Vollständige Version anzeigen : irgendwie eingerissene seitlich Bauchmuskulatur...:(
Ich hab seit wochen total schmerzen in der Bauchgegend& meine physiotherapeutin hat gemeint, da wär die seitliche Bauchmuskulatur nen bissel eingerissen...sie hat sich aber ziemlich vage ausgedrückt....ich hab mir halt nichts dabei gedacht, keine bauchübungen gemacht,etc...
aber ich hab des gefühl es wird schlimmer:confused:: ist aber komischerweise nur, wenn ich irgendwie bergauf/bergab/schnell lauf...sonst nie und fühlt sich an, als würd einem ein quadratkilometer großes nadelkissen in der Bach gestochen& es zerrt irgendwie gleichzeitig...
hatte jemand von euch sowas schonmal???wie lange dauert so was/ was kann ich dagegen machen????
würd mich übern paar tips freun, weil des ist ziemlich unangenehm, wenn jeder schritt wehtut:(
SeraphiM
24-09-2007, 18:50
ersteinmal keine berge schnell auf oder ablaufen für den anfang...
Budoka_Dante
24-09-2007, 19:17
Frag mal den Arzt, der kann da auch "reingucken" und kann dann genauer und sicherer sagen, was da kaputt ist (nichts gegen Physiotherapeuten ;) ).
Vielleicht verschreibt der dir dann erstmal ein Sportverbot und/oder ein Stützkorsett ;), was wahrscheinlich auch durchaus sinnvoll ist.
was für ein arzt kugt " in den bauch" ? kein normaler hausarzt, oder???:rolleyes:
darauf, dass ich des bergauf/bergablaufen sein lassen sollte, bin ich irgendwie schon selber gekommen;)
Falls du dieses quartal schon beim Hausarzt warst auf jeden fall zum Hausarzt gehen und dem das mal zeigen. (sonst 2x10€) Die haben ja meistens von allem nen bisschen Ahnung. Der wird dich dann sicherlich zum richtigen Experten schicken..
aua son bauchmuskelriss tut bestimmt weh, wenn ich das haette waer ich total am ende, wofuer man die bauchmuskeln immer brauch, mein Beileid.
...(gucken, guckte, geguckt)
Budoka_Dante
26-09-2007, 15:35
was für ein arzt kugt " in den bauch" ? kein normaler hausarzt, oder???:rolleyes:
Zum Hausarzt geh ich, wenn ich krank bin (Richtung Grippe).
Habe ich Verletzungen, lasse ich mich vom Hausarzt zu einem entsprechendem Spezialisten schicken.
Der entscheidet dann, was ist, was ich machen darf und was nicht und, ganz wichtig, ob ich eine Physiotherapie brauche.
Der Physiotherapeut entscheidet dann, was das für eine Therapie ist.
Ich gehe NICHT zum Physiotherapeuten, wenn ich wissen will was ich habe.
Denn, wie der Name schon sagt, er ist Therapeut und nicht Diagnostiker.
Spezialisten -- welcher, oder entscheidet das mein hausarzt???
-Ich gehe NICHT zum Physiotherapeuten, wenn ich wissen will was ich habe.
Denn, wie der Name schon sagt, er ist Therapeut und nicht Diagnostiker.-
ich bin seit nem jahr (einmal die woche) in physioterapeutischer behandlung, daher hab ich halt mal gefragt, was ich denn da schönes habe/haben könnte....des ist halt bequemer jemanden(die frau hat meiner meinung nach ne riesen ahnung, ist auch auf so kranke sportheinies wie mich "spezialisiert";):D) zu fragen, zu dem man eh geht& zu dem man mehr vertrauen als zu seinem hausarzt hat ...auch wenns vielleicht total unklug ist...:o...ich schau ma wann ich nen termin beim hausarzt krieg...dann sehmer weiter ...
Budoka_Dante
26-09-2007, 18:52
ich bin seit nem jahr (einmal die woche) in physioterapeutischer behandlung, daher hab ich halt mal gefragt, was ich denn da schönes habe/haben könnte....des ist halt bequemer jemanden(die frau hat meiner meinung nach ne riesen ahnung, ist auch auf so kranke sportheinies wie mich "spezialisiert";):D) zu fragen, zu dem man eh geht& zu dem man mehr vertrauen als zu seinem hausarzt hat ...auch wenns vielleicht total unklug ist...:o...ich schau ma wann ich nen termin beim hausarzt krieg...dann sehmer weiter ...
Ich habe nichts gegen Physiotherapeuten, halte sie für sehr qualifiziert und was meinen (besonders aktiven) Bewegungsapparat angeht für völlig zuverlässig. Soviel vorweg ;)
Jedoch kann dein Arzt dir Rezepte ausstellen, für Behandlungen und (wenn es tatsächlich eine Muskelverletzung ist eher unwahrscheinlich) Medikamente... Dazu kann er durch Ultraschall und Röntgen (bei Knochen u.Ä.) so wie MRT und anderen technischen Spielkram auf Nummer sicher gehen ;)
Nebenbei wird so etwas dann auch in deiner Krankenakte eingetragen (ich denke nicht, dass der Physiotherapeut da mitmischt).
Edit: Wenn du deutlicher zitieren würdest (am Besten mit der Zitatfunktion des Boards), hätte dein Post mich zu Anfang nicht verwirrt ;)
:o sorry:D des nächste mal mach ichs ganz bestimmt ;):D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.