Vollständige Version anzeigen : Shaolin Wing - Chun Chuan
ChanShaolinSi
24-09-2007, 20:37
Hallo Kampfkunstfreunde!!!
Was ist Shaolin Wing - Chun Chuan und wo kann man das erlernen :confused:.
Es hört sich interessant und vielseitig an.
Kann mir einer Info´s darüber geben wo man sich das mal im Raum Viersen und Umgebung anschauen kann.
MfG
Trinculo
24-09-2007, 20:40
Hier gibt's was zu lesen:
International World Shaolin Wing - Chun Chuan Martial Arts Family (http://www.s-w-c-c.de/)
Darf ich auf leidige Überfallgeschichten hinweisen und ganz wertfrei darauf hinweisen, dass es WT-Derivate mit kreativeren Namen gibt?
Ja, und ich frag mich immer noch, wieso WT sich mit dem Beinamen Shaolin schmückt....
Trinculo
25-09-2007, 08:15
Weil die Weng Chun'ler bewiesen haben, dass Wing Chun aus dem Shaolin-Kloster kommt :D
ganz abgesehen davon, das es einige shaolin-klöster gegeben hat, ist es nicht so abwegig, das es etwas mit einem dieser klöster was zu tun hat. man kann ja auch über etliche ecken mit sonstwem verwandt sein.
zumindestens kommt es nicht aus dem original-shaolin, den dort wurde ja etwas anders aussehendes wushu gemacht.
Darkpaperinik
25-09-2007, 20:50
don't feed the troll.. :rolleyes:
Ui, wo waren diese Shaolin-Klöster denn?
Weil die Weng Chun'ler bewiesen haben, dass Wing Chun aus dem Shaolin-Kloster kommt :D
Mensch, was gut, daß so viele Mönche vertrieben wurden und offensichtlich im Exil die Erinnerung an WT aufrecht erhalten haben,
da die Leute in Shaolin ja offensichtlich diesbezüglich einen partiellen Gedächtnisverlust erlitten haben....:D
Sportler
04-10-2007, 11:56
Mensch, was gut, daß so viele Mönche vertrieben wurden und offensichtlich im Exil die Erinnerung an WT aufrecht erhalten haben,
da die Leute in Shaolin ja offensichtlich diesbezüglich einen partiellen Gedächtnisverlust erlitten haben....:D
:D:D:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.