PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 kampfsportarten - oder besser nur eine



M33KA
25-09-2007, 01:55
Hallo zusammen.

habe vor einiger zeit mal wing chun gemacht, aber nur für einen monat da es mir zeitlich nicht möglich war dem verein beizutreten (bin schichtarbeiter).
nach langer suche habe ich mich dann für kickboxen in meiner umgebung entschieden und ich muss sagen das mir das training verdammt viel spass macht... :D

...jetzt besteht für mich aber auch die möglichkeit wing chun zu machen.

zu meiner frage

Ist es so wie man immer sagt - mach lieber eine sache richtig als zwei nur halb - hat jemand andere oder eben diese erfahrung gemacht?

Sun Tsu
25-09-2007, 08:33
Mach lieber eine Sache richtig als zwei nur halb!:D

Solltest du aber beide "richtig" machen können, mach ruhig beide. Die Frage ist nur ob die beiden Systeme sich nicht zu stark unterscheiden. Falls dem so ist müsstes du bei jedem Training umdenken.:confused:

Mir persönlich hat das nichts ausgemacht.

M33KA
25-09-2007, 13:51
danke für deine antwort.
ich dacht mir gerade weil sie sich unterscheiden, kann man sich bei jeweiligen training so auf die sache konzentrieren das man nix durcheinander wirft :D

ich werde es mal versuchen. wenns zu anstrengend oder kopliziert wird bleib ich wahrscheinich bei einer sache.

thx

mykatharsis
25-09-2007, 14:55
Willst Du sportlich auf Leistung gehen, konzentrier Dich auf Eines...in dem Fall Kickboxen. Gehts Dir um Spaß und persönliche Erfahrung, dann mach ruhig beides. Das Kickboxen kann durchaus von Wing Chun profitieren und andersrum, wobei ein Grapplingstil Dich kompletter machen würde.

M33KA
25-09-2007, 19:57
jo thx...


wobei ein Grapplingstil Dich kompletter machen würde.

die antwort war das wonach ich gesucht habe. da ist was dran :D