einfach nur hübsch!

Grüsse

Major
04-10-2007, 22:04
@ Major

das hat mal ebenso, meine frage auf deiner aussagen, so gar nicht beantwortet;):)

2.

Jeder hat doch eine andere kriterien, wie er sich eine schule aussucht!
Ausserdem hat JKDberlin, dass mehr als einmal in diesem Forum erwähnt, worauf es ihn ankommen würde!
Aber da ist der springende Punkt "ihn"
Jeder aht andere Kriterien;)

Bin ja eh nicht der Schlaueste, denn dann habe ich die Frage nicht verstanden. :o Frag doch noch mal für Blöde, bitte.:D
(Immerhin scheint Frank meine Erklärung verstanden zu haben..)

Und die Aussage (insbesondere die erweiterte ;)),daß die Lineage ein wichtiges Kriterium ist, konnte ich schon bei diversen eigenen Erfahrungen nachvollziehen. Wie erwähnt gibt es sogar welche, die bekannte WT'ler in ihrer "Lineage" zitieren und keinen einzigen JKD'ler (oder nur Wischi-Waschi-Aussagen wie:"Schon mal mit trainiert").
Im übrigen gilt die Aussage sogar nur für WT, auch wenn kein JKD im Spiel ist, aber das ist eher OT.

Was übrigens inzwischen der ganze Thread ist - es ging mal um JKD im Cage !

Major.

JunFan
04-10-2007, 23:20
Naja, meine Frage hast du In der Antwort für JKDberlin beantwortet^^!

"Falsch aufgefüllt" hast Du also nicht - da habe ich entweder Unfug geschrieben oder Du was falsch verstanden.
Die ich aber nur überflogen habe in der eile;)

sam*
04-10-2007, 23:52
kommt gebt zu das es hier ein wt forum ist!

zum thema buch. man kann immer alles endlos ausformulieren und überall noch was finden was es wert wäre genauer beschrieben zu werden. leider ist sonem buch ja auch eine gewisse grenze gesetzt aus platz gründen und der lesbarkeit halber also muss man ein ende finden. ok das eine oder andere paat immer noch mit rein aber wo will man da dann anfangen. so ein buch ist ja auch immer nur ein ansatz was zu lernen und sich gedanen zu machen. es kann aber ekinen trainer ersetzten oder nur die 100%ige whrheit enthalten...ausser das buch von frank natürlich...

Major
05-10-2007, 01:00
Was heißt hier '"propagiert" :gruebel:?

Achtung ! Jetzt kommt der ganz große KlugscheiBer (GGGMdKS)!

propagieren (Deutsch)

Verb, Zeitform Präsens
ich propagiere,
du propagierst,
er, sie, es propagiert

Präteritum ich propagierte
Partizip II propagiert
Konjunktiv II ich propagierte
Imperativ, Singular propagiere!
Plural propagiert!
Hilfsverb haben
Alle weiteren Formen: propagieren (Konjugation)

Silbentrennung: pro·pa·gie·ren, pro·pa·gier·te, pro·pa·giert

Aussprache:

IPA: [ˌpʀopaˑˈgiːʀən], [ˌpʀopaˑˈgiɐ̯tə]

Bedeutungen:

[1] eine (oft politische oder philosophische) Idee, Meinung verbreiten bzw. dafür werben
[2] ausbreiten einer Lichtwelle

Beispiele:

[1] Sie propagieren Konsumverzicht.
[2] Eine Lichtwelle propagiert durch ein optisches Medium.

Abgeleitete Begriffe:

Propaganda, Propagierung

Oha ! Echt widerlich diese Besserwisser..zu blöd sowas selbst zu schreiben und kopieren's einfach aus dem Wiktionary...

Also Frank hat den Thread damit begonnen und ich habe ihm -nicht ganz ernst- unterstellt, damit eine Idee zu verbreiten.
Nein, stimmt natürlich nicht. Er hat damit eine Diskussion anstossen wollen, die leider inzwischen jeden Faden verloren hat :D
Ich glaub außer der Sache mit den braunen Eiern von braunen Hühnern haben wir hier jetzt fast alles durch... :whogives:

Major.:gnacht:

JunFan
05-10-2007, 09:45
@ major

sonst geht es dir gut, oder?

