PDA

Vollständige Version anzeigen : Miniskus-Riss

Jochbein
25-09-2007, 01:57
Hei nochmal,

wollte wissen wer von euch schonmal eine Miniskus OP hatte und wie er danach in Sachen KK verblieben ist????

Naja ihr könntet auch sagen frag deinen Arzt: aber ehrlich gesagt vetraue ich euch und KK Kollegen mehr als diesen Ärzten. Diese sind wie Politker und nicht in der Lage vernünftige Antworten zu liefern...

Paedde
25-09-2007, 07:50
Nicht ich, aber einer meiner Sempais hat eine Kniescheibe gespalten und im anderen Knie eine dauernde Meniskus-Entzündung

Und er macht immer noch Vollkontakt, sicher nicht gesund aber ich kann ihn voll und ganz verstehen ;)

Mach was du willst, es ist deine Gesundheit und du musst mit den Folgen nehmen, was es dir KK/KS Wert ist kannst nur du selber wissen

Robby
25-09-2007, 17:42
Ich schätze mal das sollte alles normalerweise kein Problem darstellen, sofern du nicht unbedingt eine KK/KS lernst, in der sehr viele tiefe Stände oder sonstige sind, welche deine Knie zu sehr belastet.

Grüße Rob

lexeNd
26-09-2007, 20:03
meine op is jez 5 monate her habe nach 2 1/2 monaten wieder mit leichtem training angefangen, kann jetzt aber immer noch nicht richtig mittrainieren

rollen muss ich noch weglassen, versuche mit dem knie sowenig dreh bewegungen zu machen wie möglich randori, rollen und sowas geht halt auch noch nicht

kicks mache ich nur ganz leicht

beim dehnen/aufwärmen solltest du es vermeiden dein knie lange seitlich eingeknickt zu lassen (wie beim Adduktoren dehnen) oder auch sonst keine seitlichen belastungen am anfang oder auch nicht auf den knien aufstützen zumindest am anfang

hab manchma leichte beschwerden nach dem training, die verschwinden aber dann so am nächsten oder übernächstem tag

mir fehlt jetzt nur noch ein bisschen beweglichkeit und noch muskulatur (vorallem direkt um das knie herum, was vllt auch mit meinem beschwerden zusammenhängt)

wenn ich die möglichkeit hätte was zu ändern würde ich noch warten bis ich wieder zum training gegangen wäre, naja hoffe für dich und für mich :( das es wieder ansatzweise sowie vorher wird

weiss jez nicht ob ich was vergessen habe falls doch schreib ich nochmal

Moei
26-09-2007, 22:03
Mein Freund wird im Dez. operiert.. zusätzlich wird noch ein Kreuzband geflickt (beides kaputt).. Mit den 5 Monaten klingt ja nicht so wirklich gut..
Der leidet ja jetzt schon durnter, dass er nicht mehr Ball spielen kann dann..

Robby
27-09-2007, 14:48
wenn ich die möglichkeit hätte was zu ändern würde ich noch warten bis ich wieder zum training gegangen wäre, naja hoffe für dich und für mich :( das es wieder ansatzweise sowie vorher wird

Dann würde ich an diener Stelle halt einfach nochmal 1-2 Monate Pause machen anstatt weiterzumachen?
Für die Muskulatur am Knie könntest du ja vielleicht immer etwas Radfahren!

Grüße Rob

lexeNd
27-09-2007, 15:54
1. gehe ich nur einmal die woche zum training und trainiere nur locker ^^
2. jetzt brauche ich das nicht mehr, hätte auch nur 1-2 monate länger gewartet

Jochbein
27-09-2007, 17:18
meine op is jez 5 monate her habe nach 2 1/2 monaten wieder mit leichtem training angefangen, kann jetzt aber immer noch nicht richtig mittrainieren

rollen muss ich noch weglassen, versuche mit dem knie sowenig dreh bewegungen zu machen wie möglich randori, rollen und sowas geht halt auch noch nicht

kicks mache ich nur ganz leicht

beim dehnen/aufwärmen solltest du es vermeiden dein knie lange seitlich eingeknickt zu lassen (wie beim Adduktoren dehnen) oder auch sonst keine seitlichen belastungen am anfang oder auch nicht auf den knien aufstützen zumindest am anfang

hab manchma leichte beschwerden nach dem training, die verschwinden aber dann so am nächsten oder übernächstem tag

mir fehlt jetzt nur noch ein bisschen beweglichkeit und noch muskulatur (vorallem direkt um das knie herum, was vllt auch mit meinem beschwerden zusammenhängt)

weiss jez nicht ob ich was vergessen habe falls doch schreib ich nochmal

hab mich über deinen beitrag gefreut. gut zu wissen das es auch andere mit dem problem gibt die trotzdem weitermachen wollen.

Was wurde bei dir genau gemacht am miniskus?

das mit den Muskeln rund ums knie sehe ich genauso nur wie willst du da muskeln aufbauen wenn du dein knie nicht belasten darfst...

und das besonders blöde ist das man im unterbewusstsein so ein mieses gefühl hat wegen dem knie wenn man jetzt im kampf oder so ist und nicht 100% aus sich rausgehen kann also auch selbst wenn man keine schmerzen hat.

Der arzt meinte bei mir das man nach einem halben jahr wieder ne mrt machen wird und dann näheres dazu sagen kann. wie wars bei dir?

lexeNd
28-09-2007, 20:21
mein meniskus wurde genäht
naja und je besser sich das knie anfühlt umso weniger achtet man auf seine bewegungen :)

Mugen15
29-09-2007, 13:53
Also mein Cousin hatte sich mal beim Fußball den Miniskus gerissen und hat keine Probleme damit nach der OP...

Ich kenn noch einen der TaiBoxt, dessen kompletter Fuß war verdreht (schlecht gelandet nach HeadKick) und Miniskus auch durch. Jetzt gehts im aber wieder besser und er Trainiert auch wieder weiter.

Dash
30-09-2007, 18:44
Wollt ihr wirklich andeuten, Verletzungen wären vergleichbar? da kann doch jedes mal was komplett anderes passiert sein, und kein Mensch ist gleich, genausowenig wie keine Verletzung .. das kann sich immens auswirken ...

shenmen2
05-10-2007, 23:55
das mit den Muskeln rund ums knie sehe ich genauso nur wie willst du da muskeln aufbauen wenn du dein knie nicht belasten darfst...

Nach einer Verletzung baust du die Muskeln mit gezielten physiotherapeutischen Übungen auf und nicht mit Sport.