Vollständige Version anzeigen : Kurze,Simple Frage!
Grüßgott die herrschaften (schreibt man das überhaupt so?:D)
Hab ne frage ne ganz simple..
wie heißt das in der professionellen sprache des muaythai..
Wir nennen es eisenbahner..
Wenn jmd mit dem Knie auf den Oberschenkel haut bzw "reintritt" bzw reinspringt.
danke.
Nak-Muay
24-09-2007, 20:45
Khao Noi = Knie auf Oberschenkel Laut Technik Faq
Halte ich für eine gute Technik um den Gegner zu zermürben bzw. seine Oberschenkel anzuknacken, das der Gegner nicht mehr so schnell Blocken kann. Danach müsste ja dann eigentlich jeder noch so lahme Lowkick sitzen.
Aus dem Klinch heraus mal ein paar Knie an den Oberschenkel gezimmert halte ich dabei aber für sinnvoller als ein gesprungenes Knie zum Oberschenkel.
GaaraOne
24-09-2007, 20:47
eisenbahner ? wo kommstn du her des hab ich ja noch nie für Eisbein gehört ^^
Trinculo
24-09-2007, 20:50
Da hört jemand schlecht :D
Wien,danke der nachfrage !
XD
Naja hier benützt das wort jeder.. ;)
Noch ne frage
Wo "tritt" man am besten hin?Nein nicht um rum zu protzen
hab mal gehört da hinten.. falls ihr versteht net so direkt auf die seite sondern bissi nach außen..
Portukilla
24-09-2007, 21:09
hab mal gehört da hinten.. falls ihr versteht net so direkt auf die seite sondern bissi nach außen..
nee versteh ich nicht wirklich:gruebel:. Drück dich mal aus.
Nak-Muay
24-09-2007, 21:12
Mit nem Lowkick
Ich würde behaupten ungefähr 10-20 cm unter Hüfte und 10-20cm über dem Knie also am Muskelansatz.
Mit dem Knie
Genau mittig auf den Muskel
Sportler
24-09-2007, 21:12
Khao Noi, das "kleine Knie" macht man aus der Nahdistanz, ohne den Fuß allzu weit vom Boden zu heben. Die Trefferfläche ist also eh weiter vorne.
Damit es schmerzt, sollte man immer versuchen, die Muskelansätze zu treffen...;)
nee versteh ich nicht wirklich:gruebel:. Drück dich mal aus.
Naja ich kanns nicht wirklich erklären schau
Stell dir vor
Du stehst gerade zum bein bzw oberschenkel des "gegners" ok? Dh die wange schaut rein theoritisch gesehn zu dir.. und etnweder man haut einfach genau "in die mitte" falls du verstehst oder etwas weiter rechts von mir aus gesehn
omg ich kann net erklären :D
Danke an alle
nak -muay
sportler
etc. xD
hab euch lieb :p
Nak-Muay
24-09-2007, 21:33
Khao Noi, das "kleine Knie" macht man aus der Nahdistanz, ohne den Fuß allzu weit vom Boden zu heben. Die Trefferfläche ist also eh weiter vorne.
Damit es schmerzt, sollte man immer versuchen, die Muskelansätze zu treffen...;)
Also frontal ?
Ich hab den Eindruck dass ich die immer etwas seitlich treffe also auf den unteren Muskelansatz bis zur Mitte des Oberschenkels gesehn .
Ich blick jz irgendwie garnichts xD Ich bleib bei Lowkick xD
Noch ne frage gibts irgendwie ne möglichkeit " das abzuhärten" ich halte einiges aus aber ich hab so nen in meiner Schule der macht das andauernd >.< Ich bin heute zusammengeflogen konnte net gehn..
naja..
Portukilla
24-09-2007, 21:51
omg ich kann net erklären :D
Danke an alle
nak -muay
sportler
etc. xD
hab euch lieb :p
:rofl:
zu geil.... M oder W? :rofl: :rofl: :rofl:
Und ja man kann das abhärten. einfach mal nach dem training so en paar lowkicks verpassen lassen, so das du nicht zusammenklappst aber es doch weh tut. Mit der zeit nimmt der schmerz des einzelnen Low kicks ab, wobei dann auch die stärke des abhärtungs-tritts (geiles wort ne?) mehr werden muss.
nacht leute:D
Nak-Muay
24-09-2007, 21:56
Ich blick jz irgendwie garnichts xD Ich bleib bei Lowkick xD
Noch ne frage gibts irgendwie ne möglichkeit " das abzuhärten" ich halte einiges aus aber ich hab so nen in meiner Schule der macht das andauernd >.< Ich bin heute zusammengeflogen konnte net gehn..
naja..
nö aber du kannst dich ja rächen !
Joa danke :D
M glaub ich halt..
xD
Danke nochmal :D
Nak-Muay
24-09-2007, 22:00
:rofl:
zu geil.... M oder W? :rofl: :rofl: :rofl:
Und ja man kann das abhärten. einfach mal nach dem training so en paar lowkicks verpassen lassen, so das du nicht zusammenklappst aber es doch weh tut. Mit der zeit nimmt der schmerz des einzelnen Low kicks ab, wobei dann auch die stärke des abhärtungs-tritts (geiles wort ne?) mehr werden muss.
nacht leute:D
Imho Kannst du dein Schmerzempfinden vielleicht senken dadurch aber du kannst nicht verhindern dass dir der Muskel den Dienst versagt und du auf einmal auf dem Hintern sitzt und probleme beim aufstehen hast.
Gravioti
24-09-2007, 22:01
Ich glaub, diese Technik nennt sich Khaow-Tad.
Nak-Muay
24-09-2007, 22:34
Khao Tad - Waagerechtes Knie / 90° Knie
Sportler
25-09-2007, 04:27
Khao Tad - Waagerechtes Knie / 90° Knie
Jup. Khao Tad sieht man eigentlich ziemlich selten.
Beim Khao Noi meinte ich, dass man ja frontal steht und das Knie nicht allzu viel bewegt wird, weshalb die Trefferfläche die vordere Hälfte des Oberschenkels ist - da sind natürlich die Seiten eingeschlossen. Aber auf die Frage "trifft man hinten" kann man ja im Normalfall "nein" antworten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.