Vollständige Version anzeigen : Wie Sandsack reparieren?
Hallo1
Leider ist mein Sandsack kaputt gegangen. Er ist entlang der Naht gerissen und von da aus im rechten Winkel auch in das Leder rein. Also so, dass die beiden Risse ein Dreieck bilden, beide sind ca. 7-8 cm lang.
Jetzt würde ich den Sandsack gerne reparieren lassen, oder selber flicken. Meine Idee wäre damit zu einer Schneiderei, oder Schuhsterei, zu gehen und von innen einen großen Flicken reinnähen zu lassen und natürlich auch den Riss zunähen zu lassen.
Habt ihr vllt noch andere Vorschläge, oder sowas schonmal wieder hinbekommen?
Danke!
fixi
DonCharlotte
24-09-2007, 20:58
âlso meiner is voller tape...weißt schon des silberne...muss man manchmal überkleben, aber es hält!^^
die optik leidet leider etwas darunter...
greez
der war schon wegen kleinerer einrisse getaped. aber wahrscheinlich reicht da eine lage einfach nicht, ist gleich mit durchgerissen.
Mir würde da evtl. noch eine Autosattlerei einfallen. Die könnten dir bei einem echt Ledersandsack vlt. auch weiterhelfen.
Oh, das Thema paßt ja gerade!
Meiner hat auch einen Riss! Ist aus Kunstleder das Teil. Das wäre tapen in Ordnung, oder? Muss man bei dem Tape auf was bestimmtes achten? Gibts da was beim Baumarkt?
lg
Shu
du musst schon mit dem tape großzügig die kaputten stellen umwickeln..., sonst nützt es nix
ich hatte meinen auch schon getaped, hat aber in dem fall nichts geholfen, weil der innensack und die naht vom mais aufregieben wurden. da hat das tape dann auch nachgegeben.
ansonsten nimmst du einfach gewebe-klebeband aus dem baumarkt. man kennt es auch unter dem namen duck-tape. das zeug ist recht stabil. ich musste leider feststellen, dass eine schicht von dem zeug nicht ausreichend ist, um den sack anständig zu stabilisieren. also lieber ein paar schichten mehr drummachen.
wollte den reparierten, wenn es denn mal so weit ist, sandsack dann mit zerkleinerten stoffresten füllen. jetzt habe ich aber keine lust so 50 kg stoffreste mit der schere kleinzuschneiden. wie kann man das schneller bewerkstelligen? hatte an einen garten häcksler gedacht. oder wie habt ihr das hinbekommen?
habe auch in anderen theads gelesen, dass man da in die mitte einen teppichrolle reinmachen soll, zur stabilisierung, oder fürs gewicht?
mais ist auch die falsche füllung. da brauchst du dich nicht wundern, dass der sack reisst!
unten machst du baumwollreste rein, ca. 10-20 cm hoch.
dann die teppichrolle rein mit was schweren gefüllt z.B. mais und außen herum die restlichen stoffreste. die rolle sollte nicht zu dick sein, denn es sollte mindestens 10 - 15 cm platz für den stoff außen sein...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.