Major
05-10-2007, 21:01
@ major

sonst geht es dir gut, oder?

Hab ja nur die Frage beantwortet, was "propagieren" ist...Trinculo wollt's wissen. Jetzt weiß er's :D und weil ich genau das erwartet habe, habe ich mich in meinem eigenen Posting schon selbst getadelt :p

Major.

trade
12-10-2007, 07:50
hier noch ein vid von einem jkd kämpfer im käfig. der gute mann heißt mbo und kommt aus aachen
YouTube - Mbo Ndundu Fight 8 (http://www.youtube.com/watch?v=X1FEO2Fafug)

BruceLee1
12-10-2007, 15:52
Hi Major

ich finde die video sehn scheisse und das ist auch keine JKD,aber auch in deine homepage videos gesehn,und wenn fur jemand das JKD ist dann solte das glaube aber,fur mich personlisch ist das keine echte JKD

jkdberlin
12-10-2007, 15:59
Ach, du Fake, geh du mal lieber wieder deinen geheimnisvollen Cousin fragen...wen interessiert, was du für JKD hälst und was nicht? Du hast keine Ahnung, und würdest JKD nicht erkennen, wenn es draufsteht.
Ich habe dich eingeladen, als wir in Karlsruhe das JKD-Seminar gegeben haben, immerhin ist es da aus Mannheim nicht weit, aber da sieht man es mal wieder: große Klappe im Internet aber im wirklichen Leben ein Feigling und Drückeberger. Also kriech wieder unter deinen Stein zurück...

BruceLee1
12-10-2007, 16:31
Ach, du Fake, geh du mal lieber wieder deinen geheimnisvollen Cousin fragen...wen interessiert, was du für JKD hälst und was nicht? Du hast keine Ahnung, und würdest JKD nicht erkennen, wenn es draufsteht.
Ich habe dich eingeladen, als wir in Karlsruhe das JKD-Seminar gegeben haben, immerhin ist es da aus Mannheim nicht weit, aber da sieht man es mal wieder: große Klappe im Internet aber im wirklichen Leben ein Feigling und Drückeberger. Also kriech wieder unter deinen Stein zurück...

so wie du JKD machst wurdest du nicht mal 1 round durch halten,2. habe dir gesacht das du in mannheim kommen must ,und ich habe dir auch gesacht wo du mir finde kannst,aber du hast dich nicht mehr gemehldet,und werbung kanst du fur dich haltem grose klappe.3 das ist meine mainung von was ich von dir gesehn hab,so wie du deine meinung hast

JunFan
12-10-2007, 16:43
so wie du JKD machst wurdest du nicht mal 1 round durch halten,2. habe dir gesacht das du in mannheim kommen must ,und ich habe dir auch gesacht wo du mir finde kannst,aber du hast dich nicht mehr gemehldet,und werbung kanst du fur dich haltem grose klappe.3 das ist meine mainung von was ich von dir gesehn hab,so wie du deine meinung hast

Alles klar, wo findet man dich den in Mannheim?
Gerne auch per PN oder E-mail!

Gruß

Pascal

jari85
12-10-2007, 16:51
so wie du JKD machst wurdest du nicht mal 1 round durch halten,2. habe dir gesacht das du in mannheim kommen must ,und ich habe dir auch gesacht wo du mir finde kannst,aber du hast dich nicht mehr gemehldet,und werbung kanst du fur dich haltem grose klappe.3 das ist meine mainung von was ich von dir gesehn hab,so wie du deine meinung hast:megalach::klatsch:
cooler typ.
aber jedem seine mainung:D

BruceLee1
12-10-2007, 16:52
Alles klar, wo findet man dich den in Mannheim?
Gerne auch per PN oder E-mail!

Gruß

Pascal

aber dir per PN geschriben

jkdberlin
12-10-2007, 16:53

Nun, ich bin dir aus Berlin nach Karlsruhe entgegen gekommen, den Rest des Weges musst du schon machen, oder erlaubt dir das deine Mami nicht, du Kleinkind?
Runde? Im Gegensatz zu dir stand ich schon im Ring :) Du hast, mal wieder, keine Ahnung, wovon du schreibst. Aber bisher warten wir ja auch alle auf deine Videos, die du angekündigt hast. Bis dahin bis du für mich nur ein Großmaul, dass sich wichtig macht und absolut keine Ahnung hat. Versteck dich mal weiterhin in deiner WT-Schule...da gehörst du hin.

BruceLee1
12-10-2007, 16:57
Nun, ich bin dir aus Berlin nach Karlsruhe entgegen gekommen, den Rest des Weges musst du schon machen, oder erlaubt dir das deine Mami nicht, du Kleinkind?
Runde? Im Gegensatz zu dir stand ich schon im Ring :) Du hast, mal wieder, keine Ahnung, wovon du schreibst. Aber bisher warten wir ja auch alle auf deine Videos, die du angekündigt hast. Bis dahin bis du für mich nur ein Großmaul, dass sich wichtig macht und absolut keine Ahnung hat. Versteck dich mal weiterhin in deiner WT-Schule...da gehörst du hin.

1.wolte dir videos zeigen habe du hast gesacht,das du nix sehn willst von mir.2 du hast mich provoziert und als lugner bezeichnet,3.du hast mir gesacht du willst mit mir kampfen und du kommst wann du mit mir kampfen willst.

JunFan
12-10-2007, 17:00
:D

das ist zu Geil!

cbJKD Wilfried
12-10-2007, 17:39
ich will auch ne pn
am besten mit videos
Gruß
Wilfried

Helmchen
12-10-2007, 17:45
Ich würde mich auch als Kameramann zur Verfügung stellen und das Treffen aufzeichnen *g*, ich würde das auch kostenlos machen*g*

@ Frank

aber die Hose ist mal der Hammer!!!:cool:

cbJKD Wilfried
12-10-2007, 17:48
komm wir fahren alle mann nach mannheim
dann können wir familientreffen machen, kenpokan jkd, hardcore jkd, brother team jkd, tabaluga jkd und "italienisches cousin jkd"
helmchen filmt zuerst, dann wechseln wir uns ab

JunFan
12-10-2007, 17:54
tabaluga jkd

WEr ist den Bitte tabaluge jkd:mad:
Wir haben unser Logo schon lange geändert:p

Helmchen
12-10-2007, 17:56
komm wir fahren alle mann nach mannheim

Da wäre ich dabei und dann schauen wir uns Bruce mal an, oder wir schreiben ihn mal an und er zeigt uns bei einem Seminar sein JKD

unimog
12-10-2007, 17:57
Ich will auch in Mannheim kommen!

cbJKD Wilfried
12-10-2007, 18:02
@lars
ja das wär doch geil!
wenn wir ein privates seminar für uns organisieren könnten,
und dann das lernen dürften,
hab ja schon in viele lineages rein geguckt, aber die italienische fehlt mir irgendwie noch, muss mir die letzten jahre so durch gegangen sein

BruceLee1
12-10-2007, 18:07
Hab keine Lust mehr was zu diskutieren, ich weiss was ich kann!stell dir mal vor es gibt auch Italienische Leute die jkd lernen!!!
YouTube - jeet kune do street of war 2 (http://www.youtube.com/watch?v=KMtGiTUz9qE)

cbJKD Wilfried
12-10-2007, 18:10
ist das dein cousin?

BruceLee1
12-10-2007, 18:22
ist das dein cousin?

ist doch egal wer der ist,das geht um prinzip er hat auch nicht von ted wong
jerry poteet,tim tacket,dan inosanto gekernt, aber trotzdem kann er das!!!
und wenn jemand behauptet das dass kein jkd dann sollt ihr mir mal zeigen was ihr unter jkd versteht

schönen abend noch
gruss

kinkon
12-10-2007, 18:22
YouTube - jeet kune do street of war 2 (http://www.youtube.com/watch?v=KMtGiTUz9qE)

Ich als unbeschriebenes Blatt wage es mal eine Meinung zu dem Vid abzugeben:

- Die "Würfe" sind praktisch nicht umsetzbar.

- Die Wing Chun Techniken haben keine Zentrallinie, sind steif und es finden seltsame Pausen statt, bei denen man sich fragt, ob die beiden Darstellenden grade überlegen müssen.

- Mein Gesamteindruck ist, dass vieles in der Vorstellung der Ausübenden stattfindet, was so aber keineswegs funktionieren würde. Es ist nicht schlecht aus meiner Perspektive, allerdings auch nicht beeindruckend: Man sieht zwar JKD Techniken, aber Perfektion, Geschwindigkeit, Timing und sinnvolle Kombinierungen sehe ich nicht.

So, jetzt dürft ihr mich aus dem Fenster stossen, hab mich ja schon sehr weit rausgelehnt! :rolleyes:

cbJKD Wilfried
12-10-2007, 18:26
och ich hatte gedacht du seist so ein einsamer verfechter des original jkd, weil du so auf frank und seine videos los gehst,
aber wenn du dann im gegenzug den kram da auf youtube rauskramst mit dem hinweis, das sei aber richtiges jkd, dann weiss ich auch ned...
almeria macht so sachen, nicht schlecht, aber wie unterscheidet sich denn dann "dein " jkd von dem anderen zeug?
gib doch mal ein beispiel, wenn du schon keine videos postests
gruß
wilfried

yokai
12-10-2007, 18:28
@ kinkon: schön gesagt, so ähnlich habe ich als ausenstehender (nicht JKDler) auch empfunden..

edit: der trainingspartner fällt auch schön von allein um (siehe frontkick)

JunFan
12-10-2007, 18:32
Jungs vergisst es! Es lohnt sich nicht!;) Keine Lineage, aber auch gar keine ;)
Oder doch SALATBAR:D

Gruß

Pascal

kinkon
12-10-2007, 18:35
@ kinkon: schön gesagt, so ähnlich habe ich als ausenstehender (nicht JKDler) auch empfunden..

edit: der trainingspartner fällt auch schön von allein um (siehe frontkick)

Danke für das Feedback! ;) Ich hab JKD auch nur kurz mal hie und da gemacht!

Übrigens kennen ma uns ja vom Y-Day! :)

jkdberlin
12-10-2007, 21:39
ist das dein cousin?

Nein, ein Schüler von Richard Bustillo, Luca Marinello.

Grüsse

jkdberlin
12-10-2007, 21:48

So ist das aber nicht richtig. Luca ist ein Schüler von Richard Bustillo, und hat somit auch (indirekt) von Dan Inosanto gelernt :)

Major
14-10-2007, 00:08
Ich würde mich auch als Kameramann zur Verfügung stellen und das Treffen aufzeichnen *g*, ich würde das auch kostenlos machen*g*

Nix da ! ICH leg' 50 Euro drauf !

Und die 50 €will ich auch nicht wieder haben: spätestens 3 Stunden später bei YouTube für lau SQ und in HD zum Downloaden.
Diesmal gibt's nicht so'n verwackeltes WT-VHS-Filmchen (worüber man dann noch Jahrzehnte diskutieren kann):
Beleuchtung und Videotechnik ist dabei, DVDs gibt's zum Selbstkostenpreis. 3 Kameraperspektiven, Audio in Original, Deutsche Kommentare vorn ausgewählten Experten in Deutsch und Cousin !

So, die Auktion um die Filmrechte möge beginnen !

Major.

truecore
14-10-2007, 01:03
und wenn jemand behauptet das dass kein jkd dann sollt ihr mir mal zeigen was ihr unter jkd versteht

schönen abend noch
gruss

Muahhahaha, super!

christoph
14-10-2007, 07:07

schönen abend noch
gruss

Lustig! :